Zitat von
Renão
Der Mix ist einfach zu geil :)
Yeah, geiles Feedback. Macht immer mehr Spass die Barça-Karriere mit euch.
Zum Scouting:
Bale
Absoluter Troublemaker auf der Außenbahn, wirst deinen Spaß dran haben. Zudem einer der Spieler der Stunde. Kann ich mir aber nicht bei Barca vorstellen, irgendwie passt kein "Topteam" so 100% auf ihn wie ich finde.
Meiner Meinung nach würde er gut zu Chelsea, ManU oder City passen. Am ehesten ManU. Die müssen schauen, wo sie bleiben. Die Zukunft sieht sehr nach Mittelmass aus. Das Renommée hätte ich sicher, um ihn zu holen.
Coentrao
Iberer, passt also absolut nach Spanien und zudem ein großes Talent.
Finde ich auch, aber Bale ist halt schon etwas stärker. Gäbe die Variante Adriano oder Ansaldi ziehen zu lassen, aber dann wäre meine AV mit lauter Stammspieler bei Spitzenklubs besetzt. Krasser Luxus und obs realistisch ist...
Lahm
Einer der stärksten LVs die es im Moment gibt. Wenn er überhaupt Bayern verlässt, dann für die Top3 der Welt, also auch wohl im Moment für Barca. Trotzdem eher unrealistisch glaub ich...
Wird kaum wechseln, stimmt schon.
Torres
Find ich gar nicht so unrealistisch. Wird immer wieder mit Wechseln nach Spanien in Verbindung gebracht. Zudem baut die Spanienfraktion deutlich ab in Liverpool seitdem Rafa dort weg ist.
Richtig. Deshalb muss ich auch schauen. Wenn er weg will, dann soll er nicht nach Madrid oder so.
Fernando Llorente
Starker Stürmer für die Sub-Topteams. Keiner aber für die ganz große Bühne in meinen Augen. Wäre wohl eher Stürmer 1B im Kader.
Wer weiss, bei meinem Bro hat er krass eingeschlagen. Ansonsten verkauf ich ihn wieder. Wird wohl eh an Torres und Rooney abhängen, ob er kommt.
Chiellini
Starker Verteidiger, gar nicht mal so abwegig. Denke wenn einer Italiener ins Ausland holen kann, dann Barca.
Genau! Juve ist auch nicht mehr das Alte und wenn er die Chance hat, er wird sie wohl nutzen.
Sergio Asenjo
Fände ich zu stark für die Bank und zu schwach für die Ansprüche von Barca.
Naja, bei Atletico auch nur Bank. Stimmt aber, dass er wohl als Stammkeeper eher zu schwach wäre, aber wer weiss, die Grundstärke ist nicht alles und wenn mir das Geld nicht wehtut. Ist aber sicher nicht erste Wahl der Transfer des Ersatzkeepers.
Pato
Sicherlich machbar, aber Milan würde ihn sicherlihc nicht gehen lassen - so dieser Cesc-Effekt ;).
Cesc-Effekt?
Hamsik
Durchaus denkbar. Wird allerdings erstmal noch einen Zwischenschritt machen bspw. zu Juventus. Direkt zu dir auf die Bank wäre tödlich für ihn.
Ich rotiere eigentlich pro Spiel 3-5 Spieler immer. Ausser in wichtigen Phasen, von daher dürfte die Bank nicht sein Prob sein.
Luis Suarez
Wäre eine gute Ergänzung im Sturm, auch schon jahrelang(!) mit Barca in Verbindung gebracht. Auch die Sprache würde ja passen.
Würde echt passen, wobei in den letzten beiden FIFAs hat er mir nicht so gepasst im "Handling", mal schauen.
Akinfeev
Willst du VV ersetzen, dann eine Möglichkeit. Andererseits könnte er auch total floppen und du stehst ganz ohne erstklassigen Keeper da. Gerade bei Neuzugängen aus niedrigeren Ligen ist das immer hart.
Torhüterwechsel wohl erst in ein paar Saison. Für die Bank zu stark, aber muss in auf der Liste haben, damit er nicht vergessen geht. Denke jeder Topklub hat ihn drauf, um für alles gewappnet zu sein.
Rooney
Denke eigentlich dass er gerade nicht in England wechseln würde - höchstens nochmal nach Everton zurück. Real Madrid und evtl. Barca wären wohl dabei die ersten Adressen. Nur die Frage ist, ob er ins System passt.
Ich trau es ihm zu. Er ist schlichtweg top. Er trifft von überall, ist gefährlich und schnell. Hat bei ManU schon Flügel gespielt. Könnte also über Aussen kommen. Ist aber eher fürs Zentrum gedacht.
Sneijder
Für mich der letzte wirkliche Spielmacher auf hohem Niveau im Zirkus. Solltest du mit einem Spielmacher spielen, dann natürlich eine Bereicherung. Nur wird es natürlich hart, wenn du ein Dreiermittelfeld nur mit kreativen-offensivstarken Spielern aufbaust, ohne wirklichen dreckigen Abräumer.
Stimmt, er ist echt einer der Einzigen. Hat sich enorm gemacht bei Inter, aber habe ich ehrlich gesagt erwartet. Denke aber auch, dass ihm bei mir das gleiche Schicksal wie bei Real blühen könnte, wobei, Xavi ist auch nicht mehr der Jüngste.
Neuer
Eine Alternative, eher noch als Akinfeev. Würde durch seine schnellen Spieleröffnungen eigentlich ideal ins Spiel von Barca passen.
Siehe Akinfeev.
Lloris
Großartiger Keeper, denke allerdings, dass er nicht ubedingt besser sein würde als VV.
Siehe Akinfeev.
Adler
Ähnlich wie Lloris.
Siehe Akinfeev.
Nasri
Mh, wieder ein offensiver Mittelfeldspieler ... denke im Moment bist du in der Offensive stark genug besetzt als dass du ihn wirklich brauchen würdest.
Ja schon, wobei ich die Variante Iniesta als Stürmer im Kopf habe und dann muss hinter Cesc und Xavi wer her für die englischen Wochen. Iniesta ist einfach viel effizienter im Sturm, aber dann würde ein Rooney-Torres-Transfer keinen Sinn machen. Schwer zu sagen, was ich genau machen werde.
Mata
Nicht so mein Fall...
Hatte ihn noch nie im FIFA, kanns mir aber gut vorstellen, ihn zu holen. Villa überredet ihn schon.
Adam Johnson
Hab ich nicht so verfolgt, möchte daher zu ihm nix sagen ;)
Extrem schnell, aber halt eher Mittelfeld wie Stürmer, daher im Torabschluss nicht so gut, denke ich, sondern eher im flanken. Dann wäre er nix, muss aber nochmals die Attribute checken.
Walcott
Physisch natürlich super, aber reicht der Rest den Ansprüchen von Barca!? Denke eher nicht.
Ich kenne sein Abschluss-Attribut nicht... Schnelligkeit ist jedefalls top. Wechsel ist aber nicht geplant.
Afellay
Großartiger Spielmachertyp, hatte letzte Saison auch einige Male auch in der etwas defensiveren Rolle von Engelaar gespielt sodass er nicht nur seinem Offensivdrang nachging. Außerdem gelernter Rechtsaußen/rechtes Mittelfeld. Wäre eine Alternative also für die offensive Außenbahn und mehr als Allround-Ersatz auf 2-3 Positionen zu sehen, als als Stammkraft.
Stimmt, aber ob seine Klasse für Barça reicht? Ich muss ihn mir mal genauer anschauen.
Denilson
Mag ich persönlich nicht so, fehlt mit ein wenig das "Flair" bei ihm für Barca.
Für Mascherano eventl. i dont know, wohl aber noch nicht im Sommer.
De Silvestri
Siehe Adam Johnson.
Wäre eher in Zukunft, falls Puyol aufhört, dass er sich entwickelt und da was vorhanden ist. Würde wohl zuerst verliehen.
Iraizoz
Siehe De Silvestri.
Valdés Back-Up.
van Wolfswinkel
Starker Mittelstürmer, auch eher der Typ der auch zu Barca passen würde. Kein kantiger großer, sondern eher ein filigraner Stürmer, der mitspielt. Wäre aber wohl ein Schritt mit den Sieben-Meilen-Stiefeln für ihn.
Stimmt schon.
Moutinho
Eine solide Verpflichtung, wie bei Coentrao gesagt, Portugiesen gehen zudem eigentlich immer ;). Wäre auch mal eben genau keine "Talent" Verpflichtung sondern wirklich ein gestandener Spieler.
Auch gestandene Spieler kann man brauchen, aber die Barça.Jugend hat etwas gealtert und ist eher mittelalt, daher muss ich schon schauen, dass was nachkommt.
Außerdem vielleicht noch folgende Spieler aus meiner Vorschlagliste (passen jetzt aber auch nicht unbedingt sooooo):
- Steven Defour (Standard)
Grosses Talent, aber obs für Barça reicht?
- Balazs Dzsudzsak (PSV)
Hatte ihn in Stuttgart, von daher werde ich ihn eher nicht holen, da ich andere Spieler probieren will. Ist aber sehr stark. Wohl zu wenig Torgefährlich für meine Sturm.
- Bryan Ruiz (Twente)
Ist nicht schlecht, muss ich mal genauer anschauen, danke.
Ansonsten, je nach System, wäre ein Zerstörertyp noch wirklich bereichernd, so einen vBommel oder C. Poulsen. Hab allerdings gerade kienen Spieler spontan parat ... wenn mir was einfällt schreib ich es noch ;) Zur Not für die Winterpause ;)
Stehe nicht so auf diese Typen und wie du sagst, mir fällt auch keiner ein, hehe. Wer weiss, eventl. brauch ich aber aufeinmal eine.