Dies Daten sind extern vorhanden?:
- fifa_ng_db.de + xml
- ger_de.db + xml
- locale.big (14kb) <= wobei dies der CM macht beim ersten abspeichern.
Schreibschutz auf irgendeiner der aufgezählten Dateien?
Falls O/S 64x bit, mit Adminrechten starten.
Druckbare Version
Dies Daten sind extern vorhanden?:
- fifa_ng_db.de + xml
- ger_de.db + xml
- locale.big (14kb) <= wobei dies der CM macht beim ersten abspeichern.
Schreibschutz auf irgendeiner der aufgezählten Dateien?
Falls O/S 64x bit, mit Adminrechten starten.
Eine Fifa_ng_db + eine meta ist unter C:\Program Files (x86)\Fifa Master\Creation Master 15\Templates\data\db gespeichert, wenn die da hin gehört, aber keine aufm Rechner mit einem ".de" hinten dran.
Eine ger_de.db fehlt komplett.
Eine locale.big hab ich aber bereits drauf auch ohne den CM15 gestartet zu haben...
Müsste ich aber nicht mit dem Download vom CM, RevMod sowie eine DB Regeneration durch FHL die Dateien haben, bzw wie komme ich jetzt dran?
mein schon *.db, nicht de :cool:
Die fifa_ng_db.db muss in deinem Fifa15 Unterverzeichnis /data/db/ sein.
C:\Program Files (x86)\Fifa Master\Creation Master 15\Templates\data\db wird eine standard DB vom CM sein, oder eine save.
Die locale ist 14 kb? Das ist wichtig! Wenn die z.B. schreibgeschützt ist, kann CM die nicht ändern beim saven, daher evtl. diese 20 Minuten und nichts ist passiert.
Wenn es um die Größe der locale.big geht, ist die lang nicht nur 14kb groß, 45,6 MB steht bei mir :pardon:
Für die fifa_ng_db ist noch nicht einmal das Unterverzeichnis zu data\db vorhanden, unter data sind nur die Ordner:
- fifarna
- loc
- movies
- sceneassets
- ui
sowie zwei Dateien mit Namen ant.cbac und common.cbac
Was hab ich denn da verbrochen, dass mir die ganzen Daten fehlen, die andere anscheinend haben müssen?
du hast halt noch alles original...
Heist schlichtweg ich hab den RevMod nicht korrekt installiert?
Ich hab mir die Read Me Datei noch einmal durchgelesen und soweit es mein Englisch zulässt steht da, ich soll den data-Ordner aus dem Manual Install-Ordner in den Fifa Ordner packen und regenerieren, was ich getan hab.
Was muss ich darüber hinaus machen?
die Datenbank hat doch nichts mit dem RevMod zu tun....
dir die Datenbanken erst mal extrahieren, sollte ja mit dem CM funktionieren...
Ich würde mir an deiner Stelle die anim. Boards von Andy holen, da sind db-files bei, wo die Vereinsbezogenen Adboards integriert sind, die DB die Dir am besten geneigt scheint.
Darauf kannst Du grundlegend aufbauen. Die ger_de.db muss doch auch hier irgendwo rum schwirren von Mönchengladbach. Die locale.big per DM Master extrahieren an seinen Bestimmungsort und mit dem CM15 einstampfen auf 14kb.
Wie bereits erwähnt von Andy, hat der RevMod mit diesen drei Kernelementen: Fifa.db / Ger_de.db & locale.big nichts zu tun. Das musst Du unterscheiden.
Anders wenn Du Dir den ModdingWay Mod holst ... da ist alles bei, nur eben auf deren Gewicht optimiert.
Bin fürs erste den einfachen Weg über Moddingway gegangen und funktioniert. Werde dann noch manuell versuchen das hinzubiegen.
Danke euch beiden :yes:
frage hat jmd die Version vom CM 15 (vor Final) weil der finale startet bei mir nicht ka wieso !?
okay liegt anscheinend nicht an FINAL startet generell nicht ... und ich weiß nicht warum ...
(hab auch derzeit iwie Probleme mit DirectX kanns daran liegen (will sich nicht installieren lassen)!?)
Evtl. hast Du ein neueres DX drauf, als Du gerade installieren willst, ein inoffizielle Version, Teile davon, die mit einem anderem Spiel kamen?
Diese CM Beta ging vor der Final bei Dir?
Hast Du die Final davor deinstalliert oder nur die Beta erneut aufgerufen?
also die Beta ging dann hatte ich (wie bei den anderen BETA immer nur neu installiert)
bei der FINAL weils nichts ging hatte ich den CM dann komplett deinstalliert und neu installiert (verblieben Ordner auch gelöscht)
das jetzt insgesamt 3 mal dann das gleiche mit der BETA (weil ich ja dachte vllt liegts an der FINAL ...)
ne Definition des Virenprogrammes, den mal "schlafen" schicken zum Test.
wie "schlafen" lassen !?
Deaktivieren für 10 Minuten oder sowas in der Art, wenn das dein Virenprogramm anbieten. Schlafmodus ... wie auch immer :smilie_fcn:
funkt leider auch nichts
(musste wegen Unity was mit DirectX machen ... weil es sich manuel auch nicht installieren lässt ... auch ka why aber danach gings noch und iwie seit dann auch Fifa rumgesponnen hat mit dem Update ... wollte es nicht mehr ...)
naja spiele jetzt standard ist halt schade (gibts es ne möglichkeit ne DB zunehmen wo alle Einträge schon drin sind (Beispiel hätte gern Haribos Kits drin und dann einfach in den Fifa Ordner ohne selbst mit CM alles freischalten zumüssen !?)
Da muss ich passen, habe nur die third Shirts freigeschaltet, weder 4 -7 noch CL & EL. Komm eh nicht zu, diese anzuspielen. Warum nicht mit dem DB Master die freischalten/anlegen?
mit dem komme ich nicht zurecht ^^
Habe das gleiche problem seit Windows 8.1. :negative:
Wäre super wenn uns jemand erklärt Step by Step wie man Trikots einfügt mit dem DB Master.
In den Eigenschaften der exe den Kompatibilitätsmodus umstellen (aktivieren), bringt keine Abhilfe bei Win 8.1? (falls das überhaupt noch gibt).
Nein habe aber des Problems lösung gefunden im Soccer Gaming Forum: Download DirectX End-User Runtime Web Installer from Official Microsoft Download Center
Mir hat es geholfen. Ich hoffe euch auch. :yahoo:
Hab mal ein paar wenige Talente erstellt:
https://mega.co.nz/#!EkwXGJoJ!f0Try9...aF4juqF-FDn6xk
Enthält:
CAM Hachim Mastour (AC Milan) 66 / 84
CAM Martin Ödegaard (Strömsgodset) 65 / 82
CM Georgios Spanoudakis (VfB Stuttgart) 64 / 79
LW Christopher Willock (Arsenal London) 64 / 82
IV Reece Oxford (West Ham) 64 / 80
LM Oscar Borg (West Ham) 63 / 80
LW Musa Yahaya (Tottenham) 60 / 77
CAM Kelechi Iheanacho (ManCity) 62 / 81
Ich hab grad im SG Forum gesehen das Rinaldo einen Face Master gemacht hat, womit man Fifa 14 Gesichter Umwandeln kann damit sie in Fifa 15 gehen.
Falls sich jemand damit schon beschäftigt hat wäre es Klasse wenn er hier eine Anleitung dazu schreiben könnte wie genau man die Gesichter Umwandeln kann.
Ich habs noch nicht ganz gecheckt, aber anscheinend wird z.B. die Textur auf ein Mesh von FIFA 15 (welches man auf der rechten Seite des Programms auswählt) drauf "gemorpht". Habe das mal mit Bellarabi getestet:
(HIER SEIN TOLLES ORIGINAL VON FIFA 14!)
http://3.bp.blogspot.com/-vyeEZXdIMF.../Bellarabi.PNG
(GEMORPHT IN FIFA 15)
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ixwenb4sut.jpg
Mit einem EA-Generic Head,Hair und Hairload. Sieht nicht so schlecht aus, aber ist halt nicht einfach "convertiert" (man sieht halt schon deutlich (wenn man ranzoomt), dass es gemorpht ist (siehe Augenbrauen oder sein linkes Auge) wie man sich das vll. nach dem Converter letztes Jahr (FIFA 13 to FIFA 14) vorstellt. ;)
Hi Leute!
Hat einer vielleicht ne Lösung für mein Problem?
Ich habe eine Mannschaft mit dem Creation Master 15 erstellt . Mit allen Spielern , kits usw. Die Mannschaft ist auch ohne Probleme spielbar, jedoch wird nicht der im Creation Master eingegebene Name angezeigt, sondern der Language Key. Also wird dort statt dem normalem Namen z.B Team_ABR130012 angezeigt. Ich habe sonst nirgendwo einen Fall mit vergleichbaren Fehler gefunden . Habt ihr vielleicht einen Plan? Hab auch schon eine zweite Mannschaft erstellt . Das Problem ist jedoch dasselbe
Hast du die neuste Version von CM Heruntergeladen?;)
Jop , die final version auf moddingway.com. Eine neuere Version sollte es nicht geben,oder?
eventuell mal beim laden im CM die Sprachdatenbank manuell auswählen...
Dass war bei mir am Anfang auch so, probier erstmal dass was Andy dir gesagt hat, der hat mehr Ahnung in sowas als ich
wenn dass nicht klappen sollte dann deinstallier mal den cm, und lade ihn neu runter, dabei erstellst du einen neuen Ordner der dann z.b.heissen wird Creation Master 15 so und wenn du denn cm öffnen willst gehst du dann auf die Anwendung die in diesem Ordner vorhanden ist. Bei mir hat's auf jeden Fall so geklappt
Danke für die Hilfe . Funktioniert aber irgendwie beides nicht . Wenn ich die lan.db auswähle kommt dasselbe bei raus und wenn ich das Verzeichnis von Fifa manuell auswähle ebenfalls . Der Creation Master zeigt mir die richtigen Namen an und im Spiel wieder den Language Key. Hab ich irgendetwas falsch gemacht?
Steht dieser "Team_ABR130012" in der \loc\ger_de.db?
Nein da steht der normale Name ,den ich auch gern ingame hätte. Zumindest wenn ich die db mit dem Creation Master öffne, zeigt er mir den Namen an. Kann ich denn den ger_de.db mithilfe eines anderen Tools betrachten?
mit dem DB Master. Laden, suchen und daneben muss dein Wunschname eingetragen sein.
Schei°e. Beim DB Master steht auch der Vereinsname als sourcetext. Den stringid kann ich nicht umändern ,oder ?
k.A.
Online-Kader lädst Du auch nicht?