-
AW: Bugs in FIFA 15 [Sammelthread]
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):
Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).
Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.
Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...
Es ist halt EA, kannst vergessen den Laden.
Day1 Patch gibt es dann vielleicht an Day24. Und nach dem Patch gibt es neue Probleme, wetten?
-
Nee, da wette ich auf gar keinen Fall! Denn die Vergangenheit hat ja leider eindeutigst gezeigt, dass sowas nicht auszuschließen ist. Aber was Micro-Stuttering angeht, gab es immer Mittel und Wege diese relativ schnell (meist mit Tweaks) auszumerzen. Aber diesmal überhaupt keine Chance. Und da ich wirklich teils auf Highend-Hardware getestet habe (sowohl mit Radeons wie auch mit Geforce-Grakas), kann ich mir nicht erklären bzw. nicht glauben, wie einige hier posten können, dass bei ihnen alles dauerhaft butterweich läuft. No way!
Aber hier wurde ja auch geschrieben, dass der deutsche Kommentar sogar die Aufstellungen ansagt. Auch das kann gar nicht sein (siehe Größe Audio-Datei englisch verglichen mit der Größe der anderen Sprachen - die englische Audiodatei ist nahezu doppelt so groß!!). Ich hab manchmal den Eindruck, das hier die Plattformen durcheinander geschmissen werden. Das auf der PS4 mehr rund läuft, ist inzwischen so ziemlich jedem klar.
-
Hast du im Setup den Haken bei "Aero deaktivieren" gesetzt und bei fixed 60 FPS?
-
Zitat:
Zitat von
Blue Stinger
Und nun mal zum größten Bug (PC-Version):
Ich habe das Spiel jetzt auf 7 verschiedenen Systemen getestet. Das Schlusslicht war folgendes System: AMD Phenom II X4 925, AMD Radeon HD 5870 (1GB), 8GB RAM. Alle anderen System hatten mindestens nen i5 mit Radeons ab der R280 oder Geforce ab der GTX 670. Gespielt habe ich in Full HD mit 2x MSAA, Lock bei 60fps (hatte da aber auch viel rum experimentiert - dazu später mehr).
Auf allen Systemen lief Fifa 15 die ersten Spiele butterweich (auch bei Regen). Nen Tag später fing es plötzlich an mit den Minirucklern - und zwar auf JEDEM System!! Inzwischen hab ich auch wirklich alles versucht. Vsync an/aus, Tripple Buffering an/aus, bekannte RadeonPro/Nvidia-Tweaks, Defragmentierungsdurchläufe, Microsoft Visual C++ 2012-Repair, Origin-Einstellungen....einfach alles!! Da fragt man sich natürlich: Woran liegt es, dass es vorher super flüssig läuft und mit einem mal nicht mehr?? Alle Systeme waren frisch aufgesetzt, neueste Treiber und wahlweise mit Win 7 o. Win 8.
Fazit: EA, das kanns nicht sein!!! Falls noch jemand andere Lösungsansätze hat, der möge sie hier posten. Ansonsten lässt mich nur der Day 1-Patch hoffen. Aber gerade was diese Performanceprobs angeht: 1. Warum schmeißt EA sowas überhaupt auf den Markt und 2. (was viel relevanter ist): Warum äußerst sich EA dahingehend nicht?! Ganz schwach muss ich sagen...
Kannst du aus diesem Post schon entnehmen. Solch einfache Sachen, sind ja offensichtlich. Ich bin da n Profi. Habe auch schon weitaus komplexere Dinge versucht....Registrykram und Optimierungen der einzelnen Dateifragmente etc. Bringt alles nichts....leider. Und das auf KEINEM System.
-
Ich hab solche Probleme nicht..kein Mikroruckeln goar nix.
-
Was fürn System hast du? Und wie sind deine Einstellungen? Mfg Blue Stinger
-
i5 4570@3.6 Ghz
8Gb Ram
GTX 780@1200 Mhz
Zocke auf 1920x1080 mit 4xMSAA,Aero aktiviert und adaptives VSync.
Im Treiber hab ich noch auf 32xCSAA und 8xSupersample AA geschaltet ;)
-
Ich war in einem Onlinefreundschaftsspiel. Alles lief normal. Plötzlich waren meine Spieler automatisch den Einwurf ein...beim Eckball wollte ich was einstellen, aber er wurde automatisch geschossen...hab mir gedacht, es sei vielleicht Lag.
Spiel vorbei, nächstes Spiel...die Flanken schossen komplett übers Ziel hinaus, nichts ging mehr...wieder automatische Einwürfe...hab dann die Controllereinstellungen angesehen und bemerkt, dass alles auf "mit Hilfe" war und auch sonst auf automatisch gestellt.
Es hat sich während eines laufenden Spiels verstellt! Normal habe ich alles auf semi und manuell.
-
Zitat:
Problem tritt am PC auf.
Immer wenn ich meinen Pro bearbeiten will und dann die Änderungen speichern (bzw. den Screen verlassen will) stellt mir FIFA 2 Optionen zur Wahl.
1. Abbrechen, Spieler bearbeiten (dann kann ich einfach weiter editieren)
2. Weiter (das Spiel bleibt im Bearbeiten-Screen und nimmt keine Befehle von Controller oder Tastertur mehr an)
Bei 2. freezt das Spiel nicht (im Task steht immernoch "running") und ich kann komischerweise via "back" auf dem Controller (360er für Windows) den Soundtrack weiterhin ändern. Alle anderen Befehle werden ignoriert.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke.
LÖSUNG: Falls jemand das selbe Problem hat, hier eine Lösung bis EA das fixt:
FIFA 15 (PC) Online Pro bearbeiten Lösung - YouTube
-
- bei jedem Starten wird englisch ausgewählt, dann klickt man zu schnell ingame und schon ist alles englisch, nervt...geht nicht weg
- Ruckler hab ich auch, ganz komische, plötzlich ist das Spiel 2,3 sekunden weiter (online), offline keine ruckler.
- Habe 2 Monitore am Rechner und gucke immer nebenbei etwas an, da die Kommentatoren einem auf den Sack gehen. Unter F14 kein Problem, jetzt geht das garnicht mehr. Was dazu kommt ist, dass Fifa ständig irgendwelche Einstellungen bei Windows ändert und dadurch das Fifa Fenster minimiert wird. Wenn es dann im Fenstermodus ist, gibt es keine Möglichkeit es wieder als Vollbild laufen zu lassen --> Neustart, zum kotzen. Im Fenstermodus ist es dann nicht spielbar.
-
Ich weiß nicht ob schon jemand das gepostet hat, aber bei mir ist alles manchmal komplett in Zeitlupe (angefangen vom Logo am Anfang), wenn ich das Spiel von Steam aus starte (quasi FIFA dort als spielfremdes Spiel). Bei FIFA 14 und 13 war das kein Problem...aber bei 15 führt es oft dazu, dass es komplett in Zeitlupe ist.
Wenn ich das Spiel von Origin aus starte, habe ich das Problem nicht und alles ist ok. => NICHT von Steam aus starten.
-
Hat jmd eine Lösung
Bei vertragsverlängerungen kann ich kein Gehalt eingeben
Gebe z.B. ein 60 000 und dann betrag eingeben, dochd er springt zurück auf den ausgangswert
-
Meh! Gerade gesehen - Spielerkarriere:
Verein verkauft einen Spieler, der ist auch weg. Es wurden in der Transferübersicht am letzten Tag zwei neue Spieler angezeigt, die sind aber in der Mannschaftsübersicht nicht zu finden. Schade.
-
Wenn ich auf "Trainerkarriere fortsetzen" drücke stürzt das Spiel ab,hat dass auch einer?
-
Auch wenn es hier nicht direkt rein gehört (weils es ja nicht direkt mit dem Inhalt des Games zu tun hat), hier mal auch mein Post ausm Support-Thread:
Ich würde mal sagen, dass dieses Produkt völlig unfertig auf den Markt geschmissen wurde! F*** EA Sports, echt ma.
Schaut Euch diesen Thread mal genauer an, der sagt eigentlich alles aus. Thema-Micro-Stuttering und Performance-Probleme allgemein:
[POST YOUR SPEC] PC FIFA 15 unplayable: lags, stutters, audio loops, CPU 100% - Answer HQ
Inbesondere schaut Euch auch mal die einzelnen PC-Konfigurationen an. Das beweist ja eigentlich nur, dass dieses Micro-Stuttering definitiv kein Hardwareproblem ist. Umso erstaunlicher ist es, dass es bei manchen zu funktionieren scheint.
-
Soso, die Krankheit dass im Karrieremodus (360) der Spieler bei einem neuen Verein - trotz nahezu gleicher Werte/teils bessere der Stammspieler nicht berücksichtigt wird. Musste jetzt schon zwei Leihen aushalten weil zudem keine Transferanfrage kommt obwohl mehrere Vereine Interesse haben :ireful: Echt klasse, wieder alles aus FIFA 14 an Fehlern noch mitgenommen :bad:
-
Hi,
also...wenn ich Englisch einstelle, funktioniert es bei Freundschaftsspielen. Spiele ich FUT, stellt es sich auf Deutsch um...danach ist alles auf Deutsch eingestellt.
Zudem hört man bei FUT-Spielen ein sehr hohes Fiepen...wenn das Publikum Stimmung macht.
Ich habe gute Boxen, kann also ausschließen, dass es daran liegt.
-
Gestern und heute hatte ich in meiner Einzelspielerkarriere, dass ich ne Bude gemacht hab und beide Dinger als Eigentore von irgendwem gewertet wurden
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Gestern und heute hatte ich in meiner Einzelspielerkarriere, dass ich ne Bude gemacht hab und beide Dinger als Eigentore von irgendwem gewertet wurden
Das hatte ich auch schon öfter. Besonders ärgerlich, da es fast immer meine Talente waren, die mal zu einem Tor gekommen wären.
-
Habe Samstag gegen einen Kumpel gespielt, er war kurz abgelenkt und ich habe mich mit dem Vorteil in seinen 16er durchgetankt. Aus fair-play-gründen habe ich auf meine Hälfte gezielt (also komplett nach links) und Flanken volle Kraft durchgedrückt. Ball fliegt und rollt zu meinem torwart. Er nimmt ihn in die Hand. Kein pfiff! Rückpass?!
-
den Bug mit dem Fenstermodus in Fifa 15 kann man übrigens selbst beheben, siehe hier:
FIFA Modding - Seite 10
-
Zitat:
Zitat von
ClassicMaddin
Habe Samstag gegen einen Kumpel gespielt, er war kurz abgelenkt und ich habe mich mit dem Vorteil in seinen 16er durchgetankt. Aus fair-play-gründen habe ich auf meine Hälfte gezielt (also komplett nach links) und Flanken volle Kraft durchgedrückt. Ball fliegt und rollt zu meinem torwart. Er nimmt ihn in die Hand. Kein pfiff! Rückpass?!
Das ist zu vertreten. Ich werde jetzt nicht den genauen Wortlaut raussuchen, aber laut Regel gilt nur als Rückpass, was auch offensichtlich als solcher gedacht war und kontrolliert mit dem Fuß ausgeführt wird. Und eine derart "verunglückte Flanke" kann niemals ein Rückpass sein.
-
Ein gezielter flugball über 80 Meter? Jetzt mal ehrlich, wenn das als verunglückte Flanke gewertet wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr!
-
Davon mal ab, wurden bei mir auch schon klare Rückpässe nicht gepfiffen.
Flanke von außen. Verteidiger legt ihn mit der Innenseite runter. Torwart nimmt auf.
Ist aber sehr selten gewesen, daher ok. Fehlentscheidungen tragen ja durchaus zum Realismus bei.;)
-
Was ich sagen wollte: Ein Rückpass ist das, was damals zu Schalkes "Meister der Herzen"-Titel geführt hat, aber das ganz sicher nicht. :D
-
Nein... Wenn ich aus bewusst aus 70 metern eine Flanke auf meinen eigenen Torwart spiele und er ihn in die Hand nimmt - dann ist das doch wohl ein Rückpass. Spielt doch keine Rolle, von wo der Ball kommt oder wie lange er fliegt. Wenn der Ball in einer bewussten Aktion vom Fuß des Mitspielers in die Hände des Torwarts gehen, ist das meiner Meinung nach (ich ich vermute mal auch nach den Regeln der Fifa) ein Rückpass.
-
So und nun treffen wir uns am Sonntag morgen aufm Platz und Du zeigst mir den Spieler, dem absichtlich vom gegnerischen Strafraum zum eigenen Keeper spielt.
-
Zitat:
Zitat von
mrdehkay
So und nun treffen wir uns am Sonntag morgen aufm Platz und Du zeigst mir den Spieler, dem absichtlich vom gegnerischen Strafraum zum eigenen Keeper spielt.
Mein Spieler bei fifa hat es gemacht, darum gehts doch. Und deshalb war es ein Rückspiel, was illegalerweise vom torwart aufgenommen wurde.
Man schlägt doch nicht aus versehen einen Pass über 80m präzise in die Richtung seines eigenen tors zum torwart. Spielt doch keine Rolle, was der Sinn dahinter ist, es ist ein absichtliches Rückspiel.
-
Ich würde mich trotzdem in 1000 Jahren nicht trauen, das zu pfeifen, wenn das irgendwie passieren würde.
-
Zitat:
Zitat von
ClassicMaddin
Ein gezielter flugball über 80 Meter? Jetzt mal ehrlich, wenn das als verunglückte Flanke gewertet wird, dann versteh ich die Welt nicht mehr!
Du solltest dir mal die Regeln genauer durchlesen ;)
Ein gezielter Rückpass findet nur statt, wenn der Pass in der eigenen Hälfte statt findet. Ergo war das kein Rückpass.
-
Danke, das wäre als SR auch mein Bauchgefühl und das stimmt meistens, auch wenn man den Wortlaut der Regel nicht (mehr) genau kennt ...
-
Im übrigen gibs noch einen Bug der überhaupt noch nicht angesprochen wurde.
Der Schiedsrichter pfeift zu keinem Zeitpunkt Handspiel (ja ist aktiviert)
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Ist mir auch letztens aufgefallen, kann ich bestätigen. :negative:
-
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Das habe ich seit Jahren deaktiviert. Teilweise gehen mir die Spieler viel zu oft und teilweise völlig unbedrängt mit der Hand zum Ball. Das ist in meinen viel zu unrealistisch.
-
Ich habe das Problem auf der PS4 dass wenn ich mit Origin verbunden werde alles wie Sau ruckelt. Wenn ich FIFA offline spiele gibt es keine Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
Du solltest dir mal die Regeln genauer durchlesen ;)
Ein gezielter Rückpass findet nur statt, wenn der Pass in der eigenen Hälfte statt findet. Ergo war das kein Rückpass.
Anstatt mir mitzuteilen, ich solle mir die Regeln genauer durchlesen, kannst du uns ja mal darüber aufklären, wie genau der Wortlaut der Regel ist.
Ich finde nur
Zitat:
Ein Torwart verursacht einen indirekten Freistoss für das gegnerische Team,
wenn er innerhalb seines Strafraums eines der folgenden vier Vergehen begeht:
- Er berührt den Ball, den ihm ein Mitspieler mit dem Fuss absichtlich zugespielt hat, mit der Hand.
Ich finde im offiziellen Regelkatalog der Fifa (http://de.fifa.com/mm/document/footb...3de_german.pdf) keine Defintion von "Absicht". Vor allem keine, die die gegnerische Spielhälfte von Absicht ausschließt.
-
Hatte nen Bug bei den Skill-Spielen...konnte mich nach dem 1. Versuch nicht mehr bewegen & die Bälle kamen logischerweise auch nicht mehr geflogen.
Habe alle Knöpfe gedrückt & nichts ging mehr...Ronaldo stand einfach nur rum :keule::D
-
Was mich ein bisschen am Karrieremodus nervt ist, dass die Topteams gegen mich immer nur mit ihren Ersatztorhütern spielen. Tottenham zB mit Friedel, Chelsea mit Schwarzer, ManUtd mit Lindegaard, Everton mit Robles usw. kann ich dagegen irgendwas tun? Auf Dauer raubt mir das schon den Spielspaß..
-
Ich hab bisher auch immer 5 Min Nachspielzeit gehabt.