Naja, unsere eigentliche Intension war es eigentlich, EA in den Ruin zu treiben, aber das ist schonmal ein Anfang! :D
(Fifa 14 wird schon noch dank der Community kein Fehlkauf sein!)
Druckbare Version
wenn ich jetzt mein fifa neuinstalliere muss ich den moddingway mod auch neu installieren oder reciht das wenn ich danach nur den patch draufzieh
okay danke
Sind die beiden Mirror untereinander kompatibel?
Muss/Kann ich von mirror 2 jeweils part 3 und 4 zum Beispiel als part2 im vergleich zu Mirror 1 betrachten? Die dann also vorm entpacken entsprechend umbenennen. Also z.B.: part1 von Mirror 1, dann part 3 und 4 von mirror 2 umbenennen in part 2 und 3 und dann z.B. part 3 von mirror 1 umbenennen in part 4?
Oder brauch ich alle parts von einem mirror?
So meine Hausaufgabe für diese Woche war das Sport1 Scoreboard und wenn ich mir ne Note geben würde wäre es ne gute 1,8. Hier die Ergebnisse und ein Link zum Download. Die Dateien werden aber wenn ihr noch warten könnt, auch im Update landen, das sicherlich die Tage auch noch kommt.
Wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet, und mir die Spieler auflisten würdet, die im Fifa falsch aussehen. Da scheints ein paar zu geben, mir wären da aufgefallen: Kehl und Günther bei Dortmund und ein Stürmer bei Schweinfurt. Wäre ja blöd wenn die alle Glatze oder die falsche Hautfarbe haben.
So und hier nun die Screenshots und der Link:
Anhang 4400Anhang 4401Anhang 4402Anhang 4403Anhang 4404Anhang 4405Anhang 4406Anhang 4407Anhang 4408Anhang 4409Anhang 4410Anhang 4411Anhang 4412Anhang 4413Anhang 4414Anhang 4415
Download
Achso noch eins: bei Abstürzen bitte immer die entsprechende Mannschaft, die Spiele am Absturz-Tag, Simulation ja/nein etc. angeben, sonst bin ich nicht motiviert da zu helfen.
Und die Mirrors sind natürlich nicht kompatibel, 1x3 und 1x6 Dateien, wie soll das gehen?!
Das könnte genau so funktionieren, wie ich es beschrieben habe. Da vom 2ten Mirror die files 1 und 2 zusammen genauso groß sind, wie von Mirror 1 das erste file. Da uploaded aber eh stinkend langsam war hab ich mittlerweile alles vom 2ten Mirror, da gings fix und ich hab alles von einem. Installation hat prima geklappt und Spiel läuft soweit gut (erst 2 Spiele ohne simu)
Noch eine Frage: Ich hab dieses outro (Krombacher Werbung) eingestellt und fand das anfangs auch recht witzig, aber jetzt bei jedem Start nervt es. Kann man das relativ einfach wieder deaktivieren?
Nee das würde so nicht fkt. da die Dateien unterschiedlich gepackt sind und es dann auf jeden Fall nen Summenfehler oder ähnliches geben würde. Ist aber auch egal, hauptsache ihr verwendet nur einen Mirror. Ja wie gesagt die Outros kann man nicht abbrechen was etwas doof ist, daher am besten den Installer erneut ausführen und nur das Menü auswählen, dass hat nen ganz kurzes Outro mit drin. Ich werde dann auch noch ein überarbeitetes Sport1 Menü in den Grafikpatch reinhaun, dass auch nen kurzes Outro-Video hätte.
ok klingt gut, dann werd ich das erstmal so lassen und auf das Update warten. Dankeschön.
Sush, weißt du zufällig welche ID die Weltmeisterschaft hat, sowie Europameisterschaft und deutscher Supercup?
Also dt. Supercup und ital. sind halt die gleiche ID, ich glaube 211, weswegen man in Italien auch die dt. Logos sehen würde, deswegen auch in nat. Supercup umbenannt. Würde evtl wie auch bei der Relegation mit neuen IDs fkt aber da hatte ich keine Lust drauf. Welt- und Europmeisterschaft weiß ich net, aber ich denke die sind ziemlich am Ende zu finden in den Settings bzw compobj files, so rund 1500, müsstest dann mal selber schaun wie die aufgebaut sind und ob es passen würde. Wofür brauchst das?
So war noch nicht 100% zufrieden mit dem Scoreboard und hab noch paar Grafiken optimiert. Was nicht fkt. ist die Nachspielzeit, da erscheint dann einfach nix, und die Teamfarben verwendet er halt die Teamfarbe1 und nicht die Trikotfarbe, was bissl doof ist, aber ich finde trotzdem besser als gar nicht. Für die 4 dies schon testen, hier der Link zum Download und die Screenshots :)
Anhang 4430Anhang 4431Anhang 4432Anhang 4433Anhang 4434Anhang 4435Anhang 4436Anhang 4437Anhang 4438Anhang 4439Anhang 4440Anhang 4441Anhang 4442
Download
Als nächstes kümmere ich mich um das Grafikupdate, was dann wie gesagt auch in 2-3 Tagen erscheinen sollte :) vielleicht ;)
Ja, war was wegen Werbebande und den Tournament Balls, weil ich zB bei der WM den adidas Cafusa nutzen wollte (weil jedes Land einen eigenen Ball hat), aber ich wusste halt nicht welche ID die WM hat... Also wenn ich beim File Explorer so gucke müsste das so um den Dreh 990 sein, aber ich bin mir halt nicht genau sicher...
Achso das wäre natürlich auch ne möglichkeit, einfach im leagues ordner mal durchschauen, ob du das Logo für die WM findet, die Nummer ist dann auch die entsprechende ID, selbiges für EM und Supercup. Wo trägst du das dann ein? Mit Bällen hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Wie läuft das so, an sich hat ja jedes Team ne Ball-ID, jeder Tournament und ich glaube auch die Stadien, wie ist die Reihenfolge, was am Ende verwendet wird?
Also den Ball für jedes einzelne Team kannst du ja im CM verändern... Mit Tournament Bällen (Ich habe zB auch den neuen Bundesliga Winterball für Schnee eingestellt, damit nicht immer dieser hässliche Orangene Ball kommt...) Du gehst auf Origin Games -> FIFA 13 -> Game -> data -> fifarna -> lua-> assets -> moddingway -> balls. Da kannst du das dann durchgucken... Im CM kannst du auch die ID's der jeweiligen Liga rausfinden. Nur im CM geht ja der Bereich Tournament nicht von daher... Der Eintrag in der lua sieht dann wie folgt aus: assignTournamentBall(LeagueID,BallID) für Schnee: assignTournamentBallSnow(LeagueID,BallID) (Weswegen ich auch empfehlen würde alle EASports-Bälle oder diese ball.x Bälle richtig zu benennen um später die ID des Balles besser herausfinden zu können. Bei mir sieht der Eintrag so aus, könnt ihr gerne übernehmen...
Achso und hast du da für Deutschland die IDs 19, 20, 17 & 32 genommen? Kann ich die Einträge so 1:1 übernehmen oder muss ich dann noch die Ball-ids anpassen im Ordner?
Hab noch ein mehr oder weniger passendes Sport1 Menü gebastelt mit kurzem Intro und Outro, die Videos sind leider nicht wirklich hochauflösend. Für Menü und natürlich auch das Scoreboard gilt, solange ich das Update nicht raushab, kann ich daran noch was ändern. Kritik ist also gewünscht :) Folgend Screenshots und Link:
Download
Müsstest du eigentlich so übernehmen können, für die 3.Liga kannst du es gerne noch verändern.. (Also der neue Torfabrik hat die BallID139 und der Schneeball 140.) Ich habe für die 3.Liga spaßeshalber mal den Torfabrik 2 verwendet (2011/2012), kannst du ja selber noch verändern...
Was evtl noch verbesserbar wäre Stichpunkt Glatze: Nöthe, Schmidtgal, Kvist, Clemens (völlig verunstaltetes Face - war aber vorher schon so - am besten lieber das generic face machen) Schipplock, Kramer und weitere werden folgen, ich guck dann noch nach..
Sebastian Schuppan von Dynamo Dresden hat auch fälschlicherweise eine Glatze. Eigentlich blonde relativ kurze Haare.
Hi,
erstmal großes Lob von mir. Ist echt n geiler Patch.
Hab aber folgendes Problem: Die Auswärtstrikots von Schalke haben keine Rückennummergrafik. Nur dieses Pink-Grüne.
Ich habe auch schon Fifa komplett neu installiert und alle daten gelöscht. Leider tritt der Fehler immer noch auf.
Ist das nur bei mir so oder ein allgemeiner Fehler. Ansonsten scheint alles zu funktionieren.
Gruß
@SinCerity: Bei mir schon. Seltsam. Und Thorsten Schulz (auch Dynamo Dresden, auch LV) hat auch ne Glatze.
Und Toni Leistner (auch Dynamo Dresden) hat bei mir das falsche face. Nämlich Jungnickel seins, wenn ich mich nicht irre.
Desweiteren geht mir der Spieler Federico Carraro ab. Der spielt zwar mittlerweile nichtmehr in der Serie B, aber von Fifa13 müsste er ja noch übrig sein. Habt ihr solche Spieler entfernt?
ädit: sorry für die viele Kritik, ist nicht so gemeint. Nur weils eben grad zur sprache kam mit den Glatzen (erst da ist es mir überhaupt aufgefallen)
Daher an dieser Stelle noch ein riesen großes SCHANKEDÖN an alle Beteiligten, die diesen Patch möglich gemacht haben. Bin schon wieder fleißig am daddeln! :) Will von der 4ten Liga durchstarten mit den Sportfreunden aus Siegen! :D
Nur schade, dass viele "Fifa 13 Talente" jetzt so teuer sind. Macht die neuerliche Mannschaftsplanung etwas schwieriger, aber wie sagt Barney immer so schön: Challenge accepted! :P
Ist doch konstruktive Kritik also kein problem, ich würde eher sagen vielen Dank für die Infos :) Warte mit deiner Karriere lieber noch bis das Update raus ist, weil das ne neue Karriere erfordern wird. Was die Talente angeht, finde ich eigentlich, dass diese in den höheren Kategorien etwas günstiger sind und ansonsten den ungefähren Marktwerten entsprechen müssten. Nenn mal paar Beispiele wo es dich besonders stört, damit ich mir das evtl nochmal angucken kann. Aber das man sich in der 4. Liga zumindest keine Toptalente leisten kann ist ja eigentlich logisch.
Hey Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich die Trikots von Sin aus dem Post Slims Community 3. Liga + Regionalliga Patch (ersetzt die anderen Threads) - Seite 18 einfügen möchte, was generell nur als Rx3 geht da sonst mein CM abstürzt, schmiert mein Fifa bei der Trikotauswahl der entsprechenden Mannschaften ab. Wenn ich dir rx3 von Haribo nehme, habe ich keine Probleme. Muss ich da u.U. noch ein paar Einträge in irgendeiner lua datei vornehmen. An den Pngs kanns doch eigentlich nicht liegen oder? Vielleicht hat ja auch schon jemand die fertigen rx3 für die Trikots von Sincerity die funktionieren und kann mir die schicken? Sprich Augsburg, Hannover, Hamburg, Eintr. Frankfurt, Fürth und Aue. Sonst würde ich die weglassen müssen.
also ich glaube die originalen trikots von fifa 14 sind als png schreibgeschützt.. was ich empfehlen würde: PNG's downloaden, dazu das Programm Photoscape (bei Chip oder sonst wo) dann auf Bilbearbeitung, und dann das jeweilige Trikot auswählen und einfach nochmal auf speichern drücken, dann funktioniert es bei mir immer
uff, ist doch noch nicht Karrierebereit? :( Was genau wird denn noch groß verändert? (dachte es sind hauptsächlich optische Sachen, die nicht direkt an die DB gehen) evtl. verzichte ich dann. Will doch so gerne Karriere machen! :P
das mit den Talenten ist vermutlich eine sehr subjektive sicht von mir. Und dabei gehts mir natürlich nicht darum die in die 4te Liga zu holen. (andere Karriere) Beispiele fallen mir spontan Lucas Piazon ein, Leon Goretzka, Moritz Leitner (eher gehalt, als Ablöse), Koke, Niang. Saphir Taider (Gehalt)
Hab grad nochmal nachgeschaut. Die Ablösen passen wahrscheinlich eh recht gut, wie schon gesagt... sehr subjektive sicht, wegen vorheriger saison. Aber die Gehälter sehen mir teilweise etwas hoch aus.
Aber ich schätze mal das passt schon alles mit der Entwicklung zum Vorjahr zusammen.
Was die Trikots anging, hatte ich auch mal die PNGs neu abgespeichert, aber dann waren die im CM extrem falsch dargestellt. Keine Ahnung wieso. Hat jetzt schon jemand die Trikots als fkt Rx3, sonst lass ich die halt weg.
Naja um alle Änderungen zu haben wirst du eine neue Karriere starten müssen, die meisten Änderungen dürften aber auch ohne Karriereneustart fkt. Bei den Spieleräußeren etc. denke ich muss man ne neue Karriere starten. Evtl. pass ich noch weitere Aufstellungen an für den Freundschaftsspielmodus, weiß ich aber noch nicht wie ich zu komme. Was Gehälter angeht schau ich nochmal, obwohl ich die eigentlich auch realistischer fand als vorher. Du hattest die Karrieretweaks runtergeladen oder? Wenn du lieber wieder mit den normalen Werten spielen willst, müsstest du die entsprechenden Dateien aus dem dlc Ordner löschen und neu regenerieren. Vielleicht nehm ich noch die Original Karrieretweaks mit in das Update, damit das mit dem Regenerieren und manuell löschen wegfällt.
Aber jetzt brauch ich erstmal die TRIKOTS!!! :)
Vielleicht solltest du 2 Versionen des updates rausbringen.
Die erste Version bestehend nur aus Grafiken.Kein Neustart einer Karriere erforderlich
Die zweite Version das update ein Neustart der Karriere ist erforderlich.
noch was zum Sport1 scoreboard.. die nachspielzeit wird nicht angezeigt, was allerdings glaube ich beim sky buli der fall war.. glaubst du du kriegst das noch gefixt?
Jo vielen Dank für den Hinweis. Weiß zwar nicht wieso es mit Photoscape geht und mit paint und so nicht aber das wird schon seine Gründe haben. Mit Augsburg hats schonmal super geklappt :)
---------- Neuer Beitrag um 02:11 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:08 ----------
Wie ich schon geschrieben hatte lässt sich das nicht fixen, Grundlage ist hier übrigens das engl Scoreboard, wo die Nachspielzeit auch nicht korrekt angezeigt wird (irgendwo rechts vom Scoreboard). Hab in den Hexwerten auch nur den Eintrag für die y-Koordinate gefunden, die x leider nicht, daher den y Wert so genommen, dass man die Nachspielzeit gar net mehr sieht, da es sonst irgendwo rumgehangen hätte. Wegen den paar Sekunden ist mir das auch egal.
---------- Neuer Beitrag um 02:12 ---------- Vorhergehender Beitrag um 02:11 ----------
Ist doch überflüssig, wer alle Änderungen haben will startet eine neue Karriere, wer nicht der nicht :)
Hey ho, hab jetzt noch ein paar Dateien des Scoreboards geändert, also eigentlich alle. Die Tage werde ich es sicherlich auch schaffen, das Update fertig zu stellen. Hab noch ein wenig sehr am Gameplay gefeilt, und bin mittlerweile sehr sehr zufrieden. Alleingänge sind auf beiden Seiten nur noch schwer möglich, es gibt viel mehr Fouls als im Original, der Gegner spielt kaum noch Sinnlospässe und schießt auch nicht mehr aus 2m zehn Meter am Tor vorbei, genauso wie man selbst. Und es fallen unterschiedliche viele Tore aber immer realistisch. Das dann aber erst im Update, da die Sliders komplett anders sind und ich gerade keine Lust habe zu schaun wie. Falls euch noch etwas zwecks des Updates aufgefallen ist, sagt bescheid oder seid ihr alle am Fifa14 zocken? ;)
Anhang 4551Anhang 4552Anhang 4553Anhang 4554Anhang 4555Anhang 4556Anhang 4557Anhang 4558Anhang 4559Anhang 4560Anhang 4561Anhang 4562Anhang 4563Anhang 4564Anhang 4565
Download
Keine Antwort ist manchmal doch die beste Antwort ! :D
Also bis auf die angesprochenen Dinge, gibt es wohl nichts mehr zu bemängeln ! (Sei froh :cool:)
Hab da noch eine Frage
Wenn das Update draussen ist, kann man das einfach drüber kopieren und regenerieren ????
Gruß Sven
nope, nimm lieber den backup Ordner/ neues FIFA, bei dem drüberinstallieren müsste es Probleme geben..
ja, leider :(
Hallo, also im Prinzip könnt ihr dann auch einfach drüberkopieren und neugenerieren. Nur neue Karriere wird sich nicht vermeiden lassen. Hatte jetz mal bis zum Karriereende/Ruhestand (15 Saisons) durchsimuliert. Die letzten ca. 5 Jahre gabs in den Transferperioden aller paar Tage einen Absturz aber nach Neuladen konnte man dennoch weiterspielen. Dem werde ich mich nocheinmal widmen und die Karrieretweaks überarbeiten, da ich da auf jeden Fall bissl zu viel geändert hab und dann nur noch das wichtigste nehmen werde. Wisst ihr wielange man bei Fifa14 Karriere zocken kann? 15 Jahre sind ja mal nicht so optimal. In der Simulation lief es im übrigen auch so wie gewünscht das die zweiten Mannschaften von Bayern, BVB und Vfb nicht in die ersten beiden Ligen aufsteigen, in dem ich Prestige und Budget auf 0 gesetzt habe, zwecks Modding von Fifa14. Kann aber auch Zufall sein :)