Sehr schade
Druckbare Version
Sehr schade
Schade, war aber leider irgendwie absehbar. :(
Könnte es den FootMan dann nächstes Jahr wieder in Deutschland geben?
Lohnt es sich das Spiel noch zu Kaufen ?
Mein letzter FM war der FM12 und ich hätte mal wieder lust drauf
Werden dafür noch Patches etc erstellt das er Aktuell gehalten wird ?
Also spielerisch macht der 14er schon Spaß, aber ist sehr ähnlich dem 12er. Außerdem stürzen bei vielen Leuten immer die Spiele ab, bei mir auch. Also wenn du dir nerven sparen willst kaufe ihn nicht, da es auch keine patchs seitens EA gibt . Würde ich mir jetzt einen Manager kaufen wäre das wohl der von Sega. Der ist zwar englisch, aber soll gut sein
Ich kann nur dem Sega Manager wärmstens empfehlen. Selten ein Spiel gekauft wo man mehr value for money bekommt :yes:
Die Spieler sind alle echt. Bis auf die deutsche NM. Dafür gibt es aber einen kleinen Community Patch der alles behebt.
Trikots, Wappen, Spielerbilder usw. muss man sich alles selbst herunterladen. Es gibt Angebote mit hundertausenden Spielerbildern, Wappen, Stadionbildern etc. ... man schiebt das Ganze einfach nur in seinen Ordner, lädt im Spiel den Skin neu und schon hat man alle offiziellen Wappen, Trikots und Gesichter. Das Ganze gibt es auch noch in verschiedenen Stilen, so das man sich aussuchen kann wie man es haben möchte.
Ich bin mit dem 14er umgestiegen und bereue es bisher nicht. Hatte damals auch ziemlich erfolgreich einen der Vorgänger gespielt und den KSC von Liga 3 in Liga 1 geführt, aber im Grunde habe ich bei 0 angefangen. Muss man halt ein bisschen Zeit investieren um erfolgreich zu sein.
Hehe. Kann EA auch nicht verstehen warum sie den einstellen. Habe mir eigentlich jedes Jahr den neuesten gekauft. Spiele mit nem Kollegen jedes Wochenende eigentlich und haben uns beim 14er einen eigenen Verein erstellt und sind von ganz unten jetzt mittlerweile in der ersten Liga. Und dort auch nah dran an Europa
So ich habe mir nun auch mal den Football Manager bei Amazon bestellt. Hoffe mal das der stabiler läuft. Leider kommt der erst im neuen Jahr, aber bis dahin halte ich aus xD. Ihr seit ja alle echt begeistert. Muss dann nur mal gucken wo ich diese ganzen Mods und sowas runterlade.
Ich kapiere nicht, wie man den noch nicht gespielt haben kann... Seid Jahren schon der deutlich bessere Manager und ist eigentlich nur von Anstoss 3 zu Toppen :good:
Mods und Deutschpatch gibs hier MeisterTrainerForum - Index
Ich gehe stark davon aus, dass du dich da ansonsten registrieren musst? :-)
Also ich zock noch fleißig den 14er mit deutschpatch. Mit rwe endlich den Sprung in die dritte Liga geschafft:yahoo:
Bin gar nicht so sicher, obs schon einen fertigen deutschpatch für 15 gibt. Der 14er kam auch erst sehr spät raus. Das ist alles bei Downloads >eindeutschung/sprachdatei zu finden.
Danke für die Info. Musste mich nicht registrieren aber den deitschpatch gibt es noch nicht. Soll wohl Mitte Januar kommen. Das Spiel auf englisch zu testen ist natürlich nicht einfach, auch wenn ich englisch einigermaßen gut kann. Sehr umfangreich alles muss ich sagen. Aber was ich bisher noch gar nicht sehen konnte war eine Gesamtstärke der Spieler. Wie sehe ich die ? Kann da jemand helfen?
Gibt es nicht. Du kannst den Spieler von einem Scout/Co-Trainer beobachten lassen und kriegst dann eine ungefähre Einschätzung. Aber ein Wert wie in FIFA gibt's nicht, du hast nur die einzelnen Attribute und musst schauen, ob die Attribute, die du für Position und Rolle erwartest bzw. die notwendig sind, passen.
Jap und genau das ist der Reiz an den FM...
Bei EA´s FM war einfach viel zu viel von der Gesamstärke abhängig im FM... Hier zählt jedes Attribut. Auch cool ist, dass es keine Zufallsparameter gibt. Alles wird in Echtzeit berechnet und der exakte Spielplan der Realität (einschließlich internationaler Jugendtuniere) wird gespielt...
Hier mal ne genaue Übersicht, was der Fm eigentlich kann Ich bin neu hier (Ex-EA?) und habe keine Ahnung - Der Erste-Hilfe-Thread FM2015
Was im übrigen richtig, richtig, RICHTIG geil ist, das komplette Spiel ist ohne Einschränkungen Online spielbar
Edit: Im übrigen empfehle ich, den Tread (Link) komplett durchzulesen auch wenn er sehr sehr lang ist.
Der si FM benötigt Sitzfleisch. Das ist allerdings auch der Haken dabei. Mal eben eine Runde zocken, ist nicht unbedingt angesagt. Im Grunde muss man sich erstmal durch alle Bereiche durcharbeiten, gerade Aufstellungen und Spielerattribute.
Und das sind alles Erfahrungen basierend auf den CM von vor knapp zehn Jahren ;-)
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Habe eine Karriere mit United angefangen und man kann ja echt alles machen was geht. Echt cool. So nach einem halben Spieltag kommt man auch langsam ins Spiel rein und es geht ein wenig schneller. Training habe ich erstmal abgegeben und Taktik habe ich mal einfach bissel probiert und es etwa so eingestellt wie United drezeit spielt. Also viel ballbesitz und so. Sehr cool finde ich auch das man echte Ländertourneen spielen kann. Begebe mich demnächst ja auf eine USA Tour. Da war ich echt verwundert das man seinen Kader noch nominieren muss und so. Also bisher echt begeistert. Das schwierige ist bisher echt noch die Sprache. Aber wenn es den patch gibt wird das denke ich auch besser werden und schneller gehen, weil man nicht immer manches erst dreimal lesen muss um es zu verstehen. xD Spielerbilder und Wappen und so habe ich ja schon xD
Ja, v.a. lernt man ja auch dann worauf man ggf. mehr Wert legen muss usw..
Ansonsten sieh es erstmal alles als Chance dein Englisch fussballfest zu machen ;-)
Wir haben früher den CM immer mit 5 Leuten online gespielt. Da gehen endlos viele Abende drauf in der ersten Saison :D
Ja, dementsprechend aber auch nicht massenfähig ;-)
Ganz sicher nicht. in dem SI FM musst du dich richtig rein fuchsen sonst geht gar nichts. Da gibt es so viele Dinge, die du beachten musst, vieles lernst du erst nach etlichen Spielstunden kennen usw usw.....
Edit: Das Wort Manager ist übrigens immernoch nicht passend zu dem Spiel... Weil Managen tust du eigentlich kaum was.... Du bist eher der Felix Magath, kümmerst dich um die Spieler und Transfers.... Den Rest macht alles die Ki
Kann man eigentlich iwo die Infrastruktur ausbauen bzw ansehen? Habe da iwie noch nichts gefunden. Denn ich habe gelesen das man bei seinem Vorstand anfragen kann wenn man was ausbauen will. Finde aber nichts.
Im englischen ist der Managerposten ja etwas anders. Also mehr Trainer plus X anstelle von Bauleiter, Spielerbeobachter und Geschäftsführer.
Daher ist es eigentlich komisch dass der deutsche Manager so heißt, da man ja auch alle anderen Vereinsangelegenheiten steuert ;-)
Wie sind eigentlich die Performance Erfahrungen bei euch? Mein Rechner ist schwach und der EA FM hat meinen Rechner letzte Saison schon hat gequält mit wenigen Ligen. Wie viele Details könnt ihr spielen ohne dass die Tagesabläufe ewig dauern?
Würde mir den FM sonst auch nochmal zulegen :-)
Ich kann da schlecht als Vergleich her halten.... Hab ne High End Maschine hier stehen....
Aber ich hab eh nur die Europäischen Top 5 Ligen + 2 und 3 Liga der jeweiligen Länder....
Es geht ja nur um die Länderauswahl, wo du dann Trainieren kannst, alle anderen werden ja trotzdem berechnet.
@ RealHSVer du kannst mit dem Vorstand höchsten über ein Stadionausbau oder mehr Geld für Transfers reden... Macht aber in der 1. Saison wenig Sinn und wird meistens abgelehnt
Okay, super.
Der Preis scheint ja auch okay. Witzig, dass man den nicht über Steam direkt kaufen kann aber per DVD.
Hat sich aber DEUTLICH besser verkauft (ausserhalb von D) als der EA Manager :P
Wenn du damit anfängst kann ich dir nur einen Tipp geben: Lass dir SEHR viel Zeit beim erstellen einer Taktik. Und wenn du eine Taktik hast dann behalte sie bei und bringe sie auch deinen Jugendspielern bei. So bekommst du Spieler die passend für die Positionen sind und gleichzeitig dein System von der Picke auf gelernt haben. Das macht dich auf lange Sicht sehr stark sofern dein Jugendsystem gut ist.
Und: Vertraue nicht deinen Scouts. Ein Scout kann einen Spieler für den nächsten Messi halten, der nächste für den letzten Schrott. Wenn du also jemanden beobachtest der für dich ein Fragezeichen ist, versuche am Besten deine drei besten Scouts über mehrere Spiele auf den Spieler anzusetzen. Gerade wenn es um viel Geld geht.
Heute ist übrigens die deutsche Sprachdatei für den FM15 im Meistertrainerforum erschienen. Funktioniert prima. Habe sie schon installiert und bin begeistert. Also nur falls es jemanden interessiert.
Na dann kann ich mir ja den FM zulegen :P Danke für die Info :good:
WIe ist er denn so ? Vielleicht mal ein kleiner Vergleich zu FM 14 ?
Ja ich kenn sie ja alle... Zock den FM seid 2008 :) Wollte nur mal hören ob sichs denn lohnt, oder ob die Neuerungen nicht so der bringer sind ^^