-
AW: FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
Ich denke es wird kein Geheimnis sein, dass Tetris auf jeden Fall mit in der Liste ist. Jetzt habe ich bei den ersten beiden Leuten das Problem, dass einer Tetris für Gameboy und einer Tetris für Gameboy Color aufgelistet hat zum Beispiel. Soll ich die einzeln führen, weil es unterschiedliche Konsolengenerationen sind oder zusammenfassen, weil es im Grunde das selbe Spiel ist!?!?
edit: Das nächste Problem: Einer hat Pokemon rot/gelb/grün zusammen, einer hat gelb und rot/grün als zwei unterschiedliche. What jetzt?
-
Bei Tetris bin ich überfragt, bei Pokemon würde ich es kompromisshalber so machen, dass Blau/Rot ein Spiel sind und Gelb einzeln zählt, da es neue Spielelemente enthält und eine leicht verbesserte Grafik hat. Pokemon Silber/Gold/Kristall sowie Rubin/Saphir/Smaragd würde ich aber als eines sehen, da die Änderungen marginl sind (eigentlich sind nur alle Pokemon ohne Tausch fangbar und auf Smaragd bekommt man beide Legenden der Generation, weiß nicht, ob das bei Kristall auch so ist, könnte es mir aber vorstellen)
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4
-
Wenn ich rot/gelb/blau dann trenne, wie zähle ich dann die punkte von dem, der es als einzelspiel hat und dem der sie getrennt aufgelistet hat? :sarcastic: dieses blöde pokemon dingenskirchen :D
-
Ich würde gelb/rot/blau zusammenfassen:pardon:
Bei Tetris würde ich persönlich alle zusammenfassen, da es bei Tetris immer das gleiche Spiel ist
-
Ich habe mir mal die weiteren Listen angeguckt, da sind überall gelb und die anderen beiden getrennt. Ich trenne sie dann jetzt und wie ich das mit der Punktevergabe mache weiß ich noch nicht so ganz. Ich überleg mir was
-
gelb hatte noch nie was mit blau/rot zu tun, deswegen hab ich es auch nicht sonderlich gemocht :sarcastic:... immer nur dieses nutzlose pika pikachu. wie es bei gold/silber und saphir ist weiß ich nicht, hatte kein saphir
tetris kann man aber lassen, ist immer dasselbe
-
Zitat:
Zitat von
LM10
gelb hatte noch nie was mit blau/rot zu tun,
Der einzigste Unterschied war Pikachu und dass man Glumanda, Bisasam und Schiggy bekommen hat.
Sonst: sogut wie selbe Story (nur andere Graphiken zb Jessi&James statt Team Rocket), selbe Welt, selbe Gegner, alle Pokemon mit Rot und Blau ebenso tauschbar über den Link...
Erste Spielgeneration – PokéWiki
-
Trotzdem, Rot und Blau sind das selbe. Gelb ist ein anderes Spiel. Ebenso bei Smaragd, ist andere Handlung als in Rubin und Saphir :P
Also ich würde es so machen:
Rot/Blau zusammen
Gelb einzeln (ist als Zusatzedition zu Rot/Blau gelistet ist also technisch gesehen so wie bei Smaragd)
Gold/Kristall zusammen (Silber gab es nie nur das Remake von Kristall hieß SoulSilver :P)
Rubin/Saphir zusammen
Smaragd einzeln
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Gold/Kristall zusammen (Silber gab es nie nur das Remake von Kristall hieß SoulSilver :P)
Blödsinn.
-
Jetzt verwirrt mich das Eichhörnchen wieder :sarcastic:
-
Also die 2. Generation war Gold/Silber, das weiß ich noch... danach die kenn ich nichtmehr vom zocken.
Kristal war diese Zusatzedition.
Pokémon Goldene Edition und Silberne Edition – PokéWiki
-
Es gab Silber, Kristall ist die Zusatzedition zu Gold/Silber. War aber glaub ich nicht anders als die beiden, wie bei Gelb!?
-
ah mein Fehler :pardon: :dash1:
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
ah mein Fehler :pardon: :dash1:
Das war bei Blattgrün so, denn Grün gab es (in Deutschland) nie. ;)
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Das war bei Blattgrün so, denn Grün gab es (in Deutschland) nie. ;)
Daher zählt dieser Relaunch als eigenes Game. :pardon:
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Daher zählt dieser Relaunch als eigenes Game. :pardon:
Nein. Die japanische Originalversion heißt nämlich Grün in der ersten Generation. Ist immer noch nur ein Remake und daher faktisch das gleiche Spiel.
Wasserblau höre sich scheinbar zu oberflächlich an, Himmelblau muss ich nicht erklären :D
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Nein. Die japanische Originalversion heißt nämlich Grün in der ersten Generation. Ist immer noch nur ein Remake und daher faktisch das gleiche Spiel.
Wasserblau höre sich scheinbar zu oberflächlich an, Himmelblau muss ich nicht erklären :D
Spiel mal auf Japanisch. :P
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Eigenes Spiel mit den Eiländern am Ende und den neuen Pokemon,
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Stimmt, es gibt viel mehr als die 151 Viecher.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Stimmt, gar nicht bedacht. Mein Fehler. :D
-
von der "story" her sind doch fast alle pokemonspiele gleich, "komm schnapp sie dir..." ^ ^
was ich nur weiß, gelb, kristall und smaragd sind zusatzeditionen, die ein paar neuerungen bekommen haben, die dadurch fast als eigene spiele gesehen werden können. in smaragd konnte man bspw. beide legendären pokemon der saphir und rubin editionen fangen, dazu noch rayquaza.
hat jemand noch ne theorie, mit der wir viz-e in den wahnsinn treiben können? :D
-
Ich versteh auch gar nix mehr. Ich mach jetzt einfach mal und zur Not muss sich am Ende beschwert werden :D
Ich trenne jetzt rot/blau und gelb. Hab mit dem User ne Regelung getroffen und änder die komplette Liste jetzt bzw. fang quasi nochmal an. Dadurch verschieben sich ja massig die Plätze. Wenn am Ende irgendwelche Pokemons nicht an der richtigen Stelle sind, dann sollen sie explodieren diese Viecher :sarcastic::sarcastic:
-
-
Mach dich nicht unbeliebt, ich Spiel das immer noch regelmäßig! :sarcastic:
-
Ich auch, wenn auch eher die DS Generationen :D
Und Explodieren können nur Smogon, Smogmog und co. :P:sarcastic:
-
Ihr könntet auch chinesisch schreiben und ich würde nicht viel mehr verstehen :sarcastic:
Habe jetzt von 5 Leuten die Spiele eingetragen und schon 69 verschiedene Spiele
-
:shok:
Das es so viele sind hätte ich nicht gedacht :D
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Ich auch, wenn auch eher die DS Generationen :D
Und Explodieren können nur Smogon, Smogmog und co. :P:sarcastic:
Ich würde so auf nen funktionierenden DS-Simulator für Android abgehen und Heartgold bis zum umfallen spielen!
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Ich würde so auf nen funktionierenden DS-Simulator für Android abgehen und Heartgold bis zum umfallen spielen!
Und HeartGold/SoulSilver gehen auf dem PC Emulator nicht, gerade die (mMn) besten Spiele bis zur 4. Gen :( :dash1:
-
Oha, ich wusste bis gerade eben nicht, dass es Remakes von Silber und Gold gibt:shok:
Ich habe ja damals nach der 2. Generation (Gold/Silber/Kristall) mit Pokemon aufgehört und bin nur für Feuerrot/Blattgrün "zurückgekehrt". Für Gold/Silber würde ich das auch heute noch tun:D Problem ist, dass ich den DS nicht mag:D
-
91 verschiedene Spiele und ich warte noch auf Rückantworten per PN :sarcastic:
edit: Es gibt bislang 1 Spiel mit 6 Stimmen (die meisten) aber es ist nicht auf 1
-
Die Liste ist fertig, mir fehlt nur eine PN Antwort von Armin, der ja aber im Urlaub ist, dann kann es losgehen
-
Welche Generationen meinst du ? Von Pokemon?
-
Ne ob Gameboy, GBC oder GBA
-
Ich bin schon gespannt. Mal sehen, ob noch jemand nichts mit Mario, Zelda etc. anfangen kann:D
-
Zitat:
Zitat von
Den
Ich bin schon gespannt. Mal sehen, ob noch jemand nichts mit Mario, Zelda etc. anfangen kann:D
Bist du wahnsinnig! :shok::sarcastic:
Also mein erster Platz ist ja das Game, was ich über Jahre hinweg immer gern gezockt hab und da die schönsten Erinnerungen dran habe. Und es ist nicht Pokemon.
Bin aber auch n alter Sack, jaja.... :D
-
Ich verstehe es selbst nicht:sarcastic: Kenne außer mir keinen, der diese Spiele nicht mag:D
-
Mit Zelda kann ich auch nix anfangen, aber Mario ist super :good:
-
Immerhin:D Deswegen fiel es mir wohl auch so schwer, die hinteren Plätze zu füllen. Gibt ja unzählige Mario, Zelda usw. Spiele:D
-
Die Spannung steigt... ;)