Druckbare Version
da kann man mal sehen wie dumme gewisse User sind und alles glauben :pardon:
Siehe das Torres Video , was man mit Video-Bearbeitung gemacht hat :rofl:
Jo einige sind schon echt, das ist klar Andy.;) Nur einige zeigen schlicht und ergreifend einen Fake, das wurde Gott sei Dank von den Blogs aufgedeckt.
Also wenn die 4 Videos gefakt sind, dann weiß ich auch nicht mehr, gerade, weil sie ja von PES-Spieler kommen, die sie in einem PES-Forum gepostet haben.
Man kann sich das ganze natürlich auch schön reden, soll ja kein Problem sein.
Für mich zählen aber Tatsachen, nicht nur Videos, sondern auch die Feedbacks zur PES-Demo und die sind auch nicht so berauschend.
Andy lese dir mal das Thema da richtig durch , viele die da PES schlecht reden sind Fifa Spieler auf der XBox und PS3 ;)
Ich hab PES Spieler in Michas neuem Forum anders sprechen hören. http://www.ps3-forum.net/
:D
Peace.
Die gezeigten Videos sind natürlich echt. Sind nicht wirklich Bugs sondern die KI Schwäche des Keepers. Nun gut, dieses Problem haben aber wohl alle Fußball Demos heuer. Ich lese selbst in den Konsolen Foren zu FIFA 10, nun und alles so Friede, Freude, Eierkuchen ist es dort ja auch. Ich denke so geht es aber in jedem Forum zur Zeit, schade nur das einige User die Demos als Endurteil nehmen. Ich finde es ja auch nicht dufte wenn PESler schon FIFA verurteilen und umgekehrt.;)
Schäm Dich , das du Dich da angemeldet hast :D Spamm ihm das Forum voll :sarcastic:
Wenn du die Posts von mir so durchließt, hab ich ne andere Taktik.
Aber erstmal nen dickes XBOX Logo in der Sig.... :sarcastic:
Peace.
Das machen wir doch hier , genau wie bei Fifa 10 Ironie
Richtig, weil wo ist da der Unterschied. Die FIFAler tun das ja genau so, loben FIFA teilweise auch bis ins maßlose. Auf PCGH war sogar ein User der lobte die FIFA PC Version in den Himmel. Und war der Meinung das die PC Version eine Hammer Grafik hätte.:rofl: Und als wenn das nicht genug wäre, postet der Spasto auch noch Screens von seiner Demo "ohne Patch wohlgemerkt" und war richtig Stolz drauf.:dash1:
my playing the pes2010 demo two weeks, first gameplay OMG screen my not tv watching this is game OMG lovely two soccer game same gamepad same keys 1 week fifa 1 week pes :yahoo:
SS lovely turf :good:
http://img169.imageshack.us/img169/8...9224763.th.jpghttp://img74.imageshack.us/img74/486...9225003.th.jpghttp://img57.imageshack.us/img57/350...9232871.th.jpghttp://img246.imageshack.us/img246/7...9255935.th.jpghttp://img88.imageshack.us/img88/698...9281544.th.jpghttp://img230.imageshack.us/img230/2...9282191.th.jpghttp://img230.imageshack.us/img230/6...9282572.th.jpg
@ leopar: You're right, I think it's better than FIFA (Computer)!
Great screens, PES 2010 is simply awesome. And that is even only the 70% build.:yes:
So I'm really looking forward to PES 2010, a game, which will be much better than EA's Fifa 10!
leute die fifa bis aufs blut verteidigen, sind genauso dämlich wie die gegenfraktion, die das selbe mit pes machen.
mir ist das scheissegal, ob irgendwas fifa oder pes heisst und deshalb habe ich mir fifa10 gekauft für den pc, bin seit dem stinke sauer darauf, dass ich so dämlich war, mich nochmal von ea verarschen zu lassen.
habe heute die pes2010 demo heruntgergeladen und da mal probiert und bin mir ganz sicher, dass ich fifa als fehlkauf abharken werde und dieses jahr nur pes spielen werde.
.....und weil ea mich nicht zum ersten mal verarscht hat (liebe die nhl serie eigentlich auch), kaufe ich ersteinmal rein gar nichts mehr, wo ea auch nur einen kleinen finger drinnen hat.
diese hanswürste, die ihre fraktion (pes oder fifa oder was auch immer) in den himmel loben, tun mir nur leid ..... naja...gegen dummheit gibts nunmal keine tabletten
Das wird sehr schwer, da hat man nurnoch Codemasters, Atari, Konami und Microsoft. :pardon:
Es kommt nicht auf dem Publisher an, sondern auf das jeweilige Studio. Und das der PC-FIFA Version hat halt kein Geld zur Verfügung, großen Zeitdruck und wohl "kaum Lust".
Ob man bei EA die FIFA Version auf den PC auch so untersützen wird wie Need for Speed weiß man nicht genau.
Peace.
Zu wünschen wäre es wenn man den NFS Weg geht für FIFA. Es wäre die letzte und lang ersehnte Rettung für PC Spieler. Würde auch das Geschäft wieder neu beleben, so hätte Konami auch endlich wieder Konkurrenz am PC. Weil im Moment gibt es diesen Kampf nur auf der Konsole, am PC sind die Rollen ja klar verteilt. Ich wünsche mir nichts mehr als wieder ein tolles FIFA für PC. Will endlich wieder 2 tolle Fußigames haben wie Anno Dazomal, das waren schöne Zeiten als man sorgenfrei switchen konnte.:D
ich habe ja bekanntermassen fifa10 und letztens die pes2010 demo getestet, natürlich nur für den pc, da ich gar keine ng konsole habe.
ich weiss gar nicht wie ich es noch halbegs nett ausdrückensoll, aber egal was man sich bei fifa10 anschaut, es ist einfach eine frechheit.
über grafik redenwir hier mal lieber gleich gar nicht, den unterschied kennt ja jeder selber, der sich damit beschäfftigt.
interessant auch, dass die pes demo in 1600*900 besser läuft, als fifa in kleinerer auflösung, die man zwangsweise nehmen muss, weil fifa z.b. 1600*900 gar nicht erst anbietet :)
schaut man sich nur das geschehen auf dem rasen an, so komme ich eindeutig zu dem entschluss, dass hier auch peswesentlich besser aussieht. das ganze sieht eben echter aus ...nicht diese ineinander rennenden männchen auf fifa10 mit ihren manchmal sehr eckig und kantig wirkenden bewegungen.
nachdem ich den be pro moder schon recht weit in fifa gespielt habe, komme ich zu dem entschluss, dass ich daran gar nicht mehr denken mag, weilo ich sonst gleich wieder auf 100 bin :dash1:
absolut schlecht. man wird nie ein- oder ausgewechselt (in dem team, in dem man spielt wird nie irgendjemand eingewechselt...beim gegner schon), man bekommt keine angebote von anderen vereinen und was am ärgerlichsten ist... man hat den eindruck, dass da männchen, welches man inbe a pro steuert, keine 360 grad steuerung hat, sondern eine 45 grad steuerung :)
so kleinigkeiten wie folgende gesänge bei einem spiel deutschland gegen die kasachen: "1887 immer wieder hsv" sind da eher vernachlässigbar
diesen be a pro mode kenne ich auf der pes gar nicht, da muss man ersteinmal die vollversion abwarten.
auf der psp macht der be a legend mode allerdings viel spass.
ich werde mir pes2010 zum erstem mal für den pc kaufen und dann wieder entspannt und freudig fussball am pc spielen.
fifa macht mich irgendwie aggessiv in letzter zeit und ich bin mich meh am aufregen,als am spielen, was ja aber nicht der sinn eines "spiel" sein sollte.
gruß
andi
Naja, das kommt ja auf sein System, bzw Graphikkarte und Monitor an und ob das Spiel mit denen klar kommt. Ich habe diverse 16:9 Einstellungen da (in der FIFA10 Demo), aber dann ist es auf meinem 16:10 Monitor verzerrt.
Sonst bei dem BeAPro Modus denke ich doch, dass es der Konsole angeglichen wurde? Also dass man erst im B Team spielt, dass man später im vesten Team von Ersatzspieler bis zum Publikumsliebling oder sogar Kapitän wird? Und es gibt, zumindest Ein- und Auswechslungen in der Konsolenversion von FIFA in dem Modus... bei PC nicht?
Und man bekommt von min. 2 weitere Teams angebote zur nächsten Saison, wie gesagt in der NG Version, PC weiß ich nicht.
Da EA BeAPro vom PC der Konsolenversion doch angepasst hat, laut Werbetexte....???
Naja, zum Thema Rasen: Ich finde den Rasen, also wenn er so gerendert ist besser als die Varianten von NG-FIFA oder PES. Denn dort ist er meist nicht zu sehen und wenn, sieht man wie er unecht gewachsen ist. Aber da hat wohl jeder einen anderen Geschmack.
Peace.
So, kommen wir nun wieder mal zurück zum eigentlichen Thema. Jetzt hatten wir ja schon viel gebashe/gepushe, nun wird es aber wieder Zeit für mehr Objektivität. Ich werde jetzt gar nicht viel weiter erzählen, den die folgenden Videos werd mehr als alles erläutern.
Stevinho's FIFA 10 Test (PC/PS3)
Stevinho's PES 2010 Test (PC/PS3)
Geil ist einfach das er sich jeglicher Parteiergreifung entzieht. So kann er entweder von jedem oder von niemanden zugeflamet werden. Jedenfalls sind diese Tests sehr objektiv und müssen weder etwas schön noch schlecht reden. Wer also wirklich Interesse hat an einer ehrlichen Meinung dieser beiden Games, soll sich die Zeit nehmen und sich die Videos ansehen.:yes:
Have Fun!:good:
Ich finde die Testberichte klasse :good:
Schade dass mir Videos nicht wirklich weiterbringen. :(
Peace.
Hier mal der Link für User wie Dark ;)
http://www.youtube.com/user/Stevicules
Ich wollte es einfach mal posten, da ich ja beide NG Spiele habe, FIFA10 und PES2010.
Da es besser in Stichpunkte formuliert ist, als im Text mach ich mal soetwas, und vergleiche beide NG Versionen.
FIFA10
Pro:
- Lizenzen
- Animationen der Spieler, viele Spieler haben spez Fähigkeiten und unterscheiden sich eindeutig
- 360° Steuerung (inkl einstellbar Hilfe/Semi/Manuell in Pass, Schuss, Flanke und co, was das Spiel attraktier und schwerer macht)
- guter Managermodus mit realen Transfers
- BaP Modus mit dem eigenem Gesicht (über Internet render und hochladbar)
Kontra:
- oft zu schnelles Spiel, selbst bei langsamer Einstellung
- unrealere Gesichter (wobei die Bewegungen gut sind)
- Bugs im Manager (Schnee/Eis im Okt oder April in Deutschland) (9 Bundeslga-Spiele in einem Monat (bei int. Beteiligung)
PES2010
Pro:
- Edierbarkeit
- BaL Modus ist spassiger
- gute Effekte der Texturen (Glanz, Schatten)
- fotorealistische Gesichter
Kontra:
- viel weniger Lizenzen
- steifes Spiel, die Spieler bewegen sich zu gleich und lineal, Spieler rennen gleich und haben kaum Unterschiede
- keine 360° Steuerung
- Langzeitmotivation ist schwächer trotz BaL
- ständig gleiche Tore, wenn sie fallen (aber auch ständig 0:0, 1:0 als Ergebnis)
Als Fazit ist NG-FIFA10 der XBOX360 und PS3 besser als PES2010. Die FIFA10 Varianten unterscheiden sich etwas, bei der PS3 sind original FIFA Werbebanden verfügbar, aber es sind mehr Bugs (Sound, Wetter) da und die Ladezeiten sind nicht akzeptabel (im Gegensatz zur XBOX360).
Peace.
Nette Pro/Contra Liste, wobei das mit "PES hat keine 360 Steuerung nicht stimmt." PES hat nämlich das gleiche Steuerungsformat wie FIFA NG. Eigentlich schade das jeder denkt PES hat das nicht, iwie hat man für dieses Feature zu wenig Werbung gemacht bei PES.
Aber wem schert das jetzt noch wer besser ist? Die Fans sind eh in ihren reihen und warten ohnehin schon auf die neuen Ableger. Zudem werden die Karten heuer eh schon wieder neu gemischt, wie jedes Jahr halt.;)
Also ich merke eindeutige Steuerungs und Animationsunterschiede zwischen FIFA10 und PES2010 mit dem XBOX Controller. :shok:
Ich kann mit einem PES-Spieler keine drehungen wie in FIFA machen, bissher unmöglich. Das sind solche kleinen Unterschiede... dafür sind Kopfbälle in PES einfacher.
Peace.
Ich hab nichts von Animation gesagt, die sind in FIFA natürlich besser. Ich sagte nur das PES die gleiche 360° Methode hat wie FIFA. Man kann also auch in PES feinfühlige Richtungswechsel machen. Anscheinend ist das aber eine Controller, Kallibrierungssache, denn bei dem einem ist es spürbar und bei dem anderen nicht.;)
Ich würde auch sagen Enstellungssache, denn in FIFA kannst du ja Schuss, Pass, Heber, Flanke etc anpassen, ob du mit, mit wenig oder ohne Hilfe spielen möchtest. In PES ist ständig mit einer Semihilfe.
Peace.
Zugegeben, PES greift einem immer etwas unter die Arme. Find ich zwar nicht negativ, nur eine Option zum ausschalten wie in den vorherigen teilen wäre cool gewesen. Bin sowieso schon gespannt wie Konami jetzt weiter machen wird, jetzt wo es grafisch besser hinhaut könnten sie ruhig mehr ins Detail beim Gp gehen. Und auch die Animationen können sie jetzt ohne weiteres mehr angehen :yes:
Wow das Thema lebt noch :D
Zum Thema sage ich lieber nix :yes:
Ein erster umfangreicher PES 2011 vs. FIFA 11 Test. Beide beziehen sich auf die Konsolen Version und beide sind Prozentual auf gleichen Entwicklungsstand.
Zitat:
FIFA 11 gegen PES 2011: Fußball-Vorschau zum Duell der Giganten
FIFA 11 gegen PES 2011: Welche Fußball-Simulation hat in diesem Jahr das Zeug zur Meisterschaft? In einer Fußball-Vorschau vergleicht Videogameszone FIFA 11 mit Pro Evolution Soccer 2011 und gibt eine erste Tendenz ab.
http://www.videogameszone.de/screens...07/PC_Etoo.jpgFIFA 11 vs. PES 2011 - Welche Fußball-Simulation gewinnt das Duell der Saison-Vorbereitung?Wir haben FIFA 11 und PES 2011 sowohl als Vorschau-Version als auch auf der Gamescom 2010 ausgiebig gespielt. Die Demos zu beiden Fußball-Simulationen erscheinen in dieser Woche auch für Nicht-Plus-Kunden im PSN sowie auf Xbox Live zum Download. Wir vergleichen FIFA 11 und Pro Evolution Soccer 2011 in unserer Fußball-Vorschau hinsichtlich Gameplay, Grafik, KI und Realismus und mehr. Die Neuerungen in FIFA 11 und PES 2011 im Vergleich zeigen wir euch in einer Tabelle.
Nach vielen Stunden sowohl im neuen PES 2011 als auch in FIFA 11 ist unsere Redaktion absolut geteilter Meinung. Die PES-Anhänger lieben das neue Passsystem, während Skeptiker und Ex-Fans der PES-Serie die Änderungen als Verschlimmbesserungen empfinden. Play3-Kollege Lohmüller lässt euch in dieser Vergleichs-Vorschau an seinen Eindrücken teilhaben. Egal ob FIFA 11 oder PES 2011 - welches Fußball-Spiel euch am Ende zusagt, entscheidet ihr nach dem Spielen der Demos in dieser Woche.
FIFA 11 vs. PES 2011 - Die Neuerungen im Überblick
FIFA 11PES 2011Persönlichkeit+: Realistischer auftretende und aussehende SpielerVollkommen neu entwickeltes, freieres PasssystemVerbesserte Schuss- und Pass-Technik, stärker vom Fähigkeitswert abhängigMöglichkeit, die Spielgeschwindigkeit zu erhöhen oder zu verringern360-Grad-Zweikampfverhalten, Gegner lassen sich in alle Richtungen wegdrängelnÜberarbeitetes Taktik- und AufstellungsmenüManager- und Be-A-Pro-Modus miteinander kombiniert, Torhüter endlich spielbarTricks als regelrechte Kombos ausführbar, Trickvoreinstellungen lassen sich konfigurieren, abspeichern und vor Spielen auswählenEinbindung von eigener Musik und eigenen Fangesängen möglichVerbessertes, besser getimtes Abwehrverhalten der VerteidigerNeue Kommentatoren (Manni Breuckmann, WDR, und Frank Buschmann, DSF/Pro7)Überarbeitetes „Drängeln“ bei Kämpfen um den BallÜberarbeitete, dynamisch reagierende KI Verbesserte Ballannahmen und Ballabschirmungen
Inhaltsverzeichnis
- FIFA 11 vs. PES 2011 - Die Neuerungen
- FIFA 11 vs. PES 2011 - Lizenzen, Umfang und Präsentation
- FIFA 11 vs. PES 2011 - Gameplay, KI und Realismus
- FIFA 11 vs. PES 2011 - Besonderheiten, Extras und Endergebnis
- Bildergalerie zu FIFA 11 gegen PES 2011: Fußball-Vorschau zum Duell der…
Weiterlesen (5 Seiten)
Wollte ich auch grade posten war aber dann essen. Danke Onsche. ;)
Schöner Test, umfangreich und neutral verfasst.
Leider lassen die PES Kiddos in ihren Kommentaren wieder den Frust raus. :sarcastic:
Finde den Test recht treffend zZ. Gefrustet müsste eigentlich keiner sein, im Test wird ausnahmsweise weder gebasht noch gepusht. Ich finds nur schade das jeder sich so derb rechtfertigen muss, eigentlich unnütz.
Uhh! der Fight wird noch schlimmer werden, wirst sehen. Jetzt wo die PC Version auch die Konsolen Engine hat (zwar von Vorjahr aber Wurst) werden die Diskussionen in den Fanlagern wieder richtig losgehen.
Mir solls egal sein, ich zock heuer wieder beides.:yes:
Ich hab erst in enem Laden eine Gameszeitschrift gelesen, wo in jeden Punkt PES2011 gewonnen hat. :sarcastic:
Daher bleibt es wohl einem selber überlassen, wie seine Referenzen aussehen und was man erwartet von einer FUssballsimulation.
Peace.
ich habe nun sehr viel uzeit mit beiden demos verbracht und finde pes doch um einiges besser.
sieht besser aus, spielerbewegen sich wesentlich "menschlicher" und alles in allem überzeugt mich pes doch viel mehr, als fifa.
immerhin hat fifa es geschafft die 1980 grafik aus fifa10 in eine gute ansehnliche umzuwandeln.
der einzige trumpf von fifa ist halt noch, dass sie die bundesliga komplett abbilden können/dürfen.
ohne diese lizenzen würde ich mir schon seit mind. 3 jahren gar nicht mehr um fifa kümmern.
wenn man den japanern mal die selben lizenzen zukommen lassen könnte, würde man sicher mal eine sinnvolle umfrage machen können in sachen "wer ist besser", denn auch ich spiele am liebsten mit meinem lieblingsverein und nicht mit irgendeinem aus irgendeinem land.
was mich an pes aber wieder nerft sind die fängesänge .... bahhh sowas eintönig nerfendes muss man doch auch mal in den griff bekommen können oder ?
in sachen pc versioon finde ich den test ganz und gar nicht zutreffend, aber wie geschrieben vergleicht man dort ja die konsolen versionen und zu den kann ich rein gar nichts sagen.
da scheint doch auch dieses jahr wieder ein erheblicher unterschied zw. fifa konsole und fia opc zu bestehen.
2 beispiele:
1. " Die Bewegungen der Akteure sehen realistischer und flüssiger aus als bei PES. "
ist aus dem konsole testvergleich von oben, aber bei der pc version ist es genau anders herum und auch noch ziemlich heftig unterschiedlich
2. "PES hat sich vom Rueckstand gut erholt, im Bereich Grafik & Praesentation schenken sich beide Teams nichts, der Abstand bleibt gleich."
im pc bereich war pes welten vor fifa in den 2010 versionen und nun mit den 2011 versionen liegt pes doch noch deutlich vor fifa
Eigentlich nicht, der Unterschied ist ist nicht mehr erheblich. Das bestätigen schon mehrere Konsolen Spieler, zb. auch Dark und andere. In Sachen Anims sehe ich das auch anders, FIFA 11 (PC) und FIFA 11 (Konsole) haben die identische Animations Engine, nur im Detail gibt es unterschiede.
Für mich persönlich hat FIFA Next-Gen (mit Next-Gen meine ich PC und Konsole, da nun beide NG besitzen) immer noch die besseren Anims. Allein die Körperphysik hat PES einfach nicht. Das sagt sogar Meckpommi und er ist aber ein großer PES Anhänger. Konami hat hier viel Boden gut gemacht, die letzte Konsequenz fehlt aber.
PES 2011 punktet dafür aber mit der besseren Ballphysik und der höheren Freiheit. Nicht das FIFA 11 nicht auch frei wirkt, es hat eben so eine kontrollierte Freiheit. Auch in Sachen KI und Strategie ist PES wieder erhaben, egal welche Plattform, hier schlägt PES alles und jeden.
Ich bin nur in optischer und vor allem atmosphärischer Hinsicht von PES 2011 enttäuscht. Grafisch hätte man schon etwas mehr machen können, spielerische zählt zuerst ja, trotzdem könnte man schon mehr als das nötigste machen. Im Endeffekt schenken sich beide Titel aber nichts in dem Bereich, sowohl FIFA als auch PES sehen heuer gut aus. Bei der Atmosphäre verliert aber der Japan Kick komplett. Und das nicht nur beim Sound, der zwar neu und teilweise gut abgemixt wurde, aber viel zu monoton ist. Auch andere Elemente können einfach nicht überzeugen, schlechte Zuschauer Anims, keine Accessoires im Publikum, Rauchbomben und Konfetti nur beim Einmarsch, keine Schwenkflaggen usw. All das predigen wir nun schon 3 Jahre und kaum passiert was, wohlgemerkt! diese Atmosphäre Elemente hatte PES bereits. Konami muss die Atmo Krankheit endlich ablegen.
Wie du siehst sehe ich das eher neutral und mehr nach Fakten als nach Vorlieben. Dabei bin ich eigentlich PES Spieler der ersten Stunde.:D Aber um auf einem Punkt zu kommen, es gab bisher wohl kein Jahr wo es sich so lohnt beide Titel zu kaufen.
in sachen "atmosphärischer hinsicht" gebe ich dir absolut recht. diese von einem japaner ins mikro gerufenen "hurra hurra , die bayern die sind da" und dann vervielfachten nerfgesänge gehen einem total auf den senkel.
das klingt sowas von eintönig und nerfig, war allerdings auch in der 2010 version schon so.
warum die da nichtmal was halbwegs vernümftiges machen, verstehe ich nicht so ganz.
optisch gesehen sehe ich aber auf meinem computer doch einen riesen vorteil bei pes2011 im vergleich zu fifa11.
alleine die spieler sehen zum grossen teil ihren originalen viel ähnlicher als bei fifa.
auch der bewegungsapparat sieht echter aus.
ich habe mal meiner frau beide demos gezeigt und nur gefragt welche von beiden wohl eher nach echtem fussball aussieht und und sie war auch ganz schnell der eindeutigen meinung, dass es die pes variante ist.
naja .. geschmäcker sind halt unterschiedlich.
> nachtrag
sogar wenn ich pes2010 und die pes2011 version vergleiche, sehe ich einen deutlichen fortschritt in sachen optik