Was besonderes ist es ja auch nicht. Außerdem ist es eigentlich nur für Fans gedacht, die also schnell und explizit Infos über das Game haben wollen. Also wirklich nur für PESoholiker wie Micha oder mich empfehlenswert.:yes:
Druckbare Version
Was besonderes ist es ja auch nicht. Außerdem ist es eigentlich nur für Fans gedacht, die also schnell und explizit Infos über das Game haben wollen. Also wirklich nur für PESoholiker wie Micha oder mich empfehlenswert.:yes:
naja für fifa würde ich mir sowas auch mal wünschen wäre besser als ständig irgendwas suchen zu müssen
und vor allem so hast du die sicherheit das es offiziell und keine gerüchte sind
Ich lass es einfach auf mir zukommen. So wird man nicht entäuscht, wenn man etwas erwartet. Daher meine Einstellung, dass FIFA wie PES noch nichts sind. Erst wenn es released ist weiß man bescheid. :yes:
Peace.
fifa wird auch nach dem release nix sein:rofl::rofl::rofl::rofl:
naja mal angenommen fifa wird aufn pc next gen
dann ist das für mich auch nix weil erstens kenn ichs schon und zweitens ist fifa auf ps3 einfach nur mist
Also mir gefällt FIFA09 auf NG, auch wenn man vieles noch verbessern kann und muss.
BeAPro macht mehr Fun als auf GC, warum auch immer. Es errinnert etwas an BeALegend bei PES, was ich fantastisch finde.
Peace.
Mal wieder was neues zum Thema :D
22 Männer, ein Ball und zwei Tore: Endlich wird wieder Fußball gespielt. Nach einer nicht enden wollenden Sommerpause, Wochenenden an denen einfach etwas fehlte und fürchterlichen Entzugserscheinungen bei einer Meute aus abertausenden Fußballverrückten rollt der Ball endlich wieder in der Fußball Bundesliga. Passend zum Saisonauftakt schickte uns Konami eine frühe Vorabversion von Pro Evolution Soccer 2010. Wir haben das neue PES angespielt.
Liebe auf den ersten Blick
Ein Schwung an Neuerungen und Verbesserungen soll PES 2010 zum realistischsten und herausforderndsten Fußball-Spiel des Jahres machen. Das verspricht Konami seit der offiziellen Ankündigung. Tatsächlich macht PES 2010 bereits auf den ersten Blick einen viel versprechenden Eindruck, optisch hat sich nämlich de facto einiges getan. Zum einen wirken die Spielermodelle dank zahlreicher Details und ausgezeichneter Lichteffekte wesentlich plastischer. Beeindruckend: Der gesamte Kader der deutschen Nationalmannschaft wurde mit lebensechten Gesichtern versehen. Dank stimmiger Feiersequenzen und ohrenbetäubendem Torjubel der Zuschauer macht das Spiel in Sachen Atmosphäre so einen gewaltigen Schritt nach vorne.
Bewegungsabläufe wirken ebenfalls realistischer. Zwar fehlen nach Angaben von Konami noch einige Animationen, insgesamt ist das Geschehen allerdings schon jetzt deutlich flüssiger als im Vorgänger. Dies lässt sich auch über eine angepasste Spielgeschwindigkeit erklären. Das Tempo der Spieler wurde etwas gedrosselt. In Verbindung mit geschmeidigeren Richtungswechseln entsteht so ein harmonischerer Gesamteindruck. Optisch gewinnt PES 2010 deshalb deutlich an Realitätsnähe, wenngleich den Entwicklern noch eine Menge Feintuning bevorsteht.
Ein Gefühl von Frische
Bei unserem ersten Testspiel schlüpfen wir in den Dress der königlichen Madrilenen. Unser Gegner: Der Championsleague Sieger aus Barcelona. Die beiden Superstars Ronaldo und Kaka, die im Sommer für Rekordsummen zum spanischen Rekordmeister wechselten, stehen bereits in der Startelf, vom französischen Angreifer Karim Benzema fehlt noch jede Spur. Konami versicherte uns jedoch, dass noch längst nicht alle geplanten Lizenzierungen im Spiel enthalten sind.
Wir haben den Schwierigkeitsgrad „Top-Spieler“ gewählt und starten das Spiel ohne Änderungen an Aufstellung und Taktik. Wir beginnen mit dem Spielaufbau. Gleich zu Anfang auffallend: Der Gegner stört früher und gibt uns weniger Zeit den Ball zu kontrollieren. Die k.I. zwingt uns zu schnellem Kombinationsspiel. Da sich Laufwege und das Stellungsspiel der Mitspieler verbessert haben, ist das jedoch ein Kinderspiel. Mit wenigen Pässen ist das Mittelfeld überbrückt und der gegnerische Strafraum in Reichweite. Aufgrund der neuen „360 Grad Kontrolle“ stehen uns an dieser Stelle wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Das Spiel wird variabler:
Das deutlich präzisere Passspiel öffnet Räume, die in PES 09 noch schmerzlich vermisst wurden, während sich Distanzschüsse besser platzieren lassen. In der Defensive lässt sich besonders in 1:1-Situationen effektiver verteidigen. Andererseits gehen Flanken aus vollem Tempo eher in die Wolken und auch Zick-Zack-Dribblings von den virtuellen Ronaldos und Messis sind nur noch eingeschränkt möglich. Das neue PES wirkt spielerisch schon jetzt essentiell ausgereifter als seine Vorgänger, einfach frisch und besser.
Kaum cleverer geworden sind Torhüter und die Unparteiischen. Während die Keeper noch immer zu viele leichte Bälle vor den einschussbereiten Gegner abklatschen lassen, verteilen die Schiris weiterhin zu häufig den farbigen Karton. Die grundsätzlich gute k.I. der Gegner lässt nach Eckbällen ebenfalls noch zu wünschen übrig. Dann irren die Verteidiger oft wie wilde Hühner durch den Strafraum. Wir hoffen, dass sich dies bis zum Release noch ändert.
Fazit
PES 2010 ist auf dem richtigen Weg. Schwächen des Vorgängers wurde sich konsequent angenommen. Die Spielmechanik ist realistischer und flüssiger, dank stark überarbeiteter Grafik holt das Spiel im Vergleich zur Konkurrenz von Electronic Arts auch optisch deutlich auf. Neue taktische Möglichkeiten wie etwa das Karten-System, das Star-Spieler in bestimmten Situationen zur Höchstform auflaufen lässt, öffnen neue strategische Möglichkeiten. Wenn Konami den ausstehenden Feinschliff hinbekommt, die letzten Lizenzverhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden und die Spielmodi auf lange Sicht motivieren, darf sich FIFA 2010 schon mal warm anziehen.
Quelle: Pro Evolution Soccer 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop Microsoft Xbox 360 Pro Evolution Soccer 2010 Microsoft Xbox 360 Test Tests Shop
+17 neue PES2010-Screenshots
:good:
Und hier mal nen Video von einer frühen Version von PES 2010.
Für mich persönlich verkörpert es bereits jetzt den Fußball per exellance.;) Jaaa! ich weiß, das werden einige wieder anders sehen aber hier darf das zeigen.
Wenn man das mit den jetztigen GP von Fifa 10 vergleicht ......Klarer Punktsieg PES :yes:
@Meck: Klar, der Bericht kommt ja auch von einer PES-Seite und ist auch nur Werbung für das Spiel, verhält sich also nicht anders, wie mit Fifa10;)
@Onsche: Wenn das, was man da sieht, Fußball per Exellance ist, dann habe ich noch nie Fußball gesehen. Das Spiel ist schon mal unrealistisch schnell, ja viel zu schnell. Dazu kommt, dass das aussieht, wie Spiel auf Schienen, einfach nicht realistisch.
Bevor du solche Begriffe wie Exellance verwendest, solltest du dir vielleicht mal Fifa10 auf den NG-Konsolen ansehen, da kommt das Game PES2010 bei weitem nicht ran.
Geschmackssache wie immer, und keine Sorge ich hab mittlerweile dutzende von Videos von FIFA 10 Konsole gesehen. Mein Gott das weißt du doch. Mir gefällt FIFA auf Konsole außerordentlich, und dennoch wirkt es für mich so gekünstelt. Mir gehts eigentlich genau so wie dir mit PES.;)
Natürlich ist es Geschmackssache, der eine wird immer bei PES bleiben und der andere immer bei Fifa, denn jedes Spiel hat seine Vor-und Nachteile. Für mich persönlich überwiegen bei Fifa die Vorteile, selbst auf dem PC. Ich habe PES09 mal kurz gespielt und es hat mir überhaupt nicht gefallen und das wird sich auch nicht ändern.
Nun ich spiel beides, wohin gehör ich?:D
Dito Onsche :D
Mh ... bin mal gespannt ... seit PES 2008 kam kein Teil, der mich noch richtig überzeugen konnte - v.a. bei den vorlauten Ankündigungen, die nie erreicht wurden - z.B. sollte ja die Meisterliga zu 2008 total überarbeitet und verbessert werden - spielerisch habe ich allerdings nur ein paar nette Bilder mehr im Menu gehabt, teilweise mit hässlichen kleinen schwarzen Hunden, und die eh schon bei PES 6 schlecht einzusehenden Statistiken gab es gar nicht mehr.
Werde auf jeden Fall PES 2010 testen, aber bin vorsichtig. Gibt im Moment auf dem PC leider keine wirkliche Konkurrenz in Sachen Gameplay - spiele FIFA eigentlich auch nur aufgrund fehlender Abwechslung bei PES ;).
Ich spiele beide Spiele , wo bei mir teileweise die Patche bei PES besser gefallen :yes:
Was auch nicht verwunderlich ist, da die Anzahl der zu patchenden Mannschaften etc. doch beachtlich kleiner ist bei PES - was ich nicht unbedingt negativ finde.
Ist halt dennoch ein Indiz für den Arbeitsaufwand :)
Und der Support ist da besser :yes:
Von der Community an den Patcher oder wie meinst du das? :)
Das war in der FIFA Szene auch mal anders, aber heutzutage backt doch jeder seine eigenen Brötchen, jeder macht seine eigene Seite mit eigenem Forum - meistens für maximal 3 Monate.
Das blieb der PES Szene bisher weitesgehend erspart bzw. die 'großen Konstanten', wie das Evo-Web oder PESDowntown halten sich hartnäckig (einzig pes-x blieb auf der Strecke).
Stimmt, der Support ist Klasse, jede Menge und ausführliche Readmes Anleitungen. Aber wehe man fragt was zu patches, dann bist gleich mal ein spammer oder sonst was. In PESC ist das zb. ganz schlimm, letztens hatte ein User nur eine klitzekleine Frage im falschen Thread gestellt, mein Gott er wurde verwarnt. Ich verstehe ja das man Ordnung halten muss, aber selbst mir als Mod ist das zu krass. Man kann einen User auch erstmal freundlich bitten die Frage im richtigen bereich zu stellen als ihm sofort anzufahren, sind doch keine Unmenschen die User.
Also so sehr ich PES liebe "und ich liebe es sehr".:yes: So bieder ist mir aber die Community, weil jeder zweite Mod denkt er stünde über dem User, furchtbar. Keine Ahnung wie es in anderen PES Communitys ist "hole und lese meine Sachen nur bei PESC" aber eben in der besagten Community ist es besonders zu spüren.;)
Paar Mods haben schon einen an der Waffel , aber schaue mal wie Alt die sind :D
Zu PES10 soll sich einiges ändern in den Forum ;)
Ja, PESDowntown, das ist keine wirkliche Community.
Als PES-X.de damals noch mehr oder weniger DIE Community der Szene war, da lief es recht relaxt ab, vor allem, weil die Urheber auch meistens schon etwas ältere Typen waren.
Im bei www.evo-web.co.uk ist ein besserer Umgangston, liegt wohl daran, dass der Großteil dort nicht englisch als Muttersprache hat und dadurch eh meistens sehr viel Interpretationsspielraum gegeben ist (gerade bei Asiaten ^^). Es scheint auch, dass dort nur wirklich harsche Verstöße von den Mods geahndet werden und ansonsten reguliert sich das Forum schon von selbst. Klappt komischerweise gut :).
Sehr ehrliche Worte von Seabass, nur so kann nan auch wirklich besser werden. Ob EA auch solch ehrliche Reaktionen von sich geben würde.:sarcastic:Zitat:
FIFA oder PES? - Diese Frage stellen sich Fußball-Fans nahezu jedes Jahr. Überraschenderweise gab PES-Produzent Shingo „Seabass“ Takatsuka gegenüber Eurogamer an, dass man FIFA 09 besser fand als PES 2009. Auf die Anmerkung der Kollegen, dass die FIFA Serie ebenbürtig sei, entgegnete er: „Wir sahen das ein bisschen anders. Unserer Meinung nach war FIFA im letzten Jahr besser als wir. Sie haben nicht aufgeholt. Sie waren sehr viel besser.“
„Natürlich ist uns zwar wichtig, wie gut oder nicht FIFA ist, aber das ist nicht der Punkt. Viel schockierender war für uns aber, wie die PES-User dachten. Wir haben gesehen, dass sie nicht zufrieden waren, mit PES 2009 und das war viel schockierender für uns und erzeugte großen Druck. Wegen dieser Reaktionen schulden wir ihnen ein viel besseres Spiel für 2010,“ so Seabass weiter.
Das komplette Interview findet ihr die kommenden Tage auf eurogamer.de
Das lässt natürlich hoffen, dass sich Konami bei PES 2010 ordentlich ins Zeug legt. FIFA 10 wird am 1. Oktober 2009 auf den Markt kommen, während es für PES 2010 ab dem 22. Oktober 2009 los geht.
Quelle: GAMEZONE
Gefällt mir persönlich sehr gut das Cover, schön effekvoll umgesetzt. So muss ein Cover für ein Sportgame aussehen, Top!:good:Zitat:
Der eine ist mit dem FC Barcelona "Champions League"-Sieger geworden, der andere hat mit Spanien die EM gewonnen. Mit Lionel Messi und Fernando Torres sind zwei der weltbesten Spieler auf der Packung von "Pro Evolution Soccer 2010".
Es war schon seit längerem bekannt, dass Fernando Torres und Lionel Messi das PR-Gespann für "Pro Evolution Soccer 2010" werden. Heute ist das Cover des Spiels veröffentlicht worden und zeigt einen intensiven Zweikampf der beiden Topstars. In diesem Jahr wird die Situation zwischen den beiden großen Fußballtiteln "FIFA 10" und "PES 2010" richtig knapp: Beide Spiele setzen auf Innovationen auf dem Platz, umfangreiche Karrieremodi und immer realistischer werdende Grafik.
http://www.spieleradar.de/news/pro-e...8138700000.jpg
In so einem knappen Wettkampf werden auch die PR-Gesichter auf den Packungen zu wichtigen Faktoren. Während EA mit "FIFA 10" auf nationale Unterstützung setzt und in Deutschland neben Wayne Rooney auch Bastian Schweinsteiger verpflichtet hat, setzt "Pro Evolution Soccer 2010" voll auf die beiden Weltstars Messi und Torres. Dadurch bedient Konami primär die beiden großen Fußballmärkte Spanien und England. "PES 2010" wird am 22. Oktober auf PC, XBox 360 und PS3 erscheinen.
Quelle: Spieleradar
Recht hast du, ist ein schönes Cover für ein tolles Game.
Danke für die Artikel :good:
Irgendwie sind die Cover immer sehr Italien/Spanien lastig von PES oder?
Stimmt, sehe ich aus so. Passt aber zum Style den Konami hervorbringen möchte. Ich mag Effektreiche und stylische Covers, schlicht ist natürlich auch immer wieder mal gut, würde zu PES aber nicht passen. Mir gefällt es wirklich gut, viel besser als das PES 09 Cover und das 08er war sowieso...:bad::D
Das geilste Cover hatte immernoch PES 3 :):yahoo:
Das Cover ist super :yes:
Diese Typen sind aber noch zum Großteil aktiv in der Szene und sei es unter einen anderen Nick ;)Zitat:
Als PES-X.de damals noch mehr oder weniger DIE Community der Szene war, da lief es recht relaxt ab, vor allem, weil die Urheber auch meistens schon etwas ältere Typen waren.
Naja, aber im Endeffekt sind die Leute, die zB das Downtown Board betreiben alle ein wenig abgedreht und ich finde das tut der deutschen Community gar nicht gut!
Schau Dir einfach mal an , wie alt manche Mods in Downtown sind :D
Viel sind gerade mal aus den Windeln und sind Mods und die Eierschalen wollen einfach nicht von den Ohren fallen :pardon:
Jede Community brauch Calimeros..... :P
Peace.
Aber nicht solche , wenn man sich das Forum genau anschaut ;)
Ich treib mich da nicht rum.. von daher keine Ahnung. :yes:
Peace.
Dann lass bitte die Äußerung :P
Wenn wir beide in den Forum wären , würden sie uns nach 2 oder 3 Tagen sperren :sarcastic:
Mit welchem Grund? Zuviel OT oder zu richtige Äußerungen? :pardon:
Peace.