AW: [MyCareer] Renão - Got game.
Hmm strange. Erst gegen den Willen behalten worden und dann plötich getradet, als es besser lief. Bin gespannt, wer's jetzt wird. Tippe auf GSW.
Von den Stats her wieder gut. Die Dreierquote besser geworden, dafür noch schlechter vom Charity Stripe. Sonst sehr ordentlich. :yes:
Golden State wäre natürlich blöde dann müsste ich meine Story beenden.
Allerdings ist die warscheinlichkeit ja bei den vielen Teams nicht so hoch^^
Bin mal gespannt. Hatte in der ersten Saison den Trade gefordert und nun in Saison 2 dann kam es dazu. Wusste gar nicht, dass die KI ggf. so nachtragend ist ;)
Fast alle Stats verbessert, zwei Karrierebestleistungen eigentlich ein super Monat und dann sollst du getradet werden. Ich bin gespannt wohin deine Reise geht. Utah fände ich wirklich gar nicht sooo schlecht muss ich sagen. Dort hat man nach Malone mal wieder einen Franchise-Player nötig.
Ist die Frage, ob das der Junge mit dem 70er Overall dann auch wirklich leisten kann... aber generell bevorzuge ich auch Teams, wo ich jetzt nicht die Überspieler an meiner Seite habe, sondern wo ich auch mal was reißen könnte... naja, ich weiß ja wohin es gehen wird ;)
Ja damit hast du auch recht. Bei 2K13 preist der Modus ja auch die Rookies direkt als Top Männer an, was ich schade finde. Bin ja bei den Mavs zwar in der Starting-5 dennoch gehöre ich mMn noch nicht zu den Stars, werde aber als solcher benannt
http://www.renao.de/nba2k12/img/LAkersShowtime.png
superstar madness.
Nun doch die Lakers. Ehrlich gesagt: ich verstand es nicht. Es gab doch keinerlei Bedarf. Was wollten die Lakers mit mir? Mit Kobe und Carter vor der Nase, da würde ich doch nicht einmal Garbage-Time bekommen.
Widerwillig und demotiviert reiste ich nach Los Angeles. Als ich am Flughafen ankam war ich überrascht, dass mich eine achtköpfige Delegation der LA Lakers empfang. Allen voran Coach Mike Brown. Ich kannte sowas bislang nicht.
Auf der Fahrt zum Staples Center lobte er mich und meine zuletzt gezeigten Leistungen, sprach aber auch direkt meine bisherigen Schwächen an. "Deine Hände müssen schneller werden" - "Für einen Two-Guard bist du eher durchschnittlich sportlich. Daran musst du auch arbeiten" - viele Dinge kamen während des Gesprächs raus, aber bis dahin machte er noch keinen Hehl daraus, mir zu erzählen, was er mit mir geplant habe. Letztendlich wird es wohl nicht um Spielzeit gehen.
Kurz vor der Halle kam es dann: "Ich werde dich zu unserem neuen Point Guard machen" - Point Guard? Ich? Den Ball bringen für Kobe, Vince, Gasol und Bynum? "Wir haben mit Ramon Sessions einen durchschnittlichen Point Guard abgegeben, um dich zu bekommen. Ich weiß du wirst es besser machen", entgegnete auf meine offensichtlichen Zweifel. "Deine Fähigkeiten passen in mein Profil. Das Passen und einen sicheren Ballvortrag, dass kriegen wir auch hin".
Daraufhin erreichten wir das Staples Center. Es war, wie so häufig, Spieltag in LA. Coach Brown verabschiedete sich und ließ mich mit dem offensichtlichen Fragezeichen in meinem Gesicht zum ersten Shoot-around bringen um die Mannschaft kennen zu lernen.
Point Guard. Wäre das wirklich eine Möglichkeit für mich? Werde ich das auch heute schon spielen müssen? Plötzlich schwang meine Demotivation in Angst über. Oder war es einfach nur Respekt vor dieser großen Aufgabe? Und dann dachte ich an große LA Einser, wie Derek Fisher, Nick van Exel oder Magic Johnson. Magic Johnson. Der passte auch irgendwie nicht in diese Rolle. Vielleicht sei meine richtige Rolle ja die eines Aufbauspielers?
Mit diesen wirren Gedankenspielen ging ich zum Shoot-Around und ich konnte so meine Mannschaft kennen lernen...
Los Angeles Lakers (Dezember 2012)
PG Chase Mann (59, 23 Jahre)
SG Kobe Bryant (93, 34 Jahre)
SG Vince Carter (74, 36 Jahre)
SG Renão (70, 20 Jahre)
SG Terrico White (65, 23 Jahre)
SF Martell Webster (71, 26 Jahre)
SF Christian Eyenga (63, 23 Jahre)
SF Blake Reed (55, 22 Jahre)
PF Pau Gasol (85, 32 Jahre)
PF Josh McRoberts (67, 26 Jahre)
C Andrew Bynum (88, 25 Jahre)
C Jordan Hill (70, 25 Jahre)
Renão (SG, Milwaukee Bucks total 2012-2013)
Spiele |
Minuten |
Punkte |
Rebounds |
Assists |
Steals |
Blocks |
Würfe |
Dreier |
Freiwürfe |
Turnover |
26 |
643 |
382 |
58 |
30 |
25 |
2 |
129-347 |
27-93 |
51-90 |
65 |
gestartet 0 |
24.7 |
16.5 |
2.2 |
1.1 |
0.9 |
0.0 |
.371 |
.290 |
.566 |
2.5 |
Schöner Text.
Sessions zu ersetzen wird sicher kein Problem :D
Deine Punkte werden jetzt wohl runtergehen, aber deine Assists hoch. Vllt kannst du deine Quote verbessern, vorallem bei den Freiwürfen.
mentality.
An diesem Abend sollte ich bereits vor dem Spiel eine Menge lernen.
Die Shootarounds und die Gespräche hatten nichts von der "Jeder-für-sich"-Mentalität der Bucks. Es war für mich wieder etwas bekannter - etwas europäischer. Viel mehr Team.
Ich lernte in dieser Zeit meine neuen Mannschaftskollegen kennen und man merkte, dass von beiden Seiten der gewisse Respekt erbracht wurde. Etwas, was ich woanders als Sophomore niemals erwartet hätte.
Wirklich ausgiebig eingeworfen habe ich mich an diesem Nachmittag nicht. Ich rechnete nicht mit dem was kommen sollte.
game time.
Es wurde Abend in Downtown LA und das Spiel gegen die TrailBlazers stand an. Zu diesem Zeitpunkt stritten sich die Lakers sowie die TrailBlazers um den vierten bzw. fünften Platz in der Western Conference.
Ich kam diesen Abend erwartungsgemäß von der Bank. Kobe übernahm die ungewohnte Aufgabe auf der Eins im ersten Viertel. Im zweiten Viertel wurde ich dann von Mike Brown als Aufbauspieler hinein gebracht.
Mein Anfang war dabei sehr verhalten. Ein sicherer Ballvortrag und Sicherheitspässe auf die Flügelspieler. Sehr europäisch, fast als würden wir gegen eine Zonenverteidigung spielen. Coach Brown war nicht überzeugt und machte mir die klare Ansage in der zweiten Halbzeit auch mal mehr Risiko zu gehen.
Zudem muss auch der restliche Kader eine Anweisung bekommen haben, denn letztendlich bekam ich in der zweiten Hälfte 20 meiner 25 Würfe in diesem Spiel, woraus ich am Ende 23 Punkte machen konnte.
Das Scoring war gut. Nur leider verhinderte es nicht die knallharte 104:81 Niederlage gegen die TrailBlazers.
Nach dem Spiel saßen wir noch eine Stunde zusammen und haben das Spiel besprochen und ich wurde noch einmal offiziell in die Mannschaft aufgenommen. Es folgte eine kleine Weihnachtsfeier, letztendlich hatten wir Glück nicht direkt an den anstehenden Feiertagen spielen zu müssen.
Dabei nahm mich Mike Brown noch einmal zur Seite: "Die Punkte waren okay, Junge. Aber du musst viel konzentrierter an die Sache herangehen. Deine Turnover und unvorsichtigen Pässe haben uns heute sehr weh getan. Viele solcher Spiele und deine Mitspieler haben nicht sonderlich viel Vertrauen in deine Fähigkeiten. Überzeuge sie lieber jetzt, bevor du einen ersten schlechten Eindruck wieder wett machen musst".
Ich nahm mir seine Worte sehr zu Herzen. Letzen Endes schaffte ich es in den letzten drei Spielen im Dezember für die Lakers 7, 4 und 8 Assists sowie einmal 5 Steals zu sammeln. Dieser schlechte erste Eindruck verflog schnell...
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Dezember 2013)
Spiele |
Minuten |
Punkte |
Rebounds |
Assists |
Steals |
Blocks |
Würfe |
Dreier |
Freiwürfe |
Turnover |
4 |
128 |
68 |
13 |
21 |
8 |
1 |
29-85 |
10-23 |
0-0 |
20 |
gestartet 0 |
32.0 |
17.0 |
3.25 |
5.25 |
2.0 |
0.2 |
.341 |
.434 |
- |
5.0 |
Gute Punkt- und Assistausbeute. Würfe noch verbesserungswürdig aber die Dreier sind ja schonmal sehr gut. Turnover sind wohl auch noch nicht das wahre ;)
Texte sind übrigens auch gut, macht Spaß :)
Deine Texte sind echt super und die Statistiken zeigen ja auch nach vorne, auch wenn die Turnover und die Wurfquote noch nciht das Gelbe vom Ei sind ;)
Danke Jungs, macht mir auch echt Laune :)
getting things started.
Unglaublich, welchen Einfluss große Spieler auf dein Game haben können. Innerhalb von vier Spielen im Dezember fühlte ich mich grundlegend solider und weitaus gefestigter als im Verlaufe eines ganzen Bucks-Jahres.
Mehr noch: Spieler zu haben, denen man jederzeit den Ball geben kann und zu wissen, dass sie schon was daraus machen werden, ist eine großartige Sache. Es ist zudem nicht nur eine Erleichterung für das eigene Spiel, sondern man lernt zudem auch viel durch das alleinige Dabeisein.
Schließlich gab es für mich im neuen Jahr sehr viel neues zu entdecken. Allen voran meine erster Starter-Rolle seitdem ich von daheim weg bin. Noch ein Spiel saß ich im Januar auf der Bank, eher mich Coach Brown zum Starter auf der Eins machte.
"Du hast meine Erwartungen erfüllt. Allerdings ist dies kein Grund sich auszuruhen. Wir haben dich weiterhin unter scharfer Beobachtung. Solltest du anfangen, wie im Spiel gegen Portland, dann bist du umso schneller wieder raus. Aber wir glauben an dich". Coach Brown wusste mich auch in diesem Zeitpunkt auf die richtige Art und Weise zu motivieren.
Mehr als das. Schließlich gab es einige Probleme in dieser Zeit. Jordan Hill verletzte sich und auf der Vier und Fünf gab es somit einen wichtigen Backup weniger. Dadurch spielten Pau Gasol und Andrew Bynum fast jedes Spiel durch und Kobe und Vince mussten das eine oder andere Mal auch auf den Flügelpositionen aushelfen. Daraufhin verloren wir viel Durchschlagskraft in der Offense - die Würfe fielen nicht mehr so, wie man das sonst bei voller Konzentration gewohnt war und mannschaftlich gesehen, war der Januar alles andere als ein guter Monat bei insgesamt 3 Siegen aus 8 Spielen. Wir rutschten damit in der Western Conference auf den 7. Platz und mussten uns nun in Konkurrenz mit den Golden State Warriors und Minnesota Timberwolves sehen.
Diese Zeit nutzte Coach Brown um mich immer und immer wieder ins kalte Wasser zu werfen. Es fing damit an, dass ich die Anspielstation für die letzten Würfe in einem Viertel wurde und führte sich dann damit fort, dass ich derjenige war, der in der Schlussphase die wichtigen Freiwürfe bekam - und das bei meiner momentan unheimlich schlechten FW-Quote.
Dies steigerte sich dann bis zum Spiel gegen die Clippers, bei dem ich in 40 Minuten mein erstes Triple-Double feiern konnte (35 Punkte, 10 Assists, 7 Steals, 6 Rebounds, 1 Block, 5/5 Freiwürfen) - leider verloren wir dieses Spiel aber deutlich mit 98:111.
Nach diesem Schlüsselspiel sprach Brown noch einmal mit mir: "Ich wusste, ich werde recht behalten. Du bist unsere Nummer Eins. Wir werden fortan auf dich bauen und ich möchte, dass du weiterhin versuchst so verantwortungsvoll wie bisher zu spielen."
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Januar 2013)
25/10.
Ganz unverhofft brachte der Februar mir eine Nominierung zum Rookies vs. Sophomores Game. Zusammen mit Ricky Rubio führten wir die Sophomores zu einem ungefährdeten Sieg und ich wurde noch zum Spieler des Spiels gewählt (31 Minuten, 28 Punkte, 2 Rebounds, 3 Assists, 6 Steals).
Noch immer sichtlich vom Ausfall Hills gebeutelt, spielte die Mannschaft weiterhin unter ihrem Wert. Ich dagegen konnte meinen Assists-Wert diesen Monat deutlich von 5 auf 8 Assists pro Spiel steigern und peile in Zukunft die 25 Punkte und 10 Assists pro Spiel an.
Renão (PG, Los Angeles Lakers - Februar 2013)
playoff run.
Eine Hiobsbotschaft erreichte uns Anfang März: Jordan Hill wird bis zu den Playoffs ausfallen.
Also mussten wir in den letzten zwei Monaten uns nun zusammenreißen und zumindest irgendwie die Playoffs erreichen.
Mittlerweile entwickelte sich eine neue Rotation und Chris Eyenga bewies sich als brauchbarer PF-Backup, sodass auch der Backcourt wieder etwas Entlastung finden konnte.
Dadurch gelang uns zum Saisonende hin noch einmal vom 8. bis auf den 4. Rang in der Western Conference zu steigen.
Renão (PG, Los Angeles Lakers - März 2013)
Renão (PG, Los Angeles Lakers - April 2013)
Die 8 Asissts pro Spiel waren schon Hammer, schön, dass du dich jetzt weiter auf diesem Niveau halten kannst. Auch schön, dass deine Quoten endlich hoch gehen.:D
Jo, bin auf die Playoffs gespannt... ist nun ziemlich auf einem Level (endlich) mit meinem derzeitigen Spielstand. Also demnächst ist es wirklich 'Live' :)
Februar richtig top, im März etwas nachgelassen und der April lief wieder gut. Kleiner Schongang zwischendurch? ;)
Ja, ein wenig - wobei die Stats in 03/2013 auch nicht sooo schlecht sind ;)
Nice, deine Stats explodieren ja quasi. Nächste Saison dann All-Star ;)
regular season 2012-2013.
Renão (SG/PG, Bucks/Lakers - 2012-2013)
Spiele |
Minuten |
Punkte |
Rebounds |
Assists |
Steals |
Blocks |
Würfe |
Dreier |
Freiwürfe |
Turnover |
Fouls |
76 |
2368 |
1494 |
198 |
376 |
159 |
24 |
591 / 1430 |
115/352 |
197/306 |
291 |
207 |
gestartet 45 |
31.2 |
19.7 |
2.6 |
4.9 |
2.1 |
0.3 |
.413 |
.327 |
.644 |
3.8 |
2.7 |
Meilensteine
Most Valuable Player
Rookie of the Year
6th Man of the Year
Defense Player of the Year
Most Improved Player
Coach of the Year
All-NBA-1st-Team
Dwyane Wade |
Miami Heat |
Derrick Rose |
Chicago Bulls |
LeBron James |
Miami Heat |
Kevin Durant |
Oklahoma City Thunder |
Dwight Howard |
Orlando Magic |
All-NBA-2nd-Team
Russell Westbrook |
Oklahoma City Thunder |
John Wall |
Washington Wizards |
Andrea Bargnani |
Charlotte Bobcats |
Carmelo Anthony |
Brook Lopez |
New Jersey Nets |
All-NBA-3rd-Team
Rajon Rondo |
Boston Celtics |
Kobe Bryant |
Los Angeles Lakers |
Blake Griffin |
Los Angeles Clippers |
LaMarcus Aldridge |
Portland Trail Blazers |
Al Jefferson |
Utah Jazz |
1st All-Defense-Team
Dwyane Wade |
Miami Heat |
Rajon Rondo |
Boston Celtics |
Josh Smith |
Atlanta Hawks |
Kevin Durant |
Oklahoma City Thunder |
Dwight Howard |
Orlando Magic |
2nd All-Defense-Team
Iman Shumpert |
New York Knicks |
MarShon Brooks |
New Jersey Nets |
Kenneth Faried |
Denver Nuggets |
Kevin Garnett |
Boston Celtics |
Joakim Noah |
Ch |
1st All-Rookie-Team
Preston Williams |
Chicago Bulls |
Bert Owens |
Memphis Grizzlies |
Cameron McCarty |
Philadelphia 76ers |
Abe Rowe |
Milwaukee Bucks |
Jon Hopkins |
Charlotte Bobcats |
2nd-All-Rookie-Team
Harry Hines |
San Antonio Spurs |
Juan Carlos Chavez |
Cleveland Cavaliers |
Eddie Childress |
Miami Heat |
Ruben Horton |
Los Angeles Clippers |
Ifeanyi Christopher |
Cleveland Cavaliers |
LEAGUE LEADERS - Points per Game
Kevin Durant (OKC) |
30.0 |
LeBron James (MIA) |
27.6 |
Dwyane Wade (MIA) |
25.8 |
Andrea Bargnani (CHA) |
24.9 |
Derrick Rose (CHI) |
24.9 |
... 17.) Renão (LAL) |
19.7 |
LEAGUE LEADERS - Rebounds per Game
Dwight Howard (ORL) |
13.0 |
Blake Griffin (LAC) |
12.2 |
Tim Duncan (SAS) |
10.5 |
Joakim Noah (CHI) |
10.3 |
Andrew Bynum (LAL) |
10.3 |
LEAGUE LEADERS - Assists per Game
Rajon Rondo (BOS) |
9.5 |
Ricky Rubio (MIN) |
9.1 |
Mike Conley (MEM) |
8.8 |
Kyle Lowry (HOU) |
7.5 |
Jarrett Jack (UTA) |
7.4 |
LEAGUE LEADERS - Steals per Game
Rajon Rondo (BOS) |
2.7 |
Ricky Rubio (MIN) |
2.3 |
Dwyane Wade (MIA) |
2.2 |
John Wall (WAS) |
2.2 |
Chris Paul (LAC) |
2.2 |
Renão (LAL) |
2.1 |
LEAGUE LEADERS - Blocks per Game
Dwight Howard (ORL) |
1.9 |
Josh Smith (ATL) |
1.8 |
Andrew Bogut (GS) |
1.7 |
Andrew Bynum (LAL) |
1.6 |
Al Jefferson (UTA) |
1.5 |
LEAGUE LEADERS - Turnover per Game
Renão (LAL) |
3.8 |
John Wall (WAS) |
3.5 |
Russell Westbrook (OKC) |
3.2 |
Deron Williams (NJ) |
3.1 |
Ty Lawson (DEN) |
3.0 |
COMING NEXT: The Playoffs 2012-2013...
Top Turnover per Game.:good: :D
Ansonsten natürlich klasse, dass du MIP bist, das hätte man sich wohl auch dneken könne, ohne die Stats anderer Spieler zu kennen.
Klasse Leistungen. Most Improved Player ist natürlich sau stark, hast du dir aber auch verdient! Schon Zukunftsplanung anvisiert, ob du nach deinem Rookie-Vertrag weiter Laker bleiben willst?
Die Lakers haben ja noch eine Klausel, dass ich für ein Jahr bleiben muss. Ich gehe stark davon aus, dass sie mich für lächerliche 1.92 Mio. $ gerne behalten wollen...
Generell würde ich die nächste Saison auch gerne nochmal abwarten, da ich sehen möchte was aus Kobe, Carter und Gasol wird und ob ggf. jemand nachkommt. Ansonsten haben nur noch Bynum und ich Scoring-Qualitäten, aber bspw. ein richtiger Slasher fehlt, der auch mal zum Korb geht.
Jetzt erstmal die Playoffs und dann sehen wir mal weiter :)
Foglgend eine kleine Übersicht wie es momentan vor dem ersten Playoff-Duell mit den Portland Trail Blazers und ihrem Star-Point-Guard Steve Nash aussieht.
Damit verbunden die Frage natürlich, was ihr von meinem Spieler haltet und was ich unbedingt noch verbessern muss. Ich weiß im Moment auch nicht, wie groß der "Boost" ist, wenn ich die Punkte spare und in die Bewegungen/Attribute investiere?
Here we go...
Stärken Offense
Stärken Defense
Stärken Körperlich
Stärken Mental
Attribute Werfen
Attribute Korbleger/Dunk
Attribute Dribbling
Attribute Post-Moves
Bis dahin werde ich erstmal meine Punkte sparen ;)