Welche Dienste schalte ich aus? :shok:
Peace.
Druckbare Version
Welche Dienste schalte ich aus? :shok:
Peace.
Ich tippe mal du schaltes bestimmt auch gewisse Nachrichtendienste aus , die Info an Windows senden ;) !
Nein, tue ich net. :P
Peace.
Also bist du ein braver Nutzer :shok::P;)
Ein seltener Fall wie ich meine !! Denke mal der Großteil der User Schaltet so einiges aus . :D
Wer sich etwas mit Microsoft und Windows auskennt, weiß das es nichts bringt, Dienste auszuschalten. Da Microsoft trotz "verbots" des Users Updates schickt usw.
Ok, EULA mal lesen, da steht das MS das darf, weil die DAten MS gehören; du darfst sie nur nutzen.
Peace.
Ja aber hauptsächlich um Ressourcen zu sparen. Sonst müsste man so einiges ausschalten, gesendet wird immer iwie etwas. Dann dürfte man heutzutage auf seinen Rechner gar nichts mehr installieren.
Über den Kopierschutz wird viel diskutiert, aber konsequent ist trotzdem keiner. Den gekauft wird es weiterhin und auch in Zukunft. Mich regt der Kopierschutz nicht auf, warum auch? Ich würde mich dann selbst widersprechen, einerseits Kauf ich es, andererseits beklage ich mich. Das wäre ein Widerspruch.
Die Aufregung wird sich legen, wenn der Kopierschutz länger genutzt wird (was passieren wird) werden sich die Leute fügen müssen, sonst gibt es für die jenigen halt keine PC Games mehr. Denn auch andere Publisher "respektive, Entwickler werden auf den DRM Zug aufspringen. Im Prinzip sind wir auch teils selbst Schuld, ich weiss das wollen viele nicht hören, ist aber Tatsache. Den je mehr Kopien kommen, desto weniger werden die Entwickler bereit sein für PC, Spiele zu machen. Da hilft auch kein abgeschwächter Kopierschutz. Den ein Beispiel zeigt bei "Devil May Cry 4" ein schwacher Kopierschutz brachte dort gerade das Gegenteil. Capcom hat sich zu Gunsten der Fans damals entschieden einen schwachen Schutz einzufügen. Klar das wurde dann prompt ausgenutzt, als Beweis kann man das auch hier nachlesen.
Sowas schmeckt den PCler nicht, klar! wir waren es halt gewohnt mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Jetzt wo der Ton härter wird, sind einige geschockt, das ist eine Umstellung! kann man auch niemanden verübeln. Ich habe aber ehrlich gesagt, lieber einen harten Kopierschutz als kack Games für PC.
Außerdem ist die Wirkung nicht völlig verfehlt vom neuen FIFA 09 Kopierschutz. Es sind genügend Raubkopien im umlauf ja, nur die Nutzung ist zur Zeit alles andere als einfach. Lest euch mal auf den Torrent Seiten durch, da werdet ihr unzählige Kommentare finden von "ich hab nen crack drauf, warum geht es nicht?" oder "ich hab eine gefixte img, warum startet FIFA nicht?" usw. bla bla bla! Der Schutz wird sicher bald zu 100% geknackt werden, dessen bin ich mir sicher. Nur wenn das passiert, hat EA seine Absätze schon längst drin und die Kopien fallen dann auch nicht mehr ins Gewicht, zumindest dann nicht mehr schwerwiegend. Der Fokus eines Kopierschutzes soll ja nicht das Raubkopieren verhindern. Es ist viel mehr als Minderung der Kopien gedacht. Zumindest solange bis man akzeptable Absätze erreicht hat. Raubkopien egal welcher Branche kann und wird man auch nie stoppen können. Das ist aber auch nie der Sinn und Zweck gewesen von den Entwicklern.
Ich habe mit Andy kürzlich privat darüber geredet, und wir haben beide gemerkt wie Mühselig das Thema ist. Der Kopierschutz ist halt so ein "für und wieder". Jeder interpretiert den Schutz anders bzw. hat ne andere Meinung davon. Wir als PC Gamer können nur abwarten wie sich das entwickelt, und hoffen das Raubkopierer das uns nicht alles kaputt machen.
Im diesen sinne wünsche ich aber trotzdem jeden hier, viel Spaß beim FIFA 09 zocken!:yes::good:
Na ja, der DRM-Schutz hat ja auch Vorteile, das darf man auch nicht vergessen.
Zum Beispiel kann man ja ohne DVD spielen, man darf das Spiel auf 5 verschiedenen PC's installieren. Das sind schon mal Dinge, die es bis jetzt nicht gab.
Das mit "SecuROM" nach der Deinstallation von Fifa09 ist eigentlich auch kein Problem, wenn man weiß, wie man die entsprechenden Registry-Einträge weg bekommt.
Ein Schutz vor illegalen Downloads stellt DRM und SecuROM eh nicht dar, sondern soll wohl eher den Gebraucht-Spiele-Markt für die Spiele abschwächen, denn wer kauft schon ein Spiel, wo er nicht weiß, ob er es auch nutzen kann( schon 5x installiert!).
Das sind ja rosige Aussichten. Jetzt soll auch noch Ingame-Werbung dazu kommen:ireful:Zitat:
EA-Chef rechtfertigt Einsatz von DRM
16. Oktober 2008, 10:38
http://pics.computerbase.de/1/623.jpg In einer Rede auf der „Dow Jones/Nielsen Media and Money Conference“ äußerte sich der CEO von Publisher Electronic Arts, John Riccitiello, erstmals nach der Aufregung um den Kopierschutz von „Spore“ zur DRM-Thematik.
Mit Blick auf die teils massiven Proteste gegen den Kopierschutz, der sich in Boykottaufrufen über wichtige Händler wie Amazon äußerte, erklärte Riccitiello, dass DRM eine leidliche, aber notwendige Angelegenheit sei: „Wir arbeiten weiterhin an den Ecken und Kanten. Wir haben eine DRM-Form eingesetzt, die 99,8 Prozent der Benutzer nicht bemerken würden. Für die anderen 0,2 Prozent wurde es aber zu einem Problem und einige von ihnen starteten einen Online-Protest“, erklärte Riccitiello. Er selber würde den Einsatz von DRM nicht mögen, da es das Spielerlebnis stören würde: „Wir würden gerne davon absehen. Doch es gibt da draußen ein Problem, das Piraterie heißt“, so Riccitiello weiter. Neben diesem Problem stelle die Platzierung von Ingame-Werbung die zweite große Hürde dar, die in Zukunft zu bewältigen sei.
Abgesehen von dieser Rechtfertigung hatte der oberste EA-Verantwortliche auch noch einige weitere nennenswerte Informationen in petto. So erklärte Riccitiello mit Blick auf das Wachstum im Online-Spiele-Segment, dass 2008 das letzte Jahr sein werde, in dem EA „Offline-Only“-Spiele veröffentlicht. Neben konventionellen Einnahmen wie Abo-Gebühren für MMORPG à la Warhammer spielt hierbei die erwähnte Ingame-Werbung – auch und gerade für Titel, bei denen der Online-Modus nichts kosten wird – eine wichtige Rolle. Auf die Frage, welche Art von Werbern er sich denn für EA-Spiele wünschte, antwortete Riccitiello: „Wir würden mit jedem eine Partnerschaft eingehen, der einen Check ausstellt“ – eine Antwort, die zeigt, dass die Werbung in Spielen den Kinderschuhen noch lange nicht entwachsen ist.
Dies könnte sich jedoch bald ändern. Mit dem Internetkonzern Google hat sich nun ein gewichtiges Mitglied im Suchgeschäft der Ingame-Werbung angenommen. Auf die Frage, ob EA auf das Google-Produkt AdSense in Sachen Ingame-Werbung setzen würde, gab sich Riccitiello nicht allzu überzeugt: „Wir schauen immer, was Google tut. Aktuell ist die Ingame-AdSense-Sache aber nicht so groß, aber wenn sie ein Treffen wollen, werden wir zuhören.“
Quelle: computerbase.de
Was bringt es sich drüber auf zuregen? Haben sooooo viele gemeckert gemacht und gesagt aber am Ende haben se sich das Spiel dennoch gekauft.
Und groß verhindern kann man es sowieso nicht.