Klingt schon mal nach ausgwogener Ernährung
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
Druckbare Version
Klingt schon mal nach ausgwogener Ernährung
Ich war gerade bei Arzt und bin wegen einer ganz NORMALEN Erkältung bis ende der Woche krankgeschrieben. Ich hab meinen Hausarzt, wenn ich schon mal da war, auch auf Corona angesprochen und gefragt, was er so davon hält?! Seiner Meinung nach ist diese Panikmache Seitens der Medien total überzogen und absoluter Schwachsinn, weil der Corona Virus zwar etwas hartnäckiger ist als die üblichen Viren, welche es jedes Jahr gibt aber bei Weitem nicht so schlimm, wie die Medien es momentan zu verkaufen versuchen!
Meine Meinung: total übertriebene Panikmache! Egal was man schaut oder liest, überall hört man nur noch Coronavirus, es nervt einfach nur total. Dazu diese Hamsterkäufe, dass man als normaler Mensch, der 1 Mal pro Woche einkaufen geht, am Abend fast nichts mehr bekommt, kein Reis, keine Milch, kein Mehl und ums Verrecken keine einzige (!) Dose Bohnen. Toll, wenn Chili con carne, Chatschapuri und irgendein Fleisch mit Reis das einzige ist, was ich kochen kann. :sarcastic:
Ich glaube das Bier ist davon nicht betroffen, was mir aber aufgefallen ist, wenn man im Supermarkt nach Corona Bier fragt, drehen sich schon einige um. :D
Also zumindest auf Instagram ist das Corono Bier omnipräsent. Gefühlt jeder dritte oder vierte postet das aktuell
Nicht nur bei Instagram.
Bekomme jeden Tag iwelche "lustigen" Whatdapp Nachrichten mit dem Bier
Einfach nur schwachsinnig diese Panikmache, von den 2/300 Infizierten sind wir doch meilenweit weg oder Viz-E?
Die Hamsterkäufe schaden viel mehr, dazu ist es wie bereits schon erwähnt ein Armutszeugnis, dass man scheinbar jetzt erst mit Hygiene anfängt. Zumal Mundschutz nicht viel bringt sowie Seife genauso wirksam ist wie Desinfektionsmittel.
Bei uns in Kärnten gab es jetzt auch einen ersten Fall von Corona. In der Stadt Völkermarkt, recht nahe meiner Stadt. Die mutmaßlich infizierte Frau ist jetzt Zuhause in Quarantäne und es geht ihr den Umständen entsprechend gut und wird wohl gesund werden.
Die riesige Panik ist in Österreich aber nicht vorhanden, wir managen das momentan ganz gut wie ich finde. Deutschland hingegen macht sich ein Stückweit selbst verrückt. Ein guter Freund von mir aus Deutschland geht jetzt sogar ungern raus, was ich etwas übertrieben finde.
Wir hatten die Woche einen Verdachtsfall in der Stadt, mit dem ich sogar letzte Woche auf einem großen Geburtstag war... Fußballer beim größten Verein, viel zu tun mit den Handballern des größten Vereins. Spiele von beiden komplett abgesagt, stellte sich gestern aber als Fehlalarm heraus.
Auch wenn deine Frage mit einem gewissen Unterton war: Ja, völlig unbegründet diese Panik. Selbst wenn wir bei 299/300 wären. Es ist eine Krankheit, manche werden gesund, manche sterben. Ist bei Grippe so, ist bei Aids so, ist bei Krebs so.... Entweder es kommt oder es kommt nicht :pardon: