AW: 10. Jahrestag von Fifaplanet
Auch von mir eine kleine Wortmeldung:
Fifaplanet hat sich für mich zu einem fixen Bestandteil in meinem Leben entwickelt. Sei es der Managerbereich, den wir vielleicht ja doch noch am Leben erhalten können oder nun seit kurzem die Star League. Aber auch die Diskussionen über Fussball oder Gott und die Welt.
Wer braucht Facebook wenn es das Fifaplanetforum gibt.
Ich wollte ja schon öfters spenden aber da ich Pay Pal nicht nutze, würde ich Andy bitten mir nochmals die Kontodaten (IBAN, BIC) per PN zu senden (habe damals vergessen und die PN unabsichtlich gelöscht)...
So bleibt mir nur zu sagen: Lasst uns in mauen Zeiten zusammenstehen und gute Zeiten feiern, sodass wir noch einige Jahre Fifaplanet erleben können.
Herzlichen Dank Andy! :good:
10 Jahre – das ist echt eine Zeit! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Jahre!
Eine lange Zeit für das Forum, es hatte auch viele gute Jahre aber die sind leider vorbei. Ein Aufschwung würde sicherlich mal eine Rotation und ein Durchputzen im Team bringen.
Glückwunsch an Andy, dass er das ganze schon zehn Jahre durchzieht und mitmacht.
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ein Aufschwung würde sicherlich mal eine Rotation und ein Durchputzen im Team bringen.
was genau meinst du denn damit?
meinst du, wenn du das Team austauschst, gibt es plötzlich mehr Beiträge?
nicht das Team schreibt hier die meisten Beiträge, sondern ihr, somit dürfte es kaum einen Vorteil bringen, wenn man jetzt das Forum Team in Frage stellt, zumal ich kaum Alternativen sehe...
Zitat:
Zitat von
Andy
was genau meinst du denn damit?
meinst du, wenn du das Team austauschst, gibt es plötzlich mehr Beiträge?
nicht das Team schreibt hier die meisten Beiträge, sondern ihr, somit dürfte es kaum einen Vorteil bringen, wenn man jetzt das Forum Team in Frage stellt, zumal ich kaum Alternativen sehe...
Es gibt aber massig Leute die sich unter anderem auf Grund diverser Teammitglieder gar nicht oder so gut wie gar nicht mehr im Forum melden. Es geht da einfach um das eigene Postingverhalten und das Verhalten dieser Personen in hitzigen Diskussionen. Ich zähle mich da auch dazu und weiß durch private Nachrichten von mindestens 5/6 anderen denen es genauso geht.
Aber Du musst ja schließlich die endgültige Wahl treffen und jeder für sich selbst entscheiden was er daraus macht.
ich glaube kaum, dass dies momentan hier eine große Rolle spielt, gerade, wenn man mal die Anzahl der Beiträge im Forum sieht...es gibt hier ganz andere Baustellen...
Auch von mir, wenn auch noch nicht so lange dabei, dem Forum herzlichen Glückwunsch! :good:
So, nun ich...
Ich glaube wie ich zum Forum stehe muss ich nicht wieder erläutern. FPL respektive Andy haben mir Möglichkeiten gegeben, die ich so vielleicht nicht gehabt hätte. Außerdem würde mein aktuelles Projekt, welches dieses Jahr fertig werden soll, nicht geben. Man kann einfach nur zur Leistung von Andy gratulieren.
Das Tief welches das Forum momentan hat, würde ich aber nicht zwangsläufig aufs Team übertragen, noch nicht einmal zwingend auf die User. Fakt ist, das Spiel FIFA hat sich grundlegend verändert. Modding ist nahezu irrelevant geworden, der Trend geht mehr und mehr Online, FUT und Team der Woche. Hinzukommt, das FIFA 18 ehrlich gesagt kaum besprechenswert ist, auch Medial spielt FIFA Abseits von FUT kaum eine Rolle. Diesen Umstand spüren nicht nur wir sondern auch andere Portale. Fakt ist aber wirklich, dass das Modding mittlerweile egal geworden ist. Vielleicht muss sich FPL noch mehr daran ausrichten und eventuell andere Wege gehen. Denn wir sind nun mal von Ableger zu Ableger abhängig und wie gesagt, FIFA 18 war kein Highlight Ableger und nur more of the same. Das wäre noch nicht einmal das erste Tief für FPL, sowas hatten wir immer wieder. Die Motivation darüber viel zu diskutieren ist für einige Anleger einfach nicht gegeben.
Weshalb ich aber auch glaube das sich das wieder ändern kann. Das ändert aber nicht das Team oder viel Moderation oder andere Moderation, man moderiert schließlich nach Nachfrage oder Bedürfnis. Ist eines davon nicht gegeben, kann man noch so viel im Team umstrukturieren, es bleibt das gleiche. Der jeweilige Umstand und die Stimmung zum Spiel spiegelt das Forum und von der Seite aus, kann ein Team erstmal nur Abwarten. Doch ich denke, der Umschwung wird stattfinden, denn auch wir reagieren darauf.
Ich gratuliere jedenfalls FPL, dem Team, den Usern und besonders Andy zum 10 jährigen Jubiläum. Das Potenzial dieses Forums ist nach wie vor vorhanden und kann genutzt werden.:good:
Zitat:
Zitat von
Andy
ich glaube kaum, dass dies momentan hier eine große Rolle spielt, gerade, wenn man mal die Anzahl der Beiträge im Forum sieht...es gibt hier ganz andere Baustellen...
Nö. Viz-E hat da schon Recht.
Da kannste so viel von anderen Baustellen reden wie du möchtest, aber ein gewisser Anteil der User ist nicht mehr hier, weil er die Schnauze voll hat von dämlichen Verschwörungstheorien, Populismus und einer beschisseneren Diskussionskultur als facebook sie ihr Eigen nennt.
... und natürlich weil Mauni den Mitternachtshonk so hat schleifen lassen. Eigentlich ist Mauni schuld.
Österreicher! Immer die!
In diesem Sinne: die allerfeinsten Glückwünsche und nur das Beste zum 10-Jährigen.
Zitat:
Da kannste so viel von anderen Baustellen reden wie du möchtest, aber ein gewisser Anteil der User ist nicht mehr hier, weil er die Schnauze voll hat von dämlichen Verschwörungstheorien, Populismus und einer beschisseneren Diskussionskultur als facebook sie ihr Eigen nennt.
ein großer Teil der User wird wohl gerade wegen solchen Aussagen nicht mehr hier aktiv sein, wer will so etwas schon lesen...:negative: