Also die Tiger´s aus dem Norden. Interessanter Verein und Fan Basis und guten Kader. Auch wenn es in der Liga sicher nicht leicht wird.
Alan Shearer bei Tigers, etwas überraschend aber aufreden eine gute erst Stelle als Trainer :good:
Druckbare Version
Also die Tiger´s aus dem Norden. Interessanter Verein und Fan Basis und guten Kader. Auch wenn es in der Liga sicher nicht leicht wird.
Alan Shearer bei Tigers, etwas überraschend aber aufreden eine gute erst Stelle als Trainer :good:
Danke an alle für das Feedback und freut mich das Alan Shearer gut ankommt, war mir nicht so sicher :D
Die Pressekonferenz in Kingston upon Hull:
Etwa 8 Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit 2015/2016 hat Hull City eine Pressekonferenz einberufen, um Ihren neuen Trainer Alan Shearer vorzustellen. An der Pressekonferenz nehmen unter anderem der neue Trainer, Assem Allam (Eigentümer) und der Presssprechers des Vereins teil. Außerdem diverse Journalisten von bekannten Zeitschriften, TV-Sendern etc.
Pressesprecher:
Guten Morgen,
wie sich bereits in den Medien angekündigt hatte, halten wir heute eine Pressekonferenz um Alan Shearer als neuen Trainer des Vereins vorzustellen.
Alan Shearer:
Hallo zusammen,
Ich freue mich heute hier zu sein und Ihnen ihre Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
Kingston upon Hull Lokalradio
Dann fange ich mal mit der ersten Frage an:
Wie sehen Sie die Mannschaft?
Werden sie noch Transfers tätigen?
Was ist Ihr Ziel?
Alan Shearer:
Das waren aber drei Fragen. (lacht)
Die Mannschaft ist sehr gut aufgestellt und hat das Potential oben mitzuspielen. Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, so wie der Kader jetzt steht wird er auch erst mal bis zum Winter bleiben. Wichtig sei es, der Mannschaft ein neues Gefühl zu geben, damit sie den Fans Freude in Form von Toren und Siegen bereiten kann.
Das Selbstvertrauen ist nach dem Abstieg momentan angekratzt und der erste Punkt, wo wir dran ansetzen müssen.
THE SUN
Eine Frage an den Eigentümer:
Ist es kein Risiko mit Shearer einen derart unerfahrenen Trainer einzustellen?
Assem Allam:
Es besteht immer ein Risiko bei einer Trainerneueinstellung, aber wir glauben mit Alan den richtigen Mann, an der Seitenlinie gefunden zu haben.
Vor allem denken wir als Verein, dass seine Erfahrungen als Spieler sehr wichtig für unsere Mannschaft sein werden.
Transfermarkt.de (Deutschland)
Sie haben sich viele Jahre Zeit gelassen bis Sie nach ihrem Newcastle Traineramt einen neuen Vertrag unterschrieben haben. Warum?
Alan Shearer:
Ich habe immer gesagt, wenn sich die richtige Tür auftut, werde ich hindurch gehen. Aber das ist bei uns nicht so leicht wie bei Euch in Deutschland, wo zum Beispiel Jürgen Klinsmann gleich Nationaltrainer wird. Mit Hull City habe ich den richtigen Verein ausgewählt, da hat sich das Warten gelohnt.
ITV:
Glauben Sie die Newcastle Fans nehmen Ihnen den Schritt zu den Tigers übel? Es ist ungewohnt Sie mit einem Hull City Logo zusehen.
Alan Shearer:
Die Fans von Newcastle werden es respektieren und sich vielleicht sogar freuen mich auf der Fußballbühne wiederzusehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Solange ich die Fans von Hull City auf meine Seite ziehen kann ist alles gut!
BC Sports:
Ihre Bilanz als Newcastle Coach 8 Spiele (5 Niederlagen/2 Unentschieden/ 1Sieg) und der damit verbundene Abstieg sind nicht sehr aussagekräftig. Haben Sie keine Bedenken, das sie wieder scheitern könnten und Ihr Ruf darunter leidet?
Alan Shearer:
Sie können die Situation von damals nicht mit heute vergleichen.
2008 bin ich eingesprungen, weil der damalige Trainer Krankheitsbedingt nicht weiterarbeiten konnte. Die Mannschaft war zu dem Zeitpunkt total verunsichert und stand schon auf einem Abstiegsplatz. Das Restprogramm mit u.a. Chelsea, Tottenham, Liverpool hatte es auch in sich, das soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich gehe davon aus mit Hull City Erfolge zu feiern, denn ich habe diesmal von Beginn an Zeit die Mannschaft in Ruhe kennen zu lernen und stehe nicht direkt mit dem Rücken zur Wand.
The Independent:
Diese richtet sich an den Herrn Allam.
Stimmt es das Herr Shearer nur die zweite Wahl hinter R. Di Matteo war?
Assem Allam:
Diese Frage muss ich hier nicht beantworten, die Medien schreiben viel und nicht alles entspricht der Wahrheit. (genervt)
Alan ist jetzt unser Trainer und wir alle vom Verein stehen geschlossen hinter ihm.
Presssprecher:
So bitte die letzte Frage, die PK ist gleich vorbei.
Daily Mail:
Wir haben gehört Sie haben ein Apartment mit Ihrer Familie hier in der Stadt bezogen.
Haben Sie sich schon eingelebt?
Alan Shearer
Von Einleben kann keine Rede sein, da ich erst 2 Tage hier bin, aber das wird kein
Problem sein. Wir sind ja immer noch in England, nur in einer anderen Stadt, die aber mindestens genauso Fußballverrückt und regnerisch ist. (schmunzelt)
Pressesprecher:
So das war´s. Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.
Damit verabschieden wir uns aus Kingston upon Hull von der offiziellen Pressekonferenz.
also ich muss zugeben du kannst dich schon sehr gut artikulieren...pk war toll geschrieben...die geschichte habe ich mir auch durchgelesen (kannte ich noch weniger von hull)...mich hat es nicht gestört das du es von wiki reinkopiert hast....solange du jetzt weiter so gute teile (textlich) bringst ist alles ok...Darstellung hast du noch luft nach oben würde ich sagen...du bist aber auf einem guten weg.....trainerentscheidung ist cool muss ich sagen...du holst dir mal eine lebende legende in England ins boot...und aufstieg ist durchaus möglich mit hull! :good:
Sehr gute PK, gut geschrieben und übersichtlich rübergebracht.
Spannende Aufgabe hast du dir da ausgesucht, der Absteiger hat sicherlich gute Voraussetzungen dafür, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.
Die PK hat mir auf jeden Fall auch zugesagt, Schreibstil ist top.
Wünsche dir viel Spaß und hoffe du hältst lange durch! :good:
Danke für das Feedback! Freut mich besonders das es dir textlich gut gefällt habe als Engländer manchmal so doch meine Probleme mit der Sprache.
Ja Darstellung versuche ich noch besser zu werden :)
Ja mal sehen was Shearer draus macht :D
Danke für das Lob!Zitat:
Sehr gute PK, gut geschrieben und übersichtlich rübergebracht.
Vielen Dank. Ja Hull City hat Potential darum habe ich Sie auch ausgewählt und weil es über meinen Lieblingsverein schon eine tolle Story gibt Notts County:D:good:Zitat:
Spannende Aufgabe hast du dir da ausgesucht, der Absteiger hat sicherlich gute Voraussetzungen dafür, den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.
Die PK hat mir auf jeden Fall auch zugesagt, Schreibstil ist top.
Wünsche dir viel Spaß und hoffe du hältst lange durch!
Alan Shearer und sein Trainerteam nehmen heute mal die Mannschaft etwas genauer unter die Lupe.
Fest steht Hull Cty soll mit einem 4-4-2 System (Flache Vier) in die Saison starten.
Kaderanalyse Hull City A.F.C. Saison 2015/2016
Altersdurchschnitt (Team) 24.63
Bereich
Position Name Alter Stärke Potential Nationalität
Torwart
TW McGregor 33 Jahre 74 74 Schottland
TW Jakupovic 30 Jahre 67 67 Schweiz Abwehr
RV/RM Odubajo 21 Jahre 68 76 England
RV/LV Lenihan 21 Jahre 62 74 Irland
RAV/RV/RM Elmohamady 27 Jahre 74 74 Ägypten
IV Dawson © 31 Jahre 77 77 England
IV Bruce 30 Jahre 68 68 Nordirland
IV Davies 30 Jahre 77 77 England
IV Maguiire 22 jahre 69 78 England
IV Aimson 21 jahre 59 70 Wales
LV Robertson 21 Jahre 73 84 Schottland
LV/RV/ZDM/RM Taylor 30 Jahre 72 72 England
LV Clark 19 Jahre 55 70 England Mittelfeld
RM Snodgrass 27 Jahre 75 75 Schottland
ZDM Hayden 20 Jahre 55 68 England
ZM Livermoore 25 Jahre 74 77 England
ZM/ZDM Huddlestone 28 Jahre 74 74 England
ZM Meyler 27 Jahre 71 73 Irland
ZM/RM/LM Diamé 28 Jahre 74 74 Senegal
ZM Dixon 20 Jahre 52 66 England
ZOM/LM Maloney 32 Jahre 73 73 Schottland Sturm
MS/ST Aluko 26 Jahre 74 75 Nigeria
ST/LM/LV Clucas 24 Jahre 64 68 England
ST Hernandez 24 Jahre 73 76 Uruguay
ST Akpom 21 Jahre 61 75 England
ST Diomande 25 Jahre 71 74 Norwegen
ST Jahraldo-Martin 22 Jahre 57 67 Antigua und Barbuda
ST Luer 20 Jahre 57 68 England
ST Bowen 19 Jahre 56 72 England
Im Tor hat man mit dem 33 Jährigen McGregor und dem 30 Jährigen Jakupovic zwei erfahrene Torhüter. McGregor der schon Titel in Schottland sammeln konnte und auch über Europa League Erfahrung verfügt wird im Tor als Nummer eins ins Rennen gehen. Jakupovic ist eine solide Nummer 2 und wird wohl nur in den Pokalwettbewerben spielen. Kurios: Für seinen ehemaligen Verein Grasshopper Club Zürich schoss er in der 94. Minute das Tor zum 3:3 Ausgleich gegen BSC Young Boy und sicherte so einen Punkt für seinen damaligen Verein. Leider fehlt eine Nummer 3, sodass man im Winter hier nochmal nachrüsten wird.
In der Abwehr wird auf der linken Verteidiger Position Robertson gesetzt sein.
Er gilt als größtes Talent im Verein und hat noch ein enormes Potential um sich weiterzuentwickeln.
In der Zentrale setzt man auf Routine mit dem 30 Jahre alten Davies und dem 31 Jährigen Kapitän Dawson, welche beide schon Ihr können in Englands Top-Liga unter Beweis stellen konnten ist man bestens aufgestellt. Als erste Alternativen für die Innenverteidiger Position gelten der talentierte Maguirre und der erfahrene Bruce.
Auf der Rechtsverteidiger Position streiten sich gleich drei Spieler.
Zum ersten Odubajo der junge Engländer, der vor allem mit seiner Schnelligkeit über außen für Gefahr sorgen kann. Dann wäre da noch der ägyptische Flankenspezialist Elmohamady und zum Schluss noch Ryan Taylor. Der 30 Jährige Taylor kam bei Newcastle unter Shearer bei seinen acht Spielen als Trainer ganze viermal zum Einsatz (3 Startelf/1 Einwechslung). Mit Lenihan hat man noch einen jungen Spieler in der Hinterhand, welcher auf der rechts Verteidiger und links Verteidiger Position variabel einsetzbar ist und auf Kurzeinsätze hoffen kann. Die beiden Jungen Aimson und Clark werden wohl kaum Chancen auf Einsätze haben.
Im Mittelfeld wird Snodgrass wohl auf der rechten Seite auflaufen.
In der Mitte sind die beiden Engländer Livermore und Huddlestone gesetzt, welche u.a. schon bei den Tottenham Hotspurs und den Tigers Premier League Erfahrungen sammeln konnten. Als Backup steht hier Mayler zur Verfügung. Die linke Mittelfeld Position wird entweder von dem schnellen Diamé oder Maloney (FA Cup Sieger mit Wigan Athletic) bekleidet werden. Der von Arsenal ausgeliehene Hayden und der junge Dixon werden sich höchstens mit Pokaleinsätzen zufrieden geben müssen.
Da man mit Snodgrass nur einen reinen nominellen Flügelspieler in seinen Reihen hat wird man hier im Winter nochmal den Markt beobachten müssen und eventuell den Kader auf dieser Position verstärken.
Im Sturm herrscht ein offener Konkurrenz Kampf mit dem wendigen Aluko(Letzte Saison nur 1 Tor/Hull City), dem extrovertierten Hernandez(Letzte Saison 4 Tore/Hull City)und dem torgefährlichen Norweger Diomande(Letzte Saison 17 Tore für Stabæk/Norwegen) hat man mehrere Alternativen auf dieser Position. Die Fans setzen Ihre Hoffnungen vor allem auf Uruguays Nationalspieler Abel Hernandez. Mit der Arsenal-Leihgabe Akpom und Clucas hat man noch zwei gute Alternativen in der Hinterhand. Clucas kann mit seiner Vielseitigkeit (ST/LM/LV) noch ziemlich Wertvoll werden. Die drei Spieler Jahraldo-Martin, Luer und Bowen haben wenige Chancen auf einen Einsatz. Hier muss man vielleicht über ein Leihgeschäft im Winter nachdenken.
Hull City gefällt mir :) Hatte mit nem Kumpel bei 14 eine Karriere in Hull, war schön spannender Abstiegskampf, der aber positiv ausgegangen ist. Jetzt bist Du leider in Liga 2, aber der Wiederaufstieg bzw. die Playoffs sind sicher erreichbar. Textlich ist das gut!
Gute Kaderanalyse, hast einen sehr bunten und ausgeglichenen Kader, eine gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern.