Kloppo Karriere! Bietet natürlich sehr viel Potential, das mit dem Simulieren könnte etwas nervig werden, aber mal sehen was du daraus machst ;)
Druckbare Version
Kloppo Karriere! Bietet natürlich sehr viel Potential, das mit dem Simulieren könnte etwas nervig werden, aber mal sehen was du daraus machst ;)
Das beste Szenario momentan für eine Karriere, cool, dass du die Idee aufgreifst. Torres zurückholen, wäre geil, auch wenn er meiner Meinung nach nicht mehr der Superstürmer wie vor einigen Jahren ist.
Deswegen lässt er sich ja wieder die Haare wachsen. :wacko1:
Danke :) Yep, ich hätte sogar letztes Jahr schon eine gemacht, aber da gabs bereits deine Story und zwei Storys mit Liverpool und dann auch noch beide mit Klopp - fand ich nicht so sinnvoll.
Werde ich im Interview drauf eingehen. Eine Liste von möglichen habe ich mal hier zum diskutieren angelegt, weil ich selbst noch ein paar Vorschläge bräuchte.
Eure Managerkarrieren - Seite 13
Ja, dass hatte ich hin und wieder vor. Aber erst mal schauen wie es laufen wird im ersten Spiel gegen Tottenham ;)
http://i.eurosport.com/2015/10/09/17...1440.jpg?w=700
Die Trainervorstellung - Jürgen Klopp: "Ich bin vor allem auf Emre Can gespannt."
Presse: Herr Klopp, wie kam es dazu, dass sie an die Anfield Road kommen?
JK: Ich bekam einen Anruf. Danach wurde allgemein sehr viel telefoniert. Letztendlich war ich ein paar Mal hier vor Ort um die letzten Details abzuklären.
Presse: Sie konnten ihr neues Team bereits am Morgen trainieren sehen. Auf wen freuen Sie sich am meisten?
JK: Ich freue mich auf alle Spieler. Es ist immer schön mit neuen Menschen zusammen zu arbeiten. Ich bin vorallem auf Emre Can gespannt. Er ist körperlich und geistig schon sehr weit für sein Alter. Ich hoffe er kann mir bei der ein oder anderen Vokabel helfen *Klopp schmunzelt*. Das heißt aber nicht, dass er eine Stammplatzgarantie hat. Die Karten sind neu gemischt. Jeder hat die gleiche Chance sich im Training und im Spiel zu beweisen.
Presse: Nach ihrem Rücktritt in Dortmund, haben Sie gesagt, dass Sie mindestens ein Jahr Pause machen möchten. Vorherige Angebote haben Sie aus genau diesem Grund abgelehnt. Wieso haben Sie sich nun doch umentschienden?
JK: Nach meinem Rücktritt wollte ich einfach etwas Ruhe. Wenn du Woche für Woche, Jahr für Jahr am Limit arbeitest, dann brauchst du irgendwann eine Regernationphase. Das eine Jahr war keine feste Zeitbeschreibung. Ich wollte einfach etwas Abstand gewinnen. Gerade direkt nach meinem Rücktritt gab es sehr viele Angebote. Nach dieser Aussage kamen nur noch sehr wenige. Hauptsächlich die Medien haben das ein oder andere Gerücht aufgefasst. Bevor ich das Angebot von Liverpool angenommen habe, war ich mir ganz sicher, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das war bei den vorherigen Angeboten nicht so. Ich bin heiß auf den Job!
Presse: Nach ihrer Zusage gab es schon viel Spekulation um mögliche Neuverpflichtungen. Unter anderem alte Weggefährten Robert Lewandowski, Marco Reus und P.E. Aubameyang, sowie Shkodran Mustafi, Fernando Torres und Evgen Konoplyanka.
JK: Es ist natürlich klar, dass viele, auch ehemalige, Dortmunder mit mir in Verbindung gebracht werden. Robert Lewandowski könnte jeder Mannschaft weiterhelfen. Ganz klar, aber Bayern würde ihn nicht mal für 100 Millionen freigeben. Bei Pierre läuft es im Moment einfach sehr gut. Ich wüsste nicht, was für einen Weggang aus Dortmund sprechen würde. Fernando Torres war sehr erfolgreich bei uns. Er ist, aber noch mindestens bis zum Sommer von Atletic ausgeliehen! Shkodran Mustafi und Evgen Konoplyanka sind sehr interessante Spieler. Der eine wird, jedoch von den ganz großen gejagt und der andere ist gerade erst frisch bei seinem neuen Verein angekommen. Es sollte äußerst schwierig werden, sie von einem Wechsel zu überzeugen.
Presse: Und Marco Reus?
JK: Wir können hier gern noch jedes einzelne Gerücht durchgehen. Fakt ist, dass wir Oktober haben und das Fenster erst im Januar öffnet. Das Leben ist kein Wunschkonzert - Wunschtransfers meistens auch nicht.
Presse: Am Samstag steht bereits das erste Spiel gegen Tottenham an. Sie konnten bisher noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Wie gehen Sie die Sache an?
JK: Wir werden jede freie Minute zusammen sprechen und trainieren. Es ist mir wichtig, dass ich ich sie wieder strahlen sehe. Sie sollen lieben was sie auf dem Platz tun. Das ist alles, was ich erwarte. Ein neues System kann man nicht innerhalb von ein paar Tagen einstudieren.
Presse: Ihr Vorgänger hatte das richtige System in dieser Spielzeit noch nicht gefunden. In Dortmund spielten Sie bevorzugt mit einem 4-2-3-1. Sehen wir das gleiche auch in Liverpool?
JK: Wichtig ist es, EIN System zu finden. Wenn du zu viel herum probierst, ohne ein wirkliches System dahinter zu erkennen, dann verunsicherst du die Spieler. Keiner kann sich richtig einspielen und schnell entsteht Frust. Ich habe genaue Vorstellungen von der Spielweise, die wir an den Tag legen werden. Ob ein 4-2-3-1 dabei gegen jeden Gegner das Allheilmittel ist, glaube ich nicht. Dennoch werden wir es bevorzugen um ins neue System herein zu kommen.
Presse: In der Europa League gab es bisher nur 2 Punkte aus 2 Spielen. Was ist ihr Ziel in diesem Jahr?
JK: Erstmal die Gruppe überstehen. Danach muss man schauen, wer so alles aus der Champions League herunter kommt, aber ich bin der Meinung, dass wir breit genug im Kader sind um der Doppelbelastung stand zu halten. Daher möchten wir mindestens zu den besten 8 Teams gehören.
[B]
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ve6zfu1qok.png
Evgen Konoplyanka - nutzt er Sevilla nur als Sprungbrett für seinen Kindheitstraum - die Barclays Premiere League?
War klar, dass Klopp sich direkt den ersten Gerüchten stellen muss. Aber die hat er ja ganz gut ins Reich der Fabeln verschoben. Interessant, dass Du Dich nur unter den besten 8 Teams in der EL siehst. Meiner Meinung nach muss Liverpool eigentlich mindestens ins Halbfinale :P
Klopp bei Liverpool - daran muss man sich auch erstmal gewöhnen. Während des Interviews hatte ich wieder im Kopf, dass das hier eine BVB Karriere ist :D
Freue mich schon drauf. Schönes Interview. Alter, der Konoplyanka braucht ja ein gelbes Rundumlicht :rofl:
Konoplyanka wäre einfach nur der Hammer, egal bei welchem Team. Mal schauen, wen du sonst noch auf dem Zettel hast, Liverpool ist ja nicht so schlecht aufgestellt. Interview gefiel mir gut, dass sich Klopp direkt den Gerüchten stellen musste, war zu erahnen.
Danke. Ja Yarmolenko und Konoplyanka..sollten die auf Vereinsebene je mal zusammenspielen... wäre ein Traum. Liverpool und Kono würde schon sehr gut passen. Er hat ja letzten Sommer immer wieder betont, dass es sein Kindheitstraum wäre, für ein Team in der BPL zu spielen. Und dann wechselt er einfach nach Spanien. :ireful: Daher ein Transfer im Winter 15/16 relativ unrealistisch und ich möchte, so gut es geht, nur realistische!
:D Ist ein Face, dass von einem Modder erstellt wurde. Mir gefällt es sehr gut. 100 Mal besser als das generische!
Ich auch, aber auf der 1. Pressekonferenz würde Kloppo das niemals sagen (glaube ich). Er hat ja selber zugegeben (nach der ersten PK), dass er sehr erleichtert ist das jetzt auch hinter sich zu haben. Daher wären so große Töne glaube ich unangebracht.
Klopp und Liverpool ist natürlich nach den jüngsten Ereignissen ein mehr als interessantes Szenario. Mir gefällt auch, dass du erstmal versuchst auf den aktuellen Stand zu simulieren :yes: Insgesamt ist Liverpool ja recht breit und sehr gut aufgestellt, wobei Konoplyanka gerade für die Zukunft ganz interessant wäre. Bin gespannt wie es weitergehen wird ;)
Ich bin der Ansicht, dass Klopp in Dortmund ein sehr arroganter Mensch geworden ist. Die Darstellung seiner Person gefällt mir hier viel besser, wäre er nur in echt noch so. Zu Mainzer-Zeiten hab ich ihn geliebt, aber mittlerweile..