AW: Karuzo - Das Leben kennt kein Abseits II
Karuzo is back! :yahoo: Kris is back!! :yahoo::yahoo:
Jetzt fehlt ja nur noch Jorell, damit wir alle wieder vereint wären. :sarcastic:
Sehr cooler Rückblick, damals in Genua, das war schon eine Hammerstory, ebenso wie die Idee mit Eivissa, was du ja leider nicht durchgezogen hast. Hab mich da neben meiner Iserlohn-Story richtig drauf gefreut.
In Spanien kein Glück? Kein Wunder, wenn du in der falschen Stadt bist, nach Barcelona musst du. :yes:
Ich tippe auf B, meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass sie in Spanien leben soll.
Vielen Dank für die positive Resonanz vorab :)
Freut mich, das es Interessenten gibt, obwohl ich nicht so aktiv werden kann wie einst. Die schwierigen Sachen wurden ja angesprochen bezüglich "Ich bin neu und der Standpunkt ist alt", das kann ich auch absolut nachvollziehen. Die alten Teile zu verlinken bringt mMn auch nicht wirklich etwas, ich kann die alte Story auch noch mal zusammen fassen, das ist gar kein Problem. Aber ich muss auch sagen, das die Story damals auch abgeschlossen ist, heißt: Jetzt ist 2015, es beginnt quasi ja auch ein neuer Lebensabschnitt wieder :)
Bezüglich der Frage am Ende des Teils: Ja, ihr könnt die Story interaktiv mitgestalten. Ich finde das auch als Schreiber spannend zu sehen, was ihr von den Möglichkeiten am liebsten lesen würdet. So wird das spannend wie ich das überhaupt löse, weil ich lasse mich ja auf eine ganz neue Situation ein, die ich vorher nicht planen konnte.
Der erste kleine Bericht hat mir gewohnt gut gefallen. Man merkt eigentlich kaum, dass du derartiges länger nicht mehr gemacht hast.
Bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird. Zeit ist ja eher weniger vorhanden.
Er sieht seine Schwester Conchetta, die mittlerweile die Ehe-Frau eines höher datierten Finanzmanagers ist, der zufälligerweise bei einem gehobenerem Verein in Italien ist.
Cool, dass du auch wieder eine Story startest :good: An einen der älteren Teile kann ich mich noch erinnern, aber das ist auch wieder so lange her, dass nicht allzu viel hängen geblieben ist :D Die Idee mit der Zusammenfassung fänd ich von daher richtig gut, wenn du da Lust drauf hast. Der erste Teil hat mir schonmal sehr gefallen und war wie gewohnt sehr schön geschrieben. Auch wenn ich noch keine Vorstellung hab, in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird, also ob du jetzt überhaupt als Trainer startest oder nochmal Anlauf als Spieler nimmst, bin ich sehr gespannt wie es weiter geht. Stimme mal für A
Hört sich cool an, war leider bei der "originalen" bzw. ersten Story noch nicht aktiv, werde mir allerdings wenn ich Zeit habe das ganze durchlesen.
Die Idee mit denn 3 Möglichkeiten finde ich sehr spannend, ich bin mal für C.
Verstehe ich das richtig, dass Karuzo dann Trainer wird, oder geht es um seinen Sohn?
Danke für die neuen Rückmeldungen!
Bin noch im Urlaub, also gehts die Tage erst weiter :)
Hast du deinen Urlaub wenigstens genutzt um sinnvolle Ideen für weitere Texte zu finden? :pardon:
Zwar kenne ich das Original (noch :D) nicht, aber gerade so romanartig erzählte Storys gefallen mir meist sehr und das du das mehr als ausgezeichnet kannst zeigst du schon im ersten Kapitel - Richtig, richtig Gut :good: Ich bin mal für B, könnte sicherlich einiges an Potenzial für die Story mitbringen :yes:
Sehr interessanter Beginn, auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne. Wer im Auto sitzt...keine Ahnung. :D
Rückblick: Auf dem Weg zum Plaza Mayor, um dort Baptiste Roxas zu treffen, verursacht Giovanni einen Autounfall. Im Auto des Geschädigten findet er einen wichtigen Menschen vor..
Ich traue meinen Augen nicht, als ich in den Ford Mondeo blicke. Auf dem Beifahrersitz hat sich doch tatsächlich Fabrizio "Zio" Vitale breit gemacht. Ihr kennt Zio nicht? Dann helf' ich euch auf die Sprünge: Fabrizio war ein erfolgreicher Spielerberater (meiner ebenfalls), mein bester Freund aus Kindertagen in Genua und auch ein Krimineller, der mittlerweile auch der Ex-Mann von meiner Freundin Valentina ist. Zuletzt habe ich Zio 2011 gesehen, als ein Konsortium vom Clube Tijuana mich verpflichten wollte, leider war das Konsortium ein kriminelles Unterfangen von einigen Unterwelt Haien und eben Fabrizio, nun gut. Ich starre förmlich in den Wagen, mittlerweile ist der Fahrer des Ford Mondeos ausgestiegen und gestikuliert wild umher. Es interessiert mich aber erst einmal absolut nicht, irgendwann reagiere ich dann doch mit einer abwesenden Geste, bis Fabrizio aussteigt. "Ciao Gio", begrüßt mich Fabrizio relativ gelassen, was mich sehr wundert. Ich bin wirklich perplex, antworte dann aber doch mit einem "Ciao", und gebe dem verdutzten Fahrer ein paar Kröten in die Hand, bevor Zio ein Gespräch beginnen möchte.
"Wie geht's dir? Habe von dir ja lange nichts mehr gehört." Na warum wohl?
"Mir geht es gut, und dir?" Ich bin völlig verwirrt.
"Naja, nach dem ich vier Jahre in einem Staatsgefängnis bei Genua gesessen habe, wie soll es mir da groß gehen? Ich bin ja schon froh, dass ich in diesem Auto saß, denn normalerweise müsste ich ja noch Ein Jahr und sechs Monate absitzen."
"Und warum bist du dann hier?" hake ich energisch nach.
"Gute Führung. Gute Führung. Wie geht's meinen Kindern? Und Valentina?" Ich schlucke. Was soll ich diesem gebrochenen Mann nur antworten? Und überhaupt?! Der Kerl wollte mich fertig machen, er hat's sogar teilweise geschafft, er hat meinen Sohn entführen lassen, NEIN! Dieser Mann hat mein Mitleid nicht verdient.
"Bestens!", sehr schön Junge, immer weiter so.
"Was machst du hier?"
"Wonach sieht das denn aus? Ich genieße meine freie Zeit, und du wedelst schon wieder mit den Scheinen rum." Zio applaudiert. "Typisch Karuzo. Du musstest schon immer der beste sein, das beste haben und das beste machen."
"Das nennt man Ehrgeiz, das kennst du doch auch, nicht wahr? Vor allem in Sachen <Kriminalität>." Da hab' ich es ihm gegeben, ha!
"Wo musst du hin? Ich setz' dich ab." Ich bin dann doch zu gütig. Ich hadere mit meinen Gedanken, hin und her - Diesem Mann habe ich alles zu verdanken, und dann hätte ich wegen diesem Kerl auch schon wieder alles verloren.
"Carrer de Ganduxa 5, dort kannst du mich ablassen.", murmelt Fabrizio in seinem mittlerweile dunklen gesprossenen Bart.
"Was ist dort? Puff? Spielothek? Gefängnis?" Ich kann es einfach nicht sein lassen.
"Sehr witzig, wie eh und je. Nein, dort wohnt ein ehemaliger Kollege von mir bei dem ich wohnen kann. Ihr werdet mich ja mit Sicherheit nicht aufnehmen.", entgegnet Zio relativ nüchtern. Ich hatte ganz vergessen, das ich mit Baptiste verabredet war. Schnell zücke ich mein Handy und mache Baptiste eine Sprachnachricht, Whatsapp sei Dank.
"Baptiste? Hab' von eurer Sache damals gehört. Ist halt kein so guter Mann für's Business wie ich.", schiebt Fabrizio mit einem Grinsen nach.
"Ach ja? Der Mann, der .." Ich breche den Satz ab, sehe in Fabrizios Gesicht die Traurigkeit eines Kleinkindes, das das nächste Stück Schokolade nicht mehr essen darf.
"Ich weiß was du sagen willst, und ja du hast Recht. Ich habe höllische Fehler gemacht, meine Kinder verloren, meinen Job, meine Freiheit, meine Frau und.. meinen besten Freund. Bin ich nicht schon gestraft genug?" Fabrizio vergräbt sein Gesicht aus dem Fenster, während ich seine Worte verschlinge. Ich bin schon seit der Begegnung mit ihm völlig hin und her gerissen, aber mal ehrlich, er hat doch recht oder?
"Ich verlange nichts von dir Giovanni, aber lass mich an deinem Leben als Fußballer wieder teil haben. Mein Kollege hat Kontakte, ich habe das Charisma und die Ideen. Was sagst du?" Ich überlege, streife ab an vor vier Jahren, an die Ereignisse von einst. Ich blockiere: "Ich muss darüber mi Vale(ntina) sprechen. Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll, sie ist mein Anker." Fabrizios Blick traf mich, und ging mir eiskalt den Rücken herunter. Er ist ein gebrochener Mann ohne einen Anker wie ich, er hat keinen ruhigen Hafen inne. "Hier ist es.", schluchzt Zio beinahe als der Wagen ausrollt. Mein ehemaliger Vertrauter verlässt ohne große Kommentare meinen Wagen, ein kurzes Nicken muss reichen, denken wir uns beide. Seine Adresse habe ich zudem schon mal, wenn ich wirklich sein Angebot annehmen sollte. Mann, denk ich mir, vielleicht ist es ein Angebot was ich nicht ablehnen kann.. Aber soll ich das wagen? Mich wieder mit Zio einlassen? Nach all dem Theater? Mein Handy vibriert und die Kurzmitteilung reißt mich aus meinen Gedanken, diese ist von Baptiste - "Ich komme heute Abend zu euch, Bap." Ich antworte - "Gut, wir müssen reden. Ich habe Fabrizio getroffen."
Ich verharre noch einige Minuten regungslos am Steuer, bevor ich den ersten Gang einlege und mich wieder zurück begebe in Richtung trautes Heim. Auf dem kurzen Weg denke ich weiter über Fabrizio nach, sein "Angebot" habe ich erst einmal völlig vergessen, obgleich es ein interessantes Thema später am Essenstisch wird. Die reine Begegnung, die nackte Gegenüberstellung nach all dem Wahnsinn, den Fabirizo meiner Familie und mir angetan hat; Das ich den Kerl überhaupt noch zum Ziel gebracht habe heute.. Ich ringe mit meinem Verstand! Das Band der Freundschaft hält vieles aus, es kann über Taten überstrapaziert werden, und dieses Band habe ich, im Unterbewusstsein, gespürt, denn hätte ich heute diesen Menschen überhaupt angesprochen? Oder liegt es daran, das ich verzweifelt bin nach vier Jahren ohne Job? Ich gehe vom Gas und lasse den Wagen in die Garage ein, puste vor der Türe zum Haus Innenraum und setze zum Gang an ins Wohnzimmer, wo mich schon Valentina und Baptiste erwarten..
Quellen: Plaza del Mayor