Stimmt, da hast du recht. Nur gab es da schonmal die Situation, dass ein Spieler so eine Gehaltserhöhung bekommt, dass er nicht mehr ins Budget passt oder wurde das auch immer im Rahmen des Budgets gehalten?
Druckbare Version
Stimmt, da hast du recht. Nur gab es da schonmal die Situation, dass ein Spieler so eine Gehaltserhöhung bekommt, dass er nicht mehr ins Budget passt oder wurde das auch immer im Rahmen des Budgets gehalten?
Ja nach jeder Saison werden die Gehälter dann nach aktueller GES und Alter angepasst. Und genau an das Darmian Beispiel hab ich auch schon gedacht :D Es gilt dann immer der Wert der besten Position, hab ich mir auch schon so vorgenommen:yes:
@ tibo: Gehaltsauf/abwertungen werden immer unabhängig vom Budget gemacht, wenn das Budget mal feststeht. Das liegt alleine schon daran, dass Vereine, die nach oben kommen wollen, das irgendwann nicht mehr schaffen werden, wenn sie das ganze Geld für Transfers verpulvern, sondern auch mal was ins Gehalt stecken müssen. Ansonsten könnte ich mir meinen Kader ja bei Weitem nicht leisten
Dann ist ja alles perfekt :D
solang ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe, akzeptier ich fast alles :D
So ihr könntet mir jetzt noch nen Gefallen tun. Und zwar, dass jedes Team für sich eine Excel-Tabelle erstellt (wie im Ausgangspost), mit allen Daten die benötigt werden für die Berechnung der neuen Gehälter. Kleiner Tipp: Ladet euch einfach die Datei runter, die im Ausgangspost steht, geht unten bei Excel auf "Tabelle 2" und fügt dann jeweils passend die Formel ein, dann müsst ihr sie nicht extra eingeben.
Folgende Daten werden dabei verwendet:
OVR = ganz wichtig! Hier bitte das OVR aus dem letzten FIFA 15 Update verwenden. Dafür geht ihr auf sofifa.com, wählt in der 3. Zeile FIFA 15 aus, und dann den 04.09.2015. Oder ihr verwendet die Stärken aus dem Kaderthread OHNE SL-Anpassungen. Das heißt, wenn ein Spieler 70(+2) hat, ist sein "normales" OVR 68. Das wird hierfür verwendet.
VK= Findet ihr im Ausgangspost in diesem Thema.
Alter (x)= das AKTUELLE Alter des Spielers. Lässt sich leicht über transfermarkt.de herausfinden. Hier NICHT das Alter von sofifa verwenden!
IP= Hier bitte wieder die Daten vom letzten FIFA 15 Update von sofifa verwenden.
Jeder, der das für sein Team einigermaßen ordentlich macht, erhält 300.000€ auf sein Privatkonto.
Die Datei ladet ihr dann bitte auf file upload oder einer ähnlichen Seite hoch und stellt den Link einfach hier in dieses Thema.
Kaiserslautern und Stuttgart hab ich schon
FCB, FCI und FCN kommt heute noch von mir ;)
Die, die ich von Leverkusen in #9 in diesem Thread hochgeladen habe, reichte nicht? Ich bin gerade nämlich zu blöd, um auf den Unterschied zwischen der und der geforderten Version zu kommen :unknown:
Berechnung_Hertha.ods
Wir müssen aber wirklich noch darüber diskutieren, wie entsprechend der Formel das Gehaltsbudget angepasst wird. Ich müsste nun ein Loch von etwa neun Millionen stopfen... :pardon:
Kann das jemand für mich machen? Hab da echt keine Zeit dazu.
ist jetzt in meiner Tabelle dabei ;)
Daher neu:
Gehälter.xlsx
für Bayern, Nürnberg, Ingolstadt und Hannover ;)