Genau das ist es was ich auch vorhabe, endlich jemand der mich versteht :D :D
Druckbare Version
Zunächst einmal finde ich es schade, dass die KSC Story nicht weitergeht... und die neue Story wieder in Deutschland stattfindet (da hätte man auch beim KSC bleiben können) ;)
Zur aktuellen HSV Story... ich finde, dass wenn der HSV tatsächlich absteigt, dort ein Umbruch stattfinden MUSS... Spieler wie Adler, Drobny, Jansen, van der Vaart, Westermann, Olic, Djourou, Behrami, Jiracek und wie sie alle heißen haben den Mist schließlich verursacht... da kann man mit den Versagern doch nicht in die 2. Liga gehen und darauf hoffen, dass sie den HSV wieder nach oben führen... im Leben nicht, bei Abstieg MUSS ein kompletter Neuanfang her, mit neuen Leuten... ist meine Meinung :yes: ... deshalb bin ich gespannt, was du aus der Geschichte machst :)
ich finde das szenario sehr gut- weil es meiner meinung nach auch eintreten wird....ein totaler umbruch hätte schn längst hergehört und ist daher mehr als realistisch.....freue mich auf deine story :good:
So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Das Szenario finde ich schon mal sehr interessant, da es wie ich auch denke
in Wirklichkeit eintreten wird - aber gut... Ich als HSV-Anhänger hätte mir eventuell deutlich mehr Vorberichte vor der
Saison zur Situation gewünscht, auch rund um die Personalien in der Führungsetage etc. Also vllt. so ein bis zwei
einleitende Berichte um dem Leser einen gewissen Überblick zu verschaffen.
Die Personalendscheidungen erscheinen mit teilweise eher fragwürdig. Holtby, Behrami, Müller sind in Liga zwei kaum
zu stemmen, ebenso Ostrzolek. Hätte mir da eher einen Marcos gewünscht, da er ja schon unter Zinnbauer die Chance
bekam. Auch die Zugänge aus München sind mir eher schleierhaft - bei allem Hype um einen Gaudino ist er sicher noch
nicht einer, der in Liga zwei aufspielen kann. Nicht unter den Voraussetzungen. Genauso Hrgota, der sich sicher einer
anderen Herausforderung stellen kann.
Ich hätte mir eher einen Neuaufbau um die Achse Drobny, Kacar und Beister gewünscht, eventuell noch ein Rajkovic dazu
und ein paar aus der Jugend aber letztlich sollte es dir gefallen, das sein an dieser Stelle noch mal gesagt.
Danke für dein Feedback :)
Holty, Berahmi etc. hätte ich dann vorher schon bei "Vereinstransfers" transferieren müssen,
so konnte ich sie nicht verkaufen weil sie ja gerade erst zum Verein gekommen sind.
Der nächste Teil wird heute nachmittag erscheinen und ich hoffe ihr bleibt dabei,
auch wenn euch die Transfers nicht 100%ig zusagen :)
Bevorzugte Aufstellung 4-2-3-1: Vlachodimos – Marcos, Tah, Djourou, Karsdrop – Behrami, Matuschyk – Stieber, Holtby, Müller – Hrgota
Hamburger SV 1:0 1860 München, 3. Spieltag
Vor dem ersten Heimspiel machte sich bei den Fans schon die Angst breit, die Spieler würden die erste Hälfte mal wieder verschlafen und so kam es auch. 1860 war 40 Minuten lang das dominierende Team, bis der HSV zur ersten Chance kam, die auch gleich eine 100%ige war. Stieber bekommt den Ball und steht frei vor Vitus Eicher, doch er schiebt den Ball nur rechts vorbei.
Nach der Pause war Hamburg in der Dauer-Offensive und ließ vom TSV nichts mehr zu. Erst ließ Matuschyk einen Hammer los, welcher an den Pfosten klatschte, dann köpfte Stieber ans Aluminium. Die überfällige Führung fiel erst in der 80. Minute, als Eicher einen Distanzschuss von Behrami nur nach vorne abwehren kann, wo Nicolai Müller zur Stelle ist und das Leder zum goldenen 1:0 versenkt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ln5jprmq2s.jpg
Greuther Fürth 0:1 Hamburger SV, 4. Spieltag
Schon im Pokal trafen Greuther Fürth und der HSV aufeinander, damals verschlief der HSV die ersten 45 Minuten noch komplett, was ihnen diesmal nicht passieren sollte. Die Hanseaten waren sofort da und bestimmten das Spiel, wodurch das 1:0 durch Nicolai Müller nach einer knappen halben Stunde auch absolut verdient war. Die Elf von Thomas Tuchel drängte im Anschluss zwar auf das 2:0, doch es blieb letztendlich beim 1:0. Derzeit sieht es so aus als würde der HSV problemlos durch die Liga marschieren.
Hamburger SV 0:0 Aalen, 5. Spieltag
Im Vergleich zum 1:0 Erfolg bei Greuther Fürth änderte Thomas Tuchel seine Mannschaft auf 8 Positionen, um mehrere Spieler für das Duell gegen Stuttgart in 3 Tagen zu schonen.
Diese Rotationen machten sich bemerkbar im Spiel der Hamburger, aber nicht positiv sondern negativ. Der HSV kam nicht in das Spiel, weder in die Kombinationen noch in das letzte Spieldrittel, sodass es auch kaum Torchancen gab. Die Aalener hielten gut dagegen und kamen selbst auch zu Abschluss Möglichkeiten, doch ein Tor war auch ihnen nicht vergönnt gewesen.
Der vorläufige Kader:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...d6qtxwlsy1.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...mb0c5lska6.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...xhyq9zefld.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...6ydz7niwqk.png
Interessante und gute Mischung im Kader, auch wenn ich mir im Mittelfeld (ZOM) noch den einen oder anderen Spieler gewünscht hätte, der Torgefahr ausstrahlt... wenn Holtby fehlt, ist da meiner Meinung nach nicht mehr viel... oder?! Einen kleinen Fehler hab ich auch entdeckt... (Spielbericht HSV-1860... statt HSV steht dort einmal HSC) ;) ... den Auftakt würde ich mal als durchwachsen bezeichnen, ein 0:0 zu Hause gegen Aalen ist zu wenig... aber die Saison ist ja noch lang... und ich vermisse eine Tabelle :yes: ... die Darstellung gefällt mir :)
Also durch die Liga marschieren würde ich zwei knappe Siege und ein 0:0 gegen Aalen nicht nennen, aber es war schon mal ganz in Ordnung. Für die zweite Liga sollte der Kader mehr als stark genug sein. Darstellung schlicht, aber übersichtlich, mir gefällts.
Szenario ist sehr interessant, Kader im großen und ganzen in Ordnung, allerdings sind da für mich einige fragwürdige Transfers getätgit worden, Hrgota würde nicht zum HSV wechseln, hat mit Sicherheit ganz andere Optionen, Vlachodimos ist auch nicht einer für den HSV, eher vielleicht für Sandhausen oder Aalen, der hat enorm viel Potenzial, ist baer noch nicht reif für einen HSV meiner Meinung nach. Gaudino ebenfalls, eher für nen anderen Zweitligisten interessant.
Der Neuaufbau wäre für mich persönlich rund um Maxi Beister, Rene Adler und ein paar Jugendspieler interessanter gewesen, aber dir muss es gefallen, des ist des wichtigste.
Zwei Siege und ein Remis gegen Aalen, ist in Ordnung aber noch nicht wirklich aussagekräftig, bin gespannt wie du dich gegen Pauli, Düsseldorf, Lautern und Nürnberg schlägst.
Danke für euer Feedback. Die ersten beiden Spiele kamen schon im Bericht vorher.
Sodass wir nun 13 Punkte aus 5 Partien haben.
Zur Zeit gestaltet sich das weiterspielen etwas schwierig,
da ich mitten im Lernstress fürs Abitur stecke.
Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag ein wenig zum daddeln komme
und euch dann heute Abend oder Morgen früh den nächsten Bericht bieten kann.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und bleibt weiter dran. :)