AW: FC Parma - Generation Jugendwahn
Geil mit Parma ne Story zu starten finde ich grandios. Interview ist auch richtig gut und realistisch. Bin gespannt wann es losgeht mit den Spielen und natürlich auf deine Transfertalente.:yes:
Also wenn du Gayà holst, sollte das mit international spielen in 2 Jahren schon drinnen sein. :) Interview war gut gemacht, richtig Fragen und interessante Antworten.
http://fs1.directupload.net/images/150113/yy7lzm5h.png
Transferüberblick
Zugänge:
Rivaldo Coetzee / Südafrika / Celta Vigo / Innenverteidigung / 17 Jahre / 2.200.000 €
Gedion Zelalem / Deutschland / Arsenal / Zentrales Mittelfeld / 17 Jahre / 1.500.000 €
Jairo Riedewald / Niederlande / Ajax / Zentrales Defensives Mittelfeld / 17 Jahre / 3.700.000 €
Dzhamaldin Khodzhaniyazov / Russland / Zenit / Linke Verteidigung / 17 Jahre / 2.800.000 €
Breel Donald Embolo / Schweiz / Basel / Stürmer / 17 Jahre / 5.000.000 €
Enes Ünal / Türkei / Bursaspor / Stürmer / 17 Jahre / 7.000.000 €
Ricardo Kishna / Niederlande / Ajax / Linker Flügel / 19 Jahre / 5.000.000 €
Es wurden insgesamt fast
28 Millionen Euro investiert.
Abgänge:
Jonathan Biabiany / Southampton / Rechter Flügel / 26 Jahre / 18.000.000 €
Es wurden
18 Millionen Euro eingenommen.
Wie man sieht wurde ordentlich Geld investiert. Die meisten Spieler sind auf der Bekanntheitsliste eher unten angesiedelt. Aber alle sind ein Versprechen in die Zukunft.
Der Abgang von Biabiany hat mich persönlich hart getroffen. Ich wollte ihn unbedingt halten, jedoch hat er angedeutet dass er den Verein verlassen will. Und dann kam das Angebot von Southampton. Zuerst bot man mir 15 Mio. €. Sein MW liegt bei 13 Mio. €. Ich hab dann gesagt ich will 18 und Southampton hat angenommen. |
Spieltage 1-5Cesena – Parma 0:1
48´ Ünal PAR
Parma – Milan 1:0
74´Belfodil PAR (Penalty)
Chievo Verona – Parma 1:2
54´Ünal PAR (Penalty), 76´Paloschi CIE (Penalty), 84´Lodi PAR
Parma – Roma 1:1
51´Strootman ROM , 90´Cassani PAR
Udinese – Parma 1:0
69´Pasquale UDI , 77´ Rote Karte Khodzhaniyazov PARCesena – Parma:
Das erste Saisonspiel war natürlich heiß ersehnt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Von Anfang an war es ein sehr körperbetontes Spiel der Teams. Wirkliche spielerische Highlights gab es in der ersten Hälfte keine. Zur Pause kam dann Neuzugang Enes Ünal für den blassgebliebenen Antonio Cassano. Der junge Türke sorgte für frischen Wind und mit seiner ersten Aktion erzielte er auch gleich das Siegtor.
Parma – Milan:
Im ersten Heimspiel kamen gleich die Rossoneri nach Parma. Jedoch konnten die Mailänder nicht wirklich ihrem Favoritenstatus gerecht werden. Offenisv ging bei Milan nicht wirklich viel. Aber auch Parma hatte keine zündenden Ideen um das Spiel zu machen. Mitte der zweiten Hälfte wurde dann Kishna im gegnerischen Strafraum von Abate gelegt. Der folgende Elfmeter war für Ishak Belfodil kein Problem. Die erste Sensation des Jahres war perfekt.
Chievo Verona – Parma:
In Verona waren die Zeichen von Anfang auf Sieg gestellt. Immer wieder kamen schöne Offensivaktionen zu Stande. Aber leider konnten Cassano und auch Belfodil nicht den entscheidenden Treffer erzielen. Wieder musste ein Elfmeter herhalten. Erneut war es Kishna der im Sechzehner gefoult wurde. Diesmal verwandelte Neuzugang Ünal den Strafstoß sicher. In der 76 Minute wurde Paloschi von Palleta gefoult. Der gefoulte selbst sorgte dann souverän für den Ausgleich. Jedoch konnte der eingewechselte Lodi mit einem Gewaltschuss noch den Sieg einfahren.
Parma – Roma:
Die Hauptstädter reißten ungeschlagen nach Parma. Aber auch der Gastgeber musste noch keine Niederlage einstecken. So zeigten beide Mannschaften von Beginn an ihre Klasse. Zwingender waren aber die Aktionen der Roma. Vor allem der Niederländer Strootman sorgte für viel Gefahr. Kurz nach der Pause nahm Strootman dann Maß am Sechzehner und ließ Mirante keine Chance. Es folgte ein Aufbäumen der Hausherren. Jedoch fehlte meisten der letzte Pass. In der Nachspielzeit kam ein Hereingabe von Embolo irgendwie auf den Kopf von Rechtsverteidiger Cassani, der den Ball über die Linie drückte und somit ein Unentschieden sicherte.
Udinese – Parma:
Udinese überraschte damit dass man Di Natale auf der Bank ließ. Jedoch ging der Altmeister den Hausherren nicht wirklich ab. Der Gastgeber war die bestimmende Mannschaft am Platz. Von Parma war, bis auf einen Weitschuss von Cassano, in der ersten Hälfte nichts zu sehen. Nach der Pause blieb das Spiel ähnlich. Udinese bestimmte die Partie. So war es nicht überraschen das Pasquale dann die Führung erzielte, bei der Mirante nicht glücklich aussah. Als dann noch Khodzhaniyazov berechtigterweise die rote Karte bekam war das Spiel endgültig verloren. Auch die Einwechslung von Wundertürke Ünal änderte nichts mehr am Ergebnis. Die erste Niederlage der Saison stand fest.
Bilanz:
Donadoni kann eine positive Bilanz unter die ersten fünf Partien ziehen. Die Defensive steht ordentlich und auch offensiv kann man überzeugen. Die Neuzugänge konnten teilweise schon ihr Können aufblitzen lassen.
- Ünal hat bisher zwei Mal getroffen. Setzt sich immer wieder in Zweikämpfen durch und arbeitet gut in der Defensive mit.
- Embolo tut sich noch etwas schwer. Wurde bisher aber auch eher als Rechtsaußen eingesetzt. Schnell und spielerisch sehr stark.
- Kishna ist schon in der Stammformation und sorgt immer wieder für Gefahr über die linke Seite. Des weiteren hat er schon zwei Elfmeter heraus geholt.
- Riedwald ist ebenfalls in der Stammelf anzutreffen. Solider Mittelfeldspieler. Bisher aber eher unauffällig.
- Zelalem kommt immer wieder von der Bank ins Spiel. Setzt dort Akzente und sorgt auch teilweise für Gefahr vor dem Tor.
- Khodzhaniyazov hatte bisher drei Einsätze. In der Defenisve teilweise noch ein Risikofaktor. Nach vorne ungeheim schnell und gefährlich.
- Coetzee war bisher erst zweimal im Einsatz. Muss sich noch steigern. War in beiden Spielen direkt an Gegentreffern beteiligt.
|
|
Schöner Bericht... deine Transfers (du hast ja angekündigt auf sehr junge Spieler zu setzen) finde ich sehr interessant, besonders bei Rivaldo Coetzee / Südafrika / Celta Vigo / Innenverteidigung / 17 Jahre / 2.200.000 € bin ich sofort hellhörig geworden :D ... vielleicht wäre er auch was für mein Team...?! Ich setze ja bekanntlich auf Südafrikaner ;) ... ansonsten gute und talentierte Jungspunde geholt... dass Jonathan Biabiany / Southampton / Rechter Flügel / 26 Jahre / 18.000.000 € gegangen ist finde ich schade aber bei der Ablöse musste man einfach zustimmen...!
Eine (kleine) Kritik hätte ich aber auch anzubringen (nicht böse sein) :pardon: ... deine Darstellung der einzelnen Spiele (Parma=gelb / Milan=rot / Chievo=hellgelb etc.) gefällt mir persönlich leider gar nicht... ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich und sieht auch nicht wirklich ansprechend aus... weniger ist manchmal mehr... ich würde auf diese Farben verzichten und (wenn überhaupt) nur deinen FC Parma farblich absetzen :yes:
Ansonsten passen die ersten Ergebnisse ganz gut und sind auch nich unrealistisch... AC Milan kann man schlagen und bei Udinese Calcio kann man schon mal verlieren...!
Coetzee hat ja ein Potenzial >80. Ich denke wenn er ein bisschen Spielpraxis bekommt wird er ein guter werden. Aktuell hat er ne GES von 67 glaub ich. :yes:
Zum Thema Kritik: Nehme ich gerne an. Hast recht sieht ziemlich bunt aus das Ganze. Werde ich beim nächsten Mal etwas anders machen.:yes:
Wie gesagt Biabiany wollte ich eigentlich nicht ziehen lassen. Hatte aber bei der Ablöse eigentlich keine Wahl. Da er ja auch gesagt hat er fühlt sich unwohl im Team usw. Lass an seiner Stelle jetzt Belfodil spielen :yes:
Biabiany ist natürlich echt schade das er weg wollte,aber die Ablöse ist eine nette entschädigungfür ihn ...
die transfers sind soweit ganz interessant, ich persönlich kenne davon nur Zelalem, Ünal, Embolo und Riedewald und denke für Parma sind das durchaus für die zukunft sehr gute spieler.
Die ersten ergebnisse sind für parma sehr gut,vorallem der erfolg über milan, vorallem wenn man weis wie es derzeit in echt um parma steht, da sind die ja deutlich dem letzten jahr hinterher
Ja aktuell liegt Parma ja am letzten Platz. Was aber bei dem Kader unverständlich ist. :pardon:
Die Tabellenlage von Parma in der Realität ist ja alles andere als rosig zurzeit, dafür scheint es bei dir eigentlich ganz gut zu laufen. Die Niederlage gegen Udinese ist sicherlich ein wenig ärgerlich, besonders wenn dich deine rote Karte für einen möglichen Schlusssprint quasi ausgebremst hat. Sonst schöner Bericht, nur die vielen Farben sind echt ein wenig unübersichtlich. Vielleicht könnte man das Ergebnis auch über die Spielberichte schreiben und dann darunter auch direkt die Torschützen gefolgt vom Spielbericht :) ? Aber sonst bis dato eine tolle Story die sicherlich enorm interessant werden könnte :yes:
du setzt wahrlich auf die jugend....28 mio für nur junge talente ist aber schon gehörig viel.....bei der darstellung wolltest du jedem team seine vereinsfarbe zuordnen....idee zwar gut aber dadurch sieht es halt ein wenig wie ein fleckerlteppich aus :-)
aber graphisch bin ich lieber ruhig weil ich auch oft fehler mache.....tabellensituation ist ja recht gut denke ich....vlt schaffst du schon im ersten jahr die internationalen ;)
Sehr interessante Talente, die du ausgewählt hast, quer durch alle Länder. Auf den Russen bin ich sehr gespannt, den hat ein Freund von mir bei seiner Karriere zu Olympiakos geholt und ist restlos begeistert. Die ersten 5 SPiele waren durchaus gut, gegen Udinese kann man eine Niederlage verschmerzen, überraschend, dass du Milan geschlagen hast. Das mit den Farben wurde eh schon angesprochen, sonst sieht es gut aus, schlicht aber übersichtlich.