AW: Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
http://abload.de/img/trennlinie3hkub.png
In diesem Bericht möchte ich euch vorab schon mal einen kleinen Einblick in meinen Kader für die kommende Saison geben. Zunächst zur Formation: Ein Blick auf das vorhandene Repertoire an Spielern zeigt schnell, dass wir zwar im Defensivbereich übermäßig viele Männer zur Verfügung haben, für ein klassisches Vierer-Mittelfeld dafür aber eher unterbesetzt wären. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass Aston Villa im vergangenen Jahr mit 61 Gegentoren aus 38 Ligaspielen zu den vier anfälligsten Teams der Premier League in dieser Kategorie zählte, entscheide ich mich zunächst für ein eher defensiv ausgerichtetes 5-3-2 System, das offensiv hauptsächlich von den beiden konterstarken Spitzen profitieren soll, doch dazu später mehr. |
Im Tor fällt meine Entscheidung ohne große Überraschungen auf den US-Amerikanischen Nationalspieler Brad Guzan, der damit nun schon in seine dritte Saison als Stammkeeper bei den Villans geht. Als Backup bin ich hier mit dem bereits 38-jährigen Shay Given, der mir schon in der Vorbereitung erklärte, seine Karriere im nächsten Sommer beenden zu wollen, und dem jungen Benjamin Siegrist ebenfalls gut bedient.
Von den drei verfügbaren Positionen in der Innenverteidigung ist zumindest eine relativ schnell vergeben: Kapitän Ron Vlaar soll nach einer starken WM in Brasilien auch dieses Jahr das Herzstück unserer Defensive bilden. Neben dem Niederländer entscheide ich mich hier zunächst für Jores Okore, der aktuell wohl unser vielversprechendste Spieler in diesem Bereich zu sein scheint, und Ciaran Clark, der trotz einer schlechten letzten Saison noch mal eine Chance bekommen soll. Mit Chris Herd, Nathan Baker und Philippe Senderos stehen mir hier noch drei weitere interessante Alternativen bereit, sodass ich spätestens nach den ersten paar Saisonspielen meine Stammauswahl gefunden haben dürfte.
Auf den Außenverteidigerpositionen plane ich mit Matthew Lowton und Aly Cissokho ins erste Saisonspiel gegen Stoke City zu gehen. Beide sind im Vergleich zu ihren Konkurrenten eher offensiv ausgerichtet, was es mir ermöglicht auch bei Konterangriffen ab und an über die Außenbahnen zu kommen. Interessant könnte hier auch die Rolle von Kieran Richardson werden, der erst im Sommer aus Fulham gekommen ist und sich ebenfalls sehr für die Rolle des Linksverteidigers empfehlen könnte.
|
Einfacher fällt mir wiederum die Wahl im Dreier-Mittelfeld. Gesetzt sehe ich hier vor allem Fabian Delph und Manchester-Leihgabe Tom Cleverley, dem ich trotz schlechter Leistungen bei den Red Devils definitiv den Durchbruch in unserer Mannschaft zutraue. Den defensiveren Part wird zunächst Ashley Westwood übernehmen, da ich mir beim Kolumbianischen Neuzugang Carlos Sánchez noch nicht ganz sicher bin, wie lange es dauert, bis er sich an die englische Spielweise gewöhnt hat. Weiterhin stehen mir hier mit Charles N’Zogbia und Routinier Joe Cole, der mit 32 Jahren klar der älteste Feldspieler des Vereins ist, noch zwei offensivere Varianten zur Verfügung, was aus taktischer Sicht von großer Bedeutung sein kann.
Entscheidend für den Erfolg der neuen Formation werden vor allem die beiden Spitzen vorne sein. Um trotz der defensiven Ausrichtung auch vorne gefährlich zu werden, brauche ich hier zwei schnelle und konterstarke Spieler, die vom Rest des Teams ein wenig abgegrenzt werden. Dass Christian Benteke als unumstrittener Star der Mannschaft vor Libor Kozak und Darren Bent als vorderster Stürmer gesetzt sein dürfte ist klar, hinter ihm bekommt erst einmal Publikumsliebling Gabby Agbonlahor den Vortritt vor dem Österreicher Andreas Weimann. Beide Spieler haben in den vergangenen Jahren bereits bewiesen, wie wichtig sie für den Erfolg des Vereins sein können und werden daher auch beide voll auf ihre Kosten kommen, da habe ich keinerlei Zweifel.
Damit sehe ich meine Mannschaft auf jeder Position ausreichend gut besetzt. Einzig ein wirklicher Freistoßspezialist (hier steht mir aktuell nur N’Zogbia zur Verfügung) könnte momentan noch ein Thema für das Winter-Transferfenster sein. |
Erst durch deine Analyse fällt mir jetzt mal auf, was für einen GEILEN Kader Aston Villa hat.
Okore, Vlaar, Hutton, Richardson, Cola, Grealish, Benteke, Agbonlahor...usw. Also mir gefällt das Team sehr, sehr gut. Vor allem viel Qualität, da ist es eigentlich schwer, eine richtige "Starting 11" herauszuarbeiten. Hier wäre es von Vorteil, wenn man 15 oder 16 Spieler aufstellen könnte. :D Sonst hört sich deine Analyse gut durchdacht an, fände es cool, wenn Shay Given noch den ein oder anderen Einsatz sammeln würde. Sonst bin ich sehr gespannt auf Richardson, den habe ich ne ganze Zeit mal immer gerne im Team gehabt.
Das 3-5-2 gefällt mir auch, habe ich in FIFA 14 ja fast durchgehend mit gezockt! Und du hast auch entsprechendes Personal dazu.
Darstellung ist auch schick, sehr sauber gearbeitet! Weiter so! :good:
Der Bericht hätte sogar ein Monolog von Paul Lambert sein können. Wirklich starke Kaderanalyse und dein Spielsystem finde ich recht interessant. Ich glaube auf Dauer wäre eine Fünferkette nichts für mich, aber mal sehen wie deine Mannschaft damit klar kommt. Schade, dass Weimann zunächst nur auf der Bank sitzt, finde ihn unglaublich sympathisch und dass er Qualität hat, brauche ich gar nicht mehr erwähnen. Bin schon auf den Saisonstart gespannt und bin auch gespannt wie deine Spielberichte aussehen werden. Hoffentlich auch in dieser Perspektive. Darstellung gefällt mir sehr gut, ist ja eigentlich typisch bei dir. :good:
SChöner Bericht. Der Kader von VIlla ist wirklich gut. Hab beim letztjährigen FIFA ne Karriere mit den Villans gespielt, macht wirklich Megaviel Spaß. Gabby geht einfach dermaßen gut ab. Ich hab es ja mit einem 4-3-3 probiert und das hat sehr gut geklappt. ;)
Meine Jungs! Freut mich das du dich an Aston Villa wagst:yes: Ich lese das immer sehr gerne, weil ich ja aus Fansicht das ganze sehe, deshalb umso interessanter wie das ganze bei dir so verlaufen wird mit den Jungs. Von deiner Aufstellung gehe ich soweit d'accord:
In der Innenverteidigung bin ich sehr überrascht das Clark den Vorzug vor Senderos bekommt. Gerade wegen der schwachen Abwehrleistung in der letzten Saison hat man mit Senderos versucht neben Vlaar einen Stabilisator zu holen, Clark ist auch hinter Baker einzuordnen. Denke Clark wird aber eine bessere GES haben, was deine Entscheidung wohl ausmachen wird. Das du Westwood spielen lässt, finde ich großartig. Der Kerl kam von Crewe Alexandra zu Villa und hat sich sofort in der PL durchgebissen. Neben ihm MUSS Delph spielen, was du auch so machen wirst. Der Grund warum Sánchez vorerst nicht spielen wird, ist okay, aber Sánchez wird definitiv bei dir ein Stammspieler werden. Lowtons Personalie ist auch überraschend wenn man das Reallife betrachtet, ich hätte ihm aber auch eher die Chance gegeben als Hutton. Vorne ist alles klar: Benteke spielt, Gabby dahinter und da muss ich auch mal dazwischen grätschen. Durch dein defensives 5-3-2 verschenkst du jede Menge Potenzial. Ich denke das eine 4-3-3 Variante die bessere Wahl gewesen wäre, da du das System von Villa über schnellen Fußball hättest definieren können. Hinten mit Aly, Vlaar, Senderos, Lowton davor Westwood und Cleverley/Sánchez und Delph und auf den Flügeln Gabby und Andi. Dennoch: Weitermachen!:yes:
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Meine Jungs! Freut mich das du dich an Aston Villa wagst:yes: Ich lese das immer sehr gerne, weil ich ja aus Fansicht das ganze sehe, deshalb umso interessanter wie das ganze bei dir so verlaufen wird mit den Jungs. Von deiner Aufstellung gehe ich soweit d'accord:
In der Innenverteidigung bin ich sehr überrascht das Clark den Vorzug vor Senderos bekommt. Gerade wegen der schwachen Abwehrleistung in der letzten Saison hat man mit Senderos versucht neben Vlaar einen Stabilisator zu holen, Clark ist auch hinter Baker einzuordnen. Denke Clark wird aber eine bessere GES haben, was deine Entscheidung wohl ausmachen wird. Das du Westwood spielen lässt, finde ich großartig. Der Kerl kam von Crewe Alexandra zu Villa und hat sich sofort in der PL durchgebissen. Neben ihm MUSS Delph spielen, was du auch so machen wirst. Der Grund warum Sánchez vorerst nicht spielen wird, ist okay, aber Sánchez wird definitiv bei dir ein Stammspieler werden. Lowtons Personalie ist auch überraschend wenn man das Reallife betrachtet, ich hätte ihm aber auch eher die Chance gegeben als Hutton. Vorne ist alles klar: Benteke spielt, Gabby dahinter und da muss ich auch mal dazwischen grätschen. Durch dein defensives 5-3-2 verschenkst du jede Menge Potenzial. Ich denke das eine 4-3-3 Variante die bessere Wahl gewesen wäre, da du das System von Villa über schnellen Fußball hättest definieren können. Hinten mit Aly, Vlaar, Senderos, Lowton davor Westwood und Cleverley/Sánchez und Delph und auf den Flügeln Gabby und Andi. Dennoch: Weitermachen!:yes:
Ich glaube hier hast du nen paar Insider-Tipps ;) Dann kann es ja jetzt losgehen bei Dir Jisatsu :)
Gute Vorstellung deines Kaders, grafisch auch gut
geht ja in die richtung wie domi es präsentiert oder? gefällt mir
aber 5er kette finde ich mal mega kacke irgendwie :D
Danke schon mal jetzt allen für das ganze FB :good:
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Willst du echt eine Fünferkette spielen lassen? Sieht generell sehr defensiv aus finde ich.
Ich hätte theoretisch ja auch die Außenverteidiger ein Stück weiter nach vorne schieben können und es dann ein 3-5-2 genannt, wie Bayern es ab und zu spielt :D Da beide Außenverteidiger eher offensiv ausgerichtet sind und ne high/medium workrate haben kommt es dem eigentlich ziemlich nahe und spielt sich daher auch wirklich nicht so defensiv, wie es vllt aussieht!
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Erst durch deine Analyse fällt mir jetzt mal auf, was für einen GEILEN Kader Aston Villa hat.
Okore, Vlaar, Hutton, Richardson, Cola, Grealish, Benteke, Agbonlahor...usw. Also mir gefällt das Team sehr, sehr gut. Vor allem viel Qualität, da ist es eigentlich schwer, eine richtige "Starting 11" herauszuarbeiten. Hier wäre es von Vorteil, wenn man 15 oder 16 Spieler aufstellen könnte. :D Sonst hört sich deine Analyse gut durchdacht an, fände es cool, wenn Shay Given noch den ein oder anderen Einsatz sammeln würde. Sonst bin ich sehr gespannt auf Richardson, den habe ich ne ganze Zeit mal immer gerne im Team gehabt.
Ja, da gibt es wirklich sehr viele Spieler die zumindest von ihrem FIFA OVR ziemlich gleich stark sind, weshalb es am Anfang echt schwer ist sich da für was zu entscheiden :) Vor allem in den Pokalwettbewerben werde ich viel rotieren, wo dann auch Given sicher das ein oder andere Mal zum Einsatz kommt. In der Liga ist Guzan aber gesetzt, sollte er sich keine allzu fatalen Patzer leisten :D
Zitat:
Zitat von
Domosch
Schade, dass Weimann zunächst nur auf der Bank sitzt, finde ihn unglaublich sympathisch und dass er Qualität hat, brauche ich gar nicht mehr erwähnen.
Werde viel zwischen Weimann, Agbonlahor und Benteke rotieren, sodass zumindest Agbonlahor und Weimann am Ende etwa die selbe Spielzeit bekommen werden :) Hab mich aber für den Anfang vor allem wegen seiner Geschwindigkeit erstmal für Agbonlahor entschieden :D
Zitat:
Zitat von
forza juve
Gabby geht einfach dermaßen gut ab. Ich hab es ja mit einem 4-3-3 probiert und das hat sehr gut geklappt. ;)
4-3-3 mit Agbonlahor und Weimann auf den Flügeln hatte ich mir auch schon überlegt und werde das auch definitiv ab und zu mal testen!
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Freut mich wirklich sehr, dass du dich als Insider hier auch meldest :D Hast schon recht, grade in der IV hab ich erstmal nur nach dem OVR entschieden, da ich die Spieler sonst eig kaum einschätzen kann und da war Clark eben besser bewertet. Die Aufstellung ist so aber erstmal auch nur für den ersten Spieltag gedacht. Ich werde dann mal gucken, wer sich am besten macht und dementsprechend dann noch Änderungen dran vornehmen. Für Lowton habe ich mich hauptsächlich entschieden, weil er in FIFA was offensiver ausgerichtet ist als Hutton. Werde auf rechts aber sicher auch mal Bacuna testen, der ja neben RV auch RM spielen kann und für die Position daher fast noch besser geeignet ist, aber dafür eben am Anfang auch nur 67 OVR hat. Dass sich das 5-3-2 attraktiver spielt als liest habe ich oben ja schon erwähnt. Vorne wird bei Kontern dann vor allem über Gabby, Benteke und vllt noch Delph schnell gespielt, was sehr gut funktioniert. 4-3-3 funktioniert für mich in FIFA eigentlich nur mit sehr schnellen Flügelspielern und da stehen mir momentan nur Gabby und N'Zogbia zur Verfügung. Weimann, Cole und Grealish sind mir da ein wenig zu langsam und Weimann spielt sich als hängende Spitze wirklich erstklassig :cool: Würde mich sehr freuen, wenn auch in Zukunft ab und zu ein paar Insider-Tipps von dir kommen!
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
geht ja in die richtung wie domi es präsentiert oder? gefällt mir
aber 5er kette finde ich mal mega kacke irgendwie :D
jo, hatte schon im Startpost erwähnt dass ich mich da ein bisschen dran orientiere. Zur Formation hab ich ja jetzt schon genug gesagt, kann auf jeden Fall versprechen, dass es an Toren nicht mangeln wird :D
Top Bericht zur Kaderanalyse, grafisch ud textlich 1a. Inhlatlich muss ich sagen dass ich mich mit Aston Villa nicht so auskenne und deswegen nix zu bemängeln habe... Außer dass ich eig. nie Leihspieler zu tragenden Säulen der Mannschaft mache ;)