AW: FC Augsburg - Abstieg oder International?
So neu sind die beiden doch auch wieder nicht :D
Weinzierl mag ich sehr gerne, in Straubing auch schon zweimal rumlaufen sehen :yes:
Interview ist dir sowohl vom Inhalt, als auch vom grafischen her sehr gut gelungen :good:
Die stecktabelle, sogar mit RB Leipzig, nicht sehr neutral aber den hast du dir nicht verkneifen können? :D
Warum hast du nicht: "ÜBER" geschrieben? :D
Die Grafiken sehen toll aus, aber textlixh ist das durchaus ausbaufähig... :ireful:
Da sind einige grammatikalische Fehler drin, zB. "Linksverteidiger Talent", oder "Hardcore Fan's" :ireful:;)
Interessantes Interview, das auch grafisch recht ansprechend ist. Allerdings stört evtl. die ein oder andere Formulierung, aber das sind auch Kleinigkeiten. Der FCA ist sicherlich ein interessanter Verein mit dem man viel schaffen kann, aber einfach wird es Anfangs sicher auch nicht. Trotzdem hast du einen recht interessanten, aber auch erfahrenen Kader :D Allerdings ist mir aufgefallen das Ingame fast keiner der FCA Spieler ein recht großes Potenzial hat, aber trotzdem bist du ja mit dem ein oder anderen Talent bestückt ;)
Gutes Interview von dir, grafisch sich das echt gut aus in der Zeitungsansicht, und auch die Fragen waren interessant und sehr realistisch beantwortet. Bin gespannt, wie sich dein Team entwickeln wird, Tommy soll ja ein Riesentalent sein in FIFA, was ich so gehört habe.
Gute Vereinswahl! Der FCA ist mir sehr sympathisch, als zugezogener Preuße ist der FCA auch immer wieder eine Reise wert, wenn ich meine Fußball-Touren durch Bayern mache! :D
War auch bei Thommys Bundesligadebüt gegen Nürnberg im Stadion und nach seiner EInwechslung sofort von ihm überzeugt. Hat mich etwas gewundert, dass man im Laufe der restlichen Saison nicht mehr so viel von ihm gehört hat. Hoffentlich bekommt er bei dir eine Chance!
Das Interview mit Weinzierl und Reuter ist in Ordnung, auch wenn - wie schon angedeutet - einige Formulierungen etwas unglücklich sind und den Lesefluss etwas stoppen! Freu mich dennoch auf die Saison mit der Puppenkiste...
Das Interview mit Weinzierl und Reuter finde ich gut so, grafisch richtig stark gemacht.:good:
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ypeifnvwqg.png
Abschlusstraining an der SGL Arena. Seit letztem Jahr wird beim FC Augsburg nicht mehr an der Donauwörther Str. trainiert, sondern auf dem neuen Trainingsplatz direkt neben dem Stadion, zwischen Parkplätzen und Straßen. Das alte Vereinsgelände im Stadtteil Oberhausen muss weichen: Für das Jugendzentrum das am Lech entstehen soll!
Ungefähr 50 bis 60 Zuschauer haben sich versammelt um ihre Stars zu bewundern. Trainer Weinzierl scheucht die Truppe gerade mit Sprintübungen über den Platz. Ein junger Fan schießt mit seinem Smartphone Fotos, die er wahrscheinlich direkt bei Facebook hochlädt.
Aber ich bin nicht hier um den FCA beim Training zu beobachten, sondern bin danach mit zwei Neuzugängen verabredet. Caiuby und Tim Matavz werden mir ein paar Fragen beantworten.
Ich schaue auf mein rechtes Handgelenk. Die Zeiger meiner Uhr sagen drei Uhr Nachmittags, also sollte das Training bald vorbei sein. Langsam schlender ich Richtung Eingang und mache mir einige Notizen zu verschiedenen Spielern. Sascha Mölders macht einen guten Eindruck, Halil Altintop und Daniel Baier führen das Feld an. Topfit wie es scheint.
Als Weinzierl das Training beendet warte ich vor dem Eingangstor auf meine Interviewpartner. Freundlich werde ich von beiden begrüßt.
Geschafft nach diesem harten Training?
Caiuby: Das letzte Training vor dem Start ist immer ein wenig intensiver. Aber wir sind Fit und startklar für Morgen!
Matavz: Ein bisschen kaputt bin ich schon,in Deutschland wird definitiv härter trainiert als in den Niederlanden.
Aber wir sind Profis und sollten das ab können!
Herr Matavz, sie sind von PSV Eindhoven, mit dem sie in der Europa League spielen könnten zum FC Augsburg gewechselt, warum?
Matavz: Erst mal ist die Bundesliga für mich nach England die stärkste der Welt. Dazu kam das Luuk de Jong bei PSV Trainer Cocu einen ziemlich großen Stellenwert hat und der Trainer mich wissen lies, das ich nur noch die zweite oder dritte Geige spielen werde. Da kam das Angebot von Augsburg gerade recht, man hat sich sehr um mich bemüht und mir zu verstehen gegeben das man mich unbedingt will und auf mich setzt!
Wo sehen Sie die Unterschiede zwischen der Bundesliga und der Eredivise?
Matavz: So groß ist der Unterschied nicht. Der Stellenwert der Bundesliga ist sicher höher als die der Eredivise. Aber auch in Holland gibt es gute Mannschaften und überragende Spieler. Leider wird das International nicht so wahr genommen, was man unter anderem an den TV-Übertragungen sieht. Wo läuft denn die 1. holländische Liga außer in Holland?
Wie schwer wird die Umstellung auf die neue Liga?
Matavz: Von der Spielweise her wird sich nicht viel ändern. Eindhoven spielt den selben Fußball wie es Markus Weinzierl tut. Ein wenig Eingewöhnung an die neuen Mitspieler werde ich aber sicher brauchen. Ich denke das ich zum dritten Spieltag die Bundesliga verstanden habe.
Mit Mölders, Bobadilla und Djurdjic hat der FCA drei weitere Stürmer in seinen Reihen. Keine Angst davor auf der Bank zu versauern?
Matavz: Nein! Der FCA hat mich verpflichtet um Tore zu schießen. Und ich denke ich habe mit meinen Europa League Toren (d.Red.: 12 Treffer in 16 Spiele) ein gutes Argument für die erste Elf. Natürlich stellt am Ende der Trainer die Mannschaft auf. Ich werde mich in jedem Training voll reinhängen und zeigen was ich kann!
Caiuby, sie werden oft von den Fans „Kai-Uwe“ genannt. Woher kommt das genau?
Caiuby: Viele denken, dass ich diesen Namen den Fans aus Wolfsburg zu verdanken habe, aber das ist nicht ganz richtig. Ich wurde von Felix Magath, der ja mein erster Trainer in Deutschland war einfach eingedeutscht! Er konnte den Namen Caiuby nicht richtig aussprechen und hat daraus ein Kai-Uwe gemacht
Nervt sie der Name?
Caiuby: Am Anfang war es ein wenig schade, dass man mich nicht mit meinem richtigen Namen ansprach. Aber ich hab mich daran gewöhnt und finde es in der zwischen zeit auch ganz witzig. Die Jungs hier beim FCA rufen mich auch mehr „Caju“ als „Kai-Uwe“. Bin gespannt wie die Augsburg Fans mich rufen werden wenn ich mein erstes Tor schieße (lacht)
War es damals ein Rückschritt von Wolfsburg nach Ingolstadt?
Caiuby: Klar. Wenn man von einem deutschen Meister in die zweite Liga wechselt ist das immer ein Rückschritt. Doch ich wollte nur Fußballspielen und zeigen was ich kann. Ich Ingolstadt konnte mich mich dann durchsetzen.
Letztes Jahr wollte sie der FC Augsburg auch schon verpflichten. Warum hat es nicht geklappt?
Caiuby: Die Vereinsführung wollte mich einfach noch nicht ziehen lassen, dass ist eigentlich alles.
Sie sind gelernter Mittelstürmer, könnten sie auch andere Positionen spielen?
Caiuby: Ich bin sehr flexibel was die Offensive angeht. Ich könnte auch über Rechts und Links kommen. Der Trainer wird entscheiden wo und ob ich spiele. Wie Tim werde auch ich immer alles geben und versuchen den Trainer zu überzeugen mich von Anfang an zu bringen!
Sie haben auch einen überraschenden Musikgeschmack, ist das richtig?
Caiuby: (lacht) Ja! In der Tat ist Rockmusik oder Techno nichts für mich. Ich finde deutschen Schlager cool!
Schlicht, aber sehr schön gemacht :good: Die Fragen recht nett beantwortet, dass man von beiden einen recht symphatischen Eindruck bekommt. Im Augsburger Kader haben sie zwar recht viel Konkurrenz im Sturm, aber ich denke das sich Matavz und Caiuby mit seiner Schnelligkeit sich durchsetzen dürften. Vielleicht hättest du den Anfang noch ein wenig anders formatieren können, aber das ist ja letztlich Geschmackssache :D Bin dann mal gespannt auf die ersten Spiele :yes:
Was mir in den Bericht noch etwas abgeht wäre eine Farbe...
Aber ansonsten gefällts mir sehr gut :good:
Auch das Vorstopper Wappen :yes:
Das Kai Uwe Interview hatte ich auch schon gelesen, ein gelungenes Interview :)
Gutes Interview, ich finde es auch gut, dass du ein wenig aus der Realität eingebaut hast, dazu durchaus interessante Fragen und gute Antworten gegeben. Bin gespannt, welche Rolle die beiden spielen werden in deinem Team.