AW: SC Freiburg - 19|04 statt Null-8-Fünfzehn
Freiburg als Verein ist mir jetzt nicht so sympathisch, was auch unter anderem an eurem Trainer liegt. Die Fans des SC - gerade in diesem Forum - sind dagegen größtenteils positiv aufgefallen. :D
Dein Kader sollte gerüstet für den Abstiegskampf sein, allerdings vermute ich, dass - bedingt durch FIFA - deine Saison zumindest in der oberen Tabellenhälfte endet. Das wäre ein großer Erfolg für die Breisgauer, doch deine eigenen Regeln dürften ein gewisses Maß an Realismus bringen. Ansonsten hoffe ich, dass du durch deine erste Story hier im Forum Blut leckst und vielleicht sogar Ähnliches wie Pintu im letzten Jahr vollbringst.
:good:
Schöne Einleitung, auch der Geschichtsteil ist dir gut gelungen :yes:
Kadervorstellung ist auch schön geworden und besonders positiv find ich dass du auch die Quellen angegeben hast :)
Viel Spaß
http://abload.de/img/fuballschule1pkdu.png
Wo ein Weltmeister seine ersten Schritte machte ...
Dort, wo früher man sich früher mit dem Stadtrivalen spannende Schlachten lieferte, befindet sich nun einer der renommiertesten Fußball-Talentschmieden Deutschlands. Einen Steinwurf entfernt vom Stadion der "Großen" an der Schwarzwaldstraße, trainieren und schwitzen im "Mösle" die potenziellen Profi-Spieler von morgen. Im Oktober 2000 begann man mit dem Bau der Freiburger Fußballschule (kurz: FFS) und legte damit den ersten Grundstein in der eigenen Vereinsphilosophie. Der südbadische Klub investierte damals rund 20 Millionen Mark in die eigene Talentschmiede, unterstützt von Zuschüssen der Stadt Freiburg und des hiesigen Sportbundes. Mit der Freiburger Fußballschule, die nur ein Jahr später eröffnet wurde, wurden neben der Achim Stocker Stiftung auch der Förderverein Freiburger Fußballschule gegründet. Für letzteren warben und spendeten unter anderem Prominente wie Weltmeister Trainer Jogi Löw, Ex-Bayern Präsident Uli Hoeneß oder Skispringer Martin Schmitt. Seit der Gründung der Fußballschule, gehört besonders die U19 regelmäßig zu den besten des Landes und ist mittlerweile sogar Rekord-Pokalsieger. Unter den Sieger tummelten sich schon damals viele bekannte Gesichter ...
http://abload.de/img/fuballschule_1a5omd.png
Christian Streich:
Der symphatische Südbadner war schon damals für seine emotionsvolle Anteilnahme am Spiel bekannt. Neben seinen 3 Pokalsiegen, konnte er 2008 sogar die Meisterschaft mit der Nachwuchsmannschaft des SC Freiburgs feiern. Unter ihm schafften Spieler wie Dennis Aogo, Ömer Toprak, Matthias Ginter oder Oliver Baumann den Sprung in den Profikader, die anschließend den SC Freiburg als Sprungbrett nutzen konnten. Noch heute ist der ehemalige FFC-Spieler für seine intensive Nachwuchsförderung bekannt und so stehen nicht allzu selten Spieler aus der eigenen Fußballschule in der Bundesliga-Startelf.
http://abload.de/img/fuballschule_24gobo.png
Matthias Ginter:
Als der noch junge Ginter 2005 in die D-Jugend des SC Freiburg wechselte ahnte wahrscheinlich keiner, dass er knapp zehn Jahre später, mit erst 20 Jahren, in Rio de Janeiro zum Weltmeister gekürt wird. Nach seinem Gewinn des DFB-Juniorenvereinspokals, legte er einen regelrechten Blitzstart in der Profimannschaft der Breisgauer hin. Nachdem er bereits bei seinem Profidebüt als jüngster Torschütze in der SC-Vereinshistorie gefeiert wurde, erkämpfte er sich im Laufe der Rückrunde einen Stammplatz in der Innenverteidigung. In den nächsten zwei Jahren konnte er soweit überzeugen, sodass er wenig später als Nationalspieler debütierte und nach Interesse mehrere Topklubs für rund 10 Millionen Euro nach Dortmund wechselte.
http://abload.de/img/fuballschule_30zrir.png
Ömer Toprak:
Der in Ravensburg geborene Toprak kam wie auch Ginter 2005 zum SC und durchlief ebenfalls sämtliche Juniorenmannschaften des Sportclubs, mit denen er unter anderem A-Junioren Meister werden konnte. Nach überzeugenden Leistungen in der Zweiten Mannschaft der Südbadner, gab Toprak in der Saison 2008/2009 sein Profidebüt und konnte auch hierher oft überzeugen. Allerdings folgte im Juni der Schock. Knapp ein Jahr nach seinem Profidebüt verunglückte Toprak bei einem Kartunfall schwer und zog sich nach dem explodieren eines Tanks heftige Verbrennungen zu. Trotz des drohenden Karriereendes kämpfte sich der Deutsch-Türke zurück in die Profimannschaft der Freiburger und konnte mehr als ein halbes Jahr später bereits wieder sein Comeback feiern. Nach dem Karriereende von Sami Hyypiä, wechselte Toprak nach Leverkusen wo er zuletzt einen Vertrag bis 2018 verlängert hat.
|
Fußballschule,
Pokalsieger,
Ginter
Schöner Bericht :good:
Super Niveau auch deiner Bilder und Texte, ich bleib dabei :good:
Die Jugendarbeit ist in Freiburg ja sehr gut, aber wenn diese wieder wechseln entstehen große Lücken...
Ja, die Freiburger Fussballschule ist ja weithin bekannt und eben auch der Fakt, dass der SC seine Besten nie lange halten kann. Vielleicht kannst du an dieser Schraube drehen und durch sportlichen Erfolg Talente längerfristig an den Verein binden. Im siebten Erstligajahr in Folge steht der Sportclub am Anfang der Saison wieder "bei Null", da wieder zig Leistungsträger verschwunden sind. Allerdings konnte man auch den ein oder anderen wie z. B. Mehmedi halten, so dass doch noch eine relativ solide Basis da ist.
Ich bin gespannt, ob du die Talentförderung weiterführen kannst und gleichzeitig in der Liga stabil bist.
Der erste Beitrag war schon mal ganz schick als Rück- und Überblick, gerne weiter so. :yes:
Zitat:
Zitat von
BMG43v3r
Ja, die Freiburger Fussballschule ist ja weithin bekannt und eben auch der Fakt, dass der SC seine Besten nie lange halten kann. Vielleicht kannst du an dieser Schraube drehen und durch sportlichen Erfolg Talente längerfristig an den Verein binden. Im siebten Erstligajahr in Folge steht der Sportclub am Anfang der Saison wieder "bei Null", da wieder zig Leistungsträger verschwunden sind. Allerdings konnte man auch den ein oder anderen wie z. B. Mehmedi halten, so dass doch noch eine relativ solide Basis da ist.
Ich bin gespannt, ob du die Talentförderung weiterführen kannst und gleichzeitig in der Liga stabil bist.
Der erste Beitrag war schon mal ganz schick als Rück- und Überblick, gerne weiter so. :yes:
Baumann und Ginter sind gegangen. Auf Fernandes kann man verzichten und Diagne war ohnehin schon aussortiert, war also kein sonderlicher Aderlass, wie es in den Medien dauernd berichtet wird. Mehmedi halten ist nur indirekt, da es letztes Jahr ja noch Kiev gehörte, aber da wollt ich als Profispieler auch nicht mehr zurückgehen.
Den Fokus auf die Jugend zu setzen ist genau das Richtige, wenn man eine MS mit Freiburg macht, den um nichts anderes dreht sichs bei uns. Wäre genial, wenn man mit Fifa eine ähnliche gute Ausbildung an Jugendspieler hinbekommt, wie es in Echt der Fall ist. Sehr übersichtlich geschrieben und unterstützt mit den Bildern, das gefällt mir :good:
Ein guter Bericht von dir. Dass in Freiburg ja viele Talente herkommen ist bekannt, GInter und Toprak sind nur zwei Beispiele davon. Leider verlassen sie, wie ja schon gesagt wurde, oft schnell den Verein, da kannst du in FIFA ja dagegen halten im Normalfall, mal schauen, ob deine Jugend auch so vielversprechend wird.
Sehr interessant bisher. Erst einmal hast du einen sehr sympatischen Verein gewählt und man merkt, dass du Ahnung von der Materie hat. Bin gespannt, wie du es weiter umsetzen wirst.
Als SC Fan schaue ich hier natürlich genau hin. Hatte auch überlegt eine zu starten, was ich sicherlich auch für mich irgendwann mal machen werde. Gerade dann, wenn man die eigenen Fangesänge usw. reinbringt.
Bin gespannt, wie du das mit den Jugendspieler hinkriegen willst. Wird auf jedenfall interessant. Bau mal schön den Philipp ein ;-)