AW: Kampf gegen Cheater in UT
am Ende passiert eh nix, oder aber sie sperren soviel und keiner kauft mehr was, denn sinnvoll sowas handhaben kann EA eh nicht...
Ich kauf mir meine Sachen weiter direkt bei Origin MX und wen nsie mich sperren zahl ich ihnen für ihre SPiele hatl gar nix mehr :pardon:
Zitat:
Zitat von
Xavi
Ja das hab ich gelesen. Ich hab keine Ahnung, wie sich solche Seiten ihre Keys besorgen, aber irgendwie muss EA daran ja verdienen. Und im Artikel steht nichts von Sanktionen gegen Key-Käufer, ich denke doch, dass man das expliziter ankündigen würde
nun, eine Seite kann nicht zum Teil legal und zum Teil illegal sein, das ist Nonsens...
keine der Seiten verstößt gegen Gesetze, auch nicht gegen Deutsche, kann man alles im Internet nachlesen (musste ich ja auch gerade machen...),
klar, wird gerade mit solchen Spielecoins oder Gold immens viel Geld umgesetzt, da geht es um Milliarden, da will sicherlich jeder etwas abhaben...nur dies generell als illegal einzustufen finde ich nicht richtig und würde auch nicht viel bringen, den den Markt würde man damit nicht beseitigen....
noch mal zu den Keys von RandyRun und Co, was ja letztlich auch nichts anderes ist, was Steam oder Origin machen, sie dienen als Dienstleister und können rechtlich gesehen nur als illegal eingestuft werden, wenn diese illegal erworben wurden und gegen ein oder mehrere Gesetze eines Landes verstoßen, ein reiner Ausschluss in der AGB eines Spieleherstellers ist rechts ungültig...
Klar kann sie das. Die Betreiber können auf ganz legalem Wege erworbene Keys weiter vertreiben, verstoßen aber mit den Münzverkäufen gegen die AGB von EA. Die sind halt nur nie dagegen vorgegangen, warum auch immer.
Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die Münzen ja keineswegs auf legale Weise erworben wurden...
Zitat:
Zitat von
Xavi
Klar kann sie das. Die Betreiber können auf ganz legalem Wege erworbene Keys weiter vertreiben, verstoßen aber mit den Münzverkäufen gegen die AGB von EA. Die sind halt nur nie dagegen vorgegangen, warum auch immer.
Edit: Mal ganz abgesehen davon, dass die Münzen ja keineswegs auf legale Weise erworben wurden...
es ist nicht automatisch illegal, nur weil es gegen die AGB eines Herstellers wie EA verstößt....
illegal ist nur das, was gegen Gesetze verstößt und genau da wird es nun mal problematisch...
Mir geht es hier rein um die Spielekeys, das will ich nur mal klar stellen und um die Tatsache, das eine Illegalität der Keystores nicht nachgewiesen wurde.
Mit Cheaten oder einem nicht erlaubten Erwerb von Spielecoins verhält es sich sicherlich etwas anders, da dafür ja eigentlich generell jegliche Rechtsgrundlage fehlt und deren Einsatz EA schon verbieten kann, da es beides ja offiziell gar nicht gibt.
Bei Keys ist es schon etwas anderes, denn nur wenn man nachweisen kann, das der erworbene Key von einer Retail Verpackung stammt, könnte sich EA zumindest auf ein deutsches Gerichtsurteil beziehen, nicht aber, wenn die Keys zB aus Nicht-EU Staaten stammen, auch wenn es schon mal das Problem mit Keys aus Russland gegeben hat...
Nochmal zum Verstaendnis: Wird man wenn man mehrmals eine geringe Menge an Coins bei MMOGA oder RandyRun fuer FIFA14 FUT gekauft hat gleich von EA bestraft ? :D
Zitat:
Zitat von
Knox
Nochmal zum Verstaendnis: Wird man wenn man mehrmals eine geringe Menge an Coins bei MMOGA oder RandyRun fuer FIFA14 FUT gekauft hat gleich von EA bestraft ? :D
Nein. ;)
Zitat:
Werden Spieler für vergangene Münzkäufe oder erst für zukünftige Verstöße gebannt?
Wir werden ab jetzt alle Verstöße wie beschrieben handhaben. Wir werden aber keine Verstöße aus der Vergangenheit bestrafen.
Sehe das ganz genau so wie Xavi. Hoffe, dass das wirklich durchgezogen wird und damit die Preise etwas humaner werden - vor allem auf PC.
Zitat:
Zitat von
Knox
Zitat:
Werden Spieler für vergangene Münzkäufe oder erst für zukünftige Verstöße gebannt?
Wir werden ab jetzt alle Verstöße wie beschrieben handhaben. Wir werden aber keine Verstöße aus der Vergangenheit bestrafen.
Lesen hilft :P
Edit: Och menno Cesc... :D
Find ich total gut. Endlich wieder weniger utopische Summen und keine Noobs, die sich Millionen an Coins kaufen. Der ganze Mist hat UT immer mehr zerstört, frag mich nur wie sie das mit Wager Matches händeln.
Was mir an dem Ganzen jetzt nicht so ganz behagt ist die Tatsache, das EA das Problem jetzt komplett auf die User/Gamer abwälzt und diese in die Verantwortung nehmen will.
Rechtlich gesehen hat EA keine Handhabe gegen den Verkauf der Coins und somit können sie auch nichts dagegen machen. Da dies so ist, versucht man nun die Nachfrage einzudämmen und die Käufer zu bestrafen, wenn sie solche Coins erwerben und im Spiel verwenden oder Werbung für solche Verkäufer machen (letzteres zielt auf die YouTuber ab).
Klar ist es für die Meisten eine gute Sache, wenn man das eindämmt und so den Spielmodus wieder attraktiver machen kann, fraglich ist aber auch hier, ob der Zweck auch wirklich alle Mittel heiligt, ein etwas fader Beigeschmack bleibt auf jeden Fall erhalten....
:good: ich finds auch gut was EA jetzt macht , jedoch müsste das Konsequent durchgezogen werden damit es Wirkung zeigt. Dann hätten wieder alle gleiche Chancen und auch Ibra und Ronaldo wären recht einfach durch ein wenig Trading zu bekommen.