na ich mach das mit paint.net die logos von wiki und dann jedes einzelne pic auf einer ebene und dann zusammenfügen
Druckbare Version
na ich mach das mit paint.net die logos von wiki und dann jedes einzelne pic auf einer ebene und dann zusammenfügen
paint.net kenne ich nicht.Aber irgendwas scheint nicht optimal zu sein an der Methode.
Ich öffne in GIMP das Logo,dieses ist dann optimalerweise auf einem transparenten Hintergrund,dann wähle ich " alles auswählen " , dann " Schwebende Auswahl " ,dann habe ich das ganze Logo perfekt ausgeschnitten , gehe auf " Kopieren " , und dann im Kit-Bild auf " Einfügen " , viola,perfetto !
wenn das Logo dummer weise nicht auf einem transparenten Hintergrund ist,dann muss ich es eben per Hand ausschneiden.Beim HSV-Wappen ginge das perfekt mit " rechteckige Auswahl " ,weil es viereckig ist,bei Bayern mit " elliptische Auswahl " , weil es rund ist,bei komplizierteren Logos dann wirklich per Hand mit " freie Auswahl " .So mache ich das,und das wird
dann wunderschön sauber.Wobei vielleicht jemand anderes eine leichtere/schnellere/bessere Methode kennt..........
danke für den tipp werd mich noch mal ransetzten erst wenn das top ist mach ich weiter
Ich finde man kann mit Gimp gleich anfangen! :) Es bietet von den Freeware Programmen echt die meisten und besten Möglichkeiten. Und mMn ist es schon fast mit Photoshop zu vergleichen.