Flaggen sind doch im Rev Mod gar nicht vorgesehen
Druckbare Version
Flaggen sind doch im Rev Mod gar nicht vorgesehen
In der Rev Mod ("3-Automated Features.pdf") steht folgendes:
Hab ich so gemacht, allerdings noch ohne Erfolg bei mir... Nur schwarze Schals! :unknown:Zitat:
SCARF
scarf_teamid.rx3
Directory: FIFA 14\Game\data\sceneassets\flag\
You should use a flag file for this, FIFA File Explorer 14 by jenkey1002 can be used to change the texture size to something more preferable (I used 256x32).
Diese "scarf_teamid.rx3" hab ich nun aus einer flag_X.rx3 erstellt, und so umbenannt: scarf_22.rx3 - regeneriert, aber auch weiterhin schwarz :( Wäre aber so richtig von der Namensgebung or? Zum Antesten, wenn ich mit dem BVB spiele. Hatte transparente .dds Dateien genommen, kann man ja auch mit dem FileExplorer importen (DX5), aber wie gesagt, der Schal bleibt schwarz. Schwarz ist zwar unauffähliger als rot-gelb, aber denoch bleibt das "holy-shit"
habt ihr den Texturen in der Größe 256x32 eingefügt?
Ja klar! Hast du Fortschritte erzielen können ?
Wäre verdammt gut, wenn man dann jeder Mannschaft 4 oder 6 Schals zuweisen könnte! :yes:
Also meine Ideen sind erschöpft.
Habe eine 6er-flag genommen, Schals des BVB genommen
-> 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
eine 4er-flag genommen, Schals des BVB genommen
-> 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
die original flag_0.rx3
-> beide Grafiken wiederrum ausgetauscht gg 256x32 = DX1, DX3, DX5, BGRA (uncompress)
und immer als scarf_22.rx3 in den sceneasset/flag kopiert & regeneriert
Kein Erfolg.
- - - - - -
Update-Info: Wird immer krasser, nu hab ich in der 1. Halbzeit schwarze Schals und in der 2. Halbzeit die gelb-roten.
was hast du eigentlich ständig mit deinen DX1 usw.?
einfach die Textur als PNG importieren und gut ist...
also ich sag es mal so, das wird auch nicht so einfach funktionieren, denn eine RX3 besteht ja nicht nur aus Texturen, sondern auch dem Inhalt der RX3 und das in einem Hex-Code, da ist die Art der Texture gespeichert, was zB auch die Größe betrifft, aber halt auch, was genau drin ist...
das war früher schon so, als es bei Fifa noch FSH-Dateien gab und hat sich auch nicht grundlegend geändert....
aus dem Grund bekommt man ja mit dem File Explorer auch immer die Meldung mit dem Anpassen der Größe....
ich werde zwar mal versuchen, eine originale Flag-RX3 einfach umzubenennen, aber ich wage zu bezweifeln, dass das funktioniert, ich gehe eher davon aus, das man eine umgeschriebene RX3 bräuchte, um die Schals dann auch wirklich im Spiel verwenden zu können...
Hab es so gemacht wie es im Rev Mod stand und so sieht es jetzt aus:
http://s1.directupload.net/images/131031/p82fkja5.png
hab die flag_21.rx3 genommen in scarf_21.rx3 umbennant, hab die geöffnet mit fifa file explorer, bei jedem grafik block, oben auf resize
dann beide Haken bei Option raus dann Wide: 256 ; Height: 32 dann ok und oben auf apply und dann macht ihr bei jedem block und dann save. Und die datei muss in den flag ordner.