bei mir ist nur ein schwarzes kästchenZitat:
bei Windows gibt es das Kontexmenü, mit rechter Maustaste, es soll Entwickler geben, die nutzen das auch in ihren Tools;)
Druckbare Version
bei mir ist nur ein schwarzes kästchenZitat:
bei Windows gibt es das Kontexmenü, mit rechter Maustaste, es soll Entwickler geben, die nutzen das auch in ihren Tools;)
hab hier auch so meine probleme beim einfügen von nem 3. Trikot für den Jahn Regensburg
hab die rx3 datei runtergeladen mit dem namen:
"kit_543_3_0.rx3"
hab diese jetzt einfach in den kit-ordner reinkopiert zu den bereits bestehenden kit_543_1_0 und 2_0 (funktionieren ja auch ingame) und danach regeneriert -> 3. trikot funktioniert aber ingame nicht
habe dann die data3.big mit dem file explorer geöffnet und mal die regensburg kits gesucht, aber nicht einmal die 1,2_0 gefunden, quasi gäbe es laut meiner data3.big gar keine regensburg trikots
bin ein wenig überfordert, wie funktioniert es denn nun? möchte ungern mit dem CM14 an der datenbank rumspielen, da ja sonst meine karriere futsch geht, außer es gibt gar keine andere möglichkeit
vielen dank für hilfe :-)
Also Trikots installieren mit dem CM 14 geht. Die Karriere wird nicht beeinflusst. Ich mache das über den CM 14. Da ich nicht weiß, ob und wie du dich auskennst; so mache ich das:
Öffne den CM 14 mit Select all; gehe zu den kits oben und in deinem Fall nach SSV Jahn Regensburg; nimm das AWAY SHIRT und clone es zum 3rd Shirt; wenn man die fertige .rx3 hat (so wie du die hast) gehst du unter dem großen Vorschaukasten auf der linken Seite und drückst auf IMPORT RX3 und gehst danach auf speichern. Ich regeniere grundsätzlich mit dem FHL von Bernd. Hast du keine fertige .rx3 Datei sondern nur komplette Bilder, dann gehst du auf Image 2 und 4 und drückst dort unter großen Vorschaukasten auf IMPORT IMAGE und speicherst. FEDDIG.
Und die Karriere kannst du ohne Probs weiter spielen.
geil, hat funktioniert! vielen dank!
jetzt aber mal ne grundsätzliche frage: wieso ist in der data3.big denn nie das zeug drin, das ich reinkopiere, regeneriere usw.? Habe zb flags und scarfs erstellt und als .rx3 reinkopiert und diese sind auch in dem normalen game ordner zu finden, aber eben nicht(!) in der data3.big und dementsprechend auch nicht im game, das verstehe ich nicht :-(
Weil es z.B. keine Scarvs so als Grafik gibt, in der .big
Darum erweiterst Du ja die .big und änderst in diesem Moment nicht etwas bestehendes.
Regensburg hat von EA 3 Trikots bekommen man kann das Sortiment eben erweitern, indem man eine neue Zeile in der DB einfügt.
wie sieht es dann mit den Third Trikots aus bei den Teams die noch keins haben.Durch das hinzufügen der dritten Trikots erfolgt ja eine Eintragung in der db.Eigentlich sollte dann ein weiterspielen der Karriere nicht mehr möglich sein.Oder liege ich da falsch?
Manche "Aufblähung" der DB scheint keine Auswirkung auf die Funktion der Karriere zu haben, wie ich das so verfolge. Wenn Du den Spielerkader erweitern würdest, das schon, da Du elementare Eckdaten veränderst, aber z.B. Shirts, Schuhe oder gar Schweißbänder zuweist, das wird keinen Fallout hervorrufen :P
das hat damit rein gar nichts zu tun, denn die Erklärung, warm einige Änderungen in der DB keine Auswirkungen auf eine laufende Karriere haben, andere aber schon (ich meine damit, das sie dann nicht mehr funktioniert), ist ganz simpel.
Eure Save Datei der Karriere, denn die ist letztlich auch nchts anderes, wie eine Datenbank, in der viele Sachen gespeichert sind/werden, wobei dies nicht nur eure reine Karriere betrifft, sondern auch alle Teams, Spieler, Stadionnamen, Stadion-Zuweisungen, nur mal als Beispiel, wobei auch da wieder Unterschiede gemacht werden zwischen relevanten Daten und nicht relevanten Daten. Relevante Daten, die vergangene Spiele oder Saisons verändern könnten, da die Werte in der Save nicht mehr mit denen in der Karriere überein stimmen, führen immer dazu, das die Karriere nicht mehr funktioniert. Alle Nicht relevanten Daten, die zwar auch in der Save enthalten sind, aber auf Spielausgänge oder Saison keinen direkten Einfluss haben, werden zwar nicht dazu führen, das die Karriere nicht mehr funktioniert, aber sie werden auch nicht in eine laufende übernommen, was letztlich, wenn man sie wirklich verwenden will, ja auf das Gleiche hinaus läuft.