AW: Trotsches Fotowildnis
Fürs Feedback: Danke!
Wegen dem Namen: Ja, wegen Trochowski! :yes: Fand den Namen aber irgendwie geklaut, deshalb halt "Trotsche" ausgesprochen - blöde Idee, ist aber lange her. Auch weil ich einen Freundeskreis habe, der nicht einen einzigen Spieler des HSV kennt! Deshalb hat sich "Trotsche" als Aussprache durchgesetzt und weil das immer blöd zu erklären ist, hab ich jetzt (nach 4 Jahren :sarcastic:) den Namen von der Schreibweise angepasst.
@LM10: Das ist das Bild ohne Effekte. Ist schon älter, die miese Qualität liegt an meiner alten Kamera :yes:
Die Bilder gefallen mit gut! Einzig wirken manche Motive aufgrund der HDR-Bearbeitung einfach ziemlich dunkel. Da könntest du vielleicht noch mehr Farbe rausholen und eher an den Gradiationskurven bzw. der Tonwertkorrektur spielen. An sich sind die Motive gut gewählt.
Eine Frage noch: In welchem Format fotographierst du? ;)
Unterschiedlich. Wenn möglich RAW :yes:
Mir egal ob Trotsche oder Troche, geht ja um die Bilder hier ;)
Kann am Downscaling hier im Forum liegen, aber bei dem Foto mit dem Metallträger im Vordergrund wirken die Kanten sehr unsauber. Sieht dadurch nicht fotografiert, sondern reingeshopt aus.
Das Schw*** sieht fast aus wie im Computerspiel, durch den harten Wechsel zwischen detailreichem Vordergrundobjekt und unscharfen Hintergrund.
Das "Lofoten"-Bild (ich nenne es mal so, da es dort gemacht sein könnte) wirkt sehr künstlich und bedrückend.
Ich find's gut - lass bei Gelegenheit mehr von dir sehen :)
Kommen auch Norwegen Bilder von dir? Ich will mal wieder träumen....
Klar. Aber da ich gerade zeitlich ein bisschen eingeengt bin und die Bearbeitung dank mangelnder Fähigeiten/Erfahrung nur recht unregelmäßig verläuft dauerts noch etwas... :P Aber dann Norwegen zsm mit Harz und Schottland!
Reise- und Landschaftsfotos 2013
Mal so ein Anfang. Wenig spektakulär, hab mich einfach mal an einigen Sachen ausprobiert. Leider habe ich einfach schlichtweg momentan keine Zeit für mehr. Obwohl ich noch einige schönere Fotos habe, die aber auch eben noch wesentlich intensiver bearbeitet werden müssten. Auch noch die ein oder andere Fotoserie von Edinburgh bei Nacht oder einem See im Sonnenuntergang. :P
Brocken:
Brockenbahn:
Kahle Bäume (Harz):
Wald (Harz):
Birkenweg (Norwegen):
See mit Herbstlaub (Norwegen):
Pilze (Norwegen):
Startende Kanadagänse (Norwegen):
Gasse in Edinburgh:
Sind ein paar schöne Bilder dabei :good:
Besonders die kahlen Bäume, der birkenweg und der See gefallen mir :good:
Mir gefallen eigentlich alle, schön klar. Besonders aber die Gänse und Edinburgh
Edinburgh ♥
Sind auch ansonsten sehr schöne Fotos :good::good: