Man muss den Publisher EA kennen, und das meine ich nicht nur mit Wikipediabeiträgen wo jeder x-belibige USer was reinschreiben kann (ob es stimmt oder nicht).
Peace.
Druckbare Version
15279 DL an Fifa10 PC sind an EA vorbei gegangen , das zeigt deutlich wie viele Leute das Spiel keinen Cent wert ist :)
Die Zahl stammt nur von einer Torrent-Seite , möchte mir nicht die Arbeit machen und noch bei anderen Seiten schauen :pardon:
Naja, an den Rekord von Sims 3 wird kein Spiel rannkommen, und dennoch war Sims3 das bestverkaufteste Spiel des Jahres.
Ja klar, dennoch sind die Verluste bei fast jeder Softwarefirma enorm, erst recht bei Microsoft. Konami hat das Glück, dass in Japan die Krise nicht ganz so enorm ist wie in den USA und EU. Solane die Konzerne genug Umsatz erwirtschaften ist alles in Lot, so schaut es eigentlich aus.Zitat:
Das ist mir schon bewusst sollte auch keine Diplomarbeit werden -für die Tendenz reicht es doch oder
Peace.
Ja klar, dennoch sind die Verluste bei fast jeder Softwarefirma enorm, erst recht bei Microsoft. Konami hat das Glück, dass in Japan die Krise nicht ganz so enorm ist wie in den USA und EU. Solane die Konzerne genug Umsatz erwirtschaften ist alles in Lot, so schaut es eigentlich aus.
Ja das stimmt die EA-Aktie hält sich konstant auf 20$.
Das ist nun mal USA "was intressiert mich Gewinn /Verlust- hauptsache der Umsatz steigt". Auf in die nächste Wirtschaftskrise:negative:
Alles gut und schön, EA macht rote Zahlen. Nur erstens ist das nicht wirklich neu und zweitens "nicht alles wird so heiß gegessen wie es gekocht wird". In wiki fehlen nämlich einige entscheidende Faktoren der Verluste.
Zunächst zum Verlust Faktor 1, EA hat in den letzten 3 Jahren viele Studios gekauft und wieder geschlossen und auch Umstrukturiet . Das geht einfach ins Gewicht und lässt das Budget bluten.
Verlust Faktor 2, EA hat besonders in den letzten 2 Jahren viele neue Marken hervorgerufen wie zb. Mirror's Edge, Dead Space, Mass Effect oder Skate. Neue Marken sind immer mehr oder weniger erfolgreich und etablieren sich nicht immer gleich, wie Mirror's Edge eben. Solche neuen Marken können auch schwer auf der Tasche liegen und bringen nicht sofort Profit.
Verlust Faktor 3 ist sicher der den die User selbst auch am meisten spüren, die Streichung und Konzept Änderung von EA. NBA, NHL, PGA wurden ja von EA gestrichen für den PC. Natürlich weil sie zu viel kosteten als was sie einbrachten. Das gleiche wird auch mit der NASCAR Serie passieren, jetzt nämlich auch auf den Konsolen. Dennoch, das was diese Titel einbrachten war eben Statistik entscheidend damals, jetzt kommt es aber erst richtig zum Vorschein. Die Marke NFS trug dazu auch noch viel bei. Mit Carbon fing es an und hatte den negativen Höhepunkt mit Undercouver. Das sind Millionen Verluste nur durch eine Marke, da erholt man sich nicht so schnell, insbesondere wenn man das verbockte wieder gut machen will nebenbei.
Man sieht also, nicht nur ein Faktor ist entscheidend wie zb. FIFA am PC. Solche Verluste sind bei so einem Konzern immer eine Verkettung an Ereignissen. Schon allein wenn man bedenkt wie viel EA auch noch für Hardware Lizenzen ausgegeben muss und noch wird (Preoject NATAL).
Von einer Pleite kann man aber überhaupt nicht reden. Schon gar nicht bei EA und auch nicht bei dem Geschäftskonzept. Im Gegenteil, EA wird bald wieder schwarze zahlen schreiben. FIFA 10 für die Konsole verkauft sich wie warme Semmeln und anscheinend geht auch die PC Version akzeptabel weg. Und auch die Marke NFS kann sich heuer wieder etablieren, ganz zu schweigen die Titel die noch kommen.
Also EA 2011 pleite? sicherlich nicht!
Das sollte in wiki stehen, nicht diese halbfertigen Wahrheiten.;)
So sieht es aus :yes:
Jep, und genau das meine ich auch immer von Wikipedia. Man kann es nicht als seriöse Quelle angeben. Wallstreet Jornal oder NY Times ist da angebrachter.Zitat:
Das sollte in wiki stehen, nicht diese halbfertigen Wahrheiten.
Peace.
He verunglimpft Wikipedia nicht so!
Ein gewisser Herr Serdar Dayat hat damit sein Trainerschein vom DFB bekommen:)
Sehen wir doch mal Lehman Brothers die haben auch Verluste ohne Ende gemacht und keinen hat´s intressiert. Erst kurz vor dem Supergau wurde die Presse hellhörig
Man sollte nicht alles glauben , was da geschrieben wird und das sollte schon länger bekannt sein ;)Zitat:
He verunglimpft Wikipedia nicht so!
Da kann jeder User die Beiträge bearbeiten wie er will und Beiträge zu Themen erstellen wie er will und das sagt schon alles zu der Seite :)