AW: Der Hobbit: Smaugs Einöde
Ich hab mit zwei Freunden heute noch drüber diskutiert und es deshalb nachgeschaut! Offiziell heißt das Ding Düsterwald, oft kommen aber auch die Übersetzungen Nachtwald und teils sogar Dunkelwald vor! :P Ich habe die Übersertung von Walter Scherf von 1997. Da heißt es Nachwald und auch Nachtwaldfluss!
Ich hab nichtmal den ersten gesehen der Bilbo Reihe und da kommt schon der nächste. :sarcastic:
Zwei Filme hätten meiner Meinung nach in jedem Fall gereicht.. Es gibt mit dem Sillmarion und den Kindern Hudins :sarcastic:
Gestern hab ich den Trailer im Kino gesehen. Kommt schon ziemlich geil rüber aber ist leider so überhaupt nicht meins. Hab keinen einzigen HErr der Ringe ganz gesehen und auch Hobbit 1 nicht
Ich glaube ich mache schon wieder den Fehler und freue mich auf den Film...
Ui, der Trailer gefällt mir ja mal sehr gut. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Teil, auch wenn der erste nicht nach meinem Geschmack war. Das sieht aber sehr vielversprechend aus! :yes:
Freu mich (mal wieder) riesig... Schon allein die Landschaftsbilder vom Erebor sehen richtig gut aus:yes:
Auch wenn mir schon die Haare zu Berge stehen wenn ich sehe das Legolas vorkommt :ireful:
E: Auch wenn die Englische Version um längen besser klingt... Schon allein Smaug klingt auf Deutsch total dämlich und "unböse"