ich spiele counterstrike seit ich 10 bin und habe bis jetzt wirklich net vor irgendjemand zu töten ... wenn man ne halbwegs gesunde kindheit hatte, wird man sowas auch nicht machen!
Druckbare Version
ich spiele counterstrike seit ich 10 bin und habe bis jetzt wirklich net vor irgendjemand zu töten ... wenn man ne halbwegs gesunde kindheit hatte, wird man sowas auch nicht machen!
Richtig, Computerspiele werden eh viel zu viel überbewertet. Kann man eigentlich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen, weil die Bundesregierung ein bestimmtes Ziel hat - nämlich "Ballerspiele" abzuschaffen. Meistens sind es wirklich psychische Probleme bei solchen Leuten.
Muss aber ehrlich zugeben, dass mich solche Vorfälle, wie vieles in den Medien, überhaupt nicht interessieren :pardon:
Das wird nicht der letzte Typ gewesen sein , der sowas macht ! Schuld in den Fall war er selber , weil er gerne im Rampenlicht stand ! Computerspiele sollte man nicht als Auslöser sehen ! Bei vielen in der Schule reicht es schon wenn man ein kleiner Aussenseiter ist und nicht in die Gruppe der Mitschüler passt , weil man entweder keiner Markensachen trägt oder von seinen Mitschülern geschlagen , erpresst oder gedemütigt wird !!
Also geht Euch einen Rück und lass sowas sein in der Schule und Freizeit ! Wenn ihr sowas auch mitbekommen solltet meldet sowas und verhindert da durch eine späteres Blutbad an Eurer Schule :yes:
Ich bin einfach nur geschockt.
also auch ich zocke ballerspiele, aber auch ich habe keinerlei aggressive gedanken.
ich denke das ballerspiele der tropfen seien können der das fass zum überlaufen bringt, aber eben nur ein tropfen! die restlichen "liter" haben andere faktoren geschaffen, wie ein kaputtes elternhaus, mobbing, oder eigenes (schulisches) versagen
Counter-Strike mit schon 10 Jahren find auch ein bisschen heftig! Aber ein gesunder Menschenverstand verkraftet das wahrscheinlich aber ich finde 10 eindeutig zu Jung. Das normale CS 1.6 ist meines Wissens erst ab 18 Jahren freigegeben!
Es kann meiner Meinung nach schon sein dass diese Gewaltspiele eine kleine Rolle spielen bei so etwas aber ich denke nicht dasss dies der Auslöser ist! Es macht vielleicht Lust auf Waffen oder sonst etwas aber der wahre Grund liegt, denk ich, in der Gesellschaft bzw. im näheren Umfeld des Jungen!
Hat den diese Tat euren Schultag heute verändert? Bei uns ja, wir haben die ersten 2 h mit unserem Religionslehrer darüber gesprochen und bei uns in der Aula wurden Kerzen und "Gedankentafeln" aufgestellt, auf denen kann man seine Gedanken über diese Tat zum ausdruck bringen.
hatten eine schweigeminute, mehr aber nicht
Darüber kann ich nichts sagen, aber die 1. und 2. Bundesliga wird mit Trauerflor auflaufen am Wochenende.