Bei Laptop weiß ich leider keinen Rat :yes:
Druckbare Version
Bei Laptop weiß ich leider keinen Rat :yes:
Bei einem Laptop ist das Innenleben natürlich ganz anders, als bei einem normalen PC, da ist ja alles nur gesteckt, da braucht bloß ein kleiner Anschluss verbogen oder abgebrochen sein, dann ist mit dem Laufwerk Feierabend.
hmm kann das daran liegen, dass in meinem Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei " SCSI- und RAID-Controller" ist.
Dann sollte man die Treiber installieren ;)
oha, das hast du aber noch nicht erzählt, hast du denn einen Raid-Kontroller oder ein SCSI-Laufwerk?
öhm weiß ich nicht, wo kann ich das sehen?
Versuch das mal mit dem Treiber, vielleicht funktioniert es ja, was ich allerdings nicht glaube, aber möglich ist ja alles;)
Hast du irgendwelche Brennprogramme auf dein Laptop wie Nero oder irgendwelche Image Laufwerke ?
Ne hab ich nicht.
Ich hab mal 1 Screen gemacht links ist das Fenstern vom DVD-Lauswerk und rechts mit dem Fehler. Ich hab schon bei google nach Treiber gesucht da gibts aber nichts.
http://img7.imageshack.us/img7/5015/abcm.png
Das Links ist ja auch normal, das betrifft ja alle IDE-Laufwerke, aber das rechte wird eigentlich nur mit einem Programm oder Tool, welches ein Virtuelles Laufwerk einrichtet, mit installiert.