na adboards einem Stadion zuweisen ist ja kein problem: assignStadiumAdboard(stadiumid,adboardid)
genauso kann ich ja ingame in den teamoptionen jedem team ein stadion zuweisen, was allerdings leider nicht bei freundschaftsspielen (online/offline) übernommen wird.
der knackpunkt ist einfach dass die stadien verschiedene steuerungs-dateien haben was das displaying und die rotation der einzelnen ad-reihen (insgesamt 16 á 512*64 pixel) besitzen. stadium neder zeigt nur die ersten 8 ad-reihen an, ivy road zeigt glaub ich alle bis auf zwei ad-reihen an... die allianz arena hat bei fifa12 (ich denk mal das ist bei 13 dann auch so geblieben) ein displaying der ersten 8 ad-reihen und der signal iduna park zeigt an der seitenauslinie statisch die ersten 8 adreihen an und an der torauslinie die verschiedene einzeln nebeneinander in rotation (so oder so ähnlich).
bei pes hab ich die steuerungsinformationen für das displaying / die rotation aller adboards mit nem hexeditor verändern können, bei fifa weiß ich nicht wie man das bewerkstelligen könnte... das meinte ich mit meiner aussage und robse hat glaub ich voll und ganz recht - das ist in den stadion-files integriert (der borussiapark und die mercedesbenz-arena welche es für fifa 12 gab, hatten auch ihre eigenen ad-anzeige-regeln) und wird nicht von einer zentralen binary oder so gesteuert wie bei pes... und wenn jemand wissen sollte wie man die anzeigesteuerung der ad-reihen verändern kann, würd ich denjenigen gern mal sprechen. :)