AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
22 Jump Street 8/10
Sehr lustig mal wieder, dazu humoristische Action. Hoffentlich gibts noch eine 23 Jump Street
Exodus - Götter und Könige 5/10
Es fehlen zwar noch 30 Minuten aber die ersten zwei STunden gefielen mir nicht wirklich. Hab deutlich mehr erwartet
Sin City 2 => 7/10
ich weiß auch nicht, vom Hocker gehauen hat er mich nicht, was wohl aber eher daran gelegen haben kann, das Teil 1 noch überraschend war, weil nicht alltäglich, aber Teil 2 einfach nur eine Fortsetzung, die nichts neues gebracht hat...
John Wick 7/10
Bin ohne Erwartungen in diesen Film gegangen - und das hat sich voll gelohnt. Eine Story gibt es, ja, ist aber mehr Mittel zum Zweck als alles andere. Der Rest ist spektakuläre Ballerei, wie ich finde gut inszeniert.
Die beste Zusammenfassung des Films war wohl: Frage: "What's the morale of John Wick?" Antwort: "Do not **** with John Wick." :D
Baymax 10/10
EIner der besten Animationsfilme die ich je gesehen habe, ganz großes Tennis!!!
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Haha,
ja das hab ich mich danach auch gefragt. Kommt bei mir in eine Reihe mit August Underground 1-3, auch wenn Sodom's Intention dann doch noch etwas "Stilvoller" ist...
Wieso macht man sowas auch:D
Zitat:
Zitat von
Den
Wieso macht man sowas auch:D
Habe ich ihm "empfohlen", weil ich mich nicht selbst traue den anzuschauen :sarcastic::D
On Topic:
The Hunger Games 7/10
Guter Film, aber man muss viel zwischen den Zeilen lesen können, wenn man das Buch nicht kennt. Habe mir inzwischen von ausführlichen Buchzusammenfassungen bestätigen lassen, dass ich mich dabei nicht ganz schlecht angestellt habe :D
Es bleiben aber einige Ungereimtheiten und Unlogiken, die wohl in den Büchern besser erklärt werden.
Catching Fire 8/10
Besser als der Vorgänger, geht mehr in die Richtung 1984 und beinhaltet den Beginn der Revolution. So mag ich meine dystopischen Romane/Filme :D
Gleiches Problem allerdings mit dem zwischen-den-Zeilen-Lesen wie beim ersten Teil.
Wahrscheinlich wegen Catching Fire kriege ich von Netflix plötzlich Jennifer Lawrence Filme empfohlen :D Naja, dann hab ich mir mal Silver Linings angeschaut ^^
Silver Linings 8,5/10
Fühlt sich an, wie die 'rich man's version' von Zach Braffs Garden State.
Ein psychisch kranker junger Mann kehrt nach Hause zu seinen Eltern und einem schwelenden Konflikt mit seinem Vater zurück und hat Probleme sein Leben zu ordnen. Dann trifft er allerdings auf eine ebenfalls labile Frau, die ihm hilft wieder auf die Beine zu kommen und lieben zu können.
Ich mochte Garden State sehr uns ich mag auch Silver Linings. Beide Filme sind quirlig, haben wirklich witzige Szenen und sind keine 08/15 Rom-Coms.
Garden State hatte allerdings irgendwie etwas mehr Charme, man sah ihm das Autobiographische an und das Herzblut, das Zach Braff in den Film investiert hat. Silver Linings ist da polierter, eben mehr Hollywood-esque. Zudem hat Garden State einen der besten Soundtracks, die es gibt.
Annie Hall (Der Stadtneurotiker) 9/10
Ich mag Woodie Allen, seine Charaktere und den Erzählstil. Gerade dieser Film ist ein klasse Beispiel davon. Ist einfach sehr witzig anzuschauen.
Und ich mag das Einsetzen von Städten als Charakteren :)