Es gibt aber auch neue junge Menschen
aber fehlen halt viele gute Leute mit denen man gerne diskutiert hat.
Druckbare Version
Es gibt aber auch neue junge Menschen
aber fehlen halt viele gute Leute mit denen man gerne diskutiert hat.
Haben junge Menschen überhaupt noch Interesse in Foren über FIFA zu diskutieren? Ich sehe die bei YouTube und Twitch ständig dort, weil das auch das dominierende Medium ist. Ich glaube ehrlich gesagt kaum das ein/e 13 bis 14 jährige/er extra uns oder andere Communitys zwingend sucht. Die Zeiten waren sehr anders als wir am höchsten Punkt waren, da waren Twitch und co. noch Randerscheinungen. Vor 5 oder 6 Jahren war das noch ziemlich anders ehrlich gesagt.
Kann man bei YT überhaupt diskutieren? Also von der Größe und Anzahl der Kommentare geht sowas doch schnell unter.
Ich bin in 2 Foren unterwegs: hier und Werder-Fanforum. Und beides wegen Fußball, nicht wegen FIFA. Und das Fanforum ist sehr aktiv
also das Foren generell tot sind, ist Käse, es gibt unzählige, wirklich aktive Foren, auch in Deutschland...
das bei uns nicht viel los ist, hat eh mehrere Gründe, von denen hier einige auch immer wieder genannt wurden, aber letztlich sind wir alle mit dafür verantwortlich, ob ein Forum am Leben bleibt, denn nur die Aktivität von jedem bringt auch wieder mehr Leben ins Forum und das war auch früher schon so...
ich zitiere hier gerne mal "clubfan79":
das trifft es nämlich ganz genau!Zitat:
PS. Die Schuld, des für mich nur schläfrigen Forums, sollte jeder zu allererst bei sich selbst suchen...
Ich kann zwar nicht viel im Fußballbereich beitragen, aber ich poste zumindest fast wieder jeden Tag. Ohnehin möchte ich beispielsweise den Filmbereich wieder beleben und auch Gaming an sich möchte ich wieder mehr fördern.:yes:
Achso, jetzt will ich auch mal was sagen. Wie stellt man sich das vor, dass alles plötzlich besser wird, wenn man durchgehend rumlamentiert und sich nur über alles beschweret und davon redet wie schlecht alle is. Und wenn man sich aufregt, dass wenig los ist, sollte man sich selbst sn der Nase packen und sich fragen warum es nicht gut läuft und selbst was dafür tun und nicht nur darauf pochen, dass andere das schaffen müssen. Man hat so mMn kein Recht darauf, auf anderen rumzuhacken, wenn man selber inaktiv ist und nichts macht. Und bitte nicht sagen, dass ja nichts los ist...Vielleicht kann man ja selber was dafür tun. Außerdembin ich mir nicht sicher, ob das für Neue so ansprechend ist, wenn durchgehend gestritten wird....
Jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben. Klar ich bin nicht wirklich lang am Start, aber das ist es doch was ihr wollt, nämlich dass Neue kommen und ihre Meinung sagen.
---------- Neuer Beitrag um 07:18 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:14 ----------
IGenau das ist es. Fehler bei sich selbst suchen und nicht nur bei anderen.
---------- Neuer Beitrag um 07:20 ---------- Vorhergehender Beitrag um 07:18 ----------
Das will und kann ich eindeutig für mich verneinen
Sprich ich habe es mit 14 gesucht und bin jetzt 15 also...
Das ist der springende Punkt. Wenige Leute sind hier und dementsprechend ist es klar, dass weniger es lesen, ABER mich wundert es nicht wenn es nicht so viel Feedback gibt, wenn man selbst nie oder nur bei ganz wenigen selber Feedbacks gibt. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen und es ist viel wahrscheinlicher das kommentiert wird, wenn man selber kommentiert.