AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Zitat:
Zitat von
forza juve
Der Hobbit 3 - 8/10
Schöner Film. Die SChlacht natürlich wunderbar gemacht. Die Landschaften und der Soundtrack zum Verlieben. Aber weiterhin bleiben die Zwerge für mich einfach zu charakterlos. Mir fehlte die Tiefe in den einzelnen Figuren. War aber bei den ersten beiden Teilen gleich. Trotzdem für mich ein toller Film und ich werde ihn mir natürlich auch kaufen :yes:
Damit hast du Recht! Bis auf Thorin, Fili, Kili, Balin und eventuell noch Dwalin fehlt meiner Meinung nach den anderen echt Tiefe :yes:
Ich habe mir noch einmal die Herr der Ringe Trilogie angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass dort eigentlich jeder Charakter gut entwickelt ist und über genügend Tiefe verfügt.
Selbst Charaktere, wie Éowyn, Éomer, Faramir, Haldir oder sogar Cereborn haben mehr Zeichnung als ein großer Teil des Zwergentrupps!
Auch Trilogie-übergreifende Personen wie Galadriel, Saruman, Elrond und Gandalf erhalten ihren Tiefgang überwiegend in den HdR-Filmen und werden im Hobbit eher ungenügend eingeführt. Das fällt nur nicht so auf, weil man sie halt schon kennt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 7384
Her - 9/10
Her | Film 2013 | moviepilot.de
Ich hatte den Film schon länger empfohlen bekommen und nun konnte ich endlich diesen unfassbar guten Streifen angucken. Ehrlich gesagt bin ich fast erschüttert das ich "Her" nicht schon früher gesehen hab. Die Thematik ist genau so surreal und fern, wie auch wahr und vorhanden.
Im Film geht es nämlich um eine Zukunft, in der es Betriebssysteme gibt, die selbstständig mit einem kommunizieren, lernen und sogar Emotionen entwickeln. Das wiederum kann unweigerlich zu sozialen Konflikten führen, die wir teilweise heute schon durch unsere Smartphones, Tablets etc spüren. Gott sei dank sind wir aber noch nicht soweit wie im Film, aber wenn dem so wäre, müsste man sich schon fragen, was einem Menschen respektive jedem Individuum menschlich macht und was tatsächlich künstlich ist.
Deswegen ist "Her" auch recht philosophisch angelegt, obwohl der Streifen eigentlich ein totaler Liebesfilm ist, jedoch ohne Pathos oder Honig Schleckerei. Hauptdarsteller Joaquin Phoenix spielt hier fast alle an die Wand und es ist schon verwunderlich wie man dafür keine Oscar-Nominierung für die Hauptrolle bekommen kann. Unabhängig davon sticht Scarlett Johansson im Film extrem hervor, obwohl man sie den ganzen Film über nur hört. Was die Frau mit ihrer Stimme (besonders im O-Ton, aber auch Luise Helm in der deutschen Synchronisation ist einfach unsagbar gut) für Emotionen hervorruft ist nicht nur krass, sondern auch beängstigend, erotisch, unerwartet und auch etwas bizarr. Allerdings ist "Her" ein sehr ruhiger, aufwühlender Film, dem man Zeit widmen muss und sich auch ein bisschen hingeben sollte. Dafür bekommt der Zuschauer eine hineinziehende Story bei der man nach dem Ende zum Diskutieren und Nachdenken angeregt wird...große Empfehlung für Cineasten und die die es werden wollen.
Habe mir ja gestern drei Blu-rays gekauft und gebe jetzt dazu mal meine Wertung ab...
The amazing Spiderman 2: gute Fortsetzung, kann man sich durchaus ansehen. Insgesamt fehlt aber ein wenig das neue weil es das ja schon alles mal gab. 6/10
Olympus has fallen: Ähnelt sehr stark an White House Down, aber finde es persönlich besser gemacht als WHD. Und Filme mit Morgan Freeman sind ja meist gut. Daher hat sich der Kauf gelohnt. 8/10
Und als letztes mein Highlight in letzter Zeit,
Schotter: ein Film über einen Scharfschützen, der reingelegt wird von einer Organisation. Eigentlich sollte er mit seinem Wissen einen Anschlag auf den US Präsidenten verhindern, wird dann aber als Attentäter beschuldigt und flieht durchs ganze Land. Wer auf Geballer und eine gute Story steht wird den Film lieben. Ich fande ihn großartig. Und nachdem Mark Wahlberg mir schon bei Transformers gut gefallen hat hat er in diesem Film auch nochmal eine Klasse Leistung abgeliefert. Da gebe ich 10/10 Punkten. Eine absolute Empfehlung
Midnight in Paris 9/10
Sehr schöner Film von Woody Allen über einen etwas verklärten Autor, der sich in der falschen Zeit geboren fühlt und vom Paris der 1920er träumt. Bei einem Urlaub in Paris taucht er bei seinen Mitternachtsspaziergängen in ebendiese Ära ein und verbringt Zeit mit verschiedenen Größen der damaligen Kunst- & Literaturszene.
Der Film hat eine tolle Bildsprache, ist einfach in jeder Einstellung ein Augenschmaus und mit seinen ca 90 Minuten Laufzeit auch nie zu lang. Der feine Humor und die karikierten amerikanischen Touristen tun dem Film im Vergleich zu seinen avantgardistischen Persönlichkeiten als Abgrenzung gut, auch wenn sie teilweise etwas zu überzeichnet erscheinen.
Owen Wilson zeigt in dem Film ungeahnte Seiten und auch der Supportcast macht seine Sache äußerst gut. Dass sich Owen Wilsons Charakter in Marion Cotillard verliebt, kann man ihm wirklich nicht verdenken :D
Alles in allem ein äußerst gelungener Film für einen ruhigen Abend :good:
Zwei neue Filme standen bei mir an. Einmal Blu-Ray und einmal Kino.
Lucy - 6,5/10
Ich bin bekennender Scarlett Johansson Fan und wollte den Film trotz durchwachsener Kritiken sehen. Außerdem sind Luc Besson Filme wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt.:D So war es bei Lucy auch, doch er war weit weniger schlimm als erwartet. Sicher, die Story mit den 10% Gehirn-Quatsch ist schon ziemlicher Mumpitz und auch die Herleitung der Ereignisse ist nicht wirklich Schlüssig. Dennoch ist der Film recht rasant erzählt und die einzelnen Szenen machen Spaß. Zudem macht Scarlett Johansson einen tollen Job als Action-Charakter und holt aus der Figur das möglichst beste raus was nur geht. Gegen Ende treibt es der Film jedoch auf die Spitze, wobei gerade dann der Streifen irgendwie noch interessanter wurde, gerade weil man dann auf alles Schei$$t.:sarcastic: Ist pure stupide Unterhaltung mit reinem Schauwert und einer Scarlett Johansson eben.:D
Fury - Herz aus Stahl - 8,5/10
Hab mich schon relativ lange auf den Film gefreut und wurde Gott sei dank nicht enttäuscht. Fury ist ein knallharter Kriegsfilm ohne Kompromisse oder Verherrlichung. Trotz American Way gibt es keinerlei Spur von Pathos. Wer "Der Soldat James Ryan" mochte, kann Fury bedenkenlos gucken. Zwar hätten einige Charaktere etwas besser ausgearbeitet sein können, doch ist die Story rund um das Panzer-Platoon ziemlich authentisch und man spürt durchwegs die fürchterliche Kriegsatmosphäre. Außerdem hab ich noch nie solche intensiven Panzergefechte in einem Film gesehen. Die bunten Mündungsfeuer mögen zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, doch es ist eine gute Möglichkeit gewesen um die Wucht dieser Panzer zu verdeutlichen.
Mein letzter Film bekommt eine 10/10 :yes:
The Hunter 6/10
Willam Dafoe ist ein skrupelloser Jäger der für eine Organisation den letzten überlebenden tasmanischen Tiger schießen soll um Genmaterial zu beschaffen. Er findet im Outback allerdings sein Herz und Gewissen wieder.
Die schauspielerische Leistung (besonders der Kinder) ist durchaus sehr gut. Die öde Geschichte kann sie aber trotzdem nicht wett machen.
Gesendet von meinem HTC One M8
Zitat:
Zitat von
Patrick2404
Mein letzter Film bekommt eine 10/10 :yes:
Ist ja schön, nur von welchem Film ist denn die Rede?:unknown:
Zitat:
Zitat von
Onsche
Ist ja schön, nur von welchem Film ist denn die Rede?:unknown:
Da war ich mal wiedeer ein Genie :sarcastic:
Editiere ich gleich rein,krame den kurz raus
Die Schadenfreundinnen 5/10
Kein bisschen lustig, Kate Upton holt die Punkte im Alleingang
Ruhet in Frieden 7/10
Einer der mieseren Liam Neeson Filme, keine Action nur Spannung.