AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Im Flieger wieder einiges:
Hercules 7/10
Viel Action, bisschen Humor. Im Grunde ein typischer Dwayne Johnson Film.
Lucy 7/10
Erinnerte mich ein bisschen an die weibliche VErsion von "Ohne Limit". Keine Neuerfindung der Welt aber auch nicht schlecht.
Maze Runner 8/10
Hatte mich gefragt ob ich mir den wirklich antun soll und da ich kaum Erwartungen hatte, wurden diese wohl deutlich übertroffen. Hab nach 16 Stunden Tour das Ende nur nicht ganz gecheckt, muss ich mir mal nochmal anschauen.
Need for Speed 6/10
Ganz billiger Abklatsch von Fast and Furious. Da ich diese Filme aber mag, hab ich mal trotzdem eine 6 verteilt. Vom Ideenklau her dürfte es aber nicht mehr als ne 3 oder 4 geben.
X-Men - Zukunft ist VErgangenheit 8,5/10
Ich bin absoluter Fan dieser Reihe. Ich liebe diese ganzen Geschichten und immer wieder neu ausgedachten Ideen. Die Reihe war schon ein paar mal tot und dann kommt doch immer wieder was gutes um die Ecke.
Sniper Legacy 6,5/10
Gar nicht so verkehrt. Ist auch ein bisschen so wie das Spiel Sniper, wenn man mal viel Zeit hat kann man ihn durchaus schauen.
Planet der Affen - Revolution (Blu Ray) => 9/10
schwer zu sagen, ob der zweite Teil besser ist, als der erste, da er ein ganz anderes Thema behandelt...
ich fand ihn auf jeden Fall wieder sehr gut, er war fesselnd und allein die Affen sind es schon wert, sich die Blu Ray anzuschauen...
Nach einer kurzen Odyssee, mehr dazu hier: Geht ihr überhaupt noch ins Kino? - Seite 13
konnte ich mir heute den 3. und letzten Hobbit-Teil angucken. Der Anfang war sehr cool, sah einfach wunderbar aus mit der brennenden Stadt und dem Drachen. Danach kamen jedoch Momente, in denen ich mich dabei ertappte wie ich zeitweise schon mit geschlossenen Augen nur noch zuhörte. Die Vorbereitung auf den Krieg und die Schlacht selbst war aber einfach grandios, Gänsehaut! Fand ich sehr episch. :shok:
Teilweise sehr pathetisch.
Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere | Film 2014 | moviepilot.de ---> 8/10
War schon vor einer Woche in der Vorpremiere und stimme dir größtenteils zu.
Die Anfangsszene mit dem Kampf um Thal ist schon super gemacht und auch richtig gut, ebenso wie der Kampf in Dol Guldur und v.a. Galadriel in ihrer Hexenform. Ich habe diesen Auftritt schon im ersten Herrn der Ringe gefeiert!
Die Kampfszenen sind wunderschön, gerade in der Choreographie nahe der Perfektion. Ich denke da z.B. an die milimetergenauen elbischen Aufstellungen, die Zwergenformation mit den Schilden und dann am Ende die darüber springenden Elben. Das alles war grandios.
Von der großen Skala her waren die Kämpfe allerdings noch nicht einmal als Vorgeplänkel für die Schlacht um Helms Klamm zu gebrauchen, dafür standen sich einfach zu kleine Heere gegenüber. Peter Jackson weiß, dass er die Schlachten aus dem Herrn der Ringe in der Skala nicht sprengen darf, alles andere würde in der Literaturkonstellation absolut lächerlich wirken. So hat er sich darauf beschränken müssen, die schönste Schlacht seiner Filmographie zu produzieren und sich auf viele Detaileinstellungen zu konzentrieren.
Was ich leider nicht so gelungen fand, war die "Infektion" Thorins mit der Drachenkrankheit, der Verlauf war mir zu platt, denn es war kaum ein Verlauf zu erkennen. Es wirkte vielmehr so, als ob Thorin ab einem Moment befallen war und damit basta. Die Sequenz, wo sich Thorin seines Wahns bewusst wurde, ist wiederum super gelungen.
Für mich ordnet sich die Trilogie qualitativ so ein 2>3>1, da ich den gezwungen wirkenden Humor aus dem 1. Teil wirklich nur schwer abkann.
Ich habe dem 1. Film nach Veröffentlichung unverständlicherweise sogar eine 9/10 gegeben, was ich allerdings ganz eindeutig auf eine 7/10 abwerten muss. Der letzte Teil bekommt dann 8/10 von mir.
The Hobbit - Battle Of The Five Armies: 9/10
Knapp 20 Seiten aus dem Buch auf 145 Minuten gestreckt, vor dem Film hatte ich Befürchtungen, dass es - ähnlich wie im ersten Part - ziemlich langatmige Stellen geben würde. Zumindest das musste ich nicht erleben: Jede Kameraeinstellung hat gepasst, die Inszenierung der Schlacht war grandios, dazu die ganzen kleinen Kämpfe (z.B. Don Goldur, auf dem Eis, die Zerstörung Thals). Insgesamt war es für mich ein wenig wie ein großes Wiedersehen: Eigentlich alle Elemente, die man so an Mittelerde liebt, waren dabei: Auenland samt seinen Hobbits, die Elben um Elrond und Galadriel, die Zauberer um Saruman und Gandalf, die Zwerge, die Menschen, die Orks, die Adler, Beorn (wenn auch viel zu kurz...), etc. Dann kommt auch noch die Landschaft dazu, die wieder einmal sehr, sehr geil aussah - kurzum: Ich könnte mir wohl noch einige Filme über Mittelerde anschauen (evtl. Silmarillion) anschauen, selbst wenn die Handlung so dürftig ist wie in diesem Teil. Wer auf anspruchsvolle Filme steht, dem ist der dritte Teil wohl kaum zu empfehlen. Wem es aber reicht, einfach noch mal alle Handlungsträger aus HdR und die wunderschöne Landschaft von Mittelerde zu erleben, für den ist der Part richtig!
The Hobbit - Battle Of The Five Armies - 9.5-10
Obwohl die storytechnische Vorlage zum Film (wie Brokkoli schon sagte) eher knapp war hat man es geschafft daraus einen Film zu machen der nur an wenigen stellen langatmig ist. Dazu wurden dann ja auch einige Elemente die vorher noch nie im Herr der Ringe näher thematisiert wurden (zB Gundabab, Vertreibung Saurons, die strategische Bedeutung vom Erebor...) eingesetzt. Das alles ergibt zumindest für mich ein wesentlich runderes Bild von Mittelerde und schafft ein gelungenes Gesamtbild. Die Kampfszenen waren wunderbar in Szene gesetzt. Die Zwerge mit ihrem Schildwall, die darüber hechtenden Elben. Grandios das zu sehen. Die mit Abstand beste Kampfszene aber bleibt der Kampf zwischen den Nazgul und dem weißen Rat und Saurons Vertreibung. Das alles wird mit einem starken Soundtrack und fantastischen Landschaftsbildern abgerundet.
Und meine Bewertung stimmt auch mit dem des Zweiten Teils überein, wenn ich mich entscheiden müsste welcher mir besser gefällt müsste ich wohl lange nachdenken. Ähnlich wie bei den beiden letzten Teilen von Herr der Ringe.
Zum Schluß bleibt nur zu sagen: Ich will mehr aus Mittelerde (solange es unter Peter Jacksons Leitung gedreht wird)
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
The Hobbit - Battle Of The Five Armies: 9/10
Das stimmt, hab in der "Übergangsszene" auch Gänsehaut gehabt, die ist echt super gelungen!
The Equalizer - 8,5/10
Sehr unterhaltsamer Streifen. Zwar recht gradlinig ohne große Überraschungen, aber Denzel Washington gibt einen großartigen Action-Helden ab, der durchwegs geheimnisvoll bleibt. Etwas gewundert hat der hohe Gewatgrad, der absolut passt aber eben ungewöhnlich für Washington.
Der Hobbit 3 - 8/10
Schöner Film. Die SChlacht natürlich wunderbar gemacht. Die Landschaften und der Soundtrack zum Verlieben. Aber weiterhin bleiben die Zwerge für mich einfach zu charakterlos. Mir fehlte die Tiefe in den einzelnen Figuren. War aber bei den ersten beiden Teilen gleich. Trotzdem für mich ein toller Film und ich werde ihn mir natürlich auch kaufen :yes: