Solange ich ohne Aufwand auf 2,6 stehe reicht mir das :D
Seit 3 Tagen Schule und schon geht mir das wieder auf den Senkel:ireful:
Druckbare Version
Solange ich ohne Aufwand auf 2,6 stehe reicht mir das :D
Seit 3 Tagen Schule und schon geht mir das wieder auf den Senkel:ireful:
Ja man in Mathe ne 1 und Physik ne 2 abgeräumt :D
Englisch mündlich 1-
Hat hier jemand vllt. Erfahrungen mit dem dualem Studium?
In welchem Bereich? Ich selber habe das nicht gemacht, aber wir haben einerseits einige bei uns damals in der Verwaltung gehabt, die im Dualen Studium ihren Fachverwaltungswirt gemacht haben bzw. ein Kollege von mir macht das aktuell bei einem Zulieferer-Unternehmen als "Irgendwas mit BWL"er.
Generell ist das für einen Student ein (Alp-)Traum.
Du wirst für das Studium bezahlt und hast in der Regel auch schon ein Beschäftigungsverhältnis für die Zeit nach dem Studium.
Allerdings ist der Weg dorthin sehr hart, wie ich das miterleben durfte. Viel Sitzfleisch und Eigenmotivation sind gefordert und soweit ich das verstanden habe, hast du auch einen relativ strikten Zeitplan, wann du was geschafft haben musst.
Wenn man als Student rumpimmeln will, dann ist das absolut der falsche Weg - aber als Start in den Beruf ist das eine große Chance und nicht grundlos so beliebt.
Zudem kommt es meiner Meinung auch stark darauf an, in welcher Art von Institution bzw. Betrieb du landest. Wenn du Arbeitszeiten wie in einer Verwaltung von 7, 8 Uhr bis 16, 17 Uhr hast, dann hast du es im Grunde etwas 'zeitlich einfacher' als bspw. bei einem Betrieb, der auch gerne mal bis 20 Uhr geöffnet hat.
---------- Neuer Beitrag um 15:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:02 ----------
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er ein Duales Studium meint, im Sinne davon, dass dich ein Unternehmen ausbildet und sich um dein Studium kümmert.
Ich glaube dieses duale Studium was du meinst, bezieht sich auf Uni-Studiengänge, die mit einem Haupt- und einem Nebenfach ausgestattet sind (bspw. das, was man als angehender Lehrer machen muss).
Bei uns an der FH sind die Studienfächer "einzeln", sprich ich studiere meine Fachrichtung, ohne Zwang zu irgendwelchen anderen Disziplinen.
Noch eineinhalb Wochen, dann ist es geschafft - Osterferien! :yahoo:Bis dahin noch morgen noch Deutschklausur, mündliche Englischprüfungen und Facharbeitsabgabetermin... Nebenbei noch Lateinvokabeltest, aber der geht mir am Heckspoiler vorbei - man muss auch mal Prioritäten setzen :keule:
Meine das Duale Studium - im Bereich Handelsmanagement. :yes:
Heute Deutschaufsatz wiedergekriegt ---> mit einer 2- die beste Arbeit. :shok: Hab ehrlich mit ne 1 gerechnet...
Morgen dann noch Englisch, hoffentlich ne 2+
Mich würde mal interessieren, was die Schüler hier so vorhaben nach der Schule zu machen. Wollt ihr in die Ausbildung gehen oder weiter zur Schule? Die schon aus Schule raus sind können natürlich auch gerne sagen, welchen Weg sie gewählt haben. :)
Ich werde nach weiter zur Schule gehen. Ich weiß allerdings noch nicht auf welche: entweder berufliches Gymnasium Richtung Wirtschaft oder gleich Wirtschaftsgymnasium.
Habe eben noch einen Betrieb bezüglich des Dualem Studiums angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort.
Wäre toll, wenn das klappen sollte.