AW: Deutsche Nationalmannschaft
Naja, Frank Wormuth ist doch, wenn ich mich recht entsinne, der Ausbilder zum Fußballlehrer. Der wird schon Qualitäten mitbringen ;)
Den würde ich gar nicht so schlecht finden :yes:
Die anderen Beiden sind natürlich nicht so der Kracher, aber ein wirklich erfolgreicher deutscher Trainer wird ja auch nicht Co-Trainer der NM (es sei denn er wäre sicherer Nachfolger von Löw, direkt nach der WM).
Pezza blabla ist doch der Tim Wiese der Trainerbank.. :pardon: :dash1:
Wortmuth hatte ich schon früher auf den Schirm, den fände ich echt ganz gut! Ansonsten schon erschreckend, was der DFB für Graupen beschäftigen will :dash1:
Die brauchen doch einfach einen Ja-Sager. Jemand der sich dahinsetzt und Achsel-Riech; Popel-Jogi nicht die Show stiehlt. Wer ist Hansi Flick? Der hat auch nix erreicht
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Die brauchen doch einfach einen Ja-Sager. Jemand der sich dahinsetzt und Achsel-Riech; Popel-Jogi nicht die Show stiehlt. Wer ist Hansi Flick? Der hat auch nix erreicht
Der H. Flick hat immerhin relativ erfolgreich Bundesliga gespielt (Bayern und Köln), wenn auch kein wirklich Großer aus ihm geworden ist... und er hat damals in Hoffenheim so zusagen den Grundstein gelegt... aber ansonsten hast du natürlich Recht... und ja, genau so ist es, der DFB sucht irgend so einen Ja-Sager, welcher sich hinter Jogi auf die Bank setzt und immer schön die Fre**e hält... ab und zu ein Interview in der Halbzeit gibt (wer ausgewechselt wurde etc.) aber ansonsten nichts zu melden hat... eben solche Klappspaten wie M. Sorg oder auch M. Pezzaiuoli...! Ich hätte mir da eher einen jungen und dynamischen Trainer der "neueren Generation" gewünscht... jemanden, den man ernst nimmt und der auch eigene Ideen mit einbringt... aber erstens ist solch ein Typ beim DFB nicht gefragt und zweitens, wird sich so jemand auch kaum hinter Jogi auf die DFB-Bank setzen wollen... das ist der Punkt...! Von den 3 Kandidaten, wäre ich (wenn auch mit Bauchschmerzen) noch am ehesten für F. Wormuth... die anderen beiden gehen aber gar nicht...!
Ja jut, wenn der Flick bei Hoffenheim war, dann führe ich für Sorg den TSF Ditzingen ins Feld, wo er in 91 Spielen 31 Tore gemacht hat. Wer kennt diesen Weltklub denn nicht?
Genauso bei Pezzadingenskirchen. Wer kennt nicht den SV Schwetzingen wo er so erfolgreich gespielt hat, dass Wikipedia nichtmals eine Statistik dazu hat?
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ja jut, wenn der Flick bei Hoffenheim war, dann führe ich für Sorg den TSF Ditzingen ins Feld... bei Pezzadingenskirchen den SV Schwetzingen...
Der gute Hansi war Trainer bei 1899 nicht Spieler ;)
Stimmt, als Spieler war er nur (u.a.) beim BSC Mückenloch und Victoria Bammental :rofl::rofl:
Ich bin ja auch kein DFB Freund in diesen, ich nennen es mal Bürokratie Sachen aber, es gab viele gute Trainer die keine erfolgreichen Spieler waren und da muss man jetzt nicht Sorgs und Pizzas Dorfklubs hier auflisten und das als Grund nehmen.
Als Löw damals Co von Klinsmann wurde, war Löw doch ebenso ein eher grauer und unerfolgreicher Trainer. Beim VFB gewann er, meine ich, einen Pokal und wurde mit Innsbruck Meister bei unseren Freunden aus Österreich. Jetzt gewann er zwar immer noch keinen Titel (:sarcastic:), aber ist immerhin Bundestrainer und das bei vielen ohne Anprangerungen.
Pizza arbeitete ja schon vorher länger beim DFB und wurde ja mit Götze, ter Stegen, Basala-Mazana und Yabo (ich habe die beiden extra nochmal aufgelistet weil's so weh tut xD) Europameister. Machen wir uns nichts vor, in Hoffenheim hat's nicht geklappt, richtig. Dennoch halte ich Pizza für fachlich kompetenter als Sorg bspw.
Des Weiteren ist es auch wieder relativ witzig: Sorg und Pizza sind beide aus der Region um Schwaben, meine ich jedenfalls:sarcastic:
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Stimmt, als Spieler war er nur (u.a.) beim BSC Mückenloch und Victoria Bammental :rofl::rofl:
... und beim FC Bayern München sowie beim 1. FC Köln ;)
Man muss kein großer Spieler gewesen sein und auch nicht unbedingt bei einem Spitzenverein gespielt haben, um später ein erfolgreicher Trainer zu werden (z.B. Daum, Klopp etc.)... das nur nebenbei... aber die DFB-Kandidaten können weder auf eine tolle Karriere als Spieler zurückblicken, noch haben sie als Trainer was erreicht... und das ist schade!
DU HAST KEINEN VEREIN? NIEMAND NIMMT DICH ERNST? NIEMAND WILL DICH HABEN? KEIN PROBLEM - KOMM ZUM DFB UND WERDE TEIL DER GROSSEN KLAPPSPATEN-FAMILIE :sarcastic: