AW: Das große Schalke Thema
Schalke. Manager Heldt im Interview | Fußball - 1. Bundesliga | RevierSport online
Wichtigste Punkte:
- man plane mit Papa für die nächste Saison, Santana übernehme den Kaderplatz von Metze und kämpfe mit Papa, Matip und Höwedes um einen Stammplatz
- falls Pizarro die Bayern verlassen sollte, wird man sich mit ihm auseinandersetzen
- man habe sich mit Clemens beschäftigt und Köln gegenüber das Interesse an ihm geäußert, allerdings sei noch nicht alles klar
- man wolle keinen Torhüter verpflichten, allerdings gebe es für Lars Unnerstall Interessenten
- man wolle erneut mit 3 Torhütern arbeiten, darunter einer der auch für die U23 spielen könne: entweder ein junger Zugang oder einer aus der Jugend
- Jurado möchte in Moskau bleiben und auch Spartak habe Interesse ihn zu halten, allerdings fehle noch der Konsens über die Transfermodalitäten
- Hoogland passe gut zu Schalke (scheint also wohl zu bleiben)
- Escudero und Annan wären nach heutigen Stand bei der Vorbereitung dabei
- es seien noch einige Zu- und Abgänge geplant
- der Kader werde ein neues Gesicht erhalten, auch wenn das Gerüst schon steht
Zitat:
- man wolle keinen Torhüter verpflichten, allerdings gebe es für Lars Unnerstall Interessenten
Zitat:
- man wolle erneut mit 3 Torhütern arbeiten, darunter einer der auch für die U23 spielen könne: entweder ein junger Zugang oder einer aus der Jugend
Äh ... ja :scratch_one-s_head:
Darüber bin ich auch gestolpert, aber so steht's im Interview. Vielleicht bezieht es sich auf den möglichen Abgang von Unnerstall.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Äh ... ja :scratch_one-s_head:
Wenn du NUR das zum Kritisieren findest, dann war das wohl sonst ziemlich sinnvoll :P
Ich denke es ist eher so zu verstehen, dass man keinen holen möchte, aber wenn es für Unnerstall gute Gebote gibt, sich zwangsläufig damit beschäftigen muss ;)
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Wenn du NUR das zum Kritisieren findest, dann war das wohl sonst ziemlich sinnvoll :P
Ich denke es ist eher so zu verstehen, dass man keinen holen möchte, aber wenn es für Unnerstall gute Gebote gibt, sich zwangsläufig damit beschäftigen muss ;)
Ich fragte mich auch: Wofür habt ihr einen Annan? Leitet der nur Friedensgespräche oder spielt der auch mal?
Bis auf die Sache mit dem Torhüter sind das doch ganz solide Pläne. Das Santana mit Höwedes UND Matip kämpfen muss widerspricht voll und ganz dem warum er angeblich gewechselt ist. Gegen Matip wird er sich durchsetzen, sofern er an seine früheren Leistungen anknüpft. Aber gegen Höwedes sehe ich ihn auf der Bank verrotten. Dafür wechselt er zum Erzrivalen und versaut sich seinen Status bei uns? Schön blöd.
Annan war Magaths Ersatz für Ivan Rakitic. Santana wird schon alles geben müssen, um an Matip vorbeizukommen. Höwedes wird so oder so gesetzt sein. Und dazu ist ja auch noch Papa im Kader, den man auch nicht ohne weiteres hinter sich lässt.
Das sind ganze drei Leute. Bei uns hatte er nur zwei. Ich frage mich was in seinem Kopf vorging.
Und dann gibt es noch den Erdmann. Würde mich freuen, wenn er nächste Saison den Sprung schafft. :)
Die zerstören den Fußball!!! Hass ich ab jetzt gleich viel wie PSG und Monako!