AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
http://dl0.creation.com/articles/p09.../Noah-film.jpg
Noah | Film 2014 | moviepilot.de ---> 5,5/10
Mh, was soll ich dazu sagen. Generell ist es ja wohl immer schwierig, Bibelgeschichten originalgetreu darzustellen und auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Dieser Film ist auf jeden Fall aber extreeeem bildgewaltig!!
Und zum Rest? Mh, Bibel + Fantasy + Kitch = Noah? Es ist eine abenteuerliche Interpretation der Noah-Geschcihte und kein Bibelfilm (zB. wird die Schöpfung mit der Evolutionstheorie dargestellt). Da hab ich eigentlich doch schon mehr erwartet.
Die Schauspieler waren jedoch sehr gut.:good: Russel Crowe schafft es, auch "dank" des Drehbuchs, aus Noah einen Fanatiker zu machen, den man hassen könnte. Man merkt richtig, wie Noah an den Umständen zugrunde geht und versucht, nur die Aufgabe zu erfüllen, die Gott ihm aufgetragen hat.
Nichtsdestotrotz würde ich den Film wieder gucken, auch wenn ich mehr Bibeltreue erwartet hätte und das liegt nicht daran, dass ich religiös bin, aber mit der Erwartung ging ich halt ins Kino...
Nachdem ich den Trailer zu Zach Braffs Kickstarterfilm "Wish I Was Here" gesehen habe, habe ich nun endlich mal seinen Erstling "Garden State" angeschaut.
Garden State - 9/10
Zach Braff, der Hauptdarsteller von Scrubs, führt in diesem Film Regie und spielt zudem die Hauptrolle den antrieblosen 26-jährigen Andrew, der nach dem Tod seiner Mutter nach Hause kommt und sich dort mit seiner Identitätskrise auseinandersetzt. Der Film beschreibt die Emanzipation Andrews von seinem Vater (gespielt von Ian Holm), einem Psychater, der Andrew aufgrund eines tragischen Unfalls in seiner Kindheit sein Leben lang mit Psychopharmaka behandelt hat. Dies gelingt ihm mit Hilfe der lebensfrohen und damit zu ihm einen Gegenpol bildenden Samantha (Natalie Portman), die er zufällig beim Arzt kennen lernt.
Der Film ist voll von stilistischen Symbolen, die sehr dezent eingeflochten sind, eine Eigenschaft, die den Film in meinen Augen so gut macht. Er ist einer der wenigen Filme, dem ich seine rührenden, emotionalen Momente voll abnehme, da sie natürlich wirken und man nicht vom Regisseur mit direkt darauf gestoßen wird. Der Film ist im großen und ganzen vor allem auch eine Liebesgeschichte, aber es gibt keinen Kitsch, wodurch diese direkt viel glaubhafter wirkt.
Der Film ist sicher alles andere als ein massenkompatibler Blockbuster, aber da ich solche Filme eher seltenst gut finde, war das für mich schonmal eine positive Begleiterscheinung. Ich mag Zach Braff sehr und er gefällt mir auch in "seinem eigenen Film" richtig gut. Der, wie immer von ihm ausgewählte Soundtrack, passt wunderbar zum Film und ist zurecht ausgezeichnet worden.
Planes 2/10
Also ich warte auf die nächsten Filme "Trains", "Ships" und "Lkw´s". Selten sowas schlechtes gesehen
Oldboy 12/10
Das genaue Pendant, selten so einen geilen Film gesehen! Wahnsinn diese Story und verdammt gut gespielt
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...er_Soldier.jpge
Captain America: The Winter Soldier --> 8,5/10
Ich feier an sich schon Comic-Verfilmungen, gerade wenn sich aus dem Hause Marvel kommen. Doch ich muss ehrlich zugeben, dass das Sequel zum ersten Cap Film meine sämtlichen Erwartungen gesprengt hat. Im Vergleich zum Vorgänger wurde nahezu die Kinnlade weggerissen.
Was mir besonders gefällt ist die Aufmachung des Filmes, wo der erste Teil die komplette Avengers-Story mit aufziehen muss, entwickelt der zweite Teil endlich eine eigene Geschichte. Und die überzeugt! Die Handelsstränge sind gut durchdacht, gut dargestellt, jedoch ab und zu etwas vorhersehbar. Nichtsdestotrotz ist Captain America: The Winter Soldier mit Abstand der beste Film der zweiten Phase.
Und als großer X-Men Fan hat mich die After Credits Scene richtig aus dem Stuhl gehauen.
Alleine wegen Scarlett Johansson find ich den Film schon gut:sarcastic:
Frau Ella 8/10
Kein typischer Schweighöfer Film und irgendwie auch doch wieder. Schöne Geschichte, gut umgesetzt mit einem traurigen und doofen Ende.
Machete Kills 3/10
Genauso ein Blödsinn wie der erste Film
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...n_2_poster.jpg
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro --> 8,5/10
Da Spider-Man mein absoluter Lieblingssuperheld ist, war der zweite Teil für mich auch ein Muss. Ähnlich wie bei Captain America hat mich der Film überrascht. Nachdem ich nach den Trailern eher eine negative Erwartungshaltung hatte und aufgrund der vielen Charakteren ein ähnliches Dilemma wie bei X-Men 3, oder Spider-Man 3 befürchtet hatte, hat mich der Film vom Gegenteil überzeugt.
Die Entwicklung von Max Dillan (Electro) hat mich besonders überzeugt, da die Rolle sehr viel Tiefe aufweist, die noch viel besser ausgenutzt werden könnte.
Insgesamt ist die Story gut erzählt, vor allem der Wendepunkt lässt einem kurz den Atem anhalten, besonders denen, die den Comic gut kennen. Einzig allein die Einführung von Rhino ist meiner Meinung nach etwas in die Hose gegangen.
Eine Empfehlung hab' ich für euch noch: Guckt den Film im Kino und in 3D. Hans Zimmers Soundtrack und die wirklich grandiosen Bilder machen den Film zu einem Erlebnis.
Escape Plan 8,5/10
Schwarzenegger und Stallone in Kombination ist ja erstmal schonmal zähneknirschend anzunehmen. Der Film hat mir aber echt gut gefallen, auch die beiden in Kombi. Auch die neue Stimme von Schwarzenegger gefällt mir deutlich besser
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Escape Plan 8,5/10
Schwarzenegger und Stallone in Kombination ist ja erstmal schonmal zähneknirschend anzunehmen. Der Film hat mir aber echt gut gefallen, auch die beiden in Kombi. Auch die neue Stimme von Schwarzenegger gefällt mir deutlich besser
Der Schwarzenegger hatte halt schon immer einen Charme der einen überzeugt. Selbst in Conan hat er mich überzeugt, obwohl der Film absolut ******** ist.
Over the Top 10/10
Bloodsport 10/10
Das waren noch Filme, ne wat herrlich. Hab leider erst um 21 Uhr gesehen, dass beide laufen und ab dann reingeschaltet, kenne beide aber eh in und auswendig