AW: Pro Evolution Soccer 2018 - Diskussion
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also ich muss ehrlich sagen.. das anschauen des Spiels gefällt mir, bis auf ein paar Szenen, nicht, das spielen dafür umso mehr.
Und die Trailer sind, ähnlich wie bei Fifa, einfach schlecht. Das kann jeder der sich ein bisschen mit Videoschnitt auskennt. Aber gut. Solang das Spiel gut ist, und das ist es, ist ja alles gut!
Bei mir ist genau andersrum, ich könnte das den ganzen Tag anschauen, weil ich die Szenen so toll finde. :D Die Trailer bestehen halt nun mal aus Gameplay, was mir besser gefällt als diese Hochglanztrailer bei denen ein komplett falsches Bild vermittelt wird. Hier wird nichts versteckt, weil sich KONAMI dieses Jahr nicht versteckt. Ich finde diesen Ansatz aus Marketingsicht sehr interessant und hoffe, dass diese Transparenz auch von anderen übernommen wird. Nichtsdestotrotz sehen wir, dass das jeder unterschiedlich aufnimmt, aber das war ja schon immer so.
Übrigens ist das Estadio Monumental (Santiago de Chile) in diesem Trailer zu sehen, also ein weiteres lizenziertes Stadion.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Bei mir ist genau andersrum, ich könnte das den ganzen Tag anschauen, weil ich die Szenen so toll finde. :D Die Trailer bestehen halt nun mal aus Gameplay, was mir besser gefällt als diese Hochglanztrailer bei denen ein komplett falsches Bild vermittelt wird. Hier wird nichts versteckt, weil sich KONAMI dieses Jahr nicht versteckt. Ich finde diesen Ansatz aus Marketingsicht sehr interessant und hoffe, dass diese Transparenz auch von anderen übernommen wird. Nichtsdestotrotz sehen wir, dass das jeder unterschiedlich aufnimmt, aber das war ja schon immer so.
Übrigens ist das Estadio Monumental (Santiago de Chile) in diesem Trailer zu sehen, also ein weiteres lizenziertes Stadion.
Das stimmt natürlich, da wird nichts gefaket - aber das war bei den PES Trailern in den letzten Jahren doch auch so oder?
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Das stimmt natürlich, da wird nichts gefaket - aber das war bei den PES Trailern in den letzten Jahren doch auch so oder?
Das schon, aber da wurde mit den Informationen deutlich zurückhaltender umgegangen und auch deutlich weniger publik gemacht. Dieses Jahr kann man förmlich spüren, wie selbstbewusst sie bezüglich des Spiels sind. Wie gesagt, eine sehr clevere Taktik ist es allemal.
Cravagen Cottage dabei, sehr cool!
Zitat:
Zitat von
Marcelino
Cravagen Cottage dabei, sehr cool!
Ich glaube leider nicht, zumindest nicht zum Release. Vielleicht wird es per DLC nachgereicht.
Zitat:
Zitat von
nisoley
Das schon, aber da wurde mit den Informationen deutlich zurückhaltender umgegangen und auch deutlich weniger publik gemacht. Dieses Jahr kann man förmlich spüren, wie selbstbewusst sie bezüglich des Spiels sind. Wie gesagt, eine sehr clevere Taktik ist es allemal.
Das ist tatsächlich so. Konami ist dieses Jahr viel offensiver, das merkt man sofort. Weil ganz ehrlich, was hat EA denn gezeigt in Sachen Trailer? Komische, unscharfe Social-Videos, einen mit Echtaufnahmen gemachten Trailer zur dritten Liga, einen anstrengenden Live-Stream für FUT in schlechter Qualität und jetzt diverse FUT Icons Clips. Der einzig richtige Trailer war ausschließlich der Reveal-Trailer.
Ich finds halt so sonderbar. Wenn EA wenigstens eine riesen Neuerung hätte, die vorerst nicht gezeigt werden sollte, dann würde ich das noch nachvollziehen können. Aber ist ja nicht so, im Gegenteil, auf den ersten Blick erkennt man nicht mal FIFA 18. Nicht wenige erblicken darin erstmal FIFA 17.
Wohingegen PES 2018 schon mit dem Auge erkennen lässt, dass es sich stark verändert hat. Und Konami zeigt das auch ausführlich, einfach gut. Ich verstehe nicht warum EA um FIFA jedes Jahr so ein Geheimnis macht, obwohl nicht wirklich viel dabei herumkommt (abgesehen von dem Engine-Wechsel).
Das Modden wird's für PES echt wieder rausreißen, zumindest am PC und teils auch auf PS4. Ganz besonders da auch FIFA 18 wohl wieder kaum modifizierbar sein wird. Konami ist sich ja bewusst über die Verkaufs- und Lizenzkraft von FIFA, aber PES verkauft sich stabil übers Jahr hinweg, weshalb es neben dem japanischen Markt immer noch kommt und deshalb auch deutlich verbessert wurde. Zugegeben eine riskante Strategie, aber Konami hat sowieso immer riskante Spiele für den Markt.
Ich freue mich jedenfalls wieder endlich auf PES.:good:
KONAMI gibt eine Partnerschaft mit Valencia bekannt:
Noch ist unklar, ob dann auch das Estadio Mestalla im Spiel sein wird. Ich befürchte/vermute, dass das frühestens mit einem DLC kommen wird oder auch gar nicht diese Saison. Ist der gleiche Fall, wie mit dem FC Fulham. Bisher gibt es zu den Stadien noch keine vollständigen Informationen.
Also das Gameplay kann sich durchaus sehen lassen