-
AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Finde das auch eine Frechheit. Da sollte die UEFA FIFA oder der DFB mal einschreiten. Sowas ist Wettbewerbsverzerrung...
Kennt sich jemand besser mit dem UEFA Financial Fairplay aus? War es da nicht so, dass ein Club nicht mehr ausgeben darf, als er einnimmt und dass es nicht Großteils von einem einzigen Konzern/Mäzen/Scheich kommen darf?
Wenn mein Halbwissen stimmt, wäre es mal interessant zu wissen woher das restliche Geld kommt außer dem von Red Bull. Gibt ja durchaus auch andere Sponsoren, aber ob die mitgehen bei den Unsummen die da fließen?
-
Zitat:
Zitat von
Kenssen
Kennt sich jemand besser mit dem UEFA Financial Fairplay aus? War es da nicht so, dass ein Club nicht mehr ausgeben darf, als er einnimmt und dass es nicht Großteils von einem einzigen Konzern/Mäzen/Scheich kommen darf?
Wenn mein Halbwissen stimmt, wäre es mal interessant zu wissen woher das restliche Geld kommt außer dem von Red Bull. Gibt ja durchaus auch andere Sponsoren, aber ob die mitgehen bei den Unsummen die da fließen?
Ich kann mich irren, aber so lang leipzig nicht international spielt, hat die UEFA damit nix am Hut, daher greift hier auch kein FFP, zumindest nicht seitens der UEFA.
-
1. FFP greift nur bei CL + EL Teilnehmer
2. RB kann ja auch sagen: Spieler X wechselt für 5 € von Verein A zu B ;)
Ich denke es dürfte sehr schwer werden dem einen Riegel vorzuschieben ;)
-
Es ist halt cleveres Ausnutzen der gegebenen Regeln/Bedingungen. Könnte man mit jedem anderen Verein (zB via Kooperationsvertrag) auch machen :pardon: Es ist ja nirgends vorgeschrieben dass für einen Spieler Geld gezahlt werden muss :pardon:
-
Beliebter macht sich RB dadurch aber nicht.
-
Das wird sie wohl nur recht wenig jucken
-
Costa zu Bayern ist jetzt offiziell. Er bekommt die Rückennummer 11. Quelle Bayern FB Seite.
-
Weiß nicht was ich davon halten soll, er scheint laut diversen Quellen in der Ukraine nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein... für die 28, die im kicker stehen, okay, 35 fände ich aber zu viel.
Verstehe nicht wirklich warum die sich Costa holen und nicht Yarmolenko oder Konoplyanka, aber gut, Bayern wird schon wissen was sie machen
-
Zitat:
Zitat von
marc
Weiß nicht was ich davon halten soll, er scheint laut diversen Quellen in der Ukraine nicht wirklich überzeugend gewesen zu sein... für die 28, die im kicker stehen, okay, 35 fände ich aber zu viel.
Verstehe nicht wirklich warum die sich Costa holen und nicht Yarmolenko oder Konoplyanka, aber gut, Bayern wird schon wissen was sie machen
Kann den Transfer auch nicht verstehen. Aber Pep wollte ihn bestimmt unbedingt haben... Costa oder nix. Nachdem da die Namen Griezmann und di Maria(wobei ich glaube das er bei United bleiben wird) genannt wurden ist das doch eher die Light Variante.
-
Sakai zum HSV ist laut Beiersdorfer fix. Medizincheck steht noch aus. Er soll dann auch schon mit ins Trainingslager reisen.
-
Zitat:
Zitat von
marc
Weiß nicht was ich davon halten soll...
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Kann den Transfer auch nicht verstehen...
Also ich finde den Transfer super (wenn auch recht teuer), sinnvoll und freue mich schon auf Costa in der Bundesliga :yes:
---
*** FC Ingolstadt 04 ***
Der Aufsteiger hat einen neuen Keeper verpflichtet... der Norweger Örjan Haskjold (24) kommt von Molde FK... der Nationaltorhüter hat bis 2019 unterschrieben!
Quelle: Kicker
-
*** Chelsea FC ***
Der englische Meister hat den Kolumbianer Falcao (29) von AS Monaco für eine Saison ausgeliehen... in der abgelaufenen Spielzeit spielte der Stürmer bereits in der BPL (Manchester United)!
-
Naja bisher ist es ja noch nicht bestätigt oder? Aber sollte es so sein viel Spaß auf der Bank. Denke nicht das Mou Diego Costa auf die Bank setzt. Aber als Alternative sehr gut. Finde aber seit seiner Verletzung ist er nicht wieder auf die Beine gekommen. Bei United meist sehr schwach.
-
Sehe ich auch so... nach seiner Verletzung war er nicht mehr der Alte... und letztendlich ist es egal, auf welcher Ersatzbank er zukünftig Platz nimmt :D
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Sakai zum HSV ist laut Beiersdorfer fix. Medizincheck steht noch aus. Er soll dann auch schon mit ins Trainingslager reisen.
700.000€ finde ich dann aber schon recht mager aus unserer Sicht.
Hoffe aber trotzdem, dass er bei euch wieder irgendwie in die Spur findet. Ist ein sehr sympathischer Kerle, leider konnte er nie an seine Klasse erste Halbserie bei uns anknüpfen.
-
Guter Transfer für Ingolstadt :good:
Ich hoffe Costa wird auch ein guter ;)
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
700.000€ finde ich dann aber schon recht mager aus unserer Sicht.
Hoffe aber trotzdem, dass er bei euch wieder irgendwie in die Spur findet. Ist ein sehr sympathischer Kerle, leider konnte er nie an seine Klasse erste Halbserie bei uns anknüpfen.
Sei froh das ihr überhaupt Geld bekommt. Mittlerweile werden solche Spieler ja auch verschenkt weil kein Markt da ist, nur um dann zwei Stunden später woanders zu unterschreiben....
-
Wobei Sakai halt irgendwo auch japanischer Nationalspieler ist. Trotz ein Jahr Restvertrag hätte ich mich über ne runde Million mehr freuen können. :D
Naja, mal schauen, wie er sich schlägt!
-
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Wobei Sakai halt irgendwo auch japanischer Nationalspieler ist. Trotz ein Jahr Restvertrag hätte ich mich über ne runde Million mehr freuen können. :D
Naja, mal schauen, wie er sich schlägt!
Habe gelesen das sogar eine Einbürgerung zwecks DFB Nati mal im Raum stand xD. Hoffe auch er kann seine alte Form wiederfinden und den Herren Diekmeier und Ostsztrolek Dampf machen.
-
Er hat halt auch 1,2 Mio. bei uns verdient, das darf man auch nicht vergessen... da wird denke ich ein Hlousek z.B. deutlich drunter liegen... deshalb passt die Ablöse schon, auch wenn ich auch eher mit so 1,5 gerechnet hätte... hätte man den nicht irgendwie Stoke oder so andrehen können? :sarcastic:
-
Costa zu Bayern :shok: Kein Spanier!!! Naja klingt wenigstens so
-
Zitat:
Zitat von
marc
Er hat halt auch 1,2 Mio. bei uns verdient, das darf man auch nicht vergessen... da wird denke ich ein Hlousek z.B. deutlich drunter liegen... deshalb passt die Ablöse schon, auch wenn ich auch eher mit so 1,5 gerechnet hätte... hätte man den nicht irgendwie Stoke oder so andrehen können? :sarcastic:
Wenn man sich anguckt dass Rausch angeblich 2 Mille die Saison kassiert finde ich das ja fast schon human für einen ehemaligen Leistungsträger ;)
-
Uth zu Hoffenheim ist fix.
-
Dann wird es interessant zu sehen, wie sich Uth in der Bundesliga macht...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
*** Arsenal FC ***
Angeblich fix! Nationalspieler Lukas Podolski wechselt laut seinem Berater Nassim Touihri in die Türkei zu Galatasaray Istanbul... bekommt dort einen Vertrag bis 2018... die Türken überweisen als Ablöse 4 Millionen Euro an Arsenal FC!
Quelle: Bild / Sport1 / Focus Online
-
Laut Vereinsangaben von Schachtar wechselt Luiz Adriano für ca. 6 Millionen zu Milan.
-
*** RB Leipzig ***
Der Retortenverein aus Leipzig rüstet weiter auf... von Besiktas Istanbul wechselt der türkische Nationalspieler Atinc Nucan (21) in die 2. Liga... der Innenverteidiger bekommt einen Vertrag bis 2020... RB Leipzig überweist mindestens 4,5 Millionen Euro Ablöse an Besiktas Istanbul...!
-
*** 1. FSV Mainz 05 ***
Stürmer Sebastian Polter (24) verlässt die 05er und wechselt in die englische Football-Championship zu Queens Park Rangers... beim Premier-League Absteiger bekommt er einen Dreijahresvertrag... in der vergangenen Saison war er an Zweitligist 1. FC Union Berlin verliehen und erzielte 14 Tore in 29 Spielen!
Quelle: Sport1 / Spox
-
Ist angeblich Fix ;)
Alexander Brunst (Hamburger SV -> VfL Wolfsburg)
Jose Holebas (AS Rom -> Watford FC)
Jewhen Konopljanka (Dnipro Dnipropetrowsk -> FC Sevilla)
-
Brunst ist fix. Hat der HSV schon bestätigt. Schade um einen jungen Keeper. Denke er wird aber bei Wolfsburg auch nur in der zweiten spielen.
-
*** Fortuna 1895 Düsseldorf ***
Die 95er haben Stürmer Mike van Duinen (23) von ADO Den Haag verpflichtet... er bekommt einen Vertrag über 4 Jahre!
Quelle: Sport1
-
Podolski zu Galatasaray ist ein ziemlich bitterer Abstieg aber er ist ja in Köln unter vielen Türken aufgewachsen und sein bester Kumpel und Manager ist auch Türke. Zudem ist er in einem fanatischen Verein untergekommen, was alles total zu ihm passt. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht
-
*** 1. FC Köln ***
Der Wechsel von Milos Jojic (23) ist perfekt... der Serbe von Borussia Dortmund bekommt einen Vertrag bis 2019... die Ablöse soll bei 2-3 Millionen Euro liegen... der Wechsel von Felipe Santana (29) ist dagegen geplatzt... der Brasilianer von FC Schalke 04 hat den Medizincheck nicht bestanden...!
Quelle: Kicker / Sport1
-
2 Mio. € halte ich für etwas wenig bei Jojic, guter Transfer für Köln :good:
Santanas Optionen auf SPielzeit dürfte ndamit weiter sinken...
-
Klasse Transfer für den FC. Hätte ihn auch gerne beim HSV gesehen. Hat eine gute U21 EM gespielt. Könnte mir denken das sich der BVB eine Rückkaufoption einbauen hat lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
2 Mio. € halte ic hfür etwas wenig bei Jojic, guter Transfer für Köln :good:
Santanas Optionen auf SPielzeit dürfte ndamit weiter sinken...
Hab jetzt auf anderen Seiten gelesen, dass die Ablöse bei knapp 3 Millionen liegen soll...?! Die einen berichten von 2 Millionen, die anderen von 3 Millionen...?! Naja, irgendwo in der Mitte wird man sich wohl geeinigt haben!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Hab jetzt auf anderen Seiten gelesen, dass die Ablöse bei knapp 3 Millionen liegen soll...?! Die einen berichten von 2 Millionen, die anderen von 3 Millionen...?! Naja, irgendwo in der Mitte wird man sich wohl geeinigt haben!
selbst 3 ist für ihn noch ein sehr guter Preis :good::good:
Ich denke er wird Köln viel freude bereiten :good::yes:
-
Der HSV hat Emir Spahic unter Vertrag genommen. Er bekommt einen Vertrag für ein Jahr plus Option. Quelle HSV FB Seite. Finde ich ein guter Transfer. Fand den bei Leverkusen immer echt gut, bis auf seine Verbalen Ausraster neben dem Platz. Aber er wird unser Abwehr gut tun.
-
̶p̶̶a̶̶s̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶h̶̶s̶̶v̶ :D
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Der HSV hat Emir Spahic unter Vertrag genommen. Er bekommt einen Vertrag für ein Jahr plus Option. Quelle HSV FB Seite. Finde ich ein guter Transfer. Fand den bei Leverkusen immer echt gut, bis auf seine Verbalen Ausraster neben dem Platz. Aber er wird unser Abwehr gut tun.
Ich hab zwar gehofft, dass der Typ keinen Vertrag mehr in der Bundesliga bekommt aber für den HSV ist es ein guter Transfer!