Bin auch froh, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe :pardon:
Druckbare Version
Bin auch froh, dass ich nicht das ganze Spiel gesehen habe :pardon:
Auch ich konnte nicht dauerhaft hinsehen:sarcastic:
Butt der Killer im Bayern Tor :D
Das war echt gut:D
Der FC Bayern steht in Flammen -
Trainer van Gaal lässt großen Worten keine Taten folgen
Co-Trainer Max Reckers pöbelt gegen einen Journalisten, Fans prügeln sich untereinander und der selbsternannte Trainer-Gott Louis van Gaal gesteht Planlosigkeit ein. Die blamable 1:2-Pleite in der Champions League bei Girondins Bordeaux sorgt beim FC Bayern auf allen Ebenen für Frust und Entsetzen. Spätestens jetzt ist klar: Die Krise beim deutschen Rekordmeister hat ein neues Level erreicht. Der Mythos FC Bayern löst sich immer mehr in Luft auf. Die Akzeptanz van Gaals im Umfeld und bei den Spielern sowieso.
Prügel unter Freunden
"Behalt deinen ****** besser für dich. **** you", schleuderte Bayerns-Video-Analyst Reckers wutentbrannt einem ARD-Radioreporter entgegen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der Radiomann zog auf der Pressetribüne ein kritisches Schlussfazit, da platzte dem vor ihm sitzenden Reckers der Kragen. Ins Bild der schwarzen Nacht von Bordeaux passte es, dass sich die mitgereisten Bayern-Fans im Gäste-Fan-Block gegenseitig an die Gurgel gingen. Der Fan-Klub Schickeria hängte ein St.Pauli-Transparent auf, das wiederum passte den Mitgliedern des Klub 12 nicht. Die Nerven liegen überall blank.
Klinsmann besser als van Gaal
Kein Wunder. Schließlich hinkt der FC Bayern seit 524 Tagen seinen eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher. Solange war man nicht mehr Tabellenführer in der Bundesliga. Momentan rangiert man auf Platz sechs. In der Königsklasse droht das Aus in der Vorrunde. Sogar die Bilanz von Jürgen Klinsmann war zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison besser als der aktuelle Leistungsnachweis van Gaals. Klinsi hatte nach drei CL-Partien die Qualifikation für das Achtelfinale so gut wie in der Tasche. Die Rolle rückwärts der Klub-Bosse vom modernen Klinsmann zu van Gaal, der seinen größten Erfolg (Champions League-Titel mit Ajax Amsterdam) noch im vergangenen Jahrtausend feierte und sich von seinen Töchtern siezen lässt, legt die Vermutung nahe, dass auch die Führungsebene nicht genau weiß, welche Philosophie der FC Bayern eigentlich verfolgen soll.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander
Längst passt das arrogante und über-selbstbewusste Auftreten Van Gaals ("Ich bin wie Gott") nicht mehr in die Stimmungslandschaft an der Säbener Straße. Der Coach, der keinen Star neben sich duldet und lediglich Alex Ferguson und Fabio Capello als annährend ebenbürtige Trainer ansieht, muss sich die Frage gefallen lassen, wie eine so gruselige Bilanz zustande kommen kann.
Im Team rumort es
Laut "Bild"-Informationen wird das Murren über seine Methoden in der Mannschaft immer lauter. Einige Spieler sollen sich bereits über zu harte Trainingseinheiten kurz vor Spielen bei Kapitän Mark van Bommel beschwert haben. Schweinsteiger hat sich dabei vor dem Bordeaux-Spiel verletzt und konnte nur mit schmerzlindernden Mitteln auflaufen.
Sämtliche Stars vergrault
Das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern scheint immer weiter zu bröckeln. Fingerspitzengefühl im Umgang mit Stars hat van Gaal nachweislich keines. Wie wenig er von 30-Millionen-Stürmer Mario Gomez und 11-Millionen Mann Anatoliy Tymoshchuk hält, gab er kürzlich preis: "Mit den Einkäufen von Gomez und Tymoshchuk habe ich nichts zu tun". Auch die Aussage von Luca Toni in der "Gazzetta dello Sport" spricht Bände: "Ich habe vier wirklich schwierige Monate hinter mir. Es war offenkundig, dass mich der Trainer nicht mochte." Der italienische Weltmeister spricht offen von Abschied. "Ich kann nicht sagen, dass ich im Winter in München bleibe. Das hängt von der Situation ab."
Transfer-Flops getätigt
Während van Gaal die Stars, die von der Klubführung geholt wurden, nach und nach vergrault, haben sich seine Wunschspieler Edson Braafheid und Danijel Pranjic schnell als Flop herausgestellt. Ausgerechnet in dieser Phase fehlt auch noch Franck Ribéry. Wegen anhaltender Knie-Probleme droht der Superstar bis zur Rückrunde auszufallen. "Manchmal entstehen solche Verletzungen auch, weil man nicht total entspannt und zufrieden mit der eigenen Situation ist", kritisierte Bixente Lizarazu kürzlich im Interview bei FUSSBALL.DE van Gaal, dem ein gestörtes Verhältnis zu Ribéry nachgesagt wird.
Beckenbauer: "van Gaal wirkt ratlos"
Neben starken zwischenmenschlichen Problemen konnte van Gaal mit seinen taktischen Maßnahmen bisher keinesfalls überzeugen. In 14 Pflichtspielen brachte er niemals die gleiche Mannschaft. Mal lässt er im 4-4-2-System spielen, dann wieder 4-3-3. Mal spielt er mit van Bommel und Tymoshchuk im defensiven Mittelfeld, dann wieder nur mit einem Sechser. Plötzlich taucht Philipp Lahm doch auf der linken Abwehrseite auf, dafür spielt Hamit Altintop im wichtigen Match gegen Bordeaux ohne Praxis rechts. "Wenn ich doch nur wüsste", seufzte van Gaal im TV-Interview und rang nach Erklärungen. Nicht nur für Präsident Franz Beckenbauer wirkte van Gaal in diesem Moment "ein kleines bisschen ratlos".
Druck von den Bossen
"Wir haben ein Spiel verloren, aber nicht den Krieg", gibt sich van Gaal zwar kämpferisch. Doch gegen Frankfurt am Samstag zu Hause in der Bundesliga und am Mittwoch bei den Hessen im DFB-Pokal steht jede Menge auf dem Spiel. "Da ist eine Reaktion der Mannschaft gefragt. Und zwar nicht nur auf die zwei Spiele bezogen", sagte Vereinsboss Karl-Heinz Rummenigge. Und Sportdirektor Christian Nerlinger wurde bereits vor dem Bordeaux-Spiel deutlich: "Wir brauchen kurzfristigen Erfolg. Wir müssen jetzt punkten." Doch davon scheinen die Bayern so weit entfernt, wie schon lange nicht mehr. Der Respekt der Gegner jedenfalls ist längst flöten gegangen. "Man kann solche Mannschaften nur beeindrucken, indem man zeigt, dass man auch gut Fußball spielen kann", sagte Eintracht-Coach Michael Skibbe und will unbedingt aus München "etwas mitnehmen".
Quelle: sport.t-online.de
Das war von vornerein klar. Wie kann man mit Pranjic und Braafheid als Linksverteidiger in die Saiosn gehen,m wenn man im Sturm Olic,Gomez,Klose,Toni und Müller für EINEN Platz hat. Warum wurden nicht KLose und Toni verkauft, um sich Zhirkopv zu holen oder warum mussten sie dem VfB Gomez wegnhemen, dann hätte es für Diego und Srna gereicht. Also die müssen sich echt nicht wundern:dash1:
Miro Klose und Luca Toni finden zu alter Stärke
Zitat:
Nach dem souveränen 4:0-Erfolg im DFB-Pokal-Achtelfinale bei Eintracht Frankfurt präsentieren sich die Verantwortlichen des Rekordmeisters selbstbewusst und angriffslustig. Uli Hoeneß freute sich nach der Gala-Vorstellung seiner Mannschaft: "Das ist der FC Bayern, wie ich ihn mir vorstelle. Das ist der FC Bayern, der seine Stärke demonstriert. Das war eine Lehrstunde, das war wieder Mia san mia." Auch Louis van Gaal war von der Leistung seiner Elf angetan: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Wir haben sehr gut gespielt. Jeder Sieg bringt mehr Selbstvertrauen."Besonders die Offensivabteilung der Rekord-Pokalsiegers spielte sich in Frankfurt in den Vordergrund: Miroslav Klose und Luca Toni erzielten ihre ersten Pflichtspieltore unter Trainer Louis van Gaal, kombinierten wie in der Vorsaison. Klose, zuletzt in sieben Ligaspielen torlos geblieben, stellte die Weichen in der Frankfurter WM-Arena mit seinen beiden Toren (14./19.) und einer Torvorlage frühzeitig auf Sieg. "Es war wichtig die ersten Chancen zu nutzen. 4:0 ist deutlich, daran müssen wir in den nächsten Spielen anknüpfen", forderte der Nationalstürmer nach seiner Gala-Vorstellung.
Toni beendet Torflaute
Auch Luca Toni beendete seine Durststrecke, traf in der 52. Spielminute zum 4:0-Endstand. Der Italiener hatte zuletzt am 16. Mai beim 2:2 in Hoffenheim für den FC Bayern genetzt. Nach der starken Leistung im Pokalspiel und zwei Spielen von Beginn an, darf sich der 32-Jährige wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Stammplatz im FCB-Angriff machen.
Müller: "Wir werden von Spiel zu Spiel besser"
Neben Klose und Toni stellte erneut Thomas Müller seine Klasse unter Beweis. Der Youngster sorgte mit seinem Treffer (29.) für die Vorentscheidung. "Wir werden von Spiel zu Spiel besser. Die Abläufe funktionieren besser. Wir haben heute unsere fußballerische Klasse durchgesetzt", freute sich Müller nach der Begegnung.
Gomez kommt nicht in Tritt
Mario Gomez rutscht indes immer tiefer in die Krise. Auch im Pokalspiel war der ehemalige Stuttgart für Louis van Gaal nur zweite Wahl. 69 Spielminuten ließ der Niederländer den 24-Jährigen auf der Bank schmoren, bevor er den Angreifer einige Minuten Spielpraxis sammeln ließ. Besonders bitter: Mit Martin Demicheles und Daniel Pranjic wechselte van Gaal zuvor zwei Defensivspieler ein.
Quelle: sport.t-online.de
Gomez kann einpacken , wenn die ihre Form finden :yes:
Gomez ist der neue Poldi des FC Bayern :sarcastic:
Von mir aus:D Er war nur zu teuer:sarcastic:
*räusper* Vahid Hashemian *hust*
:D
Peace.