AW: Abseits - Der Star League Stammtisch
Dann müsste das gehaltsbudget auch in das Transferbudget fließen lassen
Ich würde hier sehr gern weiter machen, beteilige mich nur selten an Diskussion weil mir das meiste halt schlicht gesagt recht egal ist, ich kann da mit allem leben. Ich schreib schon was dazu wenn mir was nicht passt :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Dann müsste das gehaltsbudget auch in das Transferbudget fließen lassen
Jo hätte jetzt nach der saison ganz normal wie bisher für die kommende Saison das Festgeldkonto berechnet und dann einfach ab dem Zeitpunkt mit diesem Budget als einziges Budget weiter gemacht und das GB einfach gestrichen für jeden Verein.
Zur Liga-Problematik: Wir könnten auch eine 24er Liga machen mit nur einem Spiel gg pro Saison und ohne Play-Offs. Wär auch ne Option. Wobei ich die Play-Offs schon sehr cool fand muss ich sagen :D Aber in ner Liga ohne Staffeln find ich Play-Offs bei weitem nicht so geil wie in einer mit zwei oder mehr Staffeln
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
marc
Jo hätte jetzt nach der saison ganz normal wie bisher für die kommende Saison das Festgeldkonto berechnet und dann einfach ab dem Zeitpunkt mit diesem Budget als einziges Budget weiter gemacht und das GB einfach gestrichen für jeden Verein.
Zur Liga-Problematik: Wir könnten auch eine 24er Liga machen mit nur einem Spiel gg pro Saison und ohne Play-Offs. Wär auch ne Option. Wobei ich die Play-Offs schon sehr cool fand muss ich sagen :D Aber in ner Liga ohne Staffeln find ich Play-Offs bei weitem nicht so geil wie in einer mit zwei oder mehr Staffeln
Weiß nicht ob du jetzt das gleiche meinst, aber meinte wenn zB jmd 40 Mio GB hat, dann fließen 20 Mio in das TB oder die ganze Summe
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Weiß nicht ob du jetzt das gleiche meinst, aber meinte wenn zB jmd 40 Mio GB hat, dann fließen 20 Mio in das TB oder die ganze Summe
Gar nichts natürlich. Nur die Differenz zwischen Gehaltsbudget und ausgegebenen Gehältern. Als Ausgleich dafür dass man kein Gehaltsbudget mehr hat dann muss man ja auch keine Gehälter mehr zahlen
Zitat:
Zitat von
marc
Gar nichts natürlich. Nur die Differenz zwischen Gehaltsbudget und ausgegebenen Gehältern. Als Ausgleich dafür dass man kein Gehaltsbudget mehr hat dann muss man ja auch keine Gehälter mehr zahlen
Hab das gleiche gemeint wie Pintu, aber ja das ergibt auf jeden Fall Sinn.
Ich fände es sehr schade, wenn es Augsburg und Ingolstadt kosten würde, da ich mich als IM Trainer auch sehr in Zeug gelegt habe und wie bei Freiburg auch mit viel Zeit und Herz auch langfristig geplant habe. Wenn das verloren gehen würde, wäre dass schon sehr schade. Wenn man funktionierende IM-Teams hat kann man die doch problemlos behalten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fänd das schon beachtlich, wenn auf einmal so viel Kohle die man ja besitzt dann verlieren würde
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Fänd das schon beachtlich, wenn auf einmal so viel Kohle die man ja besitzt dann verlieren würde
Sorry aber das ist doch totaler Quatsch. Denk doch mal nach, das ist doch kein Geld dass du jede Saison aufs neue ausgibst sondern einfach so ohne irgendwas dafür tun zu müssen jede Saison aufs neue kriegst. Das Geld wurde ja auch nie irgendwo verdient sondern kommt ja einfach aus dem nichts. Das Gehaltsbudget ist doch kein Budget wie das Transferbudget, das man ausgibt sondern war ne Restriktion, um sich keinen beliebig teuren Kader zusammenstellen zu können. Und wenn man keine Gehälter mehr zahlen muss, braucht man auch kein Gehaltsbudget mehr. Das Gehaltsbudget spiegelt ja quasi den Wert des Kaders wieder, den man ja nach wie vor hat.
Zitat:
Zitat von
Jaimes
Ich fände es sehr schade, wenn es Augsburg und Ingolstadt kosten würde, da ich mich als IM Trainer auch sehr in Zeug gelegt habe und wie bei Freiburg auch mit viel Zeit und Herz auch langfristig geplant habe. Wenn das verloren gehen würde, wäre dass schon sehr schade. Wenn man funktionierende IM-Teams hat kann man die doch problemlos behalten ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seh ich genau so. Würde die 26 aktiv betreuten Teams auch auf jeden Fall behalten. Die Möglichkeiten wären dann zwei 13er Staffeln, zwei 14er Staffeln (mit EBS und D98 noch) oder eine 24er Liga (da müssten wir dann zwei IM Teams streichen)