Wieder eine sehr geniale Folge. Die verschiedenen unerwarteten Schachzüge...alles macht sich bereit für das Ende.....egal in welcher Richtung.....
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
01.08.2017, 00:18
marc
AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
Fand die Folge grauenhaft ehrlich gesagt.
Grade die "Zusammenfassung" aus Casterlystein und Rosengarten, da hätte man viel mehr draus machen können
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
01.08.2017, 07:11
forza juve
Zitat:
Zitat von marc
Fand die Folge grauenhaft ehrlich gesagt.
Grade die "Zusammenfassung" aus Casterlystein und Rosengarten, da hätte man viel mehr draus machen können
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das hat mich auch gewundert dass das so kurz abgehandelt wurde...in dieser Staffel passiert iwie sehr viel in kurzer Zeit.....und es kommt mir persönlich weniger brutal vor.....die Schocker fehlen bisher...
01.08.2017, 12:19
Steve-0
Die krassen Schocker im Hinblick darauf, wer stirbt, werden denke ich auch ausbleiben. Wir sind so kurz vorm Ende, dass manche Charaktere inzwischen dann doch unverwundbar sind.
Im Spoiler mach ich mir Gedanken darüber, wer lebt und wer sterben könnte.
Ich denke es gibt so ca. 4-5 Charaktere, die auf jeden Fall bis zum Ende oder kurz vorher überleben.
(Bran, Daeny, Jon, Tyrion, (Sansa))
Alle anderen können sterben, aber es wird sich nie wieder so anfühlen, wie bei Ned oder Robb Stark. Eher so, wie bei Margaery und Tommen in der letzten Staffel. Die waren schon wichtig, aber einfach keine Leute, deren Schicksal das "big picture" aktiv vorangetrieben hätte. Und solche Leute sterben auch aktuell schon wieder rechts wie links. Die Sandsnakes, Olenna, demnächst wahrscheinlich Grey Worm.
Wichtige Leute, die ich so für eher semi-safe halte und deren Tod auf jeden Fall noch ziemlich krass wäre, sind z.B. Jaime, Arya, Littlefinger.
Cersei btw ist denke ich doomed :D Früher oder später wird sie sterben
Zur aktuellen Folge: Casterly Rock fand ich ganz geil, Highgarden eher unspektakulär, was das Schloss angeht. Dass man die Schlachten nicht ausführlich zeigt, kann ich aus der Sicht der Macher und auch aus filmischer Sicht verstehen, auch wenn es schade ist. Zeit und Ressourcen sind begrenzt und diese Kämpfe dienen nur dazu, die Ausgangspositionen für das Ende anzugleichen, damit es nicht zu langweilig wird. Ansonsten fand ich die Folge fantastisch, bislang hat sich die Staffel mit jeder Folge gesteigert. Das Gespräch von Jaime und Olenna ist schon ganz großes Tennis :good:
07.08.2017, 08:51
robbynab
Ich liebe diese Serie
Positive Note: Einer der Spoiler, die mir untergekommen sind, war schonmal Blödsinn. Der andere klingt auch sehr danach. :)
07.08.2017, 09:13
GAD777
Gestern Staffel 5 abgeschlossen und mit Staffel 6 begonnen :yes:
07.08.2017, 10:39
Brokkoli
Die Episode war episch, obwohl GoT immer wieder hohe Standards setzt.
Spannend waren für mich ein paar Details: Die Golden Company wird doch aufgegriffen und wird im Krieg noch eine Rolle spielen? Daenerys wird in meinen Augen immer mehr zu ihrem Vater - die Schlacht hätte sie auch ohne Drogon gewonnen und in der Preview für die nächste Folge gibt sie sich auch nicht zwingend "normal". Bin noch nie Team Targaryen gewesen, hätte nichts dagegen, wenn es da mal ein paar Todesfälle geben würde. Bran ist sowohl badass (wie bei Littlefinger) als auch ein Idiot (bei Meera und auch ggü. seinen Schwestern). Bronn ist und bleibt der vielleicht coolste Charakter der Serie.
Nächste Woche dann: White Walker bei Eastwatch (sehen wir Tormund und Beric Dondarrion im Kampf?), Jon verzweifelt auf Dragonstone und trifft auf einen der Drachen (Drachenreiter-Theorie?), Cersei kann ihre Allianz mit der Iron Bank vergessen und bin mal gespannt, was so mit Littlefinger passiert. Und Gendry rudert immer noch.
07.08.2017, 11:01
robbynab
Zitat:
Zitat von Brokkoli
Spannend waren für mich ein paar Details: Die Golden Company wird doch aufgegriffen und wird im Krieg noch eine Rolle spielen? Daenerys wird in meinen Augen immer mehr zu ihrem Vater - die Schlacht hätte sie auch ohne Drogon gewonnen und in der Preview für die nächste Folge gibt sie sich auch nicht zwingend "normal". Bin noch nie Team Targaryen gewesen, hätte nichts dagegen, wenn es da mal ein paar Todesfälle geben würde. Bran ist sowohl badass (wie bei Littlefinger) als auch ein Idiot (bei Meera und auch ggü. seinen Schwestern). Bronn ist und bleibt der vielleicht coolste Charakter der Serie.
Neeein, ich vermeide die Previews immer :( Hab aber nur den ersten Satz gelesen und das find ich super :D
Wer Drachen hat, muss sie auch einsetzen, da würde ich in dem Falle nicht auf Ähnlichkeit zum Mad King schließen. Sie hat die Greyjoy-Flotte verloren, sie hat die Tyrells verloren, die Unsullied sind in Casterly Rock "gefangen"... irgendwann muss es dann richtig losgehen. Angst und Schrecken verbreiten, mal eine Schlacht gewinnen, den wichtigsten Mann hinter Cersei (trotz des Cliffhangers schätze ich mal) gefangen genommen. Das hat Field of Fire 2: Electric Boogaloo eindrucksvoll geschafft.
Bran kommt als Idiot rüber klar, aber wie er gesagt hat, er ist nicht mehr Brandon Stark. Er ist kein wirklicher Mensch mehr. Er hat kein Gefühl mehr für seine Umgebung. Er ist für wichtigeres bestimmt
Sehr traurige Szene irgendwie, als Arya in Winterfell ankommt und nach Maester Luwin und Ser Rodrik fragt. War irgendwie urkomisch, zeigt wie lange sie nichts mitbekommen hat
08.08.2017, 11:50
forza juve
Folge 4...bisher sicherlich die Beste.
Dass Zusammentreffen auf Winterfell und die Gespräche des König des Norden mit Dany.....herrlich.
Und verdammt sind Drachen geil.....
08.08.2017, 21:17
Steve-0
Holy moly. Da ist mir gestern doch echt erstmal die Spucke weggeblieben.
Aus rein filmischer Sicht bleibt meine Lieblingsfolge immer noch "Battle of the Bastards" (knapp vor "Hardhome"), aber vom "wtf, wie geil ist das denn. OMG ist das wirklich nur eine Serie..."-Faktor her, ist die Folge auf jeden Fall ganz oben mit dabei :sarcastic:
Bin ja eher Team Daeny. Also eigentlich natürlich Team Stark/Snow, aber ist ja absehbar, dass die auf der gleichen Seite stehen werden. Ich denke Daenerys unterscheidet von ihrem Vater eine wichtige Sache: Sie ist nicht beratungsresistent. Selbst als sie sauer und enttäuscht von Tyrion ist, holt sie sich andere Meinungen ein. Außerdem sind Drachen im Krieg etwas anderes, als "burn them all".
Richtung Aerys wäre es gegangen, wenn sie mit ihren Drachen Kings Landing angegriffen hätte und den Red Keep einmal heiß durchgepustet hätte :D
Preview nächste Folge Spoiler
Bin gespannt auf Jons Treffen mit Drogon. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? :sarcastic:
@robby: Wenn der möchtegern Spoiler sich als falsch herausgestellt hat, magst du ihn dann hier im Spoiler posten? Würde mich mal interessieren, will nur nicht selber suchen, da ich Angst habe auch Spoiler aus den Leaks zu finden :pardon: