natürlich beide auf 70, soll ja ausgeglichen sein...
übrigens habe ich den Tipp bekommen, man sollte das Gameplay auf langsam stellen...
Druckbare Version
Hier mal etwas nicht ganz gewohntes, ein Statement zur VV der XBoxone, habe ich heute per Mail erhalten
Zitat:
Hallo Andreas,
nicht wundern, wir kennen und nicht, trotzdem greife ich gleich mal zum „Du“, da Leidensgenosse. Sorry. ;)
Aber ich muss dich doch einmal anschreiben, da du die gleichen Probleme mit der Fifia 17 Version festgestellt hast wie ich. Aber…
Andy (Beitrag aus deinem Forum): „das Spiel ist viel zu einfach auf Legende...“
Jein! Vorweg, ich habe mir wie all die Jahre zuvor ebenfalls die Access Version (XBOX ONE) bestellt und war nach dem Einstellen der Slider tief enttäuscht. Das Spiel war im Gegensatz zur Demo auf Legende viel zu einfach. Jeden Gegner konnte ich problemlos zerlegen. Aber ich konnte und wollte es nicht glauben. Es kann doch nicht sein, dass sich das Gameplay so massiv zur Demo verändert hatte. Dann hatte ich folgende Idee. Slider finden sich ja in der Demo bekanntlich nicht. Probiere bitte doch mal folgendes aus, denn bei mir platzte danach der Knoten und das Spiel wurde zu dem, was ich erhofft hatte, richtig geil.
Setze alle Gameplay Slider (Kamera, Sound usw. natürlich egal) zurück auf Standard und ändere nur die Geschwindigkeit von NORMAL auf LANGSAM. Auf keinen Fall die Gameplay Slider anfassen, nichts verändern! Ich spiele in diesem Jahr zum Test mit der „klassischen Verteidigung“. Eigentlich viel lieber mit „tactical defending“, aber solange sich noch dieser Bug im Spiel findet, bleibe ich erst einmal bei „Klassik“. Und nun starte ein Freundschaftsspiel mit 2 gleichwertigen Gegnern und ich wette mit dir, du wirst begeistert sein. Und auch die Müdigkeit der Spieler stimmte nun auf einmal. Am Ende des Spiels waren meine Jungs platt, was bei Änderung der Slider nicht der Fall war.
Mein erstes Testspiel: ManU vs. Liverpool. ManU startete unglaublich druckvoll, schnürte mich im Strafraum förmlich ein und ging verdient 1:0 in Führung. Ganz langsam konnte ich mich im Laufe des Spiels aus der Umklammerung befreien und entsprechende Chancen erarbeiten. Mitte, Ende der zweiten Hälfte warf ich alles nach, hatte auch ein paar Chancen, aber das Tor wollte nicht fallen. Die Entscheidung in der letzten Minute. Eckball für Liverpool, mein Torhüter mit im Strafraum, aber die Flanke wird weit geklärt und findet den Weg zu Mkhitaryan, der verfolgt von meinem Verteidiger völlig allein auf das leere Tor zu läuft und versenkt. Das Spiel war packend, viele Zweikämpfe, Torchancen, einfach alles, was zu einem guten Spiel gehört.
Aber ich habe auch andere Gegnern probiert, z.B. Gladbach (ich) gegen Leverkusen. Und die Pillendreher war richtig aggressiv, 1:2 lautete das Endergebnis. Natürlich folgten auch Siege, aber das grundsätzliche Problem der Spielstufe war verschwunden. Zum Spaß habe ich auch ein Frauenspiel getestet, Deutschland gegen Italien im Aztekenstation. Super, ein mitreißendes 2:1 für GER.
Das Spiel ist (momentan ;) ) der Hammer. Ich traue mich nicht, irgendetwas wieder zu verändern. Bei Fifa 16 musste ich noch an den Slidern entsprechende Änderungen vornehmen, um ein Fußballspiel zu erhalten. Da scheint EA aber angesetzt zu haben. Mit der klassischen Verteidigung machen die Gegner auch entsprechende Fehler. Fehlpässe, freie Räume bei schwächeren Gegnern, Annahmefehler usw, also all die Dinge, die man unter Fifa 16 noch einstellen musste.
Ich hoffe, du wirst meine Aussage bestätigen können.
Viel Spaß beim Testen.
diese Auszüge darf ich veröffentlichen, wenn auch ohne Nennung seines Namens...Zitat:
Hallo Andy,
ja, da scheint sich noch ein dicker Bug im Spiel zu finden. Trotzdem, die Spielanlage ist sehr gut und stellt aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zu Fifa 16 dar. Definitiv sind klare Unterschiede zu erkennen. Einige Tests zu Fifa 17 kann ich nicht nachvollziehen, die die Meinung äußern, es spiele sich genau wie Fifa 16. Es sind keine Änderungen der Marke revolutionär, sondern viele Kleinigkeiten wurden verbessert.
Natürlich finden sich noch immer Probleme bei der KI im Spielaufbau oder bei der Chancenerarbeitung, aber mir macht das Spiel einfach viel mehr Spaß als z.B. PES 17 (habe ich mir dieses Jahr auch mal wieder gegönnt) und auch Fifa 16. Wobei man sich bei PES 17 ein paar Sachen ab schauen könnte. Die Vielzahl an Fouls z.B., viel mehr aber auch nicht.
Noch etwas anderes. Probiere mal ein paar Spiele bei den Frauen. Macht noch mehr Fun. Wahnsinn, hätte ich nie gedacht. Nach meiner anfänglichen Riesenenttäuschung, bin ich momentan hell auf begeistert. Meine 10 Stunden für die Xbox One sind gleich abgelaufen und ich werde wohl auch noch die 10 Stunden für den PC kaufen. Aber warten wir erst einmal die Vollversion am Donnerstag ab und hoffen auf Beseitigung der Fehler bzw. das Hinzufügen von fehlenden Elementen (z.B. Scoreboard Premiere League).
ich finde aber, das es hier sehr gut rein passt...
An dieser Stelle noch mal ein Danke an ihn!
Wie ? Spielt die Ki besser wenn man das Spiel auf Langsam stellt oder wie ? Und was heißt ein "dicker Bug". Wird das gepatcht ? Von wem stammt die Aussage ?
So ich habe mir auch die Access Version von FIFA 17 zugelegt, allerdings habe ich massive Probleme, wenn ich im Game bin habe ich einen Ton dann setzt dieser aus und irgendwann startet dieser dann wieder :(
Dann ist das ganze Gameplay wie auch die Grafik ungefähr 200% schlechter als in der Demo??? Dann habe ich die im Vorbereitungsturnier im Game die Pausentaste gedrück und dann geht nichts mehr, ich sehe die Grafik und das war es, keine Buttons oder einen Pausenscreen??? Irgendwie ist die Version wohl total buggy, keine Ahnung, ich habe jetzt die Version nochmal reparieren lassen, das brachte aber bisher keine Änderung, is ja Toll!!!
Kann mir eigentlich mal wer sagen, welche .exe Datei für das Game zuständig ist, die FIFA 17.exe oder die FIFA 17 Trial.exe, denn wenn ich versuche über den Nvidia Treiber etwas einzustellen, wurde das im Game nicht übernommen??? Ich frage mich auch, warum in der Nvidia Systemsteuerung FIFA 16 ohne mein zutun gefunden wird, die Demo wie auch jetzt die Access Vollversion jedoch nicht und ich das Game immer manuell hinzufügen muss, das ist alles sehr Subotimal....:dash1:
Geht es nur mir so, oder ist es in diesem Teil relativ schwer, einen vernünftigen Kopfball (defensiv) hinzubekommen?
Was immer ich tue, von Timing-Versuchen bis hin zu wildem, zigfachen Drücken der Pass-/Flanken-/Schusstaste... meine verteidigenden Spieler weigern sich konstant, einen Kopfball direkt in eine beliebige Richtung zu bringen und nehmen stattdessen teils haarsträubend Bälle aus der Luft zunächst an (oder versuchen es zumindest... ist ja nicht die beste Idee, wenn man Gegenspieler um sich herum hat) und spielen sie erst dann weiter, oft und gerne auch noch im eigenen 16er...
also ich finde schon bei den Slidern auf 50 das Spiel um einiges schwerer und ausgeglichener...
die Einstellung auf "Langsam" ist mir persönlich zu langsam, was man auf alles beziehen kann, Ballananhme, Abspiel usw...
mir gefällt "Normal" da besser....
Im GeForce Experience wird FIFA 17 interessanterweise auch bei mir noch nicht angezeigt, selbst wenn ich den Dateipfad Richtung FIFA 17 einstelle. Gibt´s da nen Trick, oder kommt das einfach erst noch?