mal an die Bayern Zocker (mache ich ja auch:D)
könnt ihr mir mal sagen, was für Adboards (Werbebanden) in der Allianz Arena zu sehen sind (in der Karriere)...
Danke im Voraus...
Druckbare Version
mal an die Bayern Zocker (mache ich ja auch:D)
könnt ihr mir mal sagen, was für Adboards (Werbebanden) in der Allianz Arena zu sehen sind (in der Karriere)...
Danke im Voraus...
Sooo, ich bin fertig mit Jahr 1 bei den Bullen.
Es war insgesamt zwar lehrreich, aber herzlich wenig erfolgreich.
Zur Winterpause gab es doch noch ein paar Wechsel:
Zugänge
Yun Il Lok (500.000 vom FC Seoul)
Gustav Wikheim (850.000+Boyd von Strömsgodset)
Konstantinidis (500.000 von PAOK Thessaloniki)
Abgänge
Rebic (Leihende)
Boyd (Tausch gegen Wikheim)
Jung (Leihe zu Aalen)
Nach einer recht guten Rückrunde (9 Siege und 1 Unentschieden aus 18 Spielen) landete ich mit 43 Punkten sowie 39:46 Toren auf den 12. Platz, wobei sich in der Hinrunde schon ein beachtlicher Abstand entwickelt hatte, den ich überwinden konnte. Aufgestiegen sind Nürnberg und Bochum; für Union Berlin gab's in der Relegation eine heftige Abreibung durch Köln (5:1). Abgestiegen sind Freiburg und Paderborn.
Mein großes Problem war zunächst meine unkonstante Leistung, auf einen Sieg folgte (fast) immer eine Niederlage, außerdem habe ich dann zu oft "Alles oder nichts" gespielt, sodass ich viele Punkte aus Unentschieden verlor (Düsseldorf hat es mit der gleichen Anzahl an Siegen auf Platz 4 gebracht).
Leider habe ich mir die Torschützenliste vor Saisonwechsel nicht notiert, allerdings weiß ich noch, dass Frahn mit 8 oder 9 Treffern mein bester Torschütze war, gefolgt von 7-8 Spielern, die alle dreimal netzen konnten.
Transferbudget: 8 Millionen €
Gehaltsbudget: 40.000 €
Folgende Wechsel gab es bereits zu Saisonbeginn:
Rückkehr nach Leihe: Sarr, Bahlouli (beide KOs waren zu hoch)
Rückkehr von Leihe: Bruno, Sabitzer, Kalmár, Jung, Palacios, Bredlow, Thomalla, Strauß, Prevljak
Jugendspieler: Schäfer, Krottke
Zugänge
Riemann (ablösefrei von Sandhausen)
Bomheuer (ablösefrei von Düsseldorf)
Uth (ablösefrei von Heerenveen)
Sarr (2,5 Mio. von Dortmund)
Abgänge
Bruno (75; Leihe zu Sporting Lissabon)
Jose Sa (67; Leihe zu Club Brugge)
Palacios (62; Leihe zu Albacete)
geplante Zugänge
Riedewald (67; 3,9 Mio. gefordert von Ajax) oder anderer LV
Mr. X (RV, <1,5 Mio.)
Mr. Y (TW, sollte sich ohne Einsatzzeiten zufrieden geben)
aussortiert bzw. geplante Abgänge
Hierländer (62; keine langfristige Alternative, kurzfristig kein weiterer Bedarf)
Coltorti (69; unzufrieden & altersbedingt ohne Perspektive ggü. jüngerer Konkurrenz)
Teigl (64; unzufrieden & defensiv zu schwach)
geplante Leihen
Krottke (50; nur hochgezogen, weil er wegwollte, zu schwach für Einsatzzeiten, zudem mit WR low/high als ZOM unbauchbar)
Prevljak (57)
Strauß (58)
Thomalla (61; alle ohne Perspektive im Team)
Kalmar (66; ohne Perspektive im Team, Verkaufspreis soll steigen)
Schäfer (66; eigentlich ein tolles Talent (aufregender Mann für die Zukunft), aber WR low/low, schwacher Fuß 1* und ohne jeden Antritt; wird also vermutlich später mit höherem MW verkauft)
Für die zweite Saison plane ich mit dieser Startelf:
---------------------Uth (69)--------------------
--Poulsen (71)------------------Sabitzer (71)--
--------Demme (67)-----Kimmich (68)--------
------------------Tolisso (68)--------------------
-?Riedewald? (67)--------Konstantinidis (65)--
-----Compper (71)-----Bomheuer (68)---------
----------------Riemann (69)--------------------
Bank: Bredlow (62, TW), Sarr (67, IV/LV), Klostermann (64, IV/RV), Khedira (67, ZDM), Kaiser (69, ZM), Wikheim (66, LF/RF), Frahn (68, ST)
Reserve: Jung (63, LV), Fandrich (65, ZOM/LF/RF), Il Lok (67, LF/RF/ST), Vloet (65, ST/RF/LF/ZM)
Echten Konkurrenzkampf gibt es wohl im Sturmzentrum, wo mein Topscorer Frahn mit Neuzugang Uth einen stärkeren direkten Konkurrenten bekommen hat. Auf den Flügeln sind Sabitzer und Poulsen gesetzt, doch mit Il Lok und Wikheim stehen zwei gute Alternativen bereit, sollte einer der beiden schwächeln. Vloet zeigte zuletzt starke Ansätze und soll weiter Spielzeit bekommen.
Außerdem drängt Kaiser, der in der Rückrunde seinen Stammplatz verlor, zurück ins Team und könnte Demme oder Kimmich wieder ersetzen. Auf der 6 war Khedira zuletzt stark, könnte Tolisso auf die Bank oder in die Innenverteidigung verdrängen, wo er Bomheuers Platz einnehmen würde.
Compper baut zu Saisonbeginn bereits ab, sodass sich eine Chance für Sarr, der sich im Vorjahr toll entwickelte, bieten wird, ihn zu verdrängen. Rechts hinten könnte Konstantinidis, der zwar gut spielt, aber sich nicht entwickeln will, einen ebenbürtigen Konkurrenten bekommen (Choi Chul Soon von Jeonbuk war bereits im Winter ein Kandidat). Sollte sich Bomheuer als die gewünschte Verstärkung entpuppen, so könnte Klostermann zurück nach rechts gehen.
Links plane ich mit einem Neuzugang, der erst mal eine Stammplatz haben wird, da Jung in der ersten Hinrunde schwach spielte und sich trotz Leihe in der Rückrunde nicht entwickeln wollte.
Im Tor ist Riemann die klare Nummer 1, aber Bredlow, der trotz jungen Alters in Salzburg eine tolle Entwicklung nahm (+6!), wird das ein oder andere Spiel machen dürfen, um sich weiter zu verbessern.
Da der Kader sehr breit ist, wird der DFB-Pokal sehr wichtig, um genug Spiele für etwas Rotation zu haben. Da aber die Ersatzspieler alle recht vielseitig sind, wird jeder zu seiner Einsatzzeit kommen.
Falls ihr noch Transfervorschläge für RV und LV oder das Tor habt, gerne her damit! :D
EDIT: Das Saisonziel sollte mit diesem Kader nun natürlich der Aufstieg sein! Der Vorstand erwartet auch, dass ich zumindest im Rennen mitmische.
Abschlussbericht Sommer FC Augsburg 2014/2015
So, ich hab meine Karriere aus Gründen von Baby & geplanter Hochzeit jetzt zackig durchgezogen. Hier der Abschlussbericht!
Nachdem ich in der Winterpause im gesicherten Mittelfeld pausiert habe, konnte ich in der Rückrunde weiter einige wichtige Punkte einfahren. Leider musste ich auch Spiele gegen Mannschaften wie Köln, Paderborn und Bremen, die zu diesem Zeitpunkt hinter mir in der Tabelle standen abgeben und konnte somit nicht die wichtigen Punkte gegen den Abstieg einfahren die ich mir erhofft habe. Allerdings reichten am Ende gerade mal 39 Punkte um die Klasse zu halten - auf Platz 13 - 11 Punkte Abstand zum Relegationsplatz!
Im Pokal musste ich mich im Halbfinale Borussia Dortmund mit 0:3 geschlagen geben, die später auch mit einem 2:1 über Hoffenheim den Pokal geholt haben.
Im großen und ganzen bin ich bin ich mit der Saison nicht zufrieden. Ich wollte min. auf Platz 10 landen und hab ehrlich gesagt schon in Richtung Europa League geschielt. Am Ende kann ich mich jedoch Glücklich schätzen nicht den Weg in die 2. Liga antreten zu müssen. Teilweise hab ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet "so weit" oben zu stehen nachdem ich wie erwähnt Spiele gegen Paderborn und Bremen verloren habe.
Ich hab leider keine Abschlusstabelle, hab vergessen einen Screenshot zu machen. Meister wurde aber Bayern ;-)
Meine Top-Torschützen:
1. Halil Altintop (11 Treffer)
2. Tim Matavz (7 Treffer)
3. Shawn Parker (5 Treffer)
4. Daniel Baier (5 Treffer)
Zu Shawn Parker muss man sagen, dass ich ihn erst ab der Rückrunde aktiv eingesetzt habe und auch dort nur als Einwechselspieler für Matavz. Die neue Saison wird er wohl meine neue Nr. 1 im Sturm!
Transfers Abgänge 2014/2015:
- Halil Altintop (Ablösefrei) -> FC Getafe - Altintop hat im Winter bereits ein neuen Vertrag bei Getafe unterschrieben, konnte ihn leider nicht halten.
- Caiuby (3,4 Mio) -> FC Fullham
- Nikola Djurdjic (3,2 Mio) -> Bay. Leverkusen
dazu hab ich die Verträge von Uhde und Gelios nicht verlängert.
Transfer Zugänge 2014/2015:
ich habe ein Transferbuget von sage und schreibe 20 Mio € zur Verfügung. Und ein Gehaltsbudget von über 70.000 €
Doch ich wollte realistisch bleiben und hab max. für 5 Mio eingekauft
- Alexis Zapata (ZOM) (5 Mio €) -> von Udinese Calcio
- Ozan Tufan (ZDM) (5 Mio €) -> von Buraspor
- Levin Öztunali (ZDM) (Leihe) -> von Leverkusen ausgeliehen
Alle Transfers sind ausschließlich per Scoutsystem zustande gekommen.
Dazu suche ich noch ein Backup für RM sowie LM, da bin ich mit Werner (Links) und Esswein (Rechts) einfach zu schwach ausgestattet sollte einer der beiden sich verletzten.
Ziele:
offziell hab ich wieder "gesichertes Mittelfeld" und "Pokal - Runde der letzten 32" als Ziel.
Doch persönlich würde ich den FCA dieses Jahr gerne nach Europa führen und im Pokal wieder das Halbfinale erreichen!
Dazu hoffe ich mit Zapata einen würdigen Nachfolger für Altintop gefunden zu haben, der an dessen Leistung anknüpfen kann.
Das Potenzial dazu hat er auf jedenfall, dazu ist er erst 20 Jahre und wird natürlich sehr früh in die Verantwortung gezogen.
Aktuelle Aufstellung:Ich halt euch auf dem laufenden!
Hitz
Verhaegh - Callsen-Bracker - Klavan - Baba
Baier - Tufan
Esswein - Zapata - Werner
Parker
Manchester United Saison 2015/2016, Hinrunde und Transfers
Hey Leute. Habe mittlerweile die Hinrunde der zweiten Saison absolviert und möchte euch natürlich ein paar Sachen schildern. Zu Beginn der Saison konnte ich relativ gut punkten und niemand konnte mich schlagen. Meine erste und bisher einzige Saisonneiderlage musste ich im Viertelfinale des Capital One Cups gegen die Tottenham Hotspurs hinnehmen. Dort verlor ich an der White Hart Lane 2:0, allerdings spielte da meine Reserve Elf, die ich immer im Pokal ranlasse. Sonst aber wie gesagt konnte mich kein Team besiegen, was vor allem an meiner starken Defensive lag, dank der ich viele Spiele knapp mit 1:0 oder 2:1 gewinnen konnte. Besonders Rojo und Shaw zeigten sich wieder super, aber auch mein Sechser Blind lief wie immer einiges zu und war auch nach vorne gut aufgelegt. Starke vier Assists stehen auf dem Konto des Niederländers. Auch der zweite Sechser Ander Herrera konnte sich mit guten Leistungen zeigen, zumal ihm sogar beim 3:1 gegen Chelsea im Old Trafford seine United Treffer eins und zwei gelangen.
In der Liga spielte ich in aktuell 23 Spielen nur dreimal Remis, die restlichen Spiele wurden alle gewonnen. Unentschieden gab es gegen QPR, Stoke und Sunderland. Ich schoss 55 Tore und kassierte nur 10 Gegentreffer. De Gea konnte bereits 13 mal seinen Kasten sauber halten.
Bester Torjäger ist aktuell van Persie mit unfassbaren 22 Treffern in23 Einsätzen, hinzu kommen noch 7 Assists. Zweiter momentan ist Angel di Maria mit 10 Toren und 9 Assists in ebenfalls 23 Spielen. Der Rest der Tore verteilt sich gerecht auf viele Spieler, egal ob Zivkovic(bester Torschütze im COC), Rooney(5 Tore in der CL, 7 in der BPL) oder auch Depay oder ein anderer.
In der Tabelle bin ich im Gegensatz zur vergangenen Saison im Normalfall nicht mehr einholbar, denn aktuell habe ich 19 Punkte Vorsprung auf Crystal Palace,(sagt alles über die Lesitungen der anderen Top Teams) die eine Top Hinrunde spielten und erneut wohl nichts mit dem Abstieg zu tun haben dürften. Ein wenig Sorgen machen mir Everton und West Ham. West Ham ist aktuell 19 in der Tabelle und damit in großer Abstiegsnot. Auch bei den Toffees sah es lange nach tiefstem Abstiegskampf aus. Doch in den ersten Spielen der Rückrunde konnte sich das Team von der Merseyside nach oben kämpfen und steht nun auf dem sechzehnten Platz der Tabelle. Stellenweise hatte Everton keine Hoffnung mit drei Punkten nach 10 Spielen. Dann wurde es aber immer besser mit dem Team von Roberto Martinez.
Im FA Cup stehe ich auch im Achtelfinale, dort geht es als nächstes gegen die Gunners.
In der Champions League konnte ich die Gruppenphase relativ locker überstehen, nur am letzten Spieltag spielte ich gegen Celtic 1:1, was mir mein erstes Remis in der CL einbrachte. Im Achtelfinale wartet kein Geringerer als der französische Spitzenklub Paris auf mein Team.
Personal:
Es hat sich im Winter nur punktuell etwas getan. Den Verein mussten Juan Mata , Wilfreid Zaha, Michael Keane und Tom Cleverley verlassen. Mata wechselte für 52 Mio. zu Barcelona, Zaha für 5 zu Stoke, Cleverley für 9 Mio. zu Donetzk und Michael Keane für 2,4 zu Burnley.
Zugänge konnte ich meinen Fans zwei präsentieren. Zum einen Yohann Gibauld vn den Bayern, den ich mir 10 Mio. Euro kosten ließ und Sebastián Pereira vom FC Barcelona, der mich sechs Millionen Euro kostete. Außerdem ist es geplant einigen jungen Spielern in der Rückrunde einen Vertrag zu geben. Zur neuen Saison soll dann der junge Portugiese Ruben Neves den Belgier Fellaini ersetzen, der momentan bei Bolton super im Team integriert ist. Fellaini dagegen soll den Klub verlassen.
Hier nun noch mein Kader mit aktuellem Stand, 5.2.16 also 5 Tage nach Ende der Transferperiode
Kader:
Tor:
David De Gea 83, 24 Jahre
Bradley Ismails 74, 17 Jahre
Fabio Aurelio 69, 16 Jahre (soll verliehen werden)
Verteidigung:
RV:
Rafael 80 25 Jahre
DeAndre Yedlin 78 22 Jahre
IV:
Phil Jones 80, 23 Jahre
Marcos Rojo 81, 25 Jahre
Chris Smalling 80, 25 Jahre
Eric Dier 77, 21 Jahre
Tyler Blackett 67, 21 Jahre
LV:
Luke Shaw 76, 20 Jahre
Reece James 60, 21 Jahre
Mittelfeld:
DM:
Daley Blind 82, 25 Jahre
Ander Herrera 82, 26 Jahre
Marouane Fellaini 80, 27 Jahre
Felix Avila 75, 17 Jahre
Ruben Neves 75, 18 Jahre (verliehen an Bolton, +3)
Youri Tielemans 78, 18 Jahre
Seth Nana Wright 73, 17 Jahre(soll verliehen werden)
OM und Flügel:
Angel di Maria 87, 27 Jahre
Jesse Lingard 72, 22 Jahre
David Lopez 76, 17 Jahre alt
Memphis Depay 82, 21 Jahre
Adnan Januzaj 79, 20 Jahre
Yohann Gibaud 75, 17 Jahre(hatte zu Beginn 77, aber nach dem Wechsel zu mir hatte er nur 75)
Sturm:
Robin van Persie 90, 32 Jahre
Wayne Rooney 88, 29 Jahre
Rodrigo 81, 24 Jahre
Richairo Zivkovic 74, 18 Jahre
James Wilson 69, 19 Jahre
Sebastián Pereira 69, 16 Jahre( hatte zu Beginn 71, aber nach dem Wechsel nur noch 69)
Will Keane 64, 22 Jahre (verliehen an Gillingham)
So das war es erstmal wieder von mir. Hoffe euch hat es wieder gefallen und der Kader ist nicht zu unrealitisch. Bin jetzt besonders auf die Rückrunde gespannt. Vor allem auf meine beiden jungen neuen. Gibaud hat auf jeden Fall im FA Cup in seinem ersten Spiel direkt getroffen. Hoffe er kann so weitermachen.
Hey Leute.
Ich melde mich nochmals, da mich Fifa nun vor eine schwere Entscheidung stellt. Ich bin nun in der Winterpause angekommen und belege mit dem VfB einen guten 8. Tabellenplatz mit 5 Punkten Rückstand auf Rang 6. An der Spitze stehen die Bayern, gefolgt von Gladbach!, Wolfsburg, Dortmund und Mainz :D Bremen, Leverkusen!, Hamburg und Hoffendem befinden sich in akuter Abstiegsgefahr, was mich doch ziemlich überrascht.
Im DFB-Pokal stehe ich nach Siegen über Braunschweig (3:0) und Ahlen (2:1) im Viertelfinale und treffe dort auf Hannover 96.
Doch nun zu meiner Entscheidung:
Sven Ulreich (27 Jahre, 82 Gesamt) möchte eine Gehaltserhöhung von 60.000 auf 100.000/Woche, was ihn zum absoluten Topverdiener meines Teams machen würde. An zweiter Stelle wäre Gentner mit 70.000. Da Ulreich mit seinen Leistungen nicht immer unumstritten war, bin ich da etwas unsicher, ob ich ihm ein solches Angebot machen sollte. Ein Gehaltsangebot von 80.000/Woche hat er bereits abgelehnt.
Nun ist also das Transferfenster geöffnet und Juventus Turin bietet 28.500.000 € für Ulreich, wovon ich bei meinen Einstellungen wohl noch über 17.000.000 verfügen könnte. Zwar ist Ulreich mit 82 mein stärkster Spieler, doch ein Verein wie der VfB muss auch wirtschaftlich denken und ich bezweifele, dass ich mir als derzeitiger Mittelfeldclub einen Spieler mit einem Verdienst von 100.000/Woche leisten kann.
Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten, zwischen denen ich derzeit versuche abzuwiegen:
1) Ulreich behalten, Gehalt auf 100.000/Woche anheben. Mannschaftsgefüge sprengen.
2) Ulreich verkaufen, Leihe von Vlachodimos (21 Jahre, 67 Gesamt) beenden und dem jungen Griechen eine Chance geben, mit dem Risiko Anschluss an die europäischen Plätze zu verlieren, wobei das internationale Geschäft dieses Jahr noch kein Ziel ist (Mittelfeldplatz belegen). Bei Not auf Thorsten Kirschbaum (28 Jahre, 68 Gesamt) setzen.
3) Ulreich verkaufen, um neuen Torhüter bemühen. Hier wäre Janis Blaswich meine erste Wahl.
Es würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Gedanken hierzu mitteilen könntet =)
Der VfB ohne Ulreich ist für mich ein No-Go. Behalten :D
Heute im Laufe des Tages kommt übrigens auch das Winterupdate zu Milan :yes:
Also ich würde ihn verkaufen und mir als Ersatz Trapp oder Horn holen. 28 Mio sind viel Geld
Für das Geld ziehen lassen und Blaswich wäre eine sehr interessante Option!