Druckbare Version
Silicon Valley 8,5 von 10
Gerade die letzte Folge der ersten Staffel gesehen. Nach einer eher bescheidenen ersten Folge hat sich die Serie von Folge zu Folge stark gesteigert. Das liegt vor allem am Cast, der komplett aus eher unbekannten und unerfahrenen Schauspielern besteht. Ich will nicht zu viel verraten. Aber wer auf Computerkram steht ... anschauen!
Orange is the new Black Season 2 9,8 von 10
Das ist die Dramedy Serie an der sich jetzt alle anderen Serien der gleichen Art messen müssen. Diese Serie ist sowas von abgefuckt und löst alle möglichen Emotionen aus, von Traurigkeit, Verwunderung, über Fröhlichkeit bis hin zu lautem Lachen.
Die Einstieg in Staffel 2 ist nicht ganz so gut gelungen wie der Einstieg in die erste Staffel. Es dauert ein paar Folgen bis die Serie den Faden der ersten Staffel wieder aufnehmen kann. Das liegt zum einen an der veränderten Situation (über die ich nichts verraten will, ohne zu spoilern) und den dadurch fehlenden Charakteren aus Staffel 1. Hin und wieder gibt es einen Rückblick auf Charaktere der ersten Staffel. Wir erfahren zB. was Rosa verbrochen hat, warum Crazy Eyes weisse Eltern hat und all solche kleinen Dinge. Diese Sachen schaffen eine unglaubliche Verbindung mit den Nebencharakteren die man sonst nur bei zB. The Sopranos hat. Die Geschichte wird immer weiter vorrangetrieben und haut dem Zuseher einige Male richtig fett in die Fresse. Gerade das macht die Serie so unglaublich gut.
Auf dem Rückflug:
Game of Thrones Staffel 1 (Folgen 1-8) 8/10
Hab mich vorher damit nicht beschäftigt und einfach mal die erste Folge geguckt und dann nicht mehr aufgehört. Leider bin ich nach dem Essen und der 7. Folge eingeschlafen, so dass ich 9 und 10 nicht mehr geschafft habe.
Ist wirklich sehr gut. Bin aktuell am Ende der zweiten Staffel. Die kommt zwar nicht an die erste ran aber trotzdem gut.
Hab nur noch keinen Plan wie und wo ich mir den Rest beschaffen soll :( Mal bei Facebook rumfragen :D
Ich habs am Laptop :sarcastic:
Auch die dritte Staffel.
Bin gerade dabei Falling Skies aufzuholen.
Falling Skies Season 2 9/10
Die erste Staffel war Müll. Langatmig, kam nicht auf den Punkt und es gab zu wenig Action. Kurzum: Es war unglaublich anstrengend die Aufmersamkeit aufrecht zu erhalten. Aus dem Grund war mir die Serie nach schauen der ersten Staffel total egal. Es gab zu der Zeit zu viele gute Serien die es sich lohnte zu gucken. Habe dann als Staffel 2 rauskam nochmal mit Staffel 1 angefangen aber aus langeweile dann auch wieder aufgehört.
Da ich Geschichte der ersten Staffel bereits kannte habe ich mir dann gedacht das es vielleicht klüger wäre direkt mit der zweiten Staffel anzufangen. Schon die erste Folge war von der Unterhaltung her ein deutlicher Anstieg zu Staffel 1. Die nachfolgenden Folgen wurden dann immer besser. Man folgt quasi der Geschichte der 2nd Mass und speziell der Geschichte der Fighting Masons (ein Kampfverband bestehend aus Professor Mason und seinen Söhnen). Es gibt Wendungen, Intrigen, geniale Kämpfe, gute Special Effects und alles was es sonst noch so braucht um eine richtig geile Alien Rebellion abzubrennen. Dabei schwankt die Serie zwischen immer zwischen Militär und Drama. Einfach genial.
GoT - Zweite Staffel 8/10
War von der ersten Staffel wirklich mehr als begeistert. Selten sowas düsteres gesehen in einer Fantasy Serie. So viele Intrigen und Komplotte. Man glaubt man kennt einen Charakter und dann Bumm komplett anders. Und das ohne jemals unglaubwürdig zu wirken.
Achtung SPOILER!!
Hab auch schon die erste Folge der Staffel 3 gesehen und muss sagen :shok::shok::shok:. Freu mich auf die restlichen 9. :D