-
AW: Was macht ihr grad?
Hab eben mal ein bisschen bei Youtube geguckt und mir Sachen angehört. Also von diesen ganzen neuen "super Gangstern" Farid Bang, Kollegah, Haftbefehl und Co. scheint Kollegah kommerziell auf jeden Fall die Nummer eins zu sein. Von den Klicks kommt er aber mit Abstand nicht an Sido und Bushido ran. Die brauchen nur etwas ankündigen und haben direkt ne Millionen im Sack
-
Kollegah ist derzeit der beliebteste, erfolgreichste und auch beste Rapper Deutschlands. Ist einfach so :pardon:
Aber das ist noch nicht lange so. Seit 1-2 Jahren erst wird er immer beliebter. Sieht man z.B. auch daran, wie seine Facebook Likes in die Höhe schießen. Den "guten" Sido hat er da mittlerweile beispielsweise überholt. Zu Bushido ist es auch nicht mehr weit, den hat er auch bald. Dazu muss man bedenken, dass Sido und Bushido schon länger auf der Bildfläche in Deutschland sind. Vor "Bossaura" hatte Kollegah noch bei weitem nicht so eine große Fanbase wie heute. Durch oder nach JBG2 letztes Jahr, vergrößerte er seine Fanbase nochmal deutlich.
Über die Qualität seines Raps braucht man sich eigentlich nicht unterhalten. Da ist in Deutschland keiner, der ihm da gefährlich werden könnte. Ist halt nur immer Geschmackssache was man gerne hört. Sido z.B. geht mit seinem Rap ja auch in eine ganz andere Richtung als Kollegah und spricht somit auch ein breiteres Publikum an :pardon:
Edit: Was ich an Kollegah noch genial finde ist, was er für seine Fans auch tut. Er hält die derzeit immer bei Laune. Andauernd kommt ein Freetrack oder ein lustiges Video raus. Oder er geht auf Wünsche seine Fans ein und schreibt mal eben einen Perspektiven Rap und nimmt den auf. Also da kommt seit einiger Zeit wirklich alle paar Tage ein Video von ihm. Jetzt auch diese Late Night Show die jeden Sonntag kommt. :good:
-
Ich kann mit den meisten deutschen Rappern nichts anfangen.. Cro und Sido haben noch einpaar Tracks die ich mag, aber Bushido und die ganzen anderen Gängsta-Rappern aus dem "Ghetto" gehen mir einfach auf den Sack :pardon:
Da höre ich wesentlich lieber echten englischen, bzw. amerikanischen Rap wo man den Leuten glaubt das sie aus dem letzten Loch kommen und es schwer hatten....
Aber jedem das seine ;)
-
Er kann zweifellos rappen, aber ob man so einen geistigen Dünnpfiff verewigen muss sei mal dahingestellt. Auch wenn sich Kollegah in letzter Zeit schon gebessert hat. Und das sage ich, mir kommt es schon hoch wenn ich diese komische nasale Stimme höre, die noch vom 86er Bizeps gedämpft wird- kann mit den ganzen Leuten einfach nichts anfangen und finde auch die "lustigen Videos" alles andere als lustig. :pardon:
So viel zur Musik, kommerziell ist Kollegah wohl in unserer Altersgruppe mit Abstand am erfolgreichsten, kann mir aber nicht vorstellen, dass er Ü25 bis Ü30 an Sido usw. rankommt :pardon:
-
Eben WOT gespielt, jetzt Buli Konferenz
-
Achja, on-topic: Grad in Essen auf 'ner Studienmesse gewesen, war aufschlussreich. Gleich Geburtstag von meiner Cousine... und da hauptsächlich Dortmund gucken :D
-
Diese Woche kam mein Nexus 7 Digitizer. Ich werde jetzt meinen Abend damit verbringen das Nexus auseinanderzuschrauben, das Display vom Brezel lösen, das Display vom Digitizer lösen und dann alles wieder zusammen zu bauen.
-
-
Frühstück und dann letztes Freundschaftsspiel in der Vorbereitung :)
-
Jetzt gleich erstmal Frühstücken und dann mal sehn was bei dem tollen Wetter noch geht ;)