komisch, dass es bei bayern direkt verzweiflung sein muss...
son schmarn
Druckbare Version
Wenn man die Neuzugänge von Bayern sieht (+ die MAnnschaft davor)... und sie nach 3 Spielen nur 2 Punkte haben, ja.
Peace.
Man, da brennt jetzt schon die Luft:dash1:Zitat:
Pulverfass FC Bayern: Am selben Tag, an dem 24-Millionen-Mann Arjen Robben an der Säbener Straße eintraf, drohte Trainer Louis van Gaal an, dass er wenn nötig die Reißleine ziehe: "Wenn Sie kein Vertrauen haben, dann ist Schluss, dann gehe ich", zitiert die "Bild" ein TV-Interview des 58-Jährigen.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport...db283fce20.jpg
Die Ankündigung war als Rundumschlag gemeint, der alle mit einschloss, die irgendwie mit dem deutschen Rekordmeister zu tun haben. "Es ist abhängig vom Vertrauen des Vorstands, der Spieler, der Medien und auch vom Publikum", entließ der Niederländer keinen aus der Verantwortung. Ein Vorstoß, der für die angeschlagenen Bayern im Moment so unnötig erscheint wie ein Kropf. Ebenfalls irritierend ist van Gaals Wunsch nach weiteren Neuzugängen, obwohl der mit Stars gespickte Kader eben erst um Robben erweitert wurde. "Vielleicht überrascht mich der Vorstand ja", gibt der Coach die Hoffnung auf eine weitere Verstärkung nicht auf.
Im Fokus aber steht zunächst der 4. Bundesliga-Spieltag. Nach der 1:2-Niederlage in Mainz und Tabellenplatz 14 kommt nun ausgerechnet der deutsche Meister VfL Wolfsburg in die Allianz Arena (heute ab 18:30 Uhr im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de). Da werden Erinnerungen wach an die 1:5-Klatsche im April in Wolfsburg.
"Ich weiß, was ich kann"
Doch mit Robben, den die Münchner bei Real Madrid losgeeist haben, erhoffen sich die Bayern nun den Befreiungsschlag und den Beginn einer Serie, die auch den öffentlichen Druck vom Trainer nehmen soll - aber der gibt sich sowieso gelassen. "Ich weiß, was ich kann. Nicht viele Trainer können es besser als ich", demonstriert van Gaal Urvertrauen in sein Können. Auch bei seinen früheren Stationen Ajax Amsterdam oder AZ Alkmaar habe er "schlecht angefangen", aber "nachher immer sehr gute Noten bekommen".
Ein Glaube an die eigene Stärke, die seinen Spielern derzeit abgeht. "Die Mannschaft zweifelt, es fehlt ihr an Selbstvertrauen", gestand Franck Ribéry gegenüber "Sky" ein. Ob es in dieser Situation das richtige Signal von van Gaal ist, seine Zukunft im Verein öffentlich in Frage zu stellen, muss stark bezweifelt werden.
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/290820...kalt-gehe.html
So fing es auch mal bei Klinsmann an:pardon:
Der Trainer überteibt ein wenig :D
Er ist ja auch bei Bayern, da muss er übertreibenIronie
Na ja auf jeden Fall könnte das jetzt der Befreiungsschlag gewesen sein
Ja, so ist das, schon vergisst man die letzten Pleiten:DZitat:
Der FC Bayern hat ein neues Traum-Duo: Beim 3:0 (1:0)-Sieg der Münchner gegen den VfL Wolfsburg verzauberten Doppeltorschütze Arjen Robben und Franck Ribéry Fans und Verantwortliche des deutschen Rekordmeisters mit Konterfußball vom Feinsten. Das "R- und R-Regiment" entfachte eine Aufbruchstimmung.
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport...5c5f9c45c1.jpg
Manchmal reichen wenige Minute aus, um viele Stunden, sogar Tage und Wochen vergessen zu lassen.
Im Falle des 3:0-Triumphes der Münchner gegen den amtierenden Deutschen Meister waren es genau genommen zwölf Minuten, die die Fans des FC Bayern nicht nur auf einen Schlag die Schmach von Mainz vergessen machten, sondern urplötzlich wieder dieses "Mia san mia"-Gefühl entfachten, welches die FCB-Anhänger sogleich über die Ränge in der ausverkauften Allianz Arena transportierten. "Und ihr wollt Deutscher Meister sein?", sang die Südkurve, wo sich die treuesten der treuen Bayern-Fans an jedem Heimspieltag einfinden, höhnisch Richtung der Wolfsburger Spieler und Fans. Selbst FCB-Manager Uli Hoeneß ließ sich auf der Tribüne zu Jubelarien und Abklatsch-Orgien hinreißen.
Das wahre Gesicht
Vergessen war der schlechteste Saisonstart eines FC Bayern München seit 43 Jahren. Vergessen die Diskussionen um Systeme, Schlüsselpositionen und wer diese ausfüllen soll, muss oder darf. "Wir haben das wahre Gesicht des FC Bayern gesehen. Wir standen extrem unter Druck, und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit diesem Druck umgehen kann", erklärte Hans-Jörg Butt, der mit zwei phänomenalen Paraden die Münchner erst auf Kurs hielt. Vergessen also offenbar auch die Debatte um den möglicherweise sinkenden Stern des deutschen Vorzeigeklubs.
Wenn man den Auftritt der beiden Protagonisten der "Wiederauferstehung" des deutsche Rekordmeisters zugrunde legt, könnte man - um im Bild zu bleiben - eher von einer Supernova sprechen. Denn das Duo Robben/Ribéry, das von einigen Medien sogleich den Kunstnamen "Robéry" verpasst bekam, verzückte das Münchner Publikum mit Hochgeschwindigkeits-Fußball vom Feinsten.
Der Auftritt des "R- und R-Regiments"
Als Robben zur zweiten Hälfte ins Spiel kam, deutete der Neuzugang von Real Madrid bereits an, was in ihm steckt. Veredelt wurden die Bemühungen des Niederländers aber erst ab der 63. Minute, als Franck Ribéry wieder den Rasen betrat. Innerhalb zwölf Minuten (68./80.) legte der vor Spielwitz sprühende Franzose zweimal für den Niederländer auf - ein Traumstart für Robben. "Es ist perfekt gelaufen, einfach großartig", freute sich der 25-Jährige.
"Da muss man nicht viel dazu sagen, das war einfach sensationell", zeigte sich Bayern-Stürmer Mario Gomez, der in der 27. Minute zum 1:0 abstaubte, tief beeindruckt vom Auftritt des neuen Münchner "R- und R-Regiments". "Ich habe zu Beginn der Saison schon gesagt: Wenn Ribéry zurück kommt, werden wir viel mehr Dynamik und Kreativität im Spiel haben. Und jetzt haben wir auch noch Arjen Robben dazu bekommen."
"Sind unter die Räder gekommen"
Was im letzten Satz wie eine Drohung klingt, ist tatsächlich eine erntzunehmende Ansage an die Bundesliga-Konkurrenz. Mit Robben über rechts und Ribéry auf dem linken Flügel war der FC Bayern für die sich vehement gegen die Niederlage stemmenden Wolfsburger eine tödliche Konter-Maschinerie, die die "Wölfe" in den letzten 20 Minuten der Partie überrollte. "Wir mussten offensiver spielen, weil wir die erste Hälfte total verschlafen haben. Und dann sind wir richtig unter die Räder gekommen", analysierte Wolfsburgs Zvjezdan Misimovic.
Dabei war das Team von Trainer Armin Veh alles andere als chancenlos. Der FC Bayern hatte es einem starken Daniel van Buyten und den überragenden Holger Badstuber und Keeper Butt zu verdanken, dass Ribéry und Robben ihr Konterspiel überhaupt so befreit aufziehen konnten. Mehrmals war Wolfsburg drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Die Möglichkeiten, die sich Edin Dzeko, Grafite und Co. boten, entschärfte aber Butt, der den Vorzug vor Michael Rensing erhielt. "Spieler wie Ribéry oder Robben können nur dann glänzen, wenn die Defensive steht. Wer dem Topsturm der vergangenen Saison so wenige Chancen gibt, hat einen guten Job gemacht", so Butt.
Das sah auch Coach van Gaal so. Der "warme Mantel", als den er den FC Bayern bei seinem Amtsantritt bezeichnete, drohte zuletzt immer mehr Löcher zu bekommen. Ob der Auftritt gegen Wolfburg mehr als bloße Flickschusterei ist, muss sich erst noch zeigen. "General" van Gaal bleibt vorsichtig. "Ich habe einen sehr guten FC Bayern gesehen", erklärte der Fußballlehrer. "Aber wir müssen uns noch weiter verbessern", so van Gaal, "dann können wir auch wieder nach oben schauen."
Und das ist bekanntlich ja dort, wo sich der FC Bayern selbst wähnt.
Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/300820...ry-rausch.html
Also doch nicht?Zitat:
Zitat von www.sportbild.de
Bei denen weiß man nie:pardon:
Wie gesagt ich würde mir noch Enke holen:yes:
Die Bayern wollen zwar keinen Spieler mehr holen , aber sie wollen ihren Kader noch etwas kleiner machen :D
Ich bin mal gespannt wie lange der Klose noch die Ersatzbank genießen darf , aber er könnte der neue Poldi werden auf der Bank :sarcastic: