ich dachte, die entlassen Kovac, aber dann so ein Ding, unfassbar...:dash1::dash1::dash1:
Druckbare Version
ich dachte, die entlassen Kovac, aber dann so ein Ding, unfassbar...:dash1::dash1::dash1:
Also schwer machen es einem die Bayern nicht sie zu verabscheuen...
Einfach nur peinlich und lächerlich [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was für eine Pressekonferenz :dash1: für einen Weltverein, als den sich der FC Bayern selbst sieht, einfach nur peinlich und lächerlich!
Also das war schon richtig peinlich...
Schön, dass wir uns alle mal einig sind. :D
Ich bin ja so oder so kein Bayern Fan, aber ich glaube, selbst Bayern Fans hat das gestern nicht gefallen.
Ich frage mich, ob die das mit Absicht so gemacht haben oder ob die wirklich nicht gemerkt haben, wie arrogant und selbstgefällig das war. Sie fordern Dinge und machen selbst genau das Gegenteil. Das war wirklich unfassbar überheblich.
Meiner Meinung nach merken die es nicht mehr.
Bayern war echt auf nen guten weg, gute Kaderplanung, erfolgreich und es war ruhig aber seit Hoeneß wieder da ist geht's drunter und drüber.
Das gestern war einfach nur Fremdschämen
Was ist nur mit dem FC Bayern München los?
Jeder Fan und Experte, hat da sicherlich eine eigene Meinung und auch seine eigene Theorie, warum es beim Deutschen Rekordmeister momentan einfach nicht läuft?! Einige sehen in Trainer Kovač den Hauptschuldigen der derzeitigen Krise. Andere sagen, die Mannschaft ist zu alt und zu satt. Wieder andere geben Hoeneß und Rummenigge die Schuld. Ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte und jeder hat seinen Anteil, an der momentanen Situation!
Ich persönlich halte Kovač für einen guten Trainer aber wenn es am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon, sowie am Wochenende in der Bundesliga beim SV Werder Bremen keine überzeugende Siege gibt, dann wird er sicherlich gefeuert. Zu Recht? Wenn man sich die Leistungen der Mannschaft anschaut, dann absolut aber der Hauptschuldige ist er meiner Meinung nach keineswegs!
Er wollte vor der Saison 2-3 neue Spieler haben, welche er nicht bekommen hat. Im Gegenteil, es wurden ohne Not Spieler wie Rudy, Vidal und Bernat abgegeben aber nicht ersetzt. Verantwortlich sind da natürlich Hoeneß, Rummenigge und auch Salihamidžić. Das "Bürschchen" sollte man als erstes rauswerfen. Diese Marionette ist eines FC Bayern München unwürdig und völlig Fehl am Platze!
Die Fehler von Hoeneß und Rummenigge lassen sich natürlich während der Saison nicht einfach so korrigieren, was letztendlich zum Rauswurf von Kovač führen wird. In der Verantwortung stehen selbstverständlich auch die Spieler, doch mit denen muss man jetzt durch die Saison. Ein Neuer, ein Boateng, ein Süle, ein Hummels, ein Kimmich oder ein Müller sind für mich das Gesicht der aktuellen Krise. Bezeichnend, sind es alles Deutsche Nationalspieler, die entweder ihre Leistung nicht bringen oder über ihren Zenit hinaus sind. Die "Alten" Robben und Ribéry wegen ihres Alters als Schuldige hinzustellen, ist vollkommener Blödsinn. Beim Spiel in Dortmund hat man gesehen, was noch in der Truppe steckt und der "alte" Ribéry war der besten Mann auf dem Platz!
Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Kommunikation zwischen Kovač und den Anführern im Team. Das sind nun mal die Deutschen Nationalspieler, die allerdings aktuell mit sich selbst genug zu tun haben, was die WM klar gezeigt hat aber andererseits ist der fehlende Respekt vor Trainer Kovač das für mich größte Problem. Er hat kaum etwas vorzuweisen, ist noch relativ jung und damit kommen viele Spieler einfach nicht klar. Deshalb würde ein Tuchel, ein Hasenhüttl oder ein van Bommel mit dieser Mannschaft ebenso gnadenlos scheitern!
Fehlender Respekt vor Trainer Kovač und vor Sportdirektor Salihamidžić sind für mich die Hauptgründe, neben der zu langsamen Abwehr, weshalb es nicht läuft. Deshalb ist eine Trennung meiner Meinung nach unvermeidlich. Je früher, desto besser. Ein Sportdirektor mit Eiern wie es Sammer war fehlt an allen Ecken und Ende, sowie ein erfahrener Trainer wie Heynckes. Doch beide sind nicht verfügbar!
Die Lösung? Aus meiner Sicht müssen Kovač und Salihamidžić sofort weg. Einen neuen und respektablen Sportdirektor wird man nicht so ohne Weiteres bekommen, da müssen Hoeneß und Rummenigge bis Saisonende einspringen. Zur neuen Saison sollte Kahn übernehmen. Ein erfahrener Trainer wäre mit van Gaal oder Wenger auf dem Markt und sofort verfügbar. Das wären die Ansätze, welche meiner Meinung nach die Saison noch irgendwie retten könnten, denn in der jetzigen Konstellation, ist nicht nur die Meisterschaft in Gefahr, sondern die Qualifikation für die CL und das wäre ein absolutes Desaster!
So sehe ich das ;)
KHR, Hoeneß, Salihamizidc und leider auch Kovac müssen einfach weg.
Kahn könnte der neue starke Mann werden, am besten wäre gemeinsam mit Matthias Sammer, das wären mal zwei die das Maul aufmachen.
Als Trainer...Wenger ist der einzige der aktuell wohl in Frage kommt.
Meine Meinung zu Bayern ist Folgende:
Man ist nach 12 Spieltagen mal nicht mit 8 Punkten Vorsprung auf Platz 1 und stellt grundsätzlich erst einmal alles in Frage. Vollkommener Bullshit! Es muss nicht jede Saison ein Überflieger sein, zumal man in den letzten Jahren einfach verpasst hat, einen vernünftigen Umbruch einzuleiten. Nach der WM 2014 hat man schon bei der Nationalmannschaft gesehen, dass die Spieler vermeintlich alles erreicht haben und wenn ich 6 Mal in Folge Deutscher Meister werde, hab ich irgendwann auch keine Freude mehr. Als Dortmund zwei Mal in Folge Meister wurde, war bei mir als Fan die Freude schon nicht mehr so immens wie beim ersten Mal. Wie soll ich dann beim sechsten Mal immer noch geil darauf sein?
Mit Leuten wie Goretzka oder Gnabry hat man zwar mal wieder die Konkurrenz geschwächt aber was sind das für Spieler im internationalen Vergleich? Die würden bei Madrid nichtmals in der zweiten Mannschaft eingesetzt. Jemand wie Draxler oder Sané (wenn es denn deutsche Spieler sein müssen) wäre vielleicht mal interessant für Bayern, aber da sind sie dann wieder zu geizig für.
Des Weiteren sehe ich Brazzo als absolut fehl am Platz. Die Interviews sind größtenteils eine Blamage. Er kann sich nicht vernünftig artikulieren, man versteht ihn nicht immer und seine Art von Humor/Ironie trifft so gut wie nie den richtigen Punkt. Wie will man so jemanden Ernst nehmen? Ihn würde ich spätestens im Sommer auf jeden Fall austauschen und bis dahin schon einmal die Augen aufhalten.
Kovac wäre nur mal wieder ein Bauernopfer das man bringen würde. Mit der zerrütteten und satten Mannschaft hat es jeder Trainer schwer. Ob Wenger oder Zidane Feuerwehrmänner sind und so ein Team während der laufenden Saison zusammenfügen können zweifle ich auch stark an.
Viele Teams wünschen sich so eine Art von Krise :pardon:
Draxler würde ich jetzt aber nicht unbedingt als besser sehen als Gnabry oder goretzka :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Finde ich hoch interessant, wie andere die momentane Situation beim FC Bayern München beurteilen :yes: ich bleibe aber bei meiner Theorie, ein Großteil der Mannschaft hat einfach keinen Respekt vor dem Trainer Niko Kovač und vor dem Sportdirektor Hasan Salihamidžić. Sie werden von diversen Spielern einfach nicht ernst genommen, deshalb ist diese Konstellation aus meiner Sicht zum Scheitern verurteilt und nur ein erfahrener Trainer (möglichst sofort), sowie ein respektabler Sportdirektor (zur neuen Saison) könnten gemeinsam mit Hoeneß und Rummenigge den Karren aus dem Dreck ziehen!
Falls ihr es noch nicht gesehen haben solltet
Dazu die Antwort von Hoeneß heute
Zitat:
„Hier war von einem ganz kleinen Teil der Mitglieder, vor allem von Herrn Bachmayr, der Versuch unternommen worden, meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen - durch polemische Behauptungen und fast ausschließlich falsche Unterstellungen. Ich muss ehrlich sagen: Ich war schockiert. Ich war total überrascht und deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich nicht reagiert habe. Denn darauf hat ein ganz kleiner Teil dieser Gruppe gewartet. Dann wäre genau das Chaos entstanden, das ich beim FC Bayern noch nie erlebt habe. Ich bin erinnert worden an die ein oder andere Jahreshauptversammlung bei anderen Vereinen. Ich muss ehrlich sagen: Ich habe jetzt 40 Jahre daran gearbeitet, dass der FC Bayern das ist, was er jetzt geworden ist. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich hoffe, dass es sich wieder ändert, sonst ist das nicht mehr mein FC Bayern. Denn das ist etwas, was ich nicht akzeptiere. Dieser Abend geht nicht spurlos an einem vorüber."
Der Typ ist sowas von verblendet :ireful:
Arjen Robben beendet zum Ende der Saison seine Karriere.
Endlich muss man den Kerl nicht mehr sehen und er macht damit auch Platz für den dringend notwendigen Umbruch
Wirklich Karriereende?
Weil überall steht nur "Abschied von Bayern" und "beendet seine Zeit bei den Bayern"
Stimmt aber nicht. Hat sich noch nicht entschieden, ob er weitermacht. Eventuell geht's zurück nach Groningen...
Kingsley Coman denkt über vorzeitiges Karriereende nach!
Seine fußballerische Klasse ist unumstritten, sein Tempo außergewöhnlich, sein Einfallsreichtum im Eins-gegen-eins immens. Allerdings hat Kingsley Coman auch ein Problem, die Verletzungsanfälligkeit. Das bringt den gerade einmal 22-jährigen Franzosen ein klein wenig zum Nachdenken. Kingsley Coman ist "unser größtes Talent" (Bayern-Vorstandsvorsitz Karl-Heinz Rummenigge), der Franzose ist zugleich aber auch ein kleines Sorgenkind der Münchner. Der 22-jährige Nationalspieler (15 Einsätze) verpasste in diesem Sommer nicht nur die erfolgreiche Endrunde der Weltmeisterschaft aufgrund eines vorhergegangenen Syndesmose-Risses, er verletzte sich auch noch direkt am 1. Spieltag beim 3:1 gegen Hoffenheim schwer (erneuter Syndesmoseriss). Inzwischen ist Coman allerdings wieder aktiv, wurde sowohl beim 2:1 in Bremen als auch beim 3:0 gegen Nürnberg eingewechselt - und ist auch für das Champions-League-Spiel bei Ajax Amsterdam am Mittwoch eine Option bei Trainer Niko Kovac. Der pfeilschnelle Angreifer ist also zurück, die lange Pause hat ihn allerdings nachdenklich gestimmt. Gegenüber der größten französischen TV-Sendestation TF1 schlägt der ehemalige Juve- und PSG-Profi einen nachdenklichen Ton an: "Es war ein sehr schwieriges Jahr... Als ich mich verletzt hatte, war es für mich das Ende der Welt. Ich hatte wirklich alles in meinem Leben in Ordnung gebracht. Ich werde eine weitere Operation nicht akzeptieren", kündigte er deshalb an. "Ich hoffe, ich muss das, was ich durchgemacht habe, nicht noch einmal erleben. Genug ist genug", so Coman in der TV-Sendung Telefoot weiter. Dabei wollte er auch ein verfrühtes Karriereende nicht ausschließen: "Vielleicht ist mein Fuß dafür nicht gemacht. Ich werde dann ein anderes, anonymes Leben führen."
Quelle: Kicker
Also jetzt muss ich meinen Ärger mal Luft lassen...
Was der FC Bayern derzeit mit Niko Kovac macht ist respektlos, arrogant, vereinsschädigend und eine einzige Frechheit...
Man holt einen jungen Trainer, welcher noch etwas ungeschliffen ist aber auf jeden Fall Potential zu etwas ganz Großem hat...Dann hat er ein Tief, wo er wirklich bereits kurz vor dem Abschuß war und er zieht sich in unglaublicher weise selbst aus diesem Tief heraus...Holt 9 Punkte auf den BVB auf, zerlegt den BVB zuhause mit 5:0 und kann in einer Umbruchsaison noch das Double holen...Viele Trainer hätten dies in dieser Saison nicht mit dem FC Bayern geschafft...
Ganz ehrlich...Ich an Niko Kovac`s Stelle würde jetzt volle Konzentration auf die beiden Titelentscheidungen legen...das Double holen und dann dem FC Bayern den Rücken kehren und zurücktreten...
So verarschen braucht sich echt niemand lassen...Schon gar nicht von diesem Kasperlverein :bad:
"Wenn Sie wüssten, was wir schon alles sicher haben."
Uli Hoeneß, Februar 2019
... da, was denn?! Die Transferperiode läuft, viele Transfers wurden abgeschlossen und beim FC Bayern? Da geht, aber kommt niemand. Ribery, Robben, Rafinha hören auf, James geht zurück nach Madrid, Hummels überraschend nach Dortmund, Boateng so gut wie weg.. bisher kommen "nur" Pavard und Hernandez.
Und wer kommt da noch?
Nach dem Abgang von Hummels und wahrscheinlich auch Boateng, braucht man Innenverteidiger. Süle alleine kann das nicht richten, Pavard wie Hernandez sind eher Außenverteidiger. Natürlich können die beiden Weltmeister als IV spielen, jedoch ist das auch nichts ganzes. Also: Wer kommt da? Ein Name der ja immer wieder fällt ist Matthijs de Ligt und wäre natürlich eine Bombe! Sich seine Dienste zu sichern wird aber schwer und sich neben Barcelona, PSG und Juve zu behaupten scheint fast unmöglich.
Wie sieht es in der Offensive aus?
Das umworbene Trio von Leroy Sane, Timo Werner und Kai Havertz wird immer wieder genannt. Meine Einschätzung: Bei Leroy Sane wird es nicht leicht, ich denke jedoch, dass der Transfer stattfinden wird. Sane will weg, er ist deutscher Nationalspieler, Bayern hat großen Bedarf, ... das würde alles passen. Jetzt wird emotional gehandelt: Wenn man beobachtet, wie die Bayernspieler um Sane buhlen, dann merkt man schon, dass man ihn überzeugen will. Am Ende entscheidet er. Es wäre natürlich der Top-Transfer und könnte eine ganz große Nummer für die Bayern werden.
Timo Werner wird kommen, die Frage ist nur wann. Diesen Sommer gegen eine Ablöse oder nächsten, halt ohne Ablöse? Beides Szenarien die RB Leipzig nicht gefallen werden, aber die Äußerungen sind schon klar. Timo Werner hat seinen Wechselwunsch zu Bayern ja quasi schon bestätigt.
Bei Kai Havertz kann ich nicht wirklich einschätzen, wie wahrscheinlich der Wechsel ist. Man will ihn, das ist klar, aber Bayer ist da nicht ganz von begeistert. In diesem Sommer rechne ich noch nicht mit einem Transfer, wenn überhaupt erst nächstes Jahr.
Man hat doch schon Fiete Arp :sarcastic::sarcastic:
Vielleicht hat man den Mund etwas zu voll genommen? Uli lässt sich ja gerne mal von seinen Emotionen leiten. Um mal auf die Neuen zu sprechen zu kommen. Ich sehe Hernandéz
stand jetzt eher in der Innenverteidigung neben Süle, Alaba links, rechts vielleicht Pavard oder eben Kimmich. Hernandéz war bei Atlético ja meist nur Notnagel und wechselte
dementsprechend immer zwischen LV und IV. Mit Martínez hat man ja auch noch einen der kein schlechter IV ist, zumindest mal für die Bundesligaspiele. Bei de Ligt wird denke ich
die Kohle ausschlaggebend sein. Kann mir zwar vorstellen das München das bezahlen kann aber vielleicht nicht will, da im Ernstfall die Vernunft siegt, ganz im Gegenteil zu Paris & Co.
Ähnlich sehe ich es aktuell bei Sané. Die geforderten Summen, abgesehen von der Ablöse wurde bei Bayern wohl das Gehaltsgefüge ein wenig durchanderbringen ohne jetzt
irgendwelche Zahlen zu kennen. Arp wird wohl den Großteil der kommenden Saison in der Zweiten verbringen, jedenfalls dann, wenn er sich wie zuletzt in Hamburg präsentiert.
Ich empfinde es für Bayern extrem schwer wirklich hochkarätige Spieler und Weltstars zu verpflichten. Der erste Punkt wäre finanzieller Natur, man müsste denke ich in ganz andere
Sphären vordringen was Gehälter betrifft. Der zweite Punkt ist, das man aktuell keinen Welttrainer hat wie einst Ancelotti oder Guardiola was auch Spieler entsprechend anzieht und
natürlich, das man im Regelfall im Schongang zumindest mal Meister wird. All das ist meiner Meinung nach in Spanien und England ein wenig anders.
Gebe dir vollkommen Recht. Für Bayern ist es nicht leicht an Weltklasse Spieler zu kommen. Einen Sane halte ich für relativ realistisch, weil er eben deutscher ist - denke das ist ein Punkt. Bei de Ligt weiß ich nicht wo die Reise hingeht, laut den Gerüchten ist Bayern nicht aus dem Rennen.
Wo geht die Reise des FC Bayern hin? Im Winter kündigte Uli Hoeneß zwischen den Zeilen ganz dicke Fische an.
Im Sommer hat man mit Rafinha, Hummels, Robben, Ribery und James 5 Spieler verloren. Bislang sind mit Hernandenz und Pavard erst 2 Leute dazu gekommen (evtl. mit Arp ein Dritter, den sehe ich aber eher bei der U23)
Vorallem nach vorne fehlt noch einiges an Durchschlagskraft. Doch wen holt man?
Ganz vorne auf der Wunschliste steht wohl Leroy Sane, der sich nach seinem Urlaub über seine Zukunft äußern wollte. Kommt er nicht, hat man welche Alternativen? Streik-Profi Dembele von Barcelona? Dieser ist auch schon bei der Rückabwicklung von Neymar im Tausch zu PSG im Gespräch. Die Bayern sind spät dran, die Vorbereitungsphase beginnt so langsam und die Spieler wollen ja auch vernünftig integriert werden.
Was glaubt Ihr, was machen die Bayern noch auf dem Transfermarkt?
bei Sane sollen 89 Mio im Gespräch sein, ich glaube nicht, das Bayern das bezahlen wird, da man ja schon für Hernandez 80 Mio ausgegeben hat...
ich gehe mal eher davon aus, das es noch einen "Noteinkauf" geben wird, der dann nichts Halbes und nichts Ganzes sein wird...
Am Ende kommt irgendwer, den aktuell niemand auf dem Zettel hat, und dann wird Bayern doch wieder völlig überraschend Meister, weil sie halt einfach immer noch den besten Kader haben :pardon:
Der FC Bayern musste zwar einige Abgänge verkraften aber mit dem noch zur Verfügung stehenden Kader, sollte es erneut für die Meisterschaft reichen, da München meiner Meinung nach noch immer über den stärksten Kader in der Bundesliga verfügt. Immer vorausgesetzt, dass sich niemand verletzt. International gesehen, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da haben andere Vereine den Bayern inzwischen den Rang angelaufen und wenn nicht noch zwei richtige Kracher kommen, speziell für die Außen, dann wird es in der Champions League erneut ein böses Erwachen geben!
Was mich persönlich wundert und was man so vom FC Bayern in der Vergangenheit nicht gewohnt war, ist die Uneinigkeit, mit der immer wieder Wasserstandsmeldungen in die Öffentlichkeit getragen werden. UH erzählt, dass man bereits diverse Spieler sicher hätte und man würde sich wundern. KHR erzählt, dass man auf den Dominoeffekt wartet und erst dann zuschlägt. NK erzählt, dass er noch mindestens vier Spieler haben möchte. Ja was denn nun? Der aller schlimmste von allen ist aber HS, der eine unfassbar schlechte und fast schon peinliche Figur in der Öffentlichkeit abgibt. Er muss liefern und zwar bald!
Das man Sammer hat gehen lassen war der größte Fehler.
Brazzo kann auf dem Marienplatz mit Tüchern jonglieren aber vom Fußball sollte er die Finger lassen, zumindest bis er der deutschen Sprache mächtig ist und weiß was er ääääähhm von sich äääähm gibt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*** NEWS ***
Uli Hoeneß kündigt angeblich seinen Rückzug an?!
Quelle: Kicker / tm
Puh Bayern zerlegt grad Fener :D
Die Fußballmacht vom Bosporus
Aber die haben doch Kruse :sarcastic:
Mal ne Frage an die Bayern Fans.
Hab mich in diesem Sommer mal mit dem Ganzen auseinander gesetzt.
Wieso geht man plötzlich so dermaßen offensiv mit der Personalpolitik um. Jeder Transfer wird von Vereins Seite her aufgebauscht. Dann kommt trotzdem niemand. Abgesehen von der Hernandez Verpflichtung hat man aber nix Großes erreicht bisher.
Wenn man den Ball etwas flacher hält wäre dass ja niemals so publik geworden.
Die Transferphase ist ja noch nicht zu Ende aber trotzdem.
Ich persönlich habe das Gefühl dass der Verein ein bisschen an seiner Strahlkraft verloren hat und es scheint so als ob das Duo Salihamidzic und Kovac nicht anziehend auf die Spieler wirkt.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Der Verein hat nicht nur an Strahlkraft verloren, sondern auch jegliche Kompetenz.
Dass was van Gaal angefangen hat aufzubauen und über die letzten Jahre weiter verfolgt wurde, hat man seit der Rückkehr von Hoeneß alles über den Haufen geworden.
Zudem hat uns Sammer zeitgleich verlassen, das merkt man total. Seit 2016 geht es einfach bergab.
Ich denke man kann da Salihamidžić und Kovac keine Hauptschuld geben, auch wenn ich von beiden kein Fan bin aber für mich ist Hoeneß der Schuldige und hätte nach seinem Knast nie wieder was bei Bayern zu melden haben sollen.
Wer andauernd daher kommt mit Sachen wie Bayern ist eine große Familie nur, um dann paar Wochen später auf ehemalige Spieler einzuschlagen hat da nichts mehr zu suchen und Topstars wissen so etwas auch. Warum sich so einen alten senilen Typen antun, wenn man bei City etc genauso erfolgreich spielen kann.
Talente werden sich nach dem Fall Sanches auch 5mal überlegen, ob sie zu den Bayern kommen wollen. Wenn mir immer gesagt wird, hey du bekommst deine Einsatzzeiten und dann hockt man zu 80% auf der Tribüne dann ist das etwas bescheiden für die Entwicklung.
Wir sind momentan wieder der FC Hollywood, alles interne wird in die Medien getragen und machen uns selber lächerlich, "Wenn Sie wüssten wen wir schon alles haben" sagt doch schon alles. Leere Worte und jetzt kommt ein Perisic, weil man die Wunschspieler (Sane) nicht überzeugen konnte oder viel zu lang rumgeeiert ist und den Transfer nicht fixiert hat (Bergwijn, Ziyech).
Ich hoffe wirklich dass Hoeneß im Herbst aufhört und es dann wieder ruhiger wird :(
So ähnlich sehe ich das Ganze auch. Wollte dazu nur eben mal die Meinung eines "Insiders" hören.
Trotzdem denke ich dass Spieler nicjt wirklich das Interesse haben unter Kovac zu spielen. Er ist nicht, bzw noch nicht, ein Trainer der Spieler anlocken kann sowie Pep oder Van Gaal....
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ja da hast du recht und viele Spieler sehen halt auch wie van Gaal und Pep mit Talenten arbeiten bzw gearbeitet haben.
Da wechselt man dann auch lieber hin wenn man weiß das man, bei guter Leistung, auch eingesetzt wird.
Ziemlich traurig was da in den letzten Jahren passiert ist :(